Frage zu Konsolen?
jensen87
Veteran der Sternenflotte Beiträge: 90 ✭✭
Hallo,
habe mal wieder eine Frage. Diesmal zu Konsolen.
Zum einen eine einfache. Wenn ich eine Taktik Konsole einsetze die z.B. +26% XY Schaden bringt. Berechnet sich der Bonus auf den Standard Schaden der Waffe oder auf den Schaden den die Waffe im Moment macht?
Bsp: Habe einen Magazin Regulator drin. Der bringt +26% Antiproton Schaden. Mache ich jetzt eine zweite rein. Bringt die dann +26% auf die schon vorhandenen 126% oder auf den Schaden die die Waffe ohne Konsole macht.
Die Frage kam deswegen auf, weil ich mal versuchen wollte anstatt auf 2 Magazin Regulatoren, auf 3 Konsolen zu gehen. W?hrend die zweite meinen Schaden um ca. 230 erh?ht, wird er durch die 3. nur um weitere 90 erh?ht obwohl es die selben Konsolen waren.
Die n?chste Frage ist, ob sich was an den Neutronium Konsolen ge?ndert hat? Habe davon 3 drinnen. Vor ein paar Tagen hatte ich dadurch noch 41,x% Schadenswiderstand auf alle Schadensarten. Jetzt sind es nur noch 38%. Wurde da was ge?ndert?
Achja, damit ich nicht ein neues Thema aufmachen muss. Geht die Kleidungsfreischaltung Typ2 auch f?r den MACO Bodenpanzer des Ruf Systems oder nur f?r den Omega? MACO kann ich beim Schneider n?mlich nicht ausw?hlen?
Sorry f?r so viele Fragen.
sch?nen Abend noch.:biggrin:
habe mal wieder eine Frage. Diesmal zu Konsolen.
Zum einen eine einfache. Wenn ich eine Taktik Konsole einsetze die z.B. +26% XY Schaden bringt. Berechnet sich der Bonus auf den Standard Schaden der Waffe oder auf den Schaden den die Waffe im Moment macht?
Bsp: Habe einen Magazin Regulator drin. Der bringt +26% Antiproton Schaden. Mache ich jetzt eine zweite rein. Bringt die dann +26% auf die schon vorhandenen 126% oder auf den Schaden die die Waffe ohne Konsole macht.
Die Frage kam deswegen auf, weil ich mal versuchen wollte anstatt auf 2 Magazin Regulatoren, auf 3 Konsolen zu gehen. W?hrend die zweite meinen Schaden um ca. 230 erh?ht, wird er durch die 3. nur um weitere 90 erh?ht obwohl es die selben Konsolen waren.
Die n?chste Frage ist, ob sich was an den Neutronium Konsolen ge?ndert hat? Habe davon 3 drinnen. Vor ein paar Tagen hatte ich dadurch noch 41,x% Schadenswiderstand auf alle Schadensarten. Jetzt sind es nur noch 38%. Wurde da was ge?ndert?
Achja, damit ich nicht ein neues Thema aufmachen muss. Geht die Kleidungsfreischaltung Typ2 auch f?r den MACO Bodenpanzer des Ruf Systems oder nur f?r den Omega? MACO kann ich beim Schneider n?mlich nicht ausw?hlen?
Sorry f?r so viele Fragen.
sch?nen Abend noch.:biggrin:
Post edited by jensen87 on
0
Kommentare
-
Lass mich nicht lügen aber es berechnet sich wohl auf den Schaden den eine Waffe gerade macht. Aber mehr Konsolen bringen nicht noch mal 26% Schaden mehr. Aber noch genug das sich selbst 5 Konsolen lohnen. Nur der Wechsel von lila MK Xi auf XII lohnt sich kaum außer man hat ein Schiff mit kaum Konsolenplätzen und selbst dann ist der Mehrwert im Vergleich zum Preis zu gering. Außer man hat genug Kohle die man nicht braucht.
Ähnliches gilt für Waffen.0 -
Ja das ist eben genau die Frage. Meine Waffe macht z.B. 500 Schaden. (Theoretischer Wert)
Mit einer Konsole +26% w?ren es 630. W?rde ich nun noch eine einbauen, wieder +26% also 152% w?ren es 793,8 und so weiter. Aber eben genau das passt nicht wenn man es nachrechnet. Daher die Frage. Mich hat das verwirrt. Wobei die Erh?hung durch die zweite Konsole noch passt. Lediglich die Erh?hung der 3. Konsole ist nicht richtig.0 -
Mein die Konsolen stacken nicht komplett sie stacken nur zu einem gewissen Prozentsatz.0
-
Ich habe mal ein Excel zum Nachrechnen gebastelt.
http://rapidshare.com/files/888913897/Waffenschaden.xls
Es ist noch ein Prototyp, Elite Flottenwaffen sind nicht korrekt, die andorianische Kanone Fehlt, der Buff des Jem'Hadar Sets fehlt noch, aber ansonsten ist es relativ genau.
Edit: Link geht wieder
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Danke, allerdings wird angezeigt, das auf Rapidshare der Zugriff vom Author verweigert wurde.0
-
http://www.share-online.biz/dl/5XZY9UIMCNU
http://rapidshare.com/files/181937301/Waffenschaden.xls
Das sollte nun klappen.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
Jetzt geht's. Danke. Also berechnet sich der Bonus auf den Standard Waffenschaden ohne Skills oder andere Boni.
Dann schau ich morgen Abend nochmal ob sich das auch mit dem Spiel deckt. Im Moment bin ich nicht daheim. Ich glaube aber das diese Berechnung sich nicht mit meinen Werten deckt. Also ich habe Sol System geparkt und die Waffenwerte unten nachgeschaut. Dann Konsole rein und wieder raus usw. Ich werde morgen nochmal schrieben.0 -
Ich hänge mich hier auch mal mit einer Frage an, bzw. werdens eventuell mehr
Also
Meine Konfig:
Quad Disruptor 1x (214,9schaden, 286,6sps) DMGx4
DHC Disruptor Advanced Fleet mk12 2x (427schaden, 284,7sps) DMGx3
Romulanischer Plasmatorpedo
hinten
Geschützturm advanced Fleet mk12 2x DMGx3
Omega Schneidstrahl
Omega Plasmatorpedo
4x Taktische Konsole Disruptor mk11 lila (+28,1)
So laut des Sheets, kommt bei mir nun folgendes raus, leider kann ich die Quad so nicht mitrechnen, hat aber lt Ingame Angaben um ein paar DPS mehr als die DHC, bei weniger Grundschaden. Also hab ich dreimal DHC genommen, wirds Ergebnis ein wenig verfälschen, wird aber bei meinen Fragen eher nebensächlich sein.
Bei mir kommt raus:
Schaden pro Schuss bei 125 Energie : 2061,466
Schaden pro Sekunde bei 125 Energie : 1374,311
Frage 1:
Welcher Wert ist nun relevant damit der Gegner schneller platzt?
Ist damit gemeint das eine Salve/Schuss z.b. 1,5 Sekunden dauern kann, damit ich den Sekundenschaden umlegen kann auf einen Schaden per Schuss?
Damit würde sich bei meiner Beschreibung oben für mich erklären ob die Quad nun einen sinn macht, weil ein besserer SPS Wert dabei steht.
Weil wenn der Schaden per Schuss mehr wert ist, als der pro Sekunde, macht die Quad weniger. Zählt der Sekundenschaden mehr, ist man mit der Quad besser dran?
Frage 1.1:
Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben das der Schaden von Energiewaffen abnimmt, abhängig von der Entfernung zum Gegner. Wenn ja, von welchen Werten des Abzugs sprechen wir da auf welche Kilometer?
Z.b. 0-1 km kein abzug, 1-2km 10% Abzug, 2-3km 20%....... oder wir rechnet man das?
Somit würde diese gesamte DPS, SPS Rechnerei vieles ja ins absurde führen, weil man ja immer am Gegner kleben muss um wirklich die vollen Schäden fahren zu können..
Frage 2:
Entweder übersehe ich es, aber durch das Omegaset wird ebenfalls ein Bonus gewährt, der Omega Waffenverstärker. Wird hier wohl auch nicht mit gerechnet oder?
Ich sehe zwar das: Omega T2 Ruf-Perk Omega-Waffentraining
Bezieht sich aber nicht auf das Set, Schneidstrahl, Omega Plasmatorpedo und Borg Konsole, oder?
Frage 3:
Lohnt der Umstieg nun auf MK12 lila Konsolen oder nicht wie von oliverwr geschrieben? Wären bei meinen Konsolen doch am Exchange 120-160 Mille.. je nachdem welche ich erwischen würde...
Geht aus dem Thread irgendwo noch nicht klar hervor für mich. Ist das eine Annahme das der Umstieg nicht lohnt oder eine Tatsache die man belegen kann.
Bzw. sind hier noch andere Faktoren zu beachten, wie eben z.b. ein Omega Waffenverstärker oder ähnliches?
Frage 4:
Was und wieviel bringt dieser Modifikator, z.b. DMGx4 wirklich?
Meine Konfig zum nachsehen:
L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Jegliche DPS Berechnung ist rein theoretischer Natur. Buffs und Debuffs sowie vor allem die Entfernung zum Ziel und kritische Treffer sorgen für diverse Abweichungen.
1. Schaden pro Schuss. Ein Beam Overload für 120.000 Schaden erledigt so manchen NPC.
1.1 das habe ich mal grafisch dargestellt (Eskorten Kompendium Kapitel 5.1)
http://www.sto-center.de/forum/attachment.php?attachmentid=10304&d=1350753245
http://www.sto-center.de/forum/attachment.php?attachmentid=10305&d=1350753324
2. gemeint ist das Rufsystem
3. Ändere einfach im Spreadsheet eine rare Mk XII in eine lilane Mk XII, dann siehst Du den Unterschied. Er ist minimal.
4. Auch das lässt sich im Spreadsheet einstellen, sollten 58 SPS sein.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
Ich hänge mich hier auch mal mit einer Frage an, bzw. werdens eventuell mehr
Also
Meine Konfig:
Quad Disruptor 1x (214,9schaden, 286,6sps) DMGx4
DHC Disruptor Advanced Fleet mk12 2x (427schaden, 284,7sps) DMGx3
Romulanischer Plasmatorpedo
l]
Oha ein Perry Rhodan Fan.
Also zuerst einmal würde ich für einen Kreuzer keine Kanonen einbauen die verschenkst damit eigentlich Damage, da der Pott nicht schnell genug drehen kann.
Ich würde eher auf Strahlenbänke setzen und keine mit Damage sondern welche mit CrtH oder CrtD. Die machen zwar von den Zahlen her weniger Schaden dafür hauen die kritischen Treffer mehr rein bzw werden öfters ausgelöst.
UNd wie gesagt lilane Konsolen in MK XII bringen nicht viel. Wenn du auf Teufel komm raus so viel Schaden wie möglich machen willst und das Geld hast bau sie ein sonst würde ich es lassen.0 -
So habe jetzt nochmal nachgeschaut. Es ist so. Diese Excel Tabelle passt. Sogar ziemlich genau. Vielen Dank nochmal daf?r. W?re diese Frage gekl?rt.
Wie siehts mit den anderen Fragen aus? Wei? jemand ob mit den Neutronium Konsolen was ge?ndert w?rde? Au?erdem die Kleidungsfreischaltung f?r MACO Podenpanzer m?glich?0 -
Jop, nur von Rhodan gibt es leider kein Spiel, sonst wäre ich dort
Aber die Borg kommen schon ziemlich genau an die Posbis ran, nur waren die Posbis paar Jährchen früher da
Hmm, mit Beamarrays muss ich in bewegung bleiben ODER immer die breitseite hingedreht halten.
Es hat mir viel übung gekostet, aber stellenweise kann ich mittlerweile mit dem Ziegel in PVE mit manchen Eskorten mithalten.
PVP bin ich damit restlos chancenlos, ist mir klar.
Einzig bei Kithomer schaff ich keine Seite alleine, aber nicht wegen den Schaden den ich austeilen kann, sondern weil ich den sonden sonst nicht nach komme wenn ich beim Vortex abgewandten Transformer beschäftigt bin.
Ansonsten ist es ein gutes "Camperschiff" und zu 90% schaff ich es, das kein Gegner hinter mich kommt.
Zusammenspiel aus:
Mit Tarnung anfliegen, zerlegen, wenn zerlegen nicht geht, Traktorstrahl, reicht das auch nicht, einfach nach vorn beamen mit der Subraum Konsole, bzw. meistens ist der Gegner beim mich umrunden schon soweit am Ende das die Punktverteidigung reicht.
Wie gesagt, viel viel Übung und probieren.
Mit dem Build wie es jetzt ist, komm ich ganz gut zurecht, solang eben keiner verlangt ne Seite bei Kithomer alleine weg zu machen oder mich im PVP zu stellen
Und trotzdem bin ich immer wieder verwundert, wenn manche Eskorten zu nem Cube fliegen, 1-2 Salven und der platzt...
Mir ist noch immer nicht klar was ich noch skillen, Konsolen einbauen, Waffen einbauen oder an BO Skills verwenden muss damit mir das gelingt.
Ich trau mir mal sagen, mit meiner Ausrüstung bin ich ja mittlerweile schon fast an den Grenzen angelangt an Sachen die es im Game an Highend Equipment gibt.
Und ich glaube nicht das es die MK12 Konsolen ausmachen würden.
Aber irgendwann wird mir der Knopf da auch noch aufgehen...
Hab jetzt mal als Taktiker ne Fleet Raptor versucht, das typische Taktiker Schiff auf Klingonenseite.
Mit selben Equipment mach ich weniger Schaden und dazu überleb ich nun mal nicht so lang wie mit der Bortasqu..
Bei der Bortasqu fehlt mit der taktische Commander, bei der Raptor der technische Commander BO...
Ich habs nicht leichtL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Zu den Taktischen Konsolen. Sie bringen pro Konsole einen festen Wert, wie der Berechnet wird bin ich nich ganz sicher aber ich glaub es bezieht sich auf den Schaden einer Weißen MK I Waffe der selben Art.
Versuch es mal so: Bau eine Konsole ein und guck dann im All wie viel Schaden Deine Waffe jetzt macht (Maus über das Waffensymbol halten). Dann bau sie aus und guck nochmal. Subtrahiere den Wert ohne Konsole vom Wert mit Konsole. Das selbe mach dann mal mit 2 Konsolen wovon Du eine ausbaust. Du wirst bemerken das der Wert um den sich Dein Schaden pro Waffe erhöht immer exakt gleich ist. Das geht so bis zur letzte Tac Konsole. Der Wert um den sich Dein Schaden erhöht ist immer exakt der gleiche. Nicht Prozentual gesehen, sondern absolut.
Ich denke so versteht man am besten wie die Tac Konsolen funktionieren.0 -
Das Thema hatte sich schon erledigt. Die Konsole pusht den einfache Wert der verbauten Waffe ohne Skills oder ?hnlichem. Auf Seite eins gibts dazu ne nette Excel mit der man es berechnen kann.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte