[Vorschlag] Spielbare Rasse "Holländer"

Optionen
heldunterfeld
heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2013 in 10 Vorne (Offtopic)
Servus,

da in letzter Zeit von anderen Usern immer öfter mal der Wunsch nach einem mehr an Konsolenplätzen aufgekommen ist, hätte ich einen Vorschlag zu machen.

Neue Spielbare Rasse "Holländer"
Spezial: Schiffsanhänger der Klasse "Heute hier, Morgen dort" mit 5 zusätzlichen Konsolenplätzen.

Um das Balancing nicht zu sehr zu stören, würde ich den max. Speed im Sektorraum auf 80 Km/h reduzieren und auf den Maps das Rückwärtsfliegen nur mit einer Ragierfähigkeit (neuer Skillpunkt) ermöglichen.

Ich denke damit würde einigen echt geholfen werden, denen die aktuellen Schiffe einfach zuwenig Konsolenplätze bieten.

cy
Briegel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by heldunterfeld on

Kommentare

  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    rofl :biggrin:

    genialer Vorschlag, made my day, danke dafür ^^
  • wizardgirlie
    wizardgirlie Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Auszug aus den "PWE Community Regeln und Richtlinien" siehe http://sto-forum.de.perfectworld.eu/announcement.php?f=296&a=81

    "Hassreden
    Sie dürfen keine Beiträge oder privaten Nachrichten verfassen, die Sprache, Kommentare, Referenzen, Links, Symbole, Begriffe und/oder Bilder beinhalten, die auf irgendeine Weise direkt oder indirekt, Hass, Diskriminierung und/oder Verunglimpfung aufgrund von Rasse, Ethnizität, Religion, Konfession, Hautfarbe, nationaler Abstammung, Alter, Geschlecht, Familienstatus, sexueller Orientierung, Behinderung, Veteranenstatus oder genetischer Informationen fördern, unterstützen oder darstellen. "
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    wizardgirlie schrieb: »
    Auszug aus den "PWE Community Regeln und Richtlinien" siehe http://sto-forum.de.perfectworld.eu/announcement.php?f=296&a=81

    "Hassreden
    Sie dürfen keine Beiträge oder privaten Nachrichten verfassen, die Sprache, Kommentare, Referenzen, Links, Symbole, Begriffe und/oder Bilder beinhalten, die auf irgendeine Weise direkt oder indirekt, Hass, Diskriminierung und/oder Verunglimpfung aufgrund von Rasse, Ethnizität, Religion, Konfession, Hautfarbe, nationaler Abstammung, Alter, Geschlecht, Familienstatus, sexueller Orientierung, Behinderung, Veteranenstatus oder genetischer Informationen fördern, unterstützen oder darstellen. "

    Ähm, auf welche nationale Abstammung nimmst du hier Bezug? Ich kenne keine Nation die "Holländer" heißt... allerdings kenne ich die Geschichte des Fliegenden Holländers ;-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo.
    @wizardgirlie: Ich sehe hier persönlich keine Hassrede wie sie in den Regeln bestimmt wird.

    @heldunterfeld: Das gelbe Kennzeichen und ein Oranje-Trikot darf nicht fehlen ;)


    => Maar ik beweeg deze post in de Off Topic ;)
  • timesence
    timesence Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo.
    @wizardgirlie: Ich sehe hier persönlich keine Hassrede wie sie in den Regeln bestimmt wird.

    @heldunterfeld: Das gelbe Kennzeichen und ein Oranje-Trikot darf nicht fehlen ;)


    => Maar ik beweeg deze post in de Off Topic ;)



    Muhahaha geniale reaktion des Mods :biggrin:
  • wizardgirlie
    wizardgirlie Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    heldunterfeld schrieb: »
    Ähm, auf welche nationale Abstammung nimmst du hier Bezug? Ich kenne keine Nation die "Holländer" heißt... allerdings kenne ich die Geschichte des Fliegenden Holländers ;-)

