kein Login möglich
mailay1
Registered Users Beiträge: 1 ✭
Hallo,
ich habe mir das Spiel runter geladen und einen Account erstellt. Leider kann ich mich aber nicht über den Launcher in das Spiel einloggen.
Jedesmal die Fehlermeldung Invalid Name or Passwort.
Da dieses Problem wohl aktuell sehr oft auftritt scheint Ihr ein echtes technisches Problem zu haben. Schade das sich keiner darum kümmert, den dieses Problem wird hier ja nun schön öfters und seit längerem reportet.
Ich für meine Teil wollte nur bescheid sagen, das ich das Game direkt wieder von der Festplatte geworfen habe. Für mich kommen grundsätzlich keine Spiele in Frage in denen es entweder technische Probleme gibt die nicht behoben werden oder in denen der Service mangelhaft ist.
Da schwinge ich lieber weiter Laserschwerter, verkloppe Orks oder fahre Panzer. Auf dem Markt gibt es genug MMOs.
Ich dachte mir, das auch ein negatives Feedback ein Feedback ist und Eurer Support/Service oder die Entwickler in Zukunft mal über die Prioritäten nach denken. Denn ohne neue Kunden, keine weiteren Einnahmen....
Gruß und alles Gute all denen die spielen können/dürfen
ich habe mir das Spiel runter geladen und einen Account erstellt. Leider kann ich mich aber nicht über den Launcher in das Spiel einloggen.
Jedesmal die Fehlermeldung Invalid Name or Passwort.
Da dieses Problem wohl aktuell sehr oft auftritt scheint Ihr ein echtes technisches Problem zu haben. Schade das sich keiner darum kümmert, den dieses Problem wird hier ja nun schön öfters und seit längerem reportet.
Ich für meine Teil wollte nur bescheid sagen, das ich das Game direkt wieder von der Festplatte geworfen habe. Für mich kommen grundsätzlich keine Spiele in Frage in denen es entweder technische Probleme gibt die nicht behoben werden oder in denen der Service mangelhaft ist.
Da schwinge ich lieber weiter Laserschwerter, verkloppe Orks oder fahre Panzer. Auf dem Markt gibt es genug MMOs.
Ich dachte mir, das auch ein negatives Feedback ein Feedback ist und Eurer Support/Service oder die Entwickler in Zukunft mal über die Prioritäten nach denken. Denn ohne neue Kunden, keine weiteren Einnahmen....
Gruß und alles Gute all denen die spielen können/dürfen
Post edited by mailay1 on
0
Kommentare
-
Hallo mailay1.
Vielleicht wäre es Sinnvoll gewesen mal die Funktion des Passwort Zurücksetzen oder Usernamen zusenden zu nutzen ein guter Weg gewesen.
Es kann durchaus sein, dass der Server die Aktivierung nicht sofort durchführen konnte welches man über diese Funktion sehr leicht herausfinden kann. Wenn dem so ist erhälst du die Nachricht, dass die eMail-Adresse nicht vorhanden ist.
Jedoch konntest du Dich ja auch hier im Forum einloggen was ein indiz dafür ist, dass die Aktivierung durchgeführt wurde du jedoch evtl. falsche Login-Daten eingegeben hast.
Solltest du noch Interesse an dem Spiel haben kannst du ja einmal die Standardschritte durchführen. Es liegt derzeit kein technisches Problem vor welches das einloggen in das Spiel verhindert. Lediglich die Aktivierung kann je nach ISP welchen du hast ein paar Stunden benötigen (IP-Weiterleitung etc.). Auch meine private Registrierung hat ein paar Stunden in Anspruch genommen ehe ich spielen konnte. Dennoch konnte ich eine Aktualisierung der Spielesoftware durchführen. Bis dies abgeschlossen war ist auch mein Account aktiviert gewesen.0 -
Für mich kommen grundsätzlich keine Spiele in Frage in denen es entweder technische Probleme gibt die nicht behoben werden oder in denen der Service mangelhaft ist.
Es ist wohl hochgradige Ironie, diese beiden Sätze direkt aufeinanderfolgen zu lassen. SW-ToR war doch Epic-Fail und dort wird bis heute nichts behoben. DIESES Spiel habe ich von meiner Festplatte verbannt!^^
Nebenbei: Da der Großteil der Leute spielen kann, gehe ich nicht von einem technischen Problem seitens Cryptic aus, sondern von E.I.F.O.C. (Error in front of computer)[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Nun ja, ich habe ähnliche Schwierigkeiten. Ich habe mich im letzten Jahr registriert und war eine Weile offline bis ich das Problem mit meiner extrem langsamen Internetverbindung mit dem Provider klären konnte. Damals gab es noch keinen einmaligen Authentifizierungscode (wäre es anders, hätte ich ganz sicher die betreffende E-Mail nicht gelöscht, denn alle anderen habe ich ja ebenfalls im E-Mail-Account noch enthalten), und jetzt kann ich mich zwar mit meinem Nicknamen und Passwort einloggen, komme aber an dieser blöden Authentifizierungscode-Abfrage nicht vorbei.
