[DE] Patch Notes 28.02.2013
Fero
Administrators Beiträge: 1,399
Allgemein:
• PvP-Warteliste:
o Private PvP-Herausforderungen, die Einstellungen unter den Standardeinstellungen verwenden, zählen nicht länger für die Ziele der täglichen PvP-Missionen.
o Das Herausforderungsmenü wurde überarbeitet, um einen Hinweis für diesen Effekt anzuzeigen.
• Alle Dual- und schweren Dual-Phasen-Tetryonkanonen Mk XII können nun auch auf Mehrzweck-Forschungsschiffen ausgerüstet werden.
• Quad-Disruptorkanonen können nun auf den gleichen Klassen wie die Quad-Phaserkanonen ausgerüstet werden.
• „Ausfallschritt“ und „Angriffssprung“ teilen sich nun eine Abklingzeit von 6 Sekunden.
• Die Aktivierung von „Taktische Initiative (Boden)“ erlaubt nicht länger die endlose Verwendung von „Ophidianischer Gehstock“.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler keine aktiven Brückenoffiziersstationen auf ihrem Schiff hatten.
o Diese Änderung benötigt einen Wechsel des Schiffs, wenn der Fehler das aktive Schiff betroffen hat.
• Tachyondrohnen und Marodierende Einheiten können nun auf Träger-Eskortschiffen ausgerüstet werden.
o Für die KVS wirkt sich dies nur auf das schwere Jem’Hadar -Träger-Eskortschiff aus.
• Die Option "Verkauf" wurde unter allen Reitern im Dilithiumladen entfernt.
Andorianische Schiffe:
• Phaserdispersionsstrahl:
o Der Schaden des Überladungsangriffes wurde erhöht.
o Die Aufladezeit wurde von 4 auf 2 Sekunden verringert.
o Er teilt sich nicht länger eine Abklingzeit mit „Schnellfeuer“ oder „Streusalve“.
o Er hat nun eine gemeinsame Abklingzeit von 30 Sekunden mit dem Tachyonstoß des Tachyoninduktionsverstärkers.
• Tachyoninduktionsverstärker:
o Der Tachyonstoß dieser Konsole erhöht nun auch den Schaden gegen die Schilde des Ziels für 15 Sekunden um 25%.
o Wenn ihr den 3-Teile-Setbonus habt, werden eure Flügelkanonen-Plattformen ebenfalls von dieser Änderung profitieren, aber ihr Tachyonstoß erhöht den Schaden gegen die Schilde des Ziels nur um 5%.
- Diese Effekte stapeln sich.
o Er teilt sich nicht länger eine Abklingzeit mit „Schnellfeuer“ oder „Streusalve“.
o Er hat nun eine gemeinsame Abklingzeit von 30 Sekunden mit Flügelkanone: Überladung des Phaserdispersionsstrahls.
• Flügelkanonen-Plattformen:
o Die Hüllenstärke der Flügelkanonen-Plattformen wurde um etwa 25% erhöht.
o Die Schildstärke der Flügelkanonen-Plattformen wurde um etwa 25% erhöht.
o Flügelkanonen-Plattformen feuern nun regelmäßiger, sobald ihnen ein Feuerbefehl erteilt wurde.
• 3-Teile-Setbonus: Die Beschreibung wurde überarbeitet, um erkenntlich zu machen, dass die Flügelkanone: Überladung und der Tachyonstoß eurer Flügelkanonen-Plattformen schwächer als die Originalversionen sind.
o Dies ist nur eine Textänderung.
• Die Effekte des Überladungsangriffes wurden überarbeitet, um ihn als AoE-Angriff erkenntlich zu machen.
o Dies ist nur eine visuelle Änderung.
• PvP-Warteliste:
o Private PvP-Herausforderungen, die Einstellungen unter den Standardeinstellungen verwenden, zählen nicht länger für die Ziele der täglichen PvP-Missionen.
o Das Herausforderungsmenü wurde überarbeitet, um einen Hinweis für diesen Effekt anzuzeigen.
• Alle Dual- und schweren Dual-Phasen-Tetryonkanonen Mk XII können nun auch auf Mehrzweck-Forschungsschiffen ausgerüstet werden.
• Quad-Disruptorkanonen können nun auf den gleichen Klassen wie die Quad-Phaserkanonen ausgerüstet werden.
• „Ausfallschritt“ und „Angriffssprung“ teilen sich nun eine Abklingzeit von 6 Sekunden.
• Die Aktivierung von „Taktische Initiative (Boden)“ erlaubt nicht länger die endlose Verwendung von „Ophidianischer Gehstock“.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler keine aktiven Brückenoffiziersstationen auf ihrem Schiff hatten.
o Diese Änderung benötigt einen Wechsel des Schiffs, wenn der Fehler das aktive Schiff betroffen hat.
• Tachyondrohnen und Marodierende Einheiten können nun auf Träger-Eskortschiffen ausgerüstet werden.
o Für die KVS wirkt sich dies nur auf das schwere Jem’Hadar -Träger-Eskortschiff aus.
• Die Option "Verkauf" wurde unter allen Reitern im Dilithiumladen entfernt.
Andorianische Schiffe:
o Er hat nun eine gemeinsame Abklingzeit von 30 Sekunden mit dem Tachyonstoß des Tachyoninduktionsverstärkers.
o Der Tachyonstoß dieser Konsole erhöht nun auch den Schaden gegen die Schilde des Ziels für 15 Sekunden um 25%.
o Wenn ihr den 3-Teile-Setbonus habt, werden eure Flügelkanonen-Plattformen ebenfalls von dieser Änderung profitieren, aber ihr Tachyonstoß erhöht den Schaden gegen die Schilde des Ziels nur um 5%.
o Er hat nun eine gemeinsame Abklingzeit von 30 Sekunden mit Flügelkanone: Überladung des Phaserdispersionsstrahls.
o Flügelkanonen-Plattformen feuern nun regelmäßiger, sobald ihnen ein Feuerbefehl erteilt wurde.
• 3-Teile-Setbonus: Die Beschreibung wurde überarbeitet, um erkenntlich zu machen, dass die Flügelkanone: Überladung und der Tachyonstoß eurer Flügelkanonen-Plattformen schwächer als die Originalversionen sind.
• Die Effekte des Überladungsangriffes wurden überarbeitet, um ihn als AoE-Angriff erkenntlich zu machen.
Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Post edited by Fero on
0
Kommentare
-
Prima! Da ich das andorianische Schiffs-Bundle habe, freut mich besonders die Verkürzung der Überladungszeit! War nicht selten ein wenig sauer, denn meine Gegner waren oft schon weg, wenn das Ding feuerte..., Aber zwei Sekunden sind obsolut in Ordnung! Und Schadenserhöhung....? :rolleyes:
Heute Abend wissen wir mehr....
Mit vulkanischem Gruß
Sanktar0 -
Andorianische Schiffe:
Ach So.
Das ist schon der zweite Patch wegen dem Eskortschiff.
Zu erst wahr den Fed Spielern der Schildmodifikator zu niedrig, und nun dies
ob es nun wirklich ein Bug war kann ich nicht beurteilen, aber Okay, es war schon merkwürdig wie weinerlich sich FED mit einem "Bird of Prey" ähnlichen Schiff anstellten.
Naja gut, wenn Cryptic meint.
Das Spielbalancing ist schon im Ungleichgewicht.
Und die Kdfler dürfen für jeden Brotkrümmel betteln der abfällt, und wenn man sich dann auch noch beschwert heißt es nur, geh doch zur Fed oder sonst ein trolliger Spruch.
Ich hab ein Fed Char, natürlich, aber da ist es mir einfach auf Dauer zu Langweilig.
Ich kann nur Hoffen das es im Mai zu einem guten Patch für Alle kommt.
Sonst wird es auch unweigerlich bei den Spielern untereinander zum Krieg führen.
So viel sei sicher.
..Ob das wohl im Sinne von Cryptic ist?..Oo'Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
Ich selber spieel kaum KDF aber mich ärgert es auch sehr das die KDF immer aussen vorgelassen wird, dabei könnte an gerade um die klingonen eine richtig gute geschichte bringen.
Auch schiffe gibt es genug die man implementieren kann0 -
• „Ausfallschritt“ und „Angriffssprung“ teilen sich nun eine Abklingzeit von 6 Sekunden.Ich habe damals für meinen Caitianischen Taktiker als zusätzliche Trait eben Pounce gewählt, um mich gegen Techniker mit dem Enemy Neutralization Kit wehren zu können. Zweiter Melee Angriff halt.
Der Trait wird somit nun absolut obsolet! Im englischen Forum warte ich immernoch auf eine Antwort wann dafür ein Free Retrait-Token kommt! Schliesslich habe ich Zen für den Char ausgegeben, welchen ihr mir nun zu einem gewissen Grad ruiniert. Mit einem nutzlosen Trait, aufgrund eurer Änderung, benötige ich ganz einfach einen anderen Trait anstelle diesem, für mehr HP bzw. Resist.
Ich sehe weder ein weitere Zen für einen weiteren Charakterslot auszugeben nur um den komplett neuzukillen mit anderen Traits, noch sehe ich ein warum ich den dann wieder Wochenlang skillen soll (sprich verdammt viel Zeit investieren soll), die Ausrüstung zusammen suchen soll, geschweige denn das verfluchte Rufsystem nochmal durch farmen soll, nur aufgrund eurer Änderung.
Und um die 10 Zeichen zu füllen._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
versteh ich das richtig ?
nur tetryon kanonen sind auf dem mehrzweck schiff machbar ?.....??0 -
hardyhard29 schrieb: »Ich selber spieel kaum KDF aber mich ärgert es auch sehr das die KDF immer aussen vorgelassen wird, dabei könnte an gerade um die klingonen eine richtig gute geschichte bringen.
Auch schiffe gibt es genug die man implementieren kann
Nicht, dass du nicht Recht hättest, aber welche Schiffe gäbe es denn noch?
Die KDF hat sichtbar weniger Schiffe, aber ich glaube die Vorlagen aus Film uns Serien wurden schon erschöpft.
Auch haben sich Schiffsdesings auf der klingonischen Seite Jahrzehnte immer wieder bewährt (zB D7-Schlachtkreuzer -> von Kirk- bis Janeway-Zeit immernoch solide im Dienst).
Eventuell könnte man ja mal eine ordentlichen und sachlichen Thread erstellen mit durchdachten Vorschlägen.
Aber so langsam, je mehr ich bewusst drauf gucke und je länger ich dabei bin, desto mehr bereitet es auch mir als FED-Spieler Unbehagen, dass die FED immer mehr Schiffe bekommt, immer mehr fraktionsfremde noch dazu, und die KDF guckt dumm aus der Wäsche.
Ich hätte ja lieber solide implementierte Schiffs-Klassen/-Typen, die nicht nur unter Level 40 temporär nützlich sind.
Nunja, zumindest wurde auch mit diesem Patch diese Eskorte noch wesentlich stärker gemacht, und meine Hoffnung auf mehr Star Trek statt Star Shooter ist wieder im Keller.
Solange dieses Schiff aber nun seine ZEN so wert ist, wie es gedacht war, ok, soll es halt so sein und die Zahler glücklich machen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
versteh ich das richtig ?
nur tetryon kanonen sind auf dem mehrzweck schiff machbar ?.....??
Nein, sie sind jetzt AUCH verwendbar, vorher waren sie es als einzige nicht.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Nicht, dass du nicht Recht hättest, aber welche Schiffe gäbe es denn noch?
Die KDF hat sichtbar weniger Schiffe, aber ich glaube die Vorlagen aus Film uns Serien wurden schon erschöpft.
Auch haben sich Schiffsdesings auf der klingonischen Seite Jahrzehnte immer wieder bewährt (zB D7-Schlachtkreuzer -> von Kirk- bis Janeway-Zeit immernoch solide im Dienst).
Eventuell könnte man ja mal eine ordentlichen und sachlichen Thread erstellen mit durchdachten Vorschlägen.
Aber so langsam, je mehr ich bewusst drauf gucke und je länger ich dabei bin, desto mehr bereitet es auch mir als FED-Spieler Unbehagen, dass die FED immer mehr Schiffe bekommt, immer mehr fraktionsfremde noch dazu, und die KDF guckt dumm aus der Wäsche.
Ich hätte ja lieber solide implementierte Schiffs-Klassen/-Typen, die nicht nur unter Level 40 temporär nützlich sind.
Nunja, zumindest wurde auch mit diesem Patch diese Eskorte noch wesentlich stärker gemacht, und meine Hoffnung auf mehr Star Trek statt Star Shooter ist wieder im Keller.
Solange dieses Schiff aber nun seine ZEN so wert ist, wie es gedacht war, ok, soll es halt so sein und die Zahler glücklich machen.
Klingonen sind nunmal Klingonen - nicht nur das sie den Vorteil der Tarnung haben, nein sie sind auch Krieger und Jäger und jagen die Beute im Rudel.
Ich erlebe oft genug Spieler die nichtmal mit dem Traktorstral umgehen können, aber dann heulen wenn sie in einer STF untergehen.
Die Frage nach neuen Schiffenb stellt sich mir als Trecki nicht - sondern die Frage warum es den Einzelnen Fraktionen nicht erlaubt ist die Schiffe anderer Rassen zu besitzen!
Seit jeher wurden Schiffe in Star Treck geentert und erobert, was zwangsweise bedeutet das der Gegner auch Schiffe anderer Fraktionen in Besitz hat.
Z.B. die Ferrengie als sie die Enterprice D kaperten, z.B. die Romulaner die Vulkanische Schiffe gestolen hatten, z.B. Kirk der einen Klingonischen Bird of Pray karperte im Film "Auf der suche nach Mr. Spock".
Die Föderation die ein Jem Hadar Schiff eroberte und Reparierte, die Cadassianer mit dem Bird of Pray den Dukat mit Kira eroderte - und und und - hier sollte die Frage nicht nach der Vielfalt gestellt werden sondern nach der Möglichkeit die Schiffe aller Fraktionen für alle Fraktionen benutzbar zu machen - auch wenn dafür durchaus evtl. spezielle Vorraussetzungen erfüllt werden müssen.
Allerdings könnten einige Schiffe durch aus eine Grundlegende überarbeitung und verbesserung gebrauchen, vorallem bei den Klingonen.
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen es Müssen endlich Rassenspezifische Episoden her mit Rassenspezifischen Belohnungen.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Tatsache ist einfach, das weit mehr Spieler FED spielen als KDF. Deswegen besteht die Erwartung, und mit Sicherheit auch zu Recht, das sich dort mit neuen Schiffen mehr Geld machen lässt. Also liegt da auch schlichtweg die Priorität._______________________
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Tatsache ist einfach, das weit mehr Spieler FED spielen als KDF. Deswegen besteht die Erwartung, und mit Sicherheit auch zu Recht, das sich dort mit neuen Schiffen mehr Geld machen lässt. Also liegt da auch schlichtweg die Priorität.
..und würde bei der KDF mehr angeboten werden, wäre das auch im Gleichgewicht.
Und man würde auch von KDF Seiten mehr Geld investieren.
Punkt.
Und wenn die KDF sich etwas holen möchte, dann tut sie das auch.
Da stimme ich obain tzu.
Während die Fed sich noch berät und vieles beachten muss ist schon alles lääääääängst passiert ^^Ladies and Gentlemen,
..und würde bei der KDF mehr angeboten werden, wäre das auch im Gleichgewicht.
Und man würde auch von KDF Seiten mehr Geld investieren.
Punkt.
Und wenn die KDF sich etwas holen möchte, dann tut sie das auch.
Da stimme ich obain tzu.
Während die Fed sich noch berät und vieles beachten muss ist schon alles lääääääängst passiert ^^
Deinen Punkt kannst du dir knicken! Glaubst du damit unterbindest du Gegenargumente von anderen?
Tatsache ist, das es eine Kosten-Nutzen Abwägung ist. Hätten die Spieler Interesse an klingonischen Schiffen würden sie bereits fleissig einen KDF-Toon spielen. Tun sie aber nicht. Nun ein weiteres Schiff zu implentieren würde kaum Leute dazu bringen einen KDF Toon zu starten, wenn sie die Fraktion per se nicht reizt, sie dessen Schiffe hässlich finden, oder es aber gerade ein "Über-"Schiff fürs PvP ist, welches ja generell wenig genug Leute spielen.
Es bestehen nun mal begrenzte Kapazitäten seitens der Devs. Gleichzeigt braucht man ständig neues Geld um laufende Kosten zu decken. Da die Playerbase bei FEDs weitaus größer ist als bei KDF lässt sich dort mehr Gewinn abschöpfen.
Achso.....
PUNKT_______________________
Deinen Punkt kannst du dir knicken! Glaubst du damit unterbindest du Gegenargumente von anderen?
Tatsache ist, das es eine Kosten-Nutzen Abwägung ist. Hätten die Spieler Interesse an klingonischen Schiffen würden sie bereits fleissig einen KDF-Toon spielen. Tun sie aber nicht. Nun ein weiteres Schiff zu implentieren würde kaum Leute dazu bringen einen KDF Toon zu starten, wenn sie die Fraktion per se nicht reizt, sie dessen Schiffe hässlich finden, oder es aber gerade ein "Über-"Schiff fürs PvP ist, welches ja generell wenig genug Leute spielen.
Es bestehen nun mal begrenzte Kapazitäten seitens der Devs. Gleichzeigt braucht man ständig neues Geld um laufende Kosten zu decken. Da die Playerbase bei FEDs weitaus größer ist als bei KDF lässt sich dort mehr Gewinn abschöpfen.
Achso.....
PUNKT
Hast du dich schonmal gefragt, warum so wenige KDF spielen, und warum man dort gleich Level 1-20 geschenkt bekommt? Weil das Leveln für´n Arsch ist, so schauts aus. Während man auf Fed-Seite durch Sektorpatrouillen bequem, und ohne spielerischen Anspruch 50 wird, ist KDF nur interessant, wenn Spiegel ansteht. KDF hat ja nichtmal eine eigene, brauchbare Story.
Und was glaubst du, wieviele KDF spielen und Geld ausgeben würden, wenn es da ein hübsches Schiffchen gäbe? Es gibt auf Fed-Seite ja schon genug Leute, die Schiffe nur kaufen, weil sie geil aussehen oder sonstwas. Es gibt ja auch Leute, die sich Uniformen kaufen, weil sie schön aussehen.
Warum sollten sie dann auf KDF nicht auch Geld ausgeben, wenn es dort mehr Auswahl gäbe?0 -
<-Mainchar, Klingone!
Fed char logge ich mich alle paar Tage, Wochen mal und starte Doffaufträge, mehr nicht!
Lvln vom Klingonen, meine Erfahrung in kurzform.
Mühsam!
Dejavu!
Alles noch mal spielen was ich als Fed gespielt habe...
Expertise reicht nicht zum nächsten lvl, was nun?
Was?
Keine Sektoren zum erkunden/erkämpfen? Wo find ich das?
Alternativen suchen zum Expertise farmen, selbe Missionen nochmal spielen, ins Spiegeluniversum mit widerwillen weil es mir nicht gefällt.