    Holland ist ein offizieller Teil der Niederlande. Um genau zu sein sind Nord- und Südholland Provinzen (sowas wie hier Bundesländer)

    d.h. man kann sehr wohl bei Holländern eine nationale Abstammung ableiten - genauso wie man bei Bayern, Berliner usw eine ableiten kann.
  • timesence
    timesence Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    wizardgirlie schrieb: »
    Holland ist ein offizieller Teil der Niederlande. Um genau zu sein sind Nord- und Südholland Provinzen (sowas wie hier Bundesländer)

    d.h. man kann sehr wohl bei Holländern eine nationale Abstammung ableiten - genauso wie man bei Bayern, Berliner usw eine ableiten kann.



    man kann es auch zu eng sehen....aber das ist ein beispiel von kein scherz verstehen können.....btw falls es überlesen haben solltest ein Moderator hat schon geantwortet.
  • wizardgirlie
    wizardgirlie Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo.
    @wizardgirlie: Ich sehe hier persönlich keine Hassrede wie sie in den Regeln bestimmt wird.

    @heldunterfeld: Das gelbe Kennzeichen und ein Oranje-Trikot darf nicht fehlen ;)


    => Maar ik beweeg deze post in de Off Topic ;)

    Dann solltest Du als Moderator vielleicht die Regeln genauer lesen, denn auch Dein Spruch mit dem gelben Kennzeichen und dem Oranje-Trikot bezugnehmend auf die vorhergegangenen Posts sind eine indirekte Verunglimpfung. Und gerade als Moderator sollte man doch vorbildlich handeln oder?

    Sie d?rfen keine Beitr?ge oder privaten Nachrichten verfassen, die Sprache, Kommentare, Referenzen, Links, Symbole, Begriffe und/oder Bilder beinhalten, die auf irgendeine Weise direkt oder indirekt, Hass, Diskriminierung und/oder Verunglimpfung aufgrund von Rasse, Ethnizit?t, Religion, Konfession, Hautfarbe, nationaler Abstammung, Alter, Geschlecht, Familienstatus, sexueller Orientierung, Behinderung, Veteranenstatus oder genetischer Informationen f?rdern, unterst?tzen oder darstellen.
  • timesence
    timesence Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    wizardgirlie schrieb: »
    Dann solltest Du als Moderator vielleicht die Regeln genauer lesen, denn auch Dein Spruch mit dem gelben Kennzeichen und dem Oranje-Trikot bezugnehmend auf die vorhergegangenen Posts sind eine indirekte Verunglimpfung. Und gerade als Moderator sollte man doch vorbildlich handeln oder?

    Sie d?rfen keine Beitr?ge oder privaten Nachrichten verfassen, die Sprache, Kommentare, Referenzen, Links, Symbole, Begriffe und/oder Bilder beinhalten, die auf irgendeine Weise direkt oder indirekt, Hass, Diskriminierung und/oder Verunglimpfung aufgrund von Rasse, Ethnizit?t, Religion, Konfession, Hautfarbe, nationaler Abstammung, Alter, Geschlecht, Familienstatus, sexueller Orientierung, Behinderung, Veteranenstatus oder genetischer Informationen f?rdern, unterst?tzen oder darstellen.


    Dann bring doch mal die angebliche Verumglimpfung hervor anstatt schlau zu reden und Regeln rot zu färben.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    wizardgirlie schrieb: »
    Holland ist ein offizieller Teil der Niederlande. Um genau zu sein sind Nord- und Südholland Provinzen (sowas wie hier Bundesländer)

    d.h. man kann sehr wohl bei Holländern eine nationale Abstammung ableiten - genauso wie man bei Bayern, Berliner usw eine ableiten kann.

    Wer aus einem Thread der eindeutig Humoristisch aufgezogen ist, eine verunglimpfung oder gar eine herabwürdigung der Betroffenen herausliest oder unterstellt das es so gemeint ist, der versteht entweder den unterschied zwischen herabwürdigung und harmlosen Scherz nicht, oder hat keinerlei zugang zu Humor.

    Wie auch immer. Der Preis für den / die sauertöpfischte (-ten) User kann im Wohnanhänger an meiner Chel Grett gegen vorlage des betreffenden Postings abgeholt werden.