Ich hätte kein unbedingtes Problem damit, mich noch einmal neu zu registrieren, aber blöd wäre dann wenn einem entweder vorgeworfen wird, dass man einen auf Multi macht, was ja ohne den Authentifizierungscode für den früheren Account schwer möglich sein dürfte, aber auf jeden Fall nervig ist, dass ich schon Vice-Admiral in der Sternenflotte erreicht hatte und nun wieder von vorn anfangen müsste.
Gibt es daher irgendeine Möglichkeit, diesen Authentifizierungscode anzufordern, ohne sich noch einmal neu registrieren zu müssen, falls man sich mit seiner bereits registrierten E-Mail-Adresse nicht noch einmal neu registrieren kann?
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.
MfG Calliel0 -
Hallo caliel1976.
Das ist kein großes Problem.
Zunächst ist die Frage was Dir genau fehlt!? Zum einen gibt es Aktivierungs-Links. Diese werden direkt nach der Registrierung verschickt (das war auch früher so).
Dann gibt es den Sicherheitstoken welcher verschickt wird wenn sich Nutzer auf neuen Rechnern versuchen einzuloggen. Dieser wird dann direkt nach dem Einloggversuch versand und auf dem Bildschirm werdet ihr aufgefordert diesen Code einzugeben.
Wenn dir dieser Fehlt logge Dich ganz normal ein.
Kannst du Dich nicht einloggen dann melde Dich beim Support unter customerservice.de@perfectworld.com und schildere Dein Problem. Wichtig dabei ist, dass du diese eMail von der eMail des Accounts aus schickst.
0 -
Die einmaligen Codes gelten eh immer nur ein paar Minuten lang und werden relativ schnell wieder ungültig. Wenn du die Abfrage wieder siehst schickt dir das System einen neuen Code, den du dann im richtigen E-Mail Konto abrufen kannst und den Computer so mit den Account verbinden kannst (Ja, das geht).
Ich hatte mich letztens erst neu ins Gateway eingeloggt, und so meinen Browser erfolgreich einbinden können, also gibt es kein pauschales Problem mit dem System. Der Fehler müsste folglich bei euch liegen. Auch wenn es überheblich klingt, aber klappert doch Mal die Optionen ab:- Länge des Passworts (es werden nur 8 bis 12 Zeichen gespeichert)
- Setzen der richtigen Groß- Kleinschreibung
- Schreibweise des Login-Namens (ist mir schon ein paar Mal passiert)
- seht ihr im richtigen E-Mail Konto nach (ihr glaubt nicht wie oft das vorkommt)
- Spamordner des E-Mail Programms auf dem PC
- Spamordner der E-Mail Konten (Provider führen teilweise Listen gesperrter Absender)
Es gibt viele Möglichkeiten warum der Login nicht hinhauen kann, da gehört nicht viel dazu bis es schief geht.
BTW: Der Verbindungsprozess alter Accounts scheint fehlerhaft zu sein, sodass die alten Charaktere nicht richtig erkannt werden, hier kann dann nur noch der Support helfen. Rechnet mit etwa 3-7 Tagen Wartezeit bei eurem Ticket und bringt Geduld mit. Support noch am selben Tag gibt es hier leider nicht.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Mein Problem liegt nicht am Login, denn den Nicknamen und das Passwort kenne ich und habe ich vollkommen korrekt eingegeben, ebenso wie hier, denn sonst könnte ich hier nicht schreiben und hätte ich nie die Abfrage in Bezug auf den einmaligen Authentifizierungscode gesehen (welche ja erst nach dem Login im Spiel erscheint). Ich habe mal ein Screenshot (leider mit meinem Fotoapparat) gemacht, um klarzustellen, welche Codeabfrage ich meine. Der Computername fehlt nicht, weil er nicht auf meiner Abfrage erschienen ist, sondern weil ich aus Datenschutzgründen diesen mit einem Bildbearbeitungsprogramm entfernt habe.
Soweit ich das richtig sehe, gibt es dort keine Möglichkeit, einen Link anzuklicken, um dort einen Authentifizierungscode anzufordern. Es gibt nur die Möglichkeit, sofern man einen Code eingegeben hat, diese Information abzusenden und ansonsten nur die Abfrage abzubrechen, was mit dem direkten Logout aus dem Spiel verbunden ist.
