Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Zielsystem verbugt?
neocortex2012
Hallo Community,
ich beobachte seit nunmehr ca. 2-3 Wochen, dass irgendwas mit dem Zielsystem meines
Schiffes verkehrt läuft. Auf allen Karten und in allen Alarmen verliert mein Schiff sein LOCK!
Das soll heißen das das Ziel was eingelogt ist und als Angriffsziel markiert ist, nicht lang eingelogt bleibt und es das nächste Ziel anvisiert, ohne das vorherige Ziel zu zerstören!
Teilweise wechselt es 1-3 verschiedene Ziele durch und schiesst jedes an. Auch zurück wechseln manuell auf das vorherige Ziel bewirkt gleichen Wechsel der Ziele!
Autoangriff ist abgeschalten da ich NUR manuell ziele für besser Zielkontrolle und um eigentlich genau DIES zu verhindern.
Resultat davon: oft genug gestorben, da dann mehrer Feinde auf einen schießen und nicht nur das vorher markierte Ziel! Um 1 vorher gleich auszuschließen, nein ist ist kein Skill wie Streusalven oder Kegelfeuer geskillt. Da das Flotten Negh'var nur ne billige LT. Station
hat und somit nur Kanone schnellfeuern geskillt ist, nebst Taktikteam. Dieser Bug tritt auch OHNE Kanone schnellfeuern auf, dass das LOCK sich einfach selbstständig macht. Jedoch konnte ich auch beobachten das es nur in Weltraumaktionen ist, am Boden passiert dies nicht. Also nur SPACE!
Der PC hier ist Spyware und Virenfrei. Wird mehrmals die Woche komplett gescannt, somit
möchte ich ausschliessen können, das Adware im Hintergrund aktiv ist, oder sein Unwesen treibt! (Avast+Spybot)
Wenn noch jemand dies beschrieben Problem hat, wäre ein Post hier ganz hilfreich. Vielleicht habe nur ich das und sonst niemand. Das kuriose ist jedoch es tritt bei KDF sowie FED auf, bei 2 komplett unterschiedlichen Schiffstypen.
Und da wir hier schon einmal beim BUG-REPORT sind: Sternenbasis Offiziersberichte abheften (ab 110k XP pro Rang), ist auch vertauscht!
Militär und Plünderer wurde verdreht. Einmal soll man nen' Komandooffizier zuweisen, das andere mal nen Sicheheitsoffizier, um die Mission zum Erfolg zu bringen. Jedoch ist dies nicht möglich da man wie gesagt 1x kein Kommandooffizier und das andere mal kein Sicherheitsoffizier zuweisen kann auch wenn man passende BOff's hat. 5x in BEIDEN Rängen durchgeführt, 5x das gleiche Spiel, das man auf Zufall komm raus, nen andren BOff nehmen muss. Ich weiß nun nicht ob dies so geplant ist, aber ich denke für meinen Teil, das dem nicht so ist. Ingenieur abheften stimmt, jedoch gibt es noch 2 weitere die da verdreht sind.
Konnte mich jedoch nur noch an Plünderer und Militär zurückerinnern, da ich ich vor 2 Tagen wieder 75 FM's pro Rang bekam :biggrin:
Bitte weiterleiten und überprüfen! Danke
Falls jemand anderes hier selbiges Problem mit dem "LOCK" hat, bitte einen Post hier lassen!
Ich bitte aber darum das hier kein Heultreath daraus wird und Spam darf vom MOD sehr gerne sofort entfernt werden !!!
ich beobachte seit nunmehr ca. 2-3 Wochen, dass irgendwas mit dem Zielsystem meines
Schiffes verkehrt läuft. Auf allen Karten und in allen Alarmen verliert mein Schiff sein LOCK!
Das soll heißen das das Ziel was eingelogt ist und als Angriffsziel markiert ist, nicht lang eingelogt bleibt und es das nächste Ziel anvisiert, ohne das vorherige Ziel zu zerstören!
Teilweise wechselt es 1-3 verschiedene Ziele durch und schiesst jedes an. Auch zurück wechseln manuell auf das vorherige Ziel bewirkt gleichen Wechsel der Ziele!
Autoangriff ist abgeschalten da ich NUR manuell ziele für besser Zielkontrolle und um eigentlich genau DIES zu verhindern.