    Wo ich bin? Ganz einfach zu finden, suche einfach im Sektorraum nach dem größten Stau, ich bin vorne ;-)

    cy
    Briegel

    P.S. Stau ist nur hinten blöd, vorne geht es :-D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Wat een echt goede idee! Ik ben weliswaar geen Nederlander - maar is het ook geen smaad of zo...het is simpleweg humor!

    groetjes ^^
    Since Feb 2012
  • jelnora
    jelnora Beiträge: 195 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    wizardgirlie schrieb: »
    Dann solltest Du als Moderator vielleicht die Regeln genauer lesen, denn auch Dein Spruch mit dem gelben Kennzeichen und dem Oranje-Trikot bezugnehmend auf die vorhergegangenen Posts sind eine indirekte Verunglimpfung. Und gerade als Moderator sollte man doch vorbildlich handeln oder?

    Sie d?rfen keine Beitr?ge oder privaten Nachrichten verfassen, die Sprache, Kommentare, Referenzen, Links, Symbole, Begriffe und/oder Bilder beinhalten, die auf irgendeine Weise direkt oder indirekt, Hass, Diskriminierung und/oder Verunglimpfung aufgrund von Rasse, Ethnizit?t, Religion, Konfession, Hautfarbe, nationaler Abstammung, Alter, Geschlecht, Familienstatus, sexueller Orientierung, Behinderung, Veteranenstatus oder genetischer Informationen f?rdern, unterst?tzen oder darstellen.

    Du solltest dir den Beitrag von heldunterfeld nochmal genauer durchlesen. Hier war die Ironiemode - Universal-Konsole - Mk XX (Sehr Selten) aktiv.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013

    Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.
  • luna1986w
    luna1986w Registered Users Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    wizardgirlie schrieb: »
    Dann solltest Du als Moderator vielleicht die Regeln genauer lesen, denn auch Dein Spruch mit dem gelben Kennzeichen und dem Oranje-Trikot bezugnehmend auf die vorhergegangenen Posts sind eine indirekte Verunglimpfung. Und gerade als Moderator sollte man doch vorbildlich handeln oder?

    Sie d?rfen keine Beitr?ge oder privaten Nachrichten verfassen, die Sprache, Kommentare, Referenzen, Links, Symbole, Begriffe und/oder Bilder beinhalten, die auf irgendeine Weise direkt oder indirekt, Hass, Diskriminierung und/oder Verunglimpfung aufgrund von Rasse, Ethnizit?t, Religion, Konfession, Hautfarbe, nationaler Abstammung, Alter, Geschlecht, Familienstatus, sexueller Orientierung, Behinderung, Veteranenstatus oder genetischer Informationen f?rdern, unterst?tzen oder darstellen.

    Ich weiss ja nicht wo du da eine verunglimpfung bei dem Post des Mods liest. Also ich sehe da keine. Schön das du hier Regeln makieren kannst. Aber das hat mit dem Post nichts zu tun. Also ich denke du solltest vielleicht vorher genauer lesen und vielleicht nochmal lesen und dann nachdenken bevor du hier sowas von dir gibst. Da hier von seitens des Mods keine verunglimpfung vorliegt.

    Im Gegenteil hier wurde auch mal von seitens der Mods versucht etwas Humor mit in die Sache zu bringen.

    LG
    Luna
  • wizardgirlie
    wizardgirlie Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    ver?un?glimp?fen = schm?hen, beleidigen; mit Worten herabsetzen; diffamieren, ver?chtlich machen

    d.h. es d?rfen keine Beitr?ge verfasst werden, die auf irgendeine Weise direkt oder indirekt Leute aufgrund ihrer nationalen Abstammung beleidigt, diffarmiert, ver?chtlich gemacht oder mit Worten herabgesetzt werden.

    "auf irgendeine Weise" heisst egal wie und beinhaltet somit auch humoristisch bzw. aus Spa?.

