Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Kumari Eskorten Build - Verbesserungenvorschläge

on3m3n4rmy
on3m3n4rmy Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
bearbeitet März 2013 in (PC) Feedback
Hallo Community,

Ich habe eine Andorianische Kumari Eskort und ich versuche sie zurzeit sie zu verbessern/optimieren. Leider verfüge ich nicht über die Mittel und Zeit allemöglichen Waffen und Co zu testen. Deswegen würde ich gerne mir ein Build vorplanen, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel DPS raushaut. Dabei ist mir eure Erfahrung wichtig. Achja ich mache hauptsächlich PVE(Nicht nur STF). Was mir auch wichtig ist ist das, dass ich nicht in einem STF manchmal 8 mal sterben möchte (Meistens sind´s die Torpedos der Borg). Achja was ich gerne nicht hätte sind umstrittene Aussagen wie die Wing Cannons sind ****** (Ausser ihr könnt mir da sichere Beweise geben. :)). Zudem wäre es nicht schlecht wenn ihr die DPS zahl sagen könntet welche ihr in einem kompletten STF wie Infiziert macht und wie oft ihr sterbt. (Ich mache im Durchschnitt so 5-6k DPS, Ich kann es aber auch für kurze Zeit (10 sek) auf 30 k hochjagen.
Ich habe ein Bild Reingestellt wo fast alle relevanten Infos drinnen sind.
http://1menarmy.bplaced.net/download/Build.png

MFG
1MenArmy
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by on3m3n4rmy on

Kommentare

• hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Also du kannst weitaus mehr Schaden machen ich poste dir mal meinen build !!

Du nutzt Schilde anvisieren in einem Reinen Kanonen Build.
    Das bringt dir nichts ist für Beambanks gedacht.

Dies ist ein reiner PVE Build den ich dir poste.
    Ich habe immer ein Taktikteam eine Streusalve ein Beta und einen Torpedo Spread laufen.
    meine DOFFS kann ich dir gern die Tage noch posten .

Wieso nutzt du 3 mal Taktikteam??? man braucht maximal 2.

Schau das du dir wenn möglich dne Tachyokenetik Converter aus dem Loby Store holst und noch die Nullpunkt Konsole aus dem Romulaner Rufsystem.
    Desweiteren Besorg dir über die Flotten Botschaft die Männlichen Romulanischen BOFFs die steigern deine CritH und CritD Werte.
    Und um länger zu überleben solltest du einen science platz nutzen auf deinem Schiff der Gefahrenemitter dabei hat. in deinen BOFF Fähigkeiten fehtl die Möglichkeit deine Hülle zu reparieren.

Ich habe im Schnitt 9-11 K DPS und ich rede nicht von Burst DPS sondern über einen langen Zeitraum
    Sterben eigentlich garnicht. Es seiden ich Platze durch i einen Flugfehler oder weil mich der Borg Spaßball trifft.

I

Wenn du so oft platzt empfehle ich dir einen Flugart vll zu ändern den ein oder anderen BO zu ändern oder Versuch es mal mit 2 Teile BORG SET (Hüllenregeneration) und dem MACO Schild.

Du liegst mit 5-6 K DPS im Schnitt aber gerade aus diesem Schiff kannst du mehr heraus holen.

xk5zv4gh.png

j933lmgq.png

Also die 3 Konsolen finde ich bringen mit rein Schadens technisch nicht viel da ein zu langer Cooldown drauf liegt.

Die Rausnehmbare Wingcannon macht zwar guten Schaden, aber über den gesamten Zeitraum einer STF weitaus weniger als einen DHC.....
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet März 2013
    IB1_zps0138e697.jpg

Anmerkung: Die Hilfsbatterie gehört da eigentlich nicht rein, sondern eine Waffenbatterie.
    In den freien Platz kommt die Romikonsole.

IB2_zps5c959c79.jpg

Parsing von CSE mit einer Gruppe aus dem [PublicEliteSTF] Channel. Wenn man ein gutes Team hat dürften die eigenen Werte sich ein bisschen ändern.
    csepug_zps43b715ab.jpg

Zu beachten ist dabei: In Bewegung bleiben für die Def und Zielauswahl beachten. Die meisten Eskortenkapitäne versagen hier auf ganzer Linie.
    Crit happens

FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • hardyhard29
    bearbeitet März 2013
    uraziel0815 schrieb: »
    Parsing von CSE mit einer Gruppe aus dem [PublicEliteSTF] Channel. Wenn man ein gutes Team hat dürften die eigenen Werte sich ein bisschen ändern.
    csepug_zps43b715ab.jpg

Zu beachten ist dabei: In Bewegung bleiben für die Def und Zielauswahl beachten. Die meisten Eskortenkapitäne versagen hier auf ganzer Linie.

Da geb ich dir recht aber man sieht es nachher auch an den DPS....
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    da sind meine DOffs

screenshot2013031112302.jpg

die Shield distribution Officer bekommst du wenn du die Kolonisationskette im Rolor beendet hast. >Den letzten Auftrag muss mit kritischen Erfolg sein. Einfach öfters wiederholen.
    Hamlet war aus dem Holonovel. Ich denke den gibts nimmer ausser man will viele Ferengi Boxen öffnen.
    Shunit win war random DOff denke ich ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    @hardy
    könntest du mir bitte mal verraten, wie du deine screenshots so hinbekommst ?

@uraziel
    welche fleet waffen combo hast du ?
    acc+dmgx3 ? oder andere ?

und frage an beide, ihr habt bei devices diese modul drin, was ist das ?

ich frage deshalb, weil ich mit meiner kumari ( wissenschafts -version ) nur auf 7,2K dps komme laut act, und ich das halt auch verbessern möchte
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    maevar99 schrieb: »
    @hardy

@uraziel

und frage an beide, ihr habt bei devices diese modul drin, was ist das ?

ich frage deshalb, weil ich mit meiner kumari ( wissenschafts -version ) nur auf 7,2K dps komme laut act, und ich das halt auch verbessern möchte

Device: http://www.stowiki.org/Subspace_Field_Modulator

Screenshots macht er mit dem STO-Gateway.

Und 7.2k DPS ist doch voll ok. Die Andorianische Eskorte ist nunmal im Moment nicht das DPS-stärkste Schiff. :wink: Letztlich ist der Wert immer abhängig vom Auswertungstool/Plugin, dem restlichen Team und der Gesamtzeit der STF. Von daher sind diese Werte immer mit Vorsicht zu genießen.
  • maevar99
    bearbeitet März 2013
    oki danke für die antworten^^
  • hardyhard29
    bearbeitet März 2013
    maevar99 schrieb: »
    @hardy

Die bastel ich selber über paint und über das STO gateway .....

hier mal der link http://gateway.startrekonline.com
  • uraziel0815
    bearbeitet März 2013
    @uraziel
    Ja die hab ich.

Ob Sci oder Engi Kumari ist eigentlich recht egal.
    Und 7.2k DPS ist doch voll ok. Die Andorianische Eskorte ist nunmal im Moment nicht das DPS-stärkste Schiff. Letztlich ist der Wert immer abhängig vom Auswertungstool/Plugin, dem restlichen Team und der Gesamtzeit der STF. Von daher sind diese Werte immer mit Vorsicht zu genießen.
    Stimmt, wobei es meistens nur um die Tendenz geht funktioniert/funktioniert nicht. Um verlässliche Aussagen zu bekommen braucht man ne Menge Tests.
    Crit happens

• maevar99
    bearbeitet März 2013
    uraziel0815 schrieb: »
    Ja die hab ich.

Ob Sci oder Engi Kumari ist eigentlich recht egal.

Stimmt, wobei es meistens nur um die Tendenz geht funktioniert/funktioniert nicht. Um verlässliche Aussagen zu bekommen braucht man ne Menge Tests.

also ich benutz den ACT mit dem pvp plugin .....und auch nur in infiziert ( zum testen )
    und da habe ich im schnitt immer 150 dps bis 250 dps unterschied von stf zu stf ....
    und wie gesagt bin konstant seit einer woche zwischen 7100 und 7300 dps
    wobei ich aber dennoch nciht zufrieden bin damit und es dennoch gerne weiter pushen möchte.
    nur weiß ich atm einfach nicht mehr wie, und wo ich noch was rausholen kann

aktuelles schiff:
    http://s14.directupload.net/images/130311/djiuwd9s.jpg
  • uraziel0815
    bearbeitet März 2013
    Eine paar Anregungen:

Build
    -Waffenkonsolen upgraden.
    -Borgset durch 2 Omega + Schild ersetzen
    -Romulaner BOs
    -Ev die RCS Konsole ersetzen durch Gravitonpuls, Romi, Isocharge... gibt da einiges mögliches aber wendig genug ist die Kumari eigentlich schon ohne die Konsole.
    -Torpedo DOs
    -Waffenenergie erhöhen :P

Der Rest hängt von deinen Fähigkeiten als Pilot ab. Zielauswahl, auf die kurze Distanz achten, mehrere Ziele vor der Nase wenn du TSP und SCV verwendest.... Da gibts vieles.
    Crit happens

• maevar99
    bearbeitet März 2013
    hmm danke für die anregungen^^ werd mich da mal durch fummeln jedenfalls danke :)
  • on3m3n4rmy
    bearbeitet März 2013
    Sorry das ich nicht sofort geantwortet habe. Ich habe diesen theard noch nicht abboniert.

@hardyhard29
    Das Problem bei mir mit den Taktischen-Brückenoffizieren ist der das ich nur Kanonen Turrets und den Beam nutze. Ich habe deswegen zu viel Taktikplätze. Deswegen habe ich 3 Taktikteams und ein Schilde anvisieren. Ich hatte aber noch vor mir später den Omega Torpedo Launcher zu holen.
    Den Converter und die Konsole werde ich mir mal holen. Wird aber dauern.
    Die Kumari Konsolen werde raustun da ich glaube das deine Konsolen mehr DMG machen. Was die Wingcannon angeht kann ich dir nicht zustimmen.
    Meine Daten: http://1menarmy.bplaced.net/download/Waffenvergleich.png
    Der Romulanische BOFF wird dauern, da meine Flotte nicht gerade ein Megaflotte ist
    (Basis Stufe 3 | Botschaft Stufe 0).
    Den Sci mit Gefahrenemitter wollte ich reinbauen aber ich warte noch das ich Omega Stufe 5 bin.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    GAAAANZ dumme Frage, wie kann man zuviele taktikplätze haben?
    Also in diese verlegenheit möchte ich mal kommen :)

Das wird vollgespickt mit 2 unterschiedlichen Angriffsmustern und einem taktikteam und solang getüftelt, wie am besten verteilt damit der CD sich ausgleicht ;)
    Dann kommt noch Streufeuer dazu, und weg sind die Taktikplätze und du haust schaden ohne Ende raus.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • on3m3n4rmy
    bearbeitet März 2013
    So dumm ist die Frage nicht, in meinem fall kommt halt sowas zustande. Zudem ist mein Build noch nicht perfektioniert.
    1) Ich kabe nur Kanonen und Turrets (und den Cutting Beam)
    2) Ich habe 3 Esign Plätze.

So 3 Plätze und ich brauche diese nur für 2 Taktik Teams. Was soll ich mit dem dritten machen :confused:

Achja mit meinem nicht ganz so guten Wissenschaftsaccount gehe ich in nem STF öfters plöpp.

Wieso ?
    Ich Kriege die gegner nicht so schnell down und deswegen haben sie mehr zeit mich zu zerstören.

Edit: Ich habe nden link in meinem vorherigen Post verbessert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    bearbeitet März 2013
    Der dritte wird ein angriffsmuster.
    Welches, musst schauen wie es sich von den Fähigkeitsplätzen deines Bo´s ausgeht. Also ob stufe 1, 2 oder 3.

Nja, ein Wissenschaftler hat nun mal nicht die Stärke DPS ohne Ende rauszuhauen.
    Dazu gibt es hier einige Threads, schau mal unter "Allgemeine Diskussionen".

Für mich persönlich, auch wenn mich nun einige steinigen werden für die Aussage, sollte der Wissenschaftler im Hintergrund operieren.
    Teammates heilen(schilde), also die Eskorten die an der Front stehen somit unterstützen damit die Zeit haben ihre DPS raus zu hauen.
    Gravitationsquellen öffnen und somit die Gegner massiv bremsen und an einer Stelle halten damit die Warpkernbrüche gleich übergreifen auf die nächsten Schiffe.

Ich denke mir, ein wissenschaftler, gut geskillt in den richtigen Sachen und diese richtig einsetzend ist für jede STF eine gute ergänzung.
    Bitte nur nicht an der Front und versuchen den Elite Cube im alleingang zu killen, dass ist definitiv nicht sein job!
    Seine Waffen sollten hauptsächlich dann zum Einsatz kommen, wenn es nur noch unterstützend ist.

ABER: das ist meine persönliche sichtweise, andere sehen das durchaus anders. Aber ich denke auch die werden noch ihre Meinung kundtun.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • on3m3n4rmy
    bearbeitet März 2013
    @aktvetos

Ich kann bei den Esign BO Plätzen keine Angriffsmuster reinhauen. Mit dem Wissenschaftler hast du teilweise recht. Je nachdem wie du den Wissenschaftler spielst. Als Healer im Hintergrund ist der Wissenschaftler gut. Aber wenn du große Gegner ohne Zeitdruck killen musst dann ist er (meiner Meinung nach) genauso gut. Ein freund von mir kann einen Taktischen Kubus als Wissenschaftler ohne Probleme weghauen. Aber wenn er beim Khitomerabkommen die Sonden vom Gate fernhalten muss, dann hat er Probleme. Ich habe halt nicht wirklich das können nen Wissenschaftler zu Spielen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    bearbeitet März 2013
    Ach blöd, um Ensign gehts da, das muss ich überlesen haben.

Dann ists wirklich blöd. Aber gibt sicher etwas das irgendwie helfen kann.

Nja grad bei den STF´s geht es um Zeit. Das ist das Problem, das plötzlich nur noch DPS zählen und sonst nicht wirklich viel.
    Da hat man leider keine 30 Minuten Zeit nen Cube wegzuhauen..
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?