Wo kann ich "Orion Slavers" nutzen

fensterladen
fensterladen Beiträge: 15 Arc Nutzer
bearbeitet März 2013 in Die Akademie
Hallo,

nachdem ich mir einen KDF-Char gebastelt habe und der nun die ersten paar Lvl aufgestiegen ist, habe ich ein paar kleine Fragen entdeckt, die mir Ingame so niemand wirklich schlüssig beantworten kann.

Ich habe mein Herz an einen Kar'Fi Carrier gehängt (Design gefällt mir halt).

Nun wollte ich den (den besseren Einnahmen wegen) mit Orion Slavers ausrüsten. Nun stellen sich gleich mehrere Fragen:

1. Kann ich die Slavers überhaupt mit dem Träger nutzen (oder gehen die nur, wenn man einen Flight-Deck-Cruiser sein eigen nennt)?

2. Lohnt sich das "Stehlen" von ECs, Crew und Waren?

3. Wie kann ich mir das vorstellen: wird dann auf einmal mein Konto so Stück für Stück aufgefüllt? Steigt mein Gefangenenbestand? Ist auf einmal mein Inventar voll?


Fragen über Fragen...
Gruß
Post edited by fensterladen on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Moin fensterladen,

    zu 1.: Ja. Du kannst den Orion Slaver auf Deinem Träger einsetzen.

    zu 2.: Meinst Du DOff-Aufträge? Wenn ja dann lohnt es sich - Du "erwirtschaftest" Dir als Klingone halt einiges ein bischen anders :wink: Stehlen, Bestechen und sogar Hinrichtungen gehören zum Geschäft.

    zu 3.: Durch Abschluss der DOff-Aufträge füllt sich Dein Konto mit EC und diverser Waren, die Du für weitere Aufträge, Deine Flotte, das RUF-System und vieles mehr nutzen kannst. Die Gefangenen kannst Du aufnehmen, bis die Zellen voll sind (20). Du kannst sie loswerden, indem Du die passenden Aufträge (z.Bsp. Gefangenenaustausch) startest.

    BITTE frag viel - das zeugt von Interesse! :smile:

    .
    Since Feb 2012
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Kurzer Hinweis zu 1.) Man benötigt mWn aber entweder einen Flight-Deck-Cruiser oder einen Vo'quv, um die Orion Slavers überhaupt kaufen zu können.
    Persönliche Meinung: die Verbesserten Fer'Jai-Fregatten und Verbesserten S'kul-Jäger sind merklich gefährlicher.

    2.) Marauding bei den DOff-Aufträgen ist auf der KDF-Seite sehr lohnenswert. Deutlich mehr als Diplomatie auf der Föderationsseite, IMHO.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • fensterladen
    fensterladen Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Moin fensterladen,
    zu 2.: Meinst Du DOff-Aufträge?
    .

    Äh nein, die meine ich nicht. Ich meine den Text, den ich in der Wiki zu dem o.g. Carrier-Pet gefunden habe:

    "Capture Crew, Steals Energy Credits or Commodities"

    Das kann ich mir net so ganz erklären... aber ich werds wohl einfach ausprobieren und nachberichten :D

    Danke für die schnellen Antworten.

    Grüße
  • mmde2
    mmde2 Registered Users Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Es ist richtig, das die Orion Slavers den Mobs ECs und manchmal auch Schmuggelwaren stehlen. Das passiert jedoch nicht soooooo häufig. Ich fliege eben aus diesem Grund auch die SLavers auf der Vo'Quv. Allerdings nur in einem der beiden Hangar-Slots, weil die einfach nicht so stark sind.

    Probier einfach einmal aus ein Hangardeck mit den Slavers zu besetzen und das andere mit stärken Schiffen. Wenn Du klar kommst, kannst Du das zusatz-loot ja mitnehmen. Aber wie gesagt: So häufig passiert das nicht :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    sto-blog.de

    Gerne helfe ich bei der Auswahl von Skills und BO-Fähigkeiten. Weil das ganze jedoch ein wenig Zeitintensiv ist, mache ich dies nur im TeamSpeak :wink:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Was ist "nicht so häufig"?
    spiele nämlich gerade mit dem gedanken, extra einen carrier zum farmen herzurichten.
    Wenn das nichts bringt, spar ich mir die rund 60k dili für die verbesserten orionslaver
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • mmde2
    mmde2 Registered Users Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    "Nicht so häufig" meint, eine etwa 80:1 - 100:1 Chance ... Also bei 80-100 Mobs bekommst Du halt einmal was ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    sto-blog.de

    Gerne helfe ich bei der Auswahl von Skills und BO-Fähigkeiten. Weil das ganze jedoch ein wenig Zeitintensiv ist, mache ich dies nur im TeamSpeak :wink:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    also das ist wirklich sehr sehr selten, dann lohnt das gar nicht...
    danke für die antwort
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*