Automatische Gruppenbildung

magicaran1
magicaran1 Registered Users Beiträge: 34 ✭✭
bearbeitet März 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

jeder kennt das. Man spring in den Roten Alarm, aber niemand
macht eine Gruppe auf. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn das
Spiel automatisch 5er Gruppen stackt. Ohne dass jemand einladen muss.
Das erspart viel Zeit und man proffitiert von den Buffs der Anderen. Und
zwar sofort.

Zumal ja sowieso alle die Selben Absichten haben und das Szenario
nur als Gruppe zu schaffen ist.

Grüße
Voyz
Post edited by magicaran1 on

Kommentare

  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Wäre mal ne kleine Nettigkeit, bzw. macht es etwas bequemer.
    Das funktioniert ja auch so bei Sternbasis-24-Aktion oder der Klingonischer-Spähtrupp-Aktion.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Früher, als man als Ingenieur noch regelmäßig Schadenkontrollteams zur Heilung auf die Eskorten beamen musste, war das echt praktisch, denn da konnte ich direkt sehen, wer meine Hilfe brauchte. Denn die Schiffe so durchzuklicken war zu aufwendig und oft sind se dann einfach geplatzt.

    Heute habe ich in vielen Random-"Gruppen" aber auch das Gefühl, dass man nicht wirklich eine Gruppe ist. Vor allem bei Starbase Incursion ist das nervig, wenn man sich nicht abspricht. Gibt aber auch gute Random-Gruppen wo das sehr gut klappt und auch gelegentlich mal nen Wort im Chat wechselt. ;)
    bannerSTO.png
  • magicaran1
    magicaran1 Registered Users Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Wenn das mit dem Automatismus nicht geht, wäre es vielleicht
    möglich, im Kontextmenü eine Option hinzuzufügen wie bei-
    spielsweise "Gruppenbildung"? Und jeder der das klickt, wird
    dann automatisch einer Gruppe zugeordnet.

    Das würde einiges erleichtern und das Teamgefüge stärken

    Grüße
    Voyz
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet März 2013
    magicaran1 schrieb: »
    Hallo,

    jeder kennt das. Man spring in den Roten Alarm, aber niemand
    macht eine Gruppe auf. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn das
    Spiel automatisch 5er Gruppen stackt. Ohne dass jemand einladen muss.
    Das erspart viel Zeit und man proffitiert von den Buffs der Anderen. Und
    zwar sofort.

    Zumal ja sowieso alle die Selben Absichten haben und das Szenario
    nur als Gruppe zu schaffen ist.

    Grüße
    Voyz

    Ich weis jetzt nicht welche RA s du meinst, sollten es aber die mit den Borg sein, muss ich dir widersprechen. Da reicht ein guter Eskortenkapitän aus um den ganzen RA Solo zu machen mit viel Restzeit.
    Teamplay ist da nicht wirklich nötig da man keine Taktik braucht sondern einfach nur DPS.
    Der Vorteil der Buffs sehe ich auch nicht als wirklich ausschlaggebend an, da die 3 Fleetbuffs nicht soo mächtig sind und lange CDs haben.


    Ein Möglichkeit um das Problem mit den Gruppen zu lösen wäre über diverse Ingame Channel Gruppen zu suchen oder einer großen Flotte beizutreten.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    uraziel0815 schrieb: »
    Ich weis jetzt nicht welche RA s du meinst, sollten es aber die mit den Borg sein, muss ich dir widersprechen. Da reicht ein guter Eskortenkapitän aus um den ganzen RA Solo zu machen mit viel Restzeit.
    Teamplay ist da nicht wirklich nötig da man keine Taktik braucht sondern einfach nur DPS.
    Der Vorteil der Buffs sehe ich auch nicht als wirklich ausschlaggebend an, da die 3 Fleetbuffs nicht soo mächtig sind und lange CDs haben.


    Ein Möglichkeit um das Problem mit den Gruppen zu lösen wäre über diverse Ingame Channel Gruppen zu suchen oder einer großen Flotte beizutreten.

    Naja, wann hat man schon mal einen guten Eskortenkapitän, spätestens an der Borg-Zigarre wird es mehr als oft knifflig.

    Und in Channels, bzw Flotten stelle ich mir diese Roten Alarme schwierig vor, da man doch recht zügig in den entsprechenden Sektor muss.
    Wenn dann so eine Super-Soloeskorte dabei ist, ist der Rote Alarm schneller vorbei als man angekommen ist. :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ich versteh das ganze Prinzip nicht so ganz.

    Wieso macht man es nicht wie bei den anderen PVE?

    Wer auf roten Alarm klickt, kommt auf die Warteliste, sobald sich 5 angemeldet haben, startet die Mission und alle 5 kommen in eine Gruppe.
    Sobald alle Gruppen voll sind, verschwindet der rote Alarm, so wissen alle anderen: "ZUUUU SPÄÄÄÄT..."
    Verlässte einer eine Gruppe blinkt der rote Alarm wieder und ein anderer kann nachrücken.

    Ist das so schwer zu programieren?

    Ach ja und wer die Dayly in einem Sektor schon gemacht hat, kann nicht noch mal Teilnehmen.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Hallo.
    Aktuell gibt es nur die Möglichkeit durch zuvor erstellte Gruppen diese Alarm-Situationen in einer Gruppe zu betreten oder innerhalb der Alarm-Situation jeden Teilnehmer in diese Gruppe einzuladen.
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Viel nerviger ist, dass man immer noch den Alarm-Button im Sektorraum hat, obwohl das Ereignis nicht mehr verfügbar bzw. leer ist. Mir ist es bisher noch KEIN einziges Mal gelungen im Tau Dewa Sektor ein Red Alert zu spielen, weil das Ding immer leer war.
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Jup im Tau Dewa geht mir das auch immer so, hab durch zufall zwei mal mitmachen können und so richtig Lack bekommen, da meine Gruppe weder ein Team bilden wollte noch irgend eine Lust hatte ein Ziel mit mirzusammen an zu greifen.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    h00tgibson schrieb: »
    Viel nerviger ist, dass man immer noch den Alarm-Button im Sektorraum hat, obwohl das Ereignis nicht mehr verfügbar bzw. leer ist. Mir ist es bisher noch KEIN einziges Mal gelungen im Tau Dewa Sektor ein Red Alert zu spielen, weil das Ding immer leer war.

    Das liegt nur daran das die Tholianer nicht mit dir spielen wollen *Duck und weg* ;-)

    Nein, ernsthaft. Es stimmt schon das die RA teilweise beendet sind bzw. die Karten leer sind. Ist mir bereits öfter passiert und zwar nicht nur im Tau Dewa, sondern auch im Orellius Sektor.

    Extrembeispiel ist erst ein paar Tage her. RL ploppt auf und ich beinahe unmittelbar im selben Augenblick auf den Button. Trotzdem komme ich auf eine leere Karte.

    Blöd wenn man das kurz vor verlassen des Sektors annimmt, nur um dann ohne durchgeführten RL 5 secunden später in der mitte des Sektor wieder auftaucht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]