Daher noch einmal meine Frage:
"Gibt es daher irgendeine Möglichkeit, diesen Authentifizierungscode anzufordern, ohne sich noch einmal neu registrieren zu müssen, falls man sich mit seiner bereits registrierten E-Mail-Adresse nicht noch einmal neu registrieren kann?"- Länge des Passworts (es werden nur 8 bis 12 Zeichen gespeichert)
- Setzen der richtigen Groß- Kleinschreibung
- Schreibweise des Login-Namens (ist mir schon ein paar Mal passiert)
- seht ihr im richtigen E-Mail Konto nach (ihr glaubt nicht wie oft das vorkommt)
- Spamordner des E-Mail Programms auf dem PC
- Spamordner der E-Mail Konten (Provider führen teilweise Listen gesperrter Absender)
Es mag alles sein, dass diese Fehler oft vorkommen, aber diese Probleme sind bei mir nicht vorgekommen. In Bezug auf die E-Mail-Adresse und entsprechend empfangene E-Mails habe ich nicht selbst nach E-Mails in nur einem Ordner gesucht, sondern die Suchfunktion bei meinem E-Mail-Account hat ALLE enthaltenen Ordner durchsucht und von der Registrierung und Verifikation bis hin zur letzten Werbung von STO ist noch alles vorhanden, aber keine Möglichkeit, einen Authentifizierungscode anzufordern. Hätte ich bei der falschen E-Mail-Adresse nachgeschaut, hätte ich sehr wahrscheinlich keine Infos über meine Registrierung im Account finden können.0 -
Hallo caliel1976.
Das ist der Sicherheitstoken welcher Dich als Inhaber des Accounts authentifizieren soll. Dieser Code wird Dir per eMail an die von Dir angegebene Adresse geschickt. In dieser Mail befindet sich eine Zahlenkombination welche du im Client eingeben musst.
Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner falls du die eMail nicht siehst.
0 -
caliel1976 schrieb: »Soweit ich das richtig sehe, gibt es dort keine Möglichkeit, einen Link anzuklicken, um dort einen Authentifizierungscode anzufordern. Es gibt nur die Möglichkeit, sofern man einen Code eingegeben hat, diese Information abzusenden und ansonsten nur die Abfrage abzubrechen, was mit dem direkten Logout aus dem Spiel verbunden ist.
Das meinte ich schon in meinem vorherigen Post. Der Code wird dir sofort und automatisch zugesandt. Du brauchst keinen Link anklicken. sobald das Fenster erscheint hast du gleichzeitig auch eine Mail im Kasten.
Der Code in der Mail ist dann eine kurze 5 oder 6 stellen lange Zahlenfolge, die du einfach nur von der Mail in das Fenster kopieren musst.
So wie es aussieht hast du sicherlich schon zig Mails, die dein Provider sicherlich langsam als Spam einzuordnen beginnt. :biggrin:
Das Vorgehen nochmal in Stichpunkten:- Das Spiel starten.
- In das Spiel einloggen. (jetzt öffnet sich das oben gezeigte Fenster)
- aus dem Spiel "raustabben". (das Spiel minimieren)
- Mails vom richtigen Mailkontos prüfen.
- "noreply"- Mail vom Support finden.
- 5 oder 6 stelligen Zahlencode identifizieren.
- Zahlen merken oder kopieren.
- Ins Spiel zurückkehren.
- Zahlen in die obere Zeile eintragen/einfügen.
Danach sollte das Spiel normal weiterlaufen. (Das ganze ähnelt übrigens stark auch dem SteamGuard, den Valve für seine Spieleplattform benutzt.)
Wie schon geschrieben, ich hab es genau so noch vor ein paar tagen erst gemacht. Du kannst mir also nicht erzählen, dass es nicht funktionieren soll.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Okay, danke. Ja beim x-ten Versuch kam jetzt auch so eine E-Mail in meinen Posteingang (nicht in den Spam-Ordner), bei welcher ich so eine Zahlenkombination erhalten habe. Seither klappt es nun auch mit dem Einloggen. Vielen Dank für die Hilfe.0
-
Hallo.
Einmal den Code eingegeben ist der Computer gespeichert. Wenn du Dein System neu installierst oder an einen anderen Rechner gehst wird diese Prozedur nochmal durchgeführt.
Wenn du in einem Internetcafe oder an fremden Rechnern einloggst wäre es von Vorteil den Haken bei "Computer speichern" zu entfernen.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback