Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Freizeit und Sonderkleidungsoptionen für Brückenoffiziere nicht verfügbar
an672b1
Ich habe auf Neu Romolus schon sehr oft Captains gesehen, die ihre Brückenoffiziere dabei hatten und diese trugen Dinge wie farblich veränderte MACO oder Omega Sets oder Freizeitbekleidung.
Ich frage mich nun ernsthaft wie man das bei seinen Offizieren im Schneidermenü einstellen soll, da bei mir diese kleine Schaltfläche in der Rechten oberen Ecke ausgegraut ist.
Ich kann für meine Offiziere nur aus dem Uniformmenü auswählen, andere können aber scheinbar mehr. Muss ich nun irgendwas freischalten oder was stimmt bei mir nicht?
Ich habe schon zwei zusätzliche Omega Sets erspielt weil meine Offiziere auch dieses Set tragen sollen, aber wenn dies über den Schneider auch geht und man es da anpassen kann, hätte ich mir das ja sparen können... -.-
Wäre super, wenn mir mal jemand weiterhelfen könnte.
Ich frage mich nun ernsthaft wie man das bei seinen Offizieren im Schneidermenü einstellen soll, da bei mir diese kleine Schaltfläche in der Rechten oberen Ecke ausgegraut ist.
Ich kann für meine Offiziere nur aus dem Uniformmenü auswählen, andere können aber scheinbar mehr. Muss ich nun irgendwas freischalten oder was stimmt bei mir nicht?
Ich habe schon zwei zusätzliche Omega Sets erspielt weil meine Offiziere auch dieses Set tragen sollen, aber wenn dies über den Schneider auch geht und man es da anpassen kann, hätte ich mir das ja sparen können... -.-
Wäre super, wenn mir mal jemand weiterhelfen könnte.
Post edited by an672b1 on
0
Kommentare
-
Also, deine Boffs haben grundsätzlich das an was du ihnen anziehst ODER das standard gewand das sie von beginn haben wenn du es nicht änderst.
Andere Uniformen wie Kaufuniformen musst du ihnen beim Schneider anziehen und kaufen.
SETS!
Wie Maco oder Ehrengarde sind von Schild und Panzerung abhängig. Die können nur sichtbar sein wenn sie solch Equipment tragen.
wenn du in der Charakterverwaltung bist, geh auf Panzerung und Schild und kontrollier mal mit der rechten Maustaste ob du die Ansicht de oder Aktivieren kannst.
Denn auch wenn der Boff solch Ausrüstung trägt, kann diese auf "verbergen" eingestellt sein, dann siehst nur das was du ihm angezogen hast oder er standard mäßig trägt, wenn nicht von dir verändert.
Wenn es das auch nicht ist, tippe ich darauf das irgendwas nicht freigeschalten oder vorhanden ist, auch wenn du schreibst das du zusätzlich ausrüstung angeschafft hast. Aber dann fehlt irgendwas..
Screenshot vom Charakter menü plus Options menü vom Schneider würde hier helfenL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
@aktvetos,
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfestellung.
Ich habe sämtliche Teile der Omega Force / MACO mehrfach vorhanden und die jeweiligen Rufprojekte zur Freischaltung der Schneideroptionen abgeschlossen und kann diese auf meinem Charakter wunderbar anwenden.
Meine Brückenoffiziere hingegen können nur die von dir gennante Rüstung im Quickmenü darstellen wenn man wie von dir beschrieben der Anweisung folgt un das Auge Symbol anklickt um sie sichtbar zu machen. Mir geht es jedoch um die besagte Kostümoption, die man nur beim Schneider einstellen kann.
Bei meinen Brückenoffizieren ist dort generell NICHTS auswählbar mit ausnahme der Optionen für Uniformen. Also es fehlen die Optionen für dienstfreie und formelle Kleidung als auch die diversen MACO / Omega Kostüme.
Meine Offiziere können daher auch das Söldneroutfit aus dem C-Store nicht tragen. Andere Captains können ihre Offiziere tragen lassen was sie wollen. Bei denen ist der kleine Auswahlbutton rechts oben beim Schneider nicht ausgegraut. Ich habe extra gerade am Telefon nachgefragt. Also stimmt bei mir was nicht.
Schließlich sehe ich ja die BOs der anderen Spieler in Kleidungen wie Freizeit, Formell oder Elitekostümoption, wenn ich auf Neu Romolus bin oder mit jemandem zusammen eine Groundmission mache und die erzählen mir auch nur, dass ich im Schneidermenü die Kleidungsart rechts oben auswählensoll wie bei meinem Charakter. KANN ICH ABER NICHT!0 -
Es gab früher einen Befehl, den man im Chat-Fenster eingegeben hat und damit konnte man seinen BOs alles was man zur Verfügung hatte anziehen.
Das wurde mittlerweile aber entfernt und ist nun nicht mehr möglich. Wenn du also noch welche siehst, die das haben, die haben das zu der Zeit gemacht, als es noch möglich war.Kirk's Protégé
[SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]0 -
@skynetjc, es gibt massenhaft Fehler im Spiel, aber eine Funktion auf die die meisten hier sehnlichst gewartet haben patcht man einfach wieder raus... GREAT WORK CRYPTIK!!! :mad:
Wie die aussehen ist doch Schei*egal... Wichtig ist doch nur was sie Austeilen und Einstecken können.... :rolleyes:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich finde nicht, dass es schei*egal ist wie sie aussehen. Wenn man mit seiner Crew auf einer Außenmission ist, dann sollten die schon ein einheitliches Bild abgeben.
Wie würde es denn aussehen wenn in einer Star Trek Serie nur der Captain bis an die Zähne bewaffnet und in Kampfrüstung antritt und der Rest in Hemd und Hose da steht...
Die sollen sämtliche Taschen, Gurten, Schanzzeug und so weiter tragen, die auch der Captain trägt und das mit variation. Als Beispiel die Omega Rüstung: Der Captain ist voll gerüstet und der Rest braucht die XII Variante um einigermaßen mitzuhalten, dass einige den Helm nicht auf haben oder diese oder jene Tasche/Gurt ect. Nicht am Leibe Tragen oder in einer anderen Farbe haben ist unmöglich, da man für seine BOs keine anderen Optionen hat, als Dienstuniformen.
(Falls das Argument kommen sollte, dass Kampfrüstungen/Entertrupps/Sondereinsatzkommandos nicht zur Föderation gehören, da diese pazifistisch ist, dann möchte ich auf diverse ENTERPRISE und DS9 Folgen verweisen in welchen Macos oder Soldaten der Föderation in Panzerungen/Militärischer Ausrüstung gegen das Dominion oder andere Feinde kämpften.)
So bekommt man keinen vernünftigen Entertrupp/Sondereinsatzkommando glaubhaft rübergebracht. Wofür habe ich denn im Spiel so viel für diese ganzen Kleidungsstücke ausgegeben, wenn ich diese den anderen Captains nicht an meiner Crew präsentieren kann? Insbesondere, da ja weitere Abenteuerzonen wie Neu Romolus kommen sollen, wo man sicher sein Außenteam mitnehmen kann.
Sicher legen einige keinen Wert auf Innenräume, Kleidungsoptionen für BOs oder anderen RP Kram, aber es sind nicht nur Powergamer im Spiel unterwegs, die sich nur für DPS und sonstige Werte interessieren aber für die Lore und tiefergehende Details keinen Sinn haben und keine einzige Folge Star Trek gesehen haben.0 -
Vollste zustimmung.
Am liebsten würde ich sogar meinen NPC´s am Schiff eine andere Uniform anziehen können.
Nicht jedem einzeln, aber etwas anderes als das Standard Zeugs festlegen das dann die gesamte Crew an hat.
Orientiert an den eigenen verfügbaren Uniformen.
Siehe z.b meine Brückencrew, da hat keiner mehr Standardzeugs an.