    Bzgl. die Aussage des Mods - "direkt oder indirekt" indirekt = nicht durch eine unmittelbare ?u?erung, Einflussnahme, Einwirkung o. ?.; ?ber einen Umweg


    Es mag humorlos erscheinen, p?pstlicher als der Papst oder wie jemand der zum lachen in den Keller geht, aber gerade ein Mod eines Forum sollte die Regeln kennen und auch die Bedeutung derer Worte.

    Inbesondere wenn das Forum von

    Perfect World Europe B.V.
    Atlas Arena, Africa Building
    Hoogoorddreef 9, 5th floor
    1101 BA Amsterdam, The Netherlands

    betrieben wird.

    Amsterdam liegt im ?brigen in der niederl?ndischen Provinz Noord-Holland.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    @wizardgirlie:

    Auch wenn das ein weing vom Thema abweicht...

    Ich finde es gut, dass Du grundsätzlich auf soetwas achtest. Jedoch gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen Verunglimpfung und Humor - mag er auch abgedroschen sein.

    Die Niederländer machen (mittlerweile) ebenfalls Witze über Wohnwagen etc. - weil sie auch über sich lachen können. Selbstredend ist dies nicht zu verallgemeinern!

    Der fliegende Holländer, auf den hier im Thread angespielt wird (endlich eine Überleitung gefunden), ist eine Geschichte, die weltweit erzählt und im Regelfall mit Humor aufgefasst wird.

    In diesem Sinne finde ich den Satz "Wer sich liebt, der neckt sich" doch eher treffend, als eine Verunglimpfung zu sehen.

    Ich bin seit vielen Jahren sehr eng mit den Holländern und Niederländern verbunden und mache diese Aussage aufgrund von positiven Erfahrungen diesbezüglich.
    Since Feb 2012
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    @ MOD

    bitte den Thread hier schließen.

    In einem Forum in dem sich selbsternannte Humorunterdrücker rumtreiben die einen eindeutig Lustigen Thread mit ihren Politisierenden Äußerungen ad absurdum führen, sollte man einfach nicht mehr Posten.

    @ wizardgirlie
    Glückwunsch, du hast es geschafft. Es wird nicht mehr über ein Posting geschmunzelt, sondern nur noch über deine Verbohrte unzulänglichkeit in sachen Humor gepostet. Und das war nicht Sinn dieses Threads (da gibt es schon genug andere Threads in denen sich die User über deine Postings aufregen).

    cy
    Briegel
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    heldunterfeld schrieb: »
    @ MOD

    bitte den Thread hier schließen.

    ...
    l

    Hey Briegel - so schnell aufgeben? Nicht doch! :wink:

    wie gesagt...ich finde die Idee gut und echt witzig (nicht allein aufgrund des Titels)!
    Since Feb 2012
  • tuwork
    tuwork Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Finde Briegel´s Idee auch Klasse, hab eh schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt an meinem Möbius Zeitzerstörer über der vorhandenen Anängerkupplung ein gelbes Nummernschild anzubringen. :smile: Hab mich echt scheckig gelacht als ich den Threat gelesen hab bis zum ersten Post von Wizardgirlie.... da hats mir den Orangenen Hut vom Kopf geblasen und der Gouda fiel mir vor schreck aus der Hand! ;)
    [SIGPIC]http://kobayashimaru.ohost.de/sig.png[/SIGPIC]
    Eloed, Flottenadmiral "The Blackriders" & "Haus der Blackriders"
    >>Flotte des Monat´s MAI 2013<<
  • intersolar2
    intersolar2 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    wizardgirlie schrieb: »
    Auszug aus den "PWE Community Regeln und Richtlinien" siehe http://sto-forum.de.perfectworld.eu/announcement.php?f=296&a=81

    "Hassreden
    Sie dürfen keine Beiträge oder privaten Nachrichten verfassen, die Sprache, Kommentare, Referenzen, Links, Symbole, Begriffe und/oder Bilder beinhalten, die auf irgendeine Weise direkt oder indirekt, Hass, Diskriminierung und/oder Verunglimpfung aufgrund von Rasse, Ethnizität, Religion, Konfession, Hautfarbe, nationaler Abstammung, Alter, Geschlecht, Familienstatus, sexueller Orientierung, Behinderung, Veteranenstatus oder genetischer Informationen fördern, unterstützen oder darstellen. "

    Haben wir jetzt hier das AUS für SÄMTLICHE Ösi-, Ossi- und Blondinenwitze erreicht?!?

    @Briegel... Klasse Beitrag :biggrin: Laß Dir von so einem schlechtgelaunten "Girly" nicht den Spaß verderben!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jelnora
    jelnora Beiträge: 195 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    wizardgirlie schrieb: »
    ver?un?glimp?fen = schm?hen, beleidigen; mit Worten herabsetzen; diffamieren, ver?chtlich machen

    d.h. es d?rfen keine Beitr?ge verfasst werden, die auf irgendeine Weise direkt oder indirekt Leute aufgrund ihrer nationalen Abstammung beleidigt, diffarmiert, ver?chtlich gemacht oder mit Worten herabgesetzt werden.

    "auf irgendeine Weise" heisst egal wie und beinhaltet somit auch humoristisch bzw. aus Spa?.

    Bzgl. die Aussage des Mods - "direkt oder indirekt" indirekt = nicht durch eine unmittelbare ?u?erung, Einflussnahme, Einwirkung o.??.; ?ber einen Umweg


    Es mag humorlos erscheinen, p?pstlicher als der Papst oder wie jemand der zum lachen in den Keller geht, aber gerade ein Mod eines Forum sollte die Regeln kennen und auch die Bedeutung derer Worte.

    Inbesondere wenn das Forum von

    Perfect World Europe B.V.
    Atlas Arena, Africa Building
    Hoogoorddreef 9, 5th floor
    1101 BA Amsterdam, The Netherlands

    betrieben wird.

    Amsterdam liegt im ?brigen in der niederl?ndischen Provinz Noord-Holland.
    [ironie]Wenn du dich so gut auskennst und meinst, es besser zu können, dann bewerbe dich doch bei Fero als Mod. Er und Roddenberry freuen sich bestimmt über solch Einsatz.[/ironie]

    Ich war selbst jahrelang Mod und auch BoardAdmin in einer Spiele-Community eines großen Publishers in Deutschland.
    Und das erste was ich dort gelernt habe, ist das Unterscheiden von Trolling/Hetze und Spaßthreads. Dies hier ist eindeutig als ein Spaßthread gedacht gewesen und nicht als Hetze oder ähnliches. Roddenberry entscheidet wie ich damals auch von Thread zu Thread, ob Maßnahmen ergriffen werden müssen oder nicht und in diesem Thread hier wäre dies nicht der Fall gewesen. Engstirnigkeit wie du sie hier an den Tag legst ist bei Mod's und CoMa's komplett fehl am Platze und führt letztendlich dazu, dass beide Gruppen sich neue Tätigkeiten suchen dürfen weil die Community auseinandergebrochen ist und sich neue Spiele suchen.
    Sicher sind Regeln dazu da, dass sie eingehalten und durchgesetzt werden. Aber wenn man es zu Genau nimmt, hat man ganz schnell die entsprechenden Konsequenzen: Leeres Forum in welchem sich keiner mehr traut etwas zu posten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013

    Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Wir - das sind meine niederländischen Kollegen und ich - sehen in diesem Thread keine verunglimpfenden oder Hass schürenden Absichten.

    Hier im Büro werden mitunter viel derbere Witze und Sticheleien ausgetauscht, mit dem Wissen, dass dahinter nichts Böses steckt.

