Okudagramme

johnmjankins
johnmjankins Beiträge: 68 Arc Nutzer
bearbeitet März 2013 in 10 Vorne (Offtopic)
Hallo Leute

Weiss jemand, ob es ein Okudagramm von der Odissey-Klasse gibt? Wenn ja. Wo?
Ich habe im Internet jede Menge Okudagramme zu Schiffen der Sternenflotte, Klingonen und Romulaner gefunden. Zum Teil auch sehr detailliert. Jedoch würde ich gerne für mein RP-Schiff, die U.S.S. Stormbreaker ein Okudagramm verwenden.

Wenn jemand einen Vorschlag, Idee oder "How to" für selbst gemachte Okudagramme hat, bitte posten.

Danke
Spieler seit April 2010
Post edited by johnmjankins on

Kommentare

• sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Was ist ein "Okudagramm"?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Was ist ein "Okudagramm"?

Das sind die Schnittdarstellungen des Schiffes auf dem LCARS. :wink:
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Hallo Sternenforscher.

Ein Okudagramm bezeichnet Diagramme welche im LCARS-Stil gemacht wurden. Im Fall des Okudagramms eines Schiffes wäre es dann der Querschnitt.

Dieser Darstellung wird Okudagramm genannt da das Design des LCARS von den Ehel. Okuda stammt welche du hier besser kennen lernen kannst ;)

Da diese Klasse keine offizielle Klasse aus Star Trek ist existiert kein Okudagramm.

Rein vom Baustil könntest du das Okudagramm der Sovereign-Klasse dazu verwenden:

• sternenforscher
    bearbeitet März 2013
    Danke, sicher das der Link funktioniert? Hoffentlich liegts nicht wieder an meiner Verbindung...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

• Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Nein... die Grafik wurde durch ein Script geschützt.

Habe das Okudagram der Sovereign aber hier nochmal hochgeladen.
  • sternenforscher
    bearbeitet März 2013
    Danke, jetzt weiß ich bescheid ;-)

Ich glaube das kann man selber erstellen, ich werde mich mal informieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Moin johnmjankins!

Als Antwort auf Deine Frage ist vielleicht dieser Auszug aus dem Wiki ganz interessant - heisst wohl, mal in Amerika bzw den Niederlanden nachfragen :wink:
    USS Enterprise (NCC-1701-F)

Die Enterprise-F ist der unmittelbare Nachfolger der Enterprise aus den Kinofilmen Star Trek 8–10 unter dem Kommando von Captain Picard. Dieses Schiff wurde über das PC-Spiel Star Trek:Online eingeführt und soll den Canon-Nachfolger der Enterprise-E darstellen. Da die Geschichte von Star Trek: Online im Jahr 2010 echter Zeit, sowie Spielzeit 2409 anfing, ist aufgrund der bislang nicht fortgeschrittenen Spielzeit unklar, wann die neue Enterprise vom Stapel rollt. Über die Besatzung wurden bislang noch keine Informationen veröffentlicht. Sicher ist nur, dass Captain Picard nicht mehr das Kommando über die Enterprise besitzt. Er wurde im Verlauf der Vorgeschichte von Star Trek: Online zum Botschafter auf Vulkan, woraufhin Data Captain der Enterprise wurde.[1]

Die neue Enterprise ist ein Schiff der Odyssey-Klasse, welches von einem Star Trek-Fan im Rahmen einer Ausschreibung entwickelt wurde.
    Since Feb 2012
  • johnmjankins
    johnmjankins Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    @Kartimoz2: Danke Dir.Aber, ich habe bereits gewusst, das die Enterprise-F von STO ist. :smile:Meine Frage bezog sich eher darauf, ob jemand ein Fanart gemacht hat, oder ob jemand eine Idee hat, wie ich ein Okudagramm der Odissey-Klasse selbst entwerfen kann.

@Roddenberry: Ich wollte selbst ein Bild hochladen, um ein Bsp zu zeigen. Habe aber die Funktion dafür nicht gefunden. Wie, bzw wo ist die Funktion dafür? :confused:

Danke auch an alle anderen Antworten. :smile:
    Spieler seit April 2010