Endlich zu lvl 50 geschafft, bei weiten weder die EC noch das Equipment erfarmt als es als FED möglich war mit zahllosen möglichkeiten über Sektor Missionen oder ähnlichen.
Auch noch eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit weil man noch keine 100.000 Expertise hat um über Sirius nach DS9 zu kommen.
rein in die ersten STF mit schlechten Equipment weil es mir persönlicher schwerer vorkommt wegen fehlenden Möglichkeiten an eines ran zu kommen.
langsam um Mühsam hoch arbeiten, nachdem man einen Punkt erreicht hat, geht es dann.
Zen kaufen, Zen ausgeben
Binnen kürzester Zeit alles haben was es zu kaufen gibt, was ja nicht viel ist.
Uniformen gibt es eh nur eine im Shop, Schiffe dir zur klasse passen auch nicht viele.
ich habe fertig
Herausforderung nun:
farmen für die flotte
farmen für ein box schiff das ich noch will
stf fliegen.
das leben eines Fulltime Klingonen
Kann ja sein das ich vieles übersehe, vielleicht hat ja jemand noch Tipps was man als Klingone sonst noch erreichen kann?L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Mal so von mir reingeworfen:
Am Anfang wollte ich nen Klingonen zocken.
Ging nicht weil man erstmal nen Fed spielen musste.
Dann endliche Klingonen spielen, hmm, mein Fed hat schon so viel gute Sachen, naja Klingone kann warten.
Irgendwann später mal ran gesetzt, Klingone, hmm keine Lust, mach ich was anderes.
Ok Storys sind teilweise seltsam, klar sind ja fast copy&paste vom Fed.
Uh und die schicken Schiffe der Klingonen (zb Orioner oder Gron), hmm bekomm ich nicht, brauch ich Zen für, oder Flottenmarken .... öööde
Also wieder beim Fed bleiben.
Und wäre da nicht der winzige Punkt, dass ich das rote HUD nich ausstehen kann, dann würde ich mich vielleicht noch durchprügeln, bei der KDF zu spielen, aber so, nö, kein Bock.
Und als Gorn oder Orioner, oder Lethaner oder sonst wer, will ich nicht zwingend ins Sto'Vo'Kor.
Meinen Lethaner oder "Alien" konnte ich nur in Klingonen-Uniform machen.
Auch doof.
Also auf der KDF-Seite ist mir durch vielerlei Mangel immer wieder die Lust vergangen.
Das behebt nicht nur ein nettes Schiffchen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@sebfre
Ich spiele lieber KDF, und setzte mich auch lieber für diese Seite ein, aber ich versuche dein gutes Argument auch mit einzubeziehen und sage, das wir beide in gewisser weise Recht haben, denke ich.
Ich habe unter anderem diesbezüglich lieber ein neues Thema geöffnet da dies hier mehr oder weniger alles OT war.Ladies and Gentlemen,
Naja wenn sich Cryptic darüber beschwert, das die KDF Spieler kein Geld bringen, kann ich als KDF Spieler auch mich darüber beschweren das ihr diese Fraktion mit einer unglaublichen Effektivität so Einstiegsunfreundlich und Unatraktiv macht was Balance angeht das es kein Wunder ist. Abgesehen davon das hier das Motto: "Was ich anfange bringe ich auch zuende." Wohl nicht zählt.
Ihr habt damals zusammen die Bortas und Ody rausgebracht deren Konsolen schlichtweg Müll sind, nicht zu gebrauchen, das einzige was die können sind wertvolle Slots wegnehmen, was wurde da gemacht richtig ne ganze menge nix.
Ich hab den Fehler gemacht mir die Bortas zu kaufen, klar muß Cryptic nicht stören, aber warum, sollte ich je wieder diesen Fehler machen? Der Dili Kurs ist im Keller, alles was ich brauche hol ich mir über Dili...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte