Frage zu einer Waffensorte
r839652zegb874g
Hallo Leute
Ich bin erst seid halbem Jahr erst dabei und bin schon mehrmals mit der Waffe angegriffen worden die mir immer die Schilde innerhalb von 2-3 Sekunden weggelutscht hat und dabei die Hülle auf mind. 50% weggebalert hat. Eines weis ich , es sind Kanonen und meiner Meinung nach Phaser, die Schiffe die sie tragen fliegen in der Kahless-Ausdehnung (föderationsschiffe) , des weiteren sind es meiner Meinung nach schwere Eskorten Schiffe wie die Prometheus , oder auch das schwere Träger-Eskortenschiff- Armitage Klasse, sie feuern schnelle Kanonen Salven ab die ein merkwürdiges zischen aufweisen , (es sind nicht die Quard-Kanonen aus der Defiant ) das ist auch schon alles was ich weis. Ich habe fast alle Waffen durch (leider nicht die lila teile MKXII da sie zu teuer sind um sie nur zu testen) und bin nicht mal ein wenig dem Ergebnis näher gekommen was die Prometheus schafft.
Meine Frage deshalb an Euch die schon länger dabei sind oder die die Waffe schon kennen , was sind das für "Dinger" die so einen "geilen" Schaden verursachen :rolleyes:
mfG
Ich bin erst seid halbem Jahr erst dabei und bin schon mehrmals mit der Waffe angegriffen worden die mir immer die Schilde innerhalb von 2-3 Sekunden weggelutscht hat und dabei die Hülle auf mind. 50% weggebalert hat. Eines weis ich , es sind Kanonen und meiner Meinung nach Phaser, die Schiffe die sie tragen fliegen in der Kahless-Ausdehnung (föderationsschiffe) , des weiteren sind es meiner Meinung nach schwere Eskorten Schiffe wie die Prometheus , oder auch das schwere Träger-Eskortenschiff- Armitage Klasse, sie feuern schnelle Kanonen Salven ab die ein merkwürdiges zischen aufweisen , (es sind nicht die Quard-Kanonen aus der Defiant ) das ist auch schon alles was ich weis. Ich habe fast alle Waffen durch (leider nicht die lila teile MKXII da sie zu teuer sind um sie nur zu testen) und bin nicht mal ein wenig dem Ergebnis näher gekommen was die Prometheus schafft.
Meine Frage deshalb an Euch die schon länger dabei sind oder die die Waffe schon kennen , was sind das für "Dinger" die so einen "geilen" Schaden verursachen :rolleyes:
mfG
Post edited by r839652zegb874g on
0
Kommentare
-
Schaut aus wie: Phaserkanonen auf schnellfeuer.
Ich kann dir aber sagen, Disruptoren machen den selben Schaden, nur zischens vielleicht nicht so merkwürdigL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
alle Waffenarten können ordentlich viel Schaden austeilen, wenn man dementsprechend gut ausgerüstet ist.
Ich kenne nur die Antiprotonen, die so ein unverwechselbaren" Zischen" haben. Aber auch die anderen Waffenarten, die von Kanonen abgefeuert werden, zischen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
alle Waffenarten können ordentlich viel Schaden austeilen, wenn man dementsprechend gut ausgerüstet ist.
Ich kenne nur die Antiprotonen, die so ein unverwechselbaren" Zischen" haben. Aber auch die anderen Waffenarten, die von Kanonen abgefeuert werden, zischen.
ich möchte noch etwas dabei schreiben... ich habe Lila Schilde MK XII , einen Lila Positronendeflektorschild MK XII und bin auch gut mit den deff-Taktiken ausgerüstet, kenne auch das "kanonen schnellfeuer" , was ich auch auf stuffe 2 habe , schalte die waffen auf 125 , zünde noch die waffenbaterie und notenergie für waffen (das heisst dass dann mein schaden eh nur bis 125 geht , aber der kritische treffer dann höher ist) und schaffe es trotz meiner leider nur blauen kanonen vorne 4 (die auf 180° gehen) und hinten die 3 geschütztürme 360°) und einen transphasischen clustertorpedo (der aber hier nichts zu bedeuten hat), bin also von der stückzahl an kanonen und von der feuerrate meiner meinung nach schon überskilt da es deutlich auf die waffenenergie geht, richte aber dennoch nicht den schaden wie die (meiner meinung nach standard prometheus ) die durch den bot geflogen wird. es könnte auch ein bestimtes angrifsmuster sein , k.a. , auf jeden fall habe ich alle sorten von waffen durch und bis jetzt nichts gefunden , deshalb der "hilferuff" hier im forum :cool:0 -
wenn du die normalen Kanonen, die 180 Grad Feuerradius haben, verwendest, bist du auf einer Eskorte falsch. Alle Eskorten verwenden (Schwere) Dualkanonen, die zwar nur 45 Grad haben, aber erheblich mehr dps machen[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
wenn du die normalen Kanonen, die 180 Grad Feuerradius haben, verwendest, bist du auf einer Eskorte falsch. Alle Eskorten verwenden (Schwere) Dualkanonen, die zwar nur 45 Grad haben, aber erheblich mehr dps machen
das ist ja das lustige dabei , ich fliege " den Stoltz des Klingonischen Reiches" einen Negh' Var und der ist nicht so wendig wie die eskorten :biggrin:0 -
ich meine ...Ist denn keiner von den Klingonen schon auf die Prometheus in der Kahless-Ausdehnung gestossen0
-
Also ich bins vor meiner Antwort kurz mal angeflogen.
Schiff: Bortasqu
Char: Taktiker
Schilde: Borg Schild
Waffen: 2x Fleet Advanced mk12 Dual Disruptor Kanonen schwer, 1 Quad Disruptor
Schneidstrahl
2x Fleet Advanced Geschütztürme mk12
4x disruptor Konsolen mk11 lila
Zwei solcher Eskorten, wo es schön gezischt hat, haben meine vorderen Schilde auf gut 10% runter gebracht, dann sinds beide in meiner Streusalve geplatzt.
Es war zwar erstaunlich das die NPC´s solch schaden machen, hatte aber extra keine Buffs gezündet, weil ich nicht wollte das sie platzen bevor ich das waffenfeuer höre.
Ich bin mir ziemlich sicher, das sind stinknormale Phaserkanonen schwer auf Schnellfeuer.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
achso du fliegst eine Negh'var ^^
Mit ihr bist du mit Beams besser bedient. Du wirst mit ihr nicht soviel DPS machen können wie eine Eskorte. Zwar gibt es Builds für Negh'vars, die DHCs benützen, aber dazu ist viel Übung nötig, damit sie auch gut funktioniert. Ich rate dir deshalb zu einem Beambuild.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Also ich bins vor meiner Antwort kurz mal angeflogen.
Schiff: Bortasqu
Char: Taktiker
Schilde: Borg Schild
Waffen: 2x Fleet Advanced mk12 Dual Disruptor Kanonen schwer, 1 Quad Disruptor
Schneidstrahl
2x Fleet Advanced Geschütztürme mk12
4x disruptor Konsolen mk11 lila
Zwei solcher Eskorten, wo es schön gezischt hat, haben meine vorderen Schilde auf gut 10% runter gebracht, dann sinds beide in meiner Streusalve geplatzt.
Es war zwar erstaunlich das die NPC´s solch schaden machen, hatte aber extra keine Buffs gezündet, weil ich nicht wollte das sie platzen bevor ich das waffenfeuer höre.
Ich bin mir ziemlich sicher, das sind stinknormale Phaserkanonen schwer auf Schnellfeuer.
hehe ^^ leider gehöre ich noch keiner flotte an , weshalb ich die flottewaffen nicht kaufen kann , mit den schilden weis ich nicht ob die so ein risen unterschied machen (kann es aus der statistik nicht entziffern) und die 3 disruptor konsolen zu den jetzigen disruptor waffen habe ich auch drin...hmmm , kann also nur an der skilung liegen oder an dem unterschied dass es lila flottenwaffen sind
aber du weis welche waffen ich meine oder ?0 -
der Unterschied ist, dass du normale Kanonen verwendest und er schwere Dualkanonen. Der DPS zwischen ihnen ist groß.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
ok danke Leute für die Hilfe , werde noch etwas ausprobieren und mir die schweren lila mk 12 oder viell. auch eine davon in dual heavy einbauen und wenn es dann doch nicht klapt , kann ich immer noch auf die beam´s umbauen
es bringt mich immer wieder in´s schwitzen wenn ich gegen die prometheus fliegen muss , obwohl ich es mir aussuchen kann gegen wenn ich da fliege , fliege ich dennoch immer wieder da rein wo es eng wird :biggrin:0 -
Eine Eskorte ist wendig genug, so dass man 45°-Energiewaffen wie die Schweren Dual-Kanonen oder Dual-Beam Arrays immer zum Gegner ausrichten kann. Zur Skillung an sich müsstest du etwas mehr Info liefern.
Wichtig an der Stelle aber, entweder oder - nicht Kanonen und Beam Arrays mischen0 -
Ein Tipp, auch die Bortasqu ist nicht gerade für ihre wendigkeit bekannt, die aber trotzdem bisher mein Lieblingsschiff ist.
Ich fliege sie aber mittlerweile mit viel, sehr viel übung, nur mit 45° Waffen vorne und Gegner kommen selten hinter mich.
Stellenweise flieg ich den Ziegelstein wie andere eine Raptor
Klar, verwende ich diverse Hilfsmittel um einen Erfolg mit dem Schiff zu haben, die da wären:
Buff: ausweichmanöver mit 1-2 lila Doffs die die Abklingzeit runter setzen. Je nach Einsatzgebiet zieh ich einen ab, oder stock eben auf 2 auf.
Traktorstrahl, aus dem Borgset, somit verschwende ich keinen BO Skill dafür, hält zumindest einen Gegner lang genug vor mir, damit die DPS schön Zeit haben auf in einzuwirken
Reichen die DPS und der Traktorstrahl nicht, gegner überlebt und umrundet mich, hol ich in mit der Subraumschleife wieder 3km vor mich. (Ist ein Teleportdingens aus dem Borstasqu Bundle) Gewinne wieder ein paar Sekunden wo 90%(einzig der Torpedowerfer hinten, schiesst dann nicht auf den Gegner) meiner DPS auf ein einwirken dürfen.
Hat er das ganze Schauspiel dennoch überlebt, kommt jetzt einmal Ausweichmanöver in Einsatz und ich schau das meine Vorderseite so schnell wie möglich wieder zu im steht, und dann kommt noch die Disruptor Autokanone zum Einsatz: http://www.stowiki.org/Console_-_Universal_-_Disruptor_Autocannon#Console_-_Universal_-_Disruptor_Autocannon
In Pve schaut das ganze so aus, dass ich z.b. bei den Borg Encounter den taktischen Cube samt gefolge in ca. 1 Minute alleine zerlegt habe.
In Infiziert z.b. komm ich trotzdem nicht alleine gegen den taktischen Cube an, zumindest nicht in einer akzeptablen Zeit und ohne Respawn.
In PVP, bist mit dem Build gegen die Hardcore PVP Spieler allerdings chancenlos, dafür haben diese ganzen Buffs und Equipment das ich aufgezählt habe, zulanges Cooldown.
Selbst wenn ich einen noch auf die Art zerlegen kann, umschwärmen mich dann mehrere Eskorten die mich schlichtweg schwindlig fliegen.
Kerrat geht ab und wann, wenn nicht zuviele Profis dort sind, ich mich mal tarnen kann und die Cooldowns abwarten.
Also Stolz der Klingonen: JA, kannst du so builden, aber allerdings nur PVE, im PVP stösst mit so einem Schlachtkreuzer schnell an die Grenzen(der Cooldowns).L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Ich fliege auch den VoQuv Träger, und habe auch viel Spass dabei. Kanonen nutze ich dafür aber keine, weil es praktisch nicht möglich ist, einen halbwegs mobilen Gegner vor sich zu halten (selbst mit einer Konsole für mehr Manövrierbarkeit nicht). Daher nehme ich vorne 3 Dual-Beams, hinten einen Schneidstrahl, einen Minenwerfer und einen normalen Beam (alles auf MKXII lila) mit dem Maco-Set. Ich hatte eine zeitlang das Borg-Set genutzt, aber der Traktorstrahl ist wg. der langen Ladezeit eigentlich nur für Boss-Gegner sinnvoll, aber dafür macht er einfach zu wenig Schaden. Wenn ich (wie in der Mission mit den 3 großen Subraumtoren) eine Sphäre aufhalten muss, fliege ich rückwärts vor ihr her, kicke sie mit dem Gravitonstrahl weg (vorher Hilfsenergie hochziehen und erst einsetzen, wenn die Schilde runter sind!) oder bremse sie mit dem Graviton-Brunnen und hetze ihr meine 4 BoPs auf den Hals. Mit dem Setting und den Fähigkeiten der Bofffs sind Schäden von bis zu 50000 keine Seltenheit. Taktische Kuben fliege ich übrigens nur von oben an, da ist man einigermaßen vor ihren Kanonen sicher. ;-) Generell gesagt halte ich den Träger für eines der vielseitigsten Schiffe im Game, er kann zwar nciht so viel Schaden machen, wie eine Eskorte, kann sich dafür aber (wg. seiner Fighter) bei Bedarf jenseits der 10 km Grenze auch wunderbar aus einem Fight heraus halten (sinnvoll, wenn man z.B. ein Gate bewacht und sich gleichzeitig einer der Kuben nähert) und immer wieder neue Fighter spawnen, und wenn es schnell gehen muss, setzt man beides zusammen ein, ausserdem hat man wg. seiner Wissenschaftler und Techniker erheblich bessere Überlebensfähigkeiten. Mit meiner Eskorte muss ich im PVE auf Elite jedenfalls regelmässig respawnen, mit dem Träger ist das die absolute Ausnahme (und passiert eigentlich nur, wenn mich 2 oder mehr Borg-Schiffe in die Zange nehmen, und es ihnen gelingt, mir trotz Hazard-Emitter die Schilde runter zu reissen).
Übrigens, wer jetzt denkt, für pve ok aber pvp? Ich hab in einem pvp auch schon mit 17 zu 1 abgeschlossen, das schaffe ich mit meiner Eskorte nicht ;-)
(Nick im Game: Azanthul, Schiff Dragon)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback