unzufrieden über den Foundrybewertungsmechanismus & Belohnung für Spieler

Optionen
neloangelo01
neloangelo01 Registered Users Beiträge: 13
bearbeitet März 2013 in The Foundry von STO
Hallo miteinander

ich habe vor Kurzem meine erste Foundry Mission gestartet und zu beginn war ich sehr motiviert über die konstruktiven Kritiken und auch das Lob das ich erhalten habe.
Aber vor allem hat mich das Feedback gut weitergebracht und ich war begeistert wie sich hier einige Leute Zeit nehmen und einem Vorschläge liefern.

Nun ist fast ein Monat vergangen und ich habe einige Bewertungen bekommen ohne einem Kommentar. Das ist im Falle einer schwachen Bewertung ein absolutes NOGO für mich und unverständlich. Wenn ich 1 oder 2 Sterne vergebe erwarte ich mir auch eine Begründung für die Bewertung, nur so kann man an der Mission arbeiten und sie weiter verbessern.

So ein Verhalten wäre auch einfach abzufangen, indem man ein Kommentar zwingend verlangt bei 1-2 Stern Bewertungen. So ist auch klar wer diese Bewertung abgegeben hat und sollte es eine unqualifizierte Meldung sein kann man diese dann melden. Unter unqualifiziert verstehe ich zum Beispiel:
"Weil ich meine Mission weiter nach oben reihen wollte" oder
"Einfach so, weils mich freut"

Das erste Beispiel kommt nicht von ungefähr. Ich habe die Community Foundry Liste nun ein paar Tage beobachtet und mir scheint das einige Spieler Spaß daran haben andere Missionen nach unten zu bewerten. In den letzten Wochen waren einige neue Missionen sehr gut bewertet ganz weit oben und dann kommt ein lustiger Spieler daher und gibt eine 1 Stern Bewertung ohne Kommentar und schon ist die Mission viel tiefer unten zu finden.
--> Dies ist natürlich nur ein Verdacht und lässt sich nur schwer bestätigen aber ich bin mir sicher, dass das auch schon anderen aufgefallen ist, oder?

Was mich außerdem noch stört ist das undurchschaubare Belohnungssystem der Foundrymissionen. Wann bitte wird eine Mission für würdig erachtet um dem Spieler der sie spielt eine Belohnung zu verschaffen. Man findet im Netz ein paar Hints aber eindeutig beschrieben habe ich es noch nirgends gefunden. Hier fehlt es eindeutig an Transparenz und ist für mich absolut demotivierend wenn ich nicht weiß was ich anders machen muss um für eine Belohnung in Frage zu kommen.

Man könnte doch ohne weiters die echte durchschnittliche Spieldauer bei einer jeden Mission anzeigen. Sollte diese dann zu kurz sein, kann man die Story ausbauen. Abgesehen davon hat man von so einem Wert weit aus mehr als Spieler als der geschätzte der nichtmal bei einer jeden Mission dabei steht.

Oder wenn eine gewisse Spieleranzahl die Mission gespielt haben muss, wäre es auch sinnvoll diese zu kommunizieren. Das kann ja nicht wirklich ein Geheimnis sein, macht doch keinen Sinn.

Vielleicht muss die Mission auch einfach eine gewisse Zeit unverändert online sein und eingereicht sein, auch dann wäre es super zu erfahren wie lange das sein muss.

Was meint ihr zu den beiden Themen, seht ihr das ähnlich oder anderes? Ich bin so auf alle Fälle nicht mehr motiviert eine 2. Mission zu erstellen.

lg

Nelo