Ja, es gibt tatsächlich Spieler die legen auch auf so etwas wert..L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
@aktvetos,
wenigstens einer der der selbigen Ansicht ist wie ich. Ich weiß nicht genau wie die Möglichkeiten auf klingonischer Seite aussehen, aber ich wünschte ich könnte so viel Variation in meine Crew bringen wie du. Meine Mannschaft gleicht sich größtenteils wie ein Ei dem anderen, da man weder bei den Omega Rüstungen noch bei den Standard Uniformen irgendwas verändern könnte. Die Standard Uniformen kann man verschieden färben aber es gibt im Grunde nur Hemd und Hose, vielleicht mal nen anderen Gürtel oder mal andere Stiefel, das wars auch schon. Das Söldnerset, für das ich echtes Geld ausgegeben habe ist für meine BOs gar nicht verfügbar, wie so viele andere Kleidungen. :-( Ich nehme an du hattest das Glück den Cheat für den Editor nutzen zu können...0 -
Nein, zumindest bewusst habe ich keinen Cheat benutzt.
Alle meine Uniformen standen schon immer beim Schneider zur Auswahl.
Das einzige das ich ihnen nicht anziehen kann, ist Ehrengarde/Omega Zeugs.
Lediglich die BO´s die Schild und Panzerung des Rufsets haben, können die Standarduniform anziehen. Also aus/einblenden eigentlich..
Uniformen sind das nicht viele.
Standard
Korath
Bortasqu
Klingonen Akademie
Plus einige Rassenspezifische Teile, wie z.b. bei den Orionern oder Nausicanern.
Aber im grunde haben sie grossteil nur
Korath
Bortasqu
Klingonen Akademie
bunt gewürfelt und gefärbt an.
Der weisse in der mitte ist mein Char mit dem Ehrengarde Outfit.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Interessant, ich kam auf den Gedanken, da einer der Offiziere, (Der rechts außen vor dem Gorn) offensichtlich Freizeitkleidung trägt, was einem BO ja nicht möglich ist...0
-
Ahja.
Nein das ist ein "menschlicher" abtrünniger BO den man als Klingone anheuern kann, wenn man im Marauding stufe 4 erreicht hat.
Dem kann man dann leider auch nichts anderes anziehen.
Es stehen beim Schneider zwar unzählige Möglichkeiten angeboten ausserhalb meines Kleiderschrankes, jedoch wird es nicht übernommen beim kauf.
Ähnlich wie bei dem Borg BO, den man auch nicht ein/umkleiden kann.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Verstehe, Das wusste ich nicht.
Zitat:
"Es stehen beim Schneider zwar unzählige Möglichkeiten angeboten ausserhalb meines Kleiderschrankes, jedoch wird es nicht übernommen beim kauf.
Ähnlich wie bei dem Borg BO, den man auch nicht ein/umkleiden kann."
Bei mir sind jegliche Optionen ausgegraut. Von übernehmen oder nicht keine Rede. Ich werde erst gar nicht vor eine Wahl gestellt. Die Option: "Uniform" ist, bei mir, für BOs voreingestellt und kann nicht geändert werden. Vielleicht kommen mit dem großen Mai Update ja erfreuliche Neuerungen in Sachen Uniformen, aber ich glaube nicht, dass dies mehr als ein Wunschtraum ist, sonst hätten sie die Möglichkeit BOs nach belieben mit den gekauften Kleidungsstücken einzukleiden offiziell gemacht und nicht entfernt. Man konnte nach Aussage der damaligen Cheat Nutzer ohnehin nur das verwenden, was man sich gekauft/erspielt hatte. Insofern verstehe ich diesen Schritt von Cryptic sowieso nicht.0 -
Aha, und wie soll dieser Cheat ausgesehen haben?
Vorallem stellt sich mir die Frage: WARUM soll ich meine Bo´s nicht selbst einkleiden dürfen?
Seh ja zu 95% eh nur ich.
Abgesehen von neu romulus, wo ich einen Begleiter mit nehmen darf..L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen