Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[Vorschlag] Mehr Shuttle PvE & PvP

v3nn
v3nn Registered Users Beiträge: 452
bearbeitet März 2013 in (PC) Feedback
N'Abend,

Die Missionen für Shuttle sind ja recht dürftig.
Man kann zwar in den üblichen PvE-Missionen das Shuttle benutzen, ist aber nicht wirklich sinnvoll oder effizient.
Das Vault-Shuttle-Ereignis ist unattraktiv geworden, da man nun keine remanischen Aufzeichnungen mehr für das Remaner-Set sammeln muss.

Daher ganz simpel, mehr Missionen für Shuttle zu schaffen.
Damit das auch einen sinnvollen Hintergrund hat, mit dem Shuttle zu fliegen, wäre das Kartendesign entsprechend:
a) Asteroidenfeld
b) Trümmerfeld

Vielleicht fällt euch ja noch eine Umgebung ein, in der Shuttles sinnvoller als größere Schiffe sind?

Die Gegner wären dann natürlich kleinere Schiffe, andere Shuttles/Abfangjäger, Waffenplattformen, Satelliten oder von der Größe her vergleichbares.
Als Omega-Mission wären es dann nur Sonden und als "Boss" dann eine Sphere.

Und dann fände ich noch die Idee witzig, ein Shuttle-PvP zu machen.
Zwar ist PvP schon irgendwo nicht ganz beliebt, aber das wäre mehr so ein Funfaktor, sich gegenseitig mir Shuttles und Abfangjägern zu zerlegen.

Ich habe da so das Bild einer wilden Jagd zwischen Asteroiden vor meinem Auge, die jede Menge Wendigkeit voraussetzen, aber zugleich gute Deckung bieten können.

Was meint ihr? Wäre das mal eine Abwechslung?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by v3nn on

Kommentare

• agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ein Shuttle-PVP wäre echt mal was lustiges udn ich glaube für Anfänger sogar etwas besser, da man bei einem Shuttle nicht soo viel verändern kann, es also keine extremen Equip-Unterschiede gibt :D

Ansonsten gibt es ja auch schon eine Shuttle-Mission, vielleicht sollten da ein paar mehr kommen.

Oder eine STF: Eine Unimatrix greift an, die Schiffe draußen ahben die Borg soweit abgelenkt (soweit das möglich ist), dass die Schuttles das Ding betreten können und man muss die Unimatrix jetzt von Innen ausschalten.
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ich kann nur sagen Shuttle-Pvps sind wirklich lustig hab schon diverse gemacht. Hat auch was.

Ein paar mehr PVE-Missionen wären auch nicht schlecht. Zur Zeit ist ein Shuttle ja so gut wie nutzlos.
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ich mag Fun Shuttle Spiele und der gleichen.

Klares dickes Dafür. :smile:

Nur jetzt die Frage, wie kann man es einfach halten, bei Einbauten wie z.B. Hargh'Peng, Bio Gefechtskopf oder Isometrischer Ladung?
    PvE, super Unterstützungs-Bewaffnung
    PvP... hm, wäre mir etwas zu "Viel des guten".
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Shuttle PvE-Maps à la STF, Flottenaktion etc. wäre definitiv ma ne Abwechslung.
    Ne Unimatrix im Shuttle wird sicher lustig. :biggrin:

Edit: Nicht missverstehen - keine 1:1 Umsetzung fürs Shuttle. Ein paar der jetzigen PvE-Warteliste-Aktionen wären zwar auch theoretisch im Shuttle "möglich".
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    In der Foundry gibts ein paar shuttle Rennen! Mit mehreren ist das zwar ganz amüsant, aber richtig Spaß macht das auch nicht!

Ich denke mit Staffel 9 oder 10 wird sich Cryptic auch den Shuttle-Missionen widmen!

Aber vorher müssen die wichtigeren Dinge erledigt werden (Romulaner, HÜD...).

Bis dahin können wir ja schon mal Ideen sammeln um dem Entwickler-Team zu helfen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Shuttleevents und -missionen recht dröge fand. Nicht der inhaltliche Rahmen drum rum, sondern viel mehr das eigentliche Spielgefühl mit dem Shuttle selbst. Etwas rumfliegen und auf den roten Knopf zum feuern drücken, aber viel mehr ist es dann auch nicht. Ich hab da lieber eine Vielzahl an Fähigkeiten, die man wie eine Trumpfkarte zur richtigen Zeit ausspielen muss. Derzeit fühlen sich Shuttlemissionen wie die ersten Level im normalen Schiff an. Wäre schön, wenn Spieler dort mehr gefordert werden würden und damit auch mehr Möglichkeiten hätten, denn Autofeuer ist schnell langweilig.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.