    Falls sich dennoch jemand persönlich angegriffen fühlen sollte, bitte ich, mir das per PN mitzuteilen.
  • luna1986w
    luna1986w Registered Users Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich war selbst jahrelang Mod und auch BoardAdmin in einer Spiele-Community eines großen Publishers in Deutschland.
    Und das erste was ich dort gelernt habe, ist das Unterscheiden von Trolling/Hetze und Spaßthreads. Dies hier ist eindeutig als ein Spaßthread gedacht gewesen und nicht als Hetze oder ähnliches. Roddenberry entscheidet wie ich damals auch von Thread zu Thread, ob Maßnahmen ergriffen werden müssen oder nicht und in diesem Thread hier wäre dies nicht der Fall gewesen. Engstirnigkeit wie du sie hier an den Tag legst ist bei Mod's und CoMa's komplett fehl am Platze und führt letztendlich dazu, dass beide Gruppen sich neue Tätigkeiten suchen dürfen weil die Community auseinandergebrochen ist und sich neue Spiele suchen.
    Sicher sind Regeln dazu da, dass sie eingehalten und durchgesetzt werden. Aber wenn man es zu Genau nimmt, hat man ganz schnell die entsprechenden Konsequenzen: Leeres Forum in welchem sich keiner mehr traut etwas zu posten.

    Da ich auch mal woanders Mod war kann ich deinem Post nur zu 100% zustimmen und da Fero es auch so sieht kann man nur hoffen das der Thread offen bleibt und man auch mal etwas mit Spaß hier schreiben kann wo man auch mal drüber lachen kann.

    LG
    Luna
  • vanclif
    vanclif Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Wenn die Holländer kommen, will ich aber auch die Ossirianer haben... Die haben zwar nur 2 Schiffstypen, auf die sie jeweils 10 Jahre warten müssen, dafür haben sie aber 300% Hüllenreparatur, da man aufgrund der einfachen Bauweise keinen Techniker zum schrauben braucht. Mittlerweile ist es ihnen sogar erlaubt den Regulus Sektorblock zu verlassen und in den Sirius-Sektorblock einzureisen... ja sogar in den Cardassianischen raum...

    Grüße
    VC
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    vanclif schrieb: »
    Wenn die Holländer kommen, will ich aber auch die Ossirianer haben... Die haben zwar nur 2 Schiffstypen, auf die sie jeweils 10 Jahre warten müssen, dafür haben sie aber 300% Hüllenreparatur, da man aufgrund der einfachen Bauweise keinen Techniker zum schrauben braucht. Mittlerweile ist es ihnen sogar erlaubt den Regulus Sektorblock zu verlassen und in den Sirius-Sektorblock einzureisen... ja sogar in den Cardassianischen raum...

    Grüße
    VC

    Hmm, klingt recht interessant. Aber gehe ich recht in der annahme das die Schiffe dann den 2-Tackt Warpantrieb nutzen? Das könnte in instabielen Raumsektionen durchaus zu komplikationen führen (Raumverschmutzung und destabiliesierung anderer Warpfelder).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Nicht zu vergessen, den Universal-Übersetzer an zu passen.:wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich bin dafür das Ferengi Marauder so nen Tresoranhänger (alá Holland) kriegen für das ganze Latinum (selbstverständlich mit goldenen Holosuiten).
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    vanclif schrieb: »
    Wenn die Holländer kommen, will ich aber auch die Ossirianer haben... Die haben zwar nur 2 Schiffstypen, auf die sie jeweils 10 Jahre warten müssen, dafür haben sie aber 300% Hüllenreparatur, da man aufgrund der einfachen Bauweise keinen Techniker zum schrauben braucht. Mittlerweile ist es ihnen sogar erlaubt den Regulus Sektorblock zu verlassen und in den Sirius-Sektorblock einzureisen... ja sogar in den Cardassianischen raum...

    Grüße
    VC

    Die gibt es doch schon.
    Meine Besatzung besteht aus Ossirianern!
    Jedes Mal, wenn ich durch mein Schiff spaziere, sehe ich die unnütz rumlümmeln und Däumchen drehen. :biggrin:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    intersolar2 schrieb: »
    Haben wir jetzt hier das AUS für SÄMTLICHE Ösi-, Ossi- und Blondinenwitze erreicht?!?

    :suspekt:

    Du willst doch nicht behaupten, das da "Verballhornungen" als "Witze" insbesondere Österreicherwitze gelten sollen :suspekt:




    Das ist leider -mitunter- bittere Realität
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto