Hilfe beim Jem Hadar Dreadnought Carrier

teuteburg
teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2014 in Die Akademie
Hallo,

Ich spiele zwar mittlerweile ein Jahr STO, doch ist dies mein erster Kreuzer/Träger.
Was kann ich noch besser an dieser Ausrüstung machen?
Mehr Dps ist das was ich mir so vorstellen würde,
denn im Vergleich zu meinen Eskorten ist der Schaden des Dreadnought eher mäßig.

Hier mal der Link mit meiner Konfiguration:
http://s7.directupload.net/images/130326/jybes6yz.jpg

Jem Hadar Angriffschiffe kann ich leider nicht kaufen,
hab leider keins um die entsprechenden Carrier pets freizuschalten :frown:
Bin aber gerade dabei Elite Scorpion Jäger zu craften :cool:

Schon mal vielen dank im vorraus....

MfG Sigi
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by teuteburg on

Kommentare

  • helvetiamatt81
    helvetiamatt81 Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Kann dem Jungen denn niemand antworten? :wink:

    Ich bin leider kein Spezialist, war aber ziemlich enttäuscht von den Defensivqualitäten des Dreadnought.
    Vielleicht sieht dein Thread mal jemand. Durch dieses Post ist er ja wieder nach oben gerutscht.
    :wink:
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet April 2013
    Hmmmm also wo fange ich an,.....

    Ich würde an deiner stelle vorne keine Arrays sondern kanonen einbauen und eventuell auch den Hagh Peng Torpedo um besseren AoE zu verursachen.
    Aufgrund der Schwerfälligkeit des Trägers wäre auch ein "Subraumsprungmodul" nicht verkehrt.

    Ob wirklich 4 Polaronkonsolen notwendig sind bin ich mir nicht sihcer da diese meines wissens sowieso nicht 100% kumulativ sind, ich würde es da mal nur mit 2 oder 3 versuchen und stattdessen noch eine Konsole wleche dir allgemein mehr Waffenenergie gibt.

    Mit den Elite Scorpionfighter ist man soweiso im PvE schon auf der gewinner seite da würde es sich dann noch anbieten statrt dem Hagh Peng den Romulanischen Quickfire Plasmatorpedo zu nutzen da man da den gegner einfach mit Torpedos überfluten kann.

    Hoffe das hat dir irgendwie zumindest im ansatz geholfen.
  • orangeghost84
    orangeghost84 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hi ich kann dir heut abend ein paar Tips für den dreadnough geben. Bin grad auf arbeit und über Handy lange Texte schreiben schaffe ich net wirklich.
    Wennste willst schreib mich mal an unter Primo@orangeghost. Flieg den dread und bin voll zufrieden.
    Bin so ab neun online. ..
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    ich würde auf jedenfall bei 4x Polaronkosolen bleiben; auch wenn sie nicht 100% stacken, mehr Schaden ist es auf jeden Fall besser und Waffenenergiekonsolen bringen nicht viel.
    Da der Dreadnaught nicht sehr wendig ist, kannst ruhig bei Arrays bleiben. Du kannst ja mal einen Cannon/Turret Build probieren ob du damit klar kommst.
    Wenn du KCB hast, nimm die Zero Point Konsole mit.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ich würde noch den Omega Torpedo rein packen, dann hast noch dazu den "Omega Waffenverstäker" zusätzlich zu den taktischen Konsolen.

    Nach vorne würde ich ebenfalls DHC´s verbauen, sowie hinten zwei Turrets, so machst maximalen Schaden nach vorne, und hast gleichzeitig halbwegs nach hinten eine Bewaffnung solltest mal nen "taktischen Rückzug" anwenden müssen.

    Der Effekt bei einem reinen Kanonenbuild ist folgender: es darf kein Gegner hinter dich kommen, somit maximaler dps Output nach vorn.
    Das wäre der Vorteil bei einem Kanonenbuild.
    Der Nachteil ist aber auch klar, ist mal ein Gegner hinter dir, wirds knifflig.
    Im Pve ist das aber meist zu vernachlässigen wenn der dps Output nach vorn ausreichend ist.

    Hier mal mein Schiff das ähnlich wendig sein dürfte wie deines, also wie ein Ziegelstein :)
    bortasquzh1ds26ma8_thumb.jpg
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Salve!

    Also schon mal danke für die Antworten.
    Ich werde aber keine Cannons in den Dreadnought enbauen,
    da ich den Dreadnought als besseren Kreuzer sehe.
    Ist ja in erster Linie ein PvE-Buid. Für PvP nehme ich sowieso andere
    Schiffe. Mich würde interessieren, ob die Dominion-Konsolen ihren
    Platz wert sind? "Attackpattern Gamma" ist schon gut, aber "analyse weakness"
    find ich ziemlich nutzlos. Und hat mal jemand die Bugs als Carrier-Pets ausprobiert?
    Im amerikanischen STO-Forum lassen die kein gutes Haar´an den Dingern.

    MfG Sigi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    celavazmy schrieb: »
    ich würde auf jedenfall bei 4x Polaronkosolen bleiben; auch wenn sie nicht 100% stacken, mehr Schaden ist es auf jeden Fall besser und Waffenenergiekonsolen bringen nicht viel.

    Natürlich stacken Waffenkonsolen zu 100% Wenn die erste Konsole +200 SPS bringt, steigern die 2., 3., 4. und sogar fünfte den Schaden ebenfalls um +200.

    Verwechsel das bitte nicht mit Panzerungen.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet April 2013
    Natürlich stacken Waffenkonsolen zu 100% Wenn die erste Konsole +200 SPS bringt, steigern die 2., 3., 4. und sogar fünfte den Schaden ebenfalls um +200.

    Wre mir neu das dass so ist, aber ich gebe auch zu das ich diese info nur aus zweiter Hand habe, da mein Informant sich aber gründlich mit dieser Materie auseinander setzt zweifle ich dessen Aussage natürlich nicht an, oder zumindest nur sehr gering an.
  • siddilithium
    siddilithium Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet April 2013
    Spawny, hattest du dein cooles Excel für die DPS Berechnung schon um Torpedos erweitert? Wirklich nützlich das Teil!
    ~~~ The Inquisition ~~~
    robertsspaceindustries.com/orgs/INQ
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Natürlich stacken Waffenkonsolen zu 100% Wenn die erste Konsole +200 SPS bringt, steigern die 2., 3., 4. und sogar fünfte den Schaden ebenfalls um +200.

    Verwechsel das bitte nicht mit Panzerungen.

    Eine Musterrechnung wäre nett. Auf jeden der sagt Taktikkonsolen stacken komplett, kommt ein weiterer Thread der behauptet die stacken nur noch zum Tei. :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    zeratk schrieb: »
    Eine Musterrechnung wäre nett. Auf jeden der sagt Taktikkonsolen stacken komplett, kommt ein weiterer Thread der behauptet die stacken nur noch zum Tei. :rolleyes:

    Hatten wir doch alles schon... inkl. Download Links zu einem Excel von mir.

    @Sid... ist eigentlich fertig, ich PM Dir mal den Link.

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=289301

    Wer's nicht glaubt... einfach ein paar weiße Konsolen kaufen, testen und wieder an der Exchange verticken.
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    qvalentine schrieb: »
    Ich würde an deiner stelle vorne keine Arrays sondern kanonen einbauen und eventuell auch den Hagh Peng Torpedo um besseren AoE zu verursachen.
    Kanonen in ein Schiff mit einer Wenigkeit von 6? Schonmal versucht damit ein bewegliches Ziel zu treffen?
    qvalentine schrieb: »
    Ob wirklich 4 Polaronkonsolen notwendig sind bin ich mir nicht sihcer da diese meines wissens sowieso nicht 100% kumulativ sind, ich würde es da mal nur mit 2 oder 3 versuchen und stattdessen noch eine Konsole wleche dir allgemein mehr Waffenenergie gibt.

    Ja sie stacken. Was willst mit einer Waffenenergiekonsole? Waffenenergie sollte sowieso IMMER bei 125 (cap) stehen. Alles andere ist Verschwendung.
    qvalentine schrieb: »
    Mit den Elite Scorpionfighter ist man soweiso im PvE schon auf der gewinner seite
    Stimmt, die sind richtig gut.

    Torpedos muss jeder für sich wissen, ich nutze keine.
    zeratk schrieb: »
    Eine Musterrechnung wäre nett. Auf jeden der sagt Taktikkonsolen stacken komplett, kommt ein weiterer Thread der behauptet die stacken nur noch zum Tei. :rolleyes:

    Keine Musterrechnung, ein selbst nachvollziehbares Beispiel: Nimm all Deine Taktischen Konsolen aus dem Schiff, dann guck wie viel DPS Deine Waffen machen (also mit dem Mauszeiger über das Waffensymbol im HuD), schreib Dir die Zahl am besten auf. Dann baust Du EINE Konsole ein und machst das selbe. Errechne die Differenz (Also Wert mit Konsole minus Wert ohne Konsole^^).
    Das selbe machst Du dann mit der zweiten, der dritten usw. Konsole. Du wirst sehen das der Wert (Fixwert, nicht Prozentual) um den der Schaden steigt immer exakt der selbe sein wird.

    BTW: Das muss in einem System passieren, also nicht am Boden (da gäbe es ohnehin kein Waffensymbol im Hud) und nicht im Sektorenraum. Und natürlich klappt das nur wenn alle Konsolen die selben sind. Also alles +24% zum Beispiel.
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Salve!

    Ich frage mich gerade, ob es eine gute Idee ist, den Dreadnought im PvP zu nehmen?
    Bin Taktiker und denke es könnte interessant sein mit dem Ding PvP zu spielen.

    MfG Sigi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tajmey
    tajmey Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    qvalentine schrieb: »
    Wre mir neu das dass so ist, aber ich gebe auch zu das ich diese info nur aus zweiter Hand habe, da mein Informant sich aber gründlich mit dieser Materie auseinander setzt zweifle ich dessen Aussage natürlich nicht an, oder zumindest nur sehr gering an.

    Sei froh, dass Spawny dich aufgeklärt hat! Es gibt viele Spieler in STO die behaupten sie wüssten auf jede Frage eine Antwort. Ich glaube diesen Leuten nur die Hälfte und das bedingt. Wenn Spawny sagt, dass die Waffenkonsolen zu 100% stacken (Wenn die erste Konsole +200 SPS bringt, steigern die 2., 3., 4. und sogar fünfte den Schaden ebenfalls um +200.) kannst glauben, dass es stimmt.

    Ich denke nicht, dass es in STO noch einen anderen Spieler gibt der sich mit Spawny's-Wissen über das Spiel messen kann! :cool:
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    @tajmey, hmm, der thread ist ein jahr alt, glaubst Du das Intressiert noch jemanden? ^^

    Und ja es gibt Leute die genausoviel Plan von der Materie wie spawny haben, es gibt auch welche die Wissen kombinieren, oder ebend leute die genauso lang Spielen wie spawny, und all dies parralel selber gelernt haben, etwas vermessen zu behaupten das ein einzelner mehr weiss als Tausende andere. Spawny ist nun mal der Bekannteste in der Deutschen Comm.
  • tajmey
    tajmey Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    tkohr schrieb: »
    @tajmey, hmm, der thread ist ein jahr alt, glaubst Du das Intressiert noch jemanden? ^^

    Und ja es gibt Leute die genausoviel Plan von der Materie wie spawny haben, es gibt auch welche die Wissen kombinieren, oder ebend leute die genauso lang Spielen wie spawny, und all dies parralel selber gelernt haben, etwas vermessen zu behaupten das ein einzelner mehr weiss als Tausende andere. Spawny ist nun mal der Bekannteste in der Deutschen Comm.

    Offensichtlich interessiert es dich! :wink:
    Spawny hat nicht nur sein Wissen unter Beweis gestellt, er stellt sein Wissen auch anderen zur Verfügung. :cool:

    DAS finde ich macht den Unterschied.
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Das ist Community Arbeit, die ich im Übrigen sehr Schätze, und ich habe enormen Respekt vor Menschen die solche Aufwändigen dinge für die Community zusammenstellen, dennoch bin ich mir sicher das dies Kombiniertes Wissen ist, das nicht alleine auf spawnys Arbeit/Wissen basiert :wink:

    Im Übrigen kann ich jemanden sehr hoch Schätzen, und grossen Respekt haben vor dem was er tut, dennoch muss ihn nicht als Person mögen, und zu einem Allwissenden brauch ich ihn deswegen auch nicht Erheben, deswegen meine Aussage auch im vorrangegangenen Post.

    P.S. mein Wissen um STO ist übrigens nicht so Umfassend wie das von Spawny, falls jetzt jemand der Meinung sein sollte mir Unterstellen zu wollen ich möchte mich nur über spawny stellen, dem ist sicher nicht so.
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Salve!

    Lustig, das jemand den uralten Threat ausgegraben hat.
    Hatte den Dreadnougt-Träger lange eingemottet und ihn
    vor kurzen mal wieder aus der Versenkung geholt. Mit
    entsprechendem Equip und BO-Fähigkeiten holt man
    da locker 20k dps in einer Ise raus (was auf jeden Fall
    genug ist). Ist zwar keine Scimitar, aber dennoch beachtlich.

    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]