Resultat davon: oft genug gestorben, da dann mehrer Feinde auf einen schießen und nicht nur das vorher markierte Ziel! Um 1 vorher gleich auszuschließen, nein ist ist kein Skill wie Streusalven oder Kegelfeuer geskillt. Da das Flotten Negh'var nur ne billige LT. Station
hat und somit nur Kanone schnellfeuern geskillt ist, nebst Taktikteam. Dieser Bug tritt auch OHNE Kanone schnellfeuern auf, dass das LOCK sich einfach selbstständig macht. Jedoch konnte ich auch beobachten das es nur in Weltraumaktionen ist, am Boden passiert dies nicht. Also nur SPACE!
Der PC hier ist Spyware und Virenfrei. Wird mehrmals die Woche komplett gescannt, somit
möchte ich ausschliessen können, das Adware im Hintergrund aktiv ist, oder sein Unwesen treibt! (Avast+Spybot)
Wenn noch jemand dies beschrieben Problem hat, wäre ein Post hier ganz hilfreich. Vielleicht habe nur ich das und sonst niemand. Das kuriose ist jedoch es tritt bei KDF sowie FED auf, bei 2 komplett unterschiedlichen Schiffstypen.
Und da wir hier schon einmal beim BUG-REPORT sind: Sternenbasis Offiziersberichte abheften (ab 110k XP pro Rang), ist auch vertauscht!
Militär und Plünderer wurde verdreht. Einmal soll man nen' Komandooffizier zuweisen, das andere mal nen Sicheheitsoffizier, um die Mission zum Erfolg zu bringen. Jedoch ist dies nicht möglich da man wie gesagt 1x kein Kommandooffizier und das andere mal kein Sicherheitsoffizier zuweisen kann auch wenn man passende BOff's hat. 5x in BEIDEN Rängen durchgeführt, 5x das gleiche Spiel, das man auf Zufall komm raus, nen andren BOff nehmen muss. Ich weiß nun nicht ob dies so geplant ist, aber ich denke für meinen Teil, das dem nicht so ist. Ingenieur abheften stimmt, jedoch gibt es noch 2 weitere die da verdreht sind.
Konnte mich jedoch nur noch an Plünderer und Militär zurückerinnern, da ich ich vor 2 Tagen wieder 75 FM's pro Rang bekam :biggrin:
Bitte weiterleiten und überprüfen! Danke
Falls jemand anderes hier selbiges Problem mit dem "LOCK" hat, bitte einen Post hier lassen!
Ich bitte aber darum das hier kein Heultreath daraus wird und Spam darf vom MOD sehr gerne sofort entfernt werden !!!
Beitritt: seit 17.01.2012
Post edited by neocortex2012 on
0
Kommentare
-
Hallo.
Ich habe von einem ähnlichen Problem bereits gehört. Der Fehler lag darin, dass die entsprechenden Spieler eine 5- oder mehr -Tasten Maus nutzten und die zusätzlichen Tasten in den Einstellungen die Funktion "nächstes Ziel" und "vorheriges Ziel" hatten. Bitte überprüfe dies doch einmal um diesen Fehler ausschließen zu können.
0 -
Danke für das super schnelle Feedback Nein es ist nicht die Maus, da es sich um ein 0815-Modell Marke Logitech 2 Tasten + Rollrad handelt. Das ganze fing vor ca. 2-3 Wochen an und liegt zu 99,999% nicht an diesem PC. Rest ist Toleranzwert und Paketverlust :biggrin:Beitritt: seit 17.01.20120
-
Oh ha ich glaube da muss ich mich mal outen. Aber ich weiß nicht ob das Problem identisch ist, da die Server gerade offline sind kann ich auch nicht nachschauen, weil ich hatte meine Einstellungen hinsichtlich Zielsysteme geändert und habe so dieses problem in den Griff bekommen. Also ich will sagen momentan läuft das anvisieren und das halten des Zieles besser. Sobald der Server online kommt, werde ich mal nachschauen und hier den Beitrag editieren.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Oh ha ich glaube da muss ich mich mal outen. Aber ich weiß nicht ob das Problem identisch ist, da die Server gerade offline sind kann ich auch nicht nachschauen, weil ich hatte meine Einstellungen hinsichtlich Zielsysteme geändert und habe so dieses problem in den Griff bekommen. Also ich will sagen momentan läuft das anvisieren und das halten des Zieles besser. Sobald der Server online kommt, werde ich mal nachschauen und hier den Beitrag editieren.
Gruß
Jack
THX fürs Feedback Jack hab ich auch schon durch und ausprobiert. Ebenso vor 5 Wochen nen kompletten REinstall vom Game mit REGISTRY - cleaning vorher. :frown:
Ob Autoangriff oder wie ich es lieber mag, ZIEL per hand klicken bzw. auto aiming er verliert das LOCK permanent auf allen Karten im Raumfight. Nur dachte ich das es vielleicht nur vorüber gehend ist. Momentan bin ich bei jedem Flottenalarm der Starbase Gallionsfigur und gleicht Tontauben schießen. Schlimm in STF's mitten im Nanitengemetzel hält das Schiff schön auf's Gate. Gallionsfigur triffts nicht mal ansatzweise :biggrin:Beitritt: seit 17.01.20120 -
Im Falle von NPCs vermag ich da nichts zu zu sagen. Im PvP kann es sich aber oft auch um die "Besänftigen" Funktion handeln._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Naja also die Maus würde ich nicht ausschließen, weil ich benutze glaube ich auch diese Logitech Maus 2 Tasten mit Rad. Ist ne Logitech M 185. Also ich tue den fehler erstmal nicht komplett verneinen weil wir da eine Gemeinsamkeit haben.
Gruß
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Im Falle von NPCs vermag ich da nichts zu zu sagen. Im PvP kann es sich aber oft auch um die "Besänftigen" Funktion handeln.
Das mit "besänftigen" ist klar. Auch im PvE Bereich gibt es besänftigen. Erlebt man gerne bei Flottenalarm. :rolleyes: Es geht hier aber rein um's PvE nicht PvP. Da wenn PvE schon sowas auftritt, an PvP erstmal gar nicht zu denken ist. Wenn man sein Ziel verliert, was eigentlich eingeloggt bleiben sollte, dies aber nicht tut.
Ich werde jetzt mal nach dem Patch schauen, wie es sich dann verhält. Vielleicht wurde es ja weg gepatcht. :biggrin:
Mal sehen wie sich das System jetzt verhält und werde falls nötig, hier weiter posten.
@Jack doch das mit der Logitech möchte ich fast ausschließen, da ich mehrer Games und auch MMO's spiele und nur hier, dies auftritt. Kurios ist halt, das es von jetzt auf nachher kam, ohne was zu verändern. Patches waren auch immer korrekt gezogen und wie bereits erwähnt nach nem' Reinstall, ist schon sehr komisch halt. Ebenfalls kurios das es nur im Spacefight auftritt. Bodenmissi's sowie Fleetaction (ground) ist es eben nicht vorhanden!Beitritt: seit 17.01.20120 -
Ja, naja war halt ne Theorie. Ich habe mal ein Screen meiner Kameraeinstellungen Space gemacht. Wie gesagt das half bei mir:
Uploaded with ImageShack.us
Natürlich ist dies ein Bug und bedarf eine Meldung an den Support. Damit der fehler der uns wiederfahren ist auch behoben wird.
Gruß
(verteilt die Botschaft)
Ich hab auch schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass mein Ziel scheinbar willkürlich durch die verfügbaren Schiffe wechselt. Ein gesteuertes Fokusziel ist so fast unmöglich.
Meine Beobachtung ist, dass es meist das Ziel mit der meisten möglichen Aggro ist, das anvisiert wird, und dass obwohl ich mittlerweile so gut wie alle Zielsteuernden Optionen deaktiviert hab. (Jack hat mehr aktiviert als ich).
Mir und meinem Kreuzer hat es allerdings noch keine großen Schwierigkeiten gemacht.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Naja, gut ich habe mir gesagt, du musst was ändern. Also tat ich es und es passte. Warum also noch mehr rumexperimentieren. Natürlich hätte ich weitere Anpassungen vorgenommen. Aber es ging.
Gruß
(verteilt die Botschaft)
Ja, naja war halt ne Theorie. Ich habe mal ein Screen meiner Kameraeinstellungen Space gemacht. Wie gesagt das half bei mir:
Uploaded with ImageShack.us
Natürlich ist dies ein Bug und bedarf eine Meldung an den Support. Damit der fehler der uns wiederfahren ist auch behoben wird.
Gruß
Jack
Also habs nochmal bei mir nachgeschaut und muß sagen, sieht bei mir fast identisch aus nur in rot. :biggrin: Bei Kameratyp habe ich freie Kamera und der letzte Punkt, "Bei Kontaktdialogen weiter bewegen" ist bei mir aus, ansonsten identisch.
Hätte auch gern nen Pic hoch geladen zum Vergleich, aber kurioser Weise sind ALLE meine Screenshot's die ich erstelle einheitlicht schwarz gefärbt! Ob aus dem STO Screenordner oder manuell "drucken & einfügen" = black screen.
Gruß
NeoBeitritt: seit 17.01.20120
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen