Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Andorianisches Eskortschiff Bugs oder Features ?

Optionen
yaru80
yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Feedback
Als erstes mal danke Cryptic das ihr den Schildbug so schnell gefixt habt.

Leider gibt es da noch ein paar kleinigkeiten, bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist..

1. Die Spezialfähigkeiten Tachyoneninduktion und Phaserdispersion setzten alle Kanonenskills auf Cooldown.
Ich kann nachvollziehen das es so ist da es auch Kanonenskills sind aber es Stört den Spielfluß erheblich da die Eskorte viele Kanonenskills nutzt die dann brachliegen in der Zeit.

2. Phaserdispersion profitiert von KEINEN Schadensteigernden Effekten, weder Angriffmuster Alpha, Tactical Fleet oder GoDownFighting haben Einfluss auf den Schaden als einziges wirkt das Taktisches Team, nichtmal Phaserkonsolen wirken auf den Schaden
Ist das so gewollt ?

3. Es gibt "nur" Andoriansiche Phaser MK11 im Dilithium-Store
Ist das ein versehehen ? Da wird viel Potenzial verschwendet und andere Waffen sehen leider nicht so gut aus auf der Andorianischen Eskorte.
Post edited by yaru80 on

Kommentare

  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    yaru80 schrieb: »
    Als erstes mal danke Cryptic das ihr den Schildbug so schnell gefixt habt.

    Leider gibt es da noch ein paar kleinigkeiten, bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist..

    1. Die Spezialfähigkeiten Tachyoneninduktion und Phaserdispersion setzten alle Kanonenskills auf Cooldown.
    Ich kann nachvollziehen das es so ist da es auch Kanonenskills sind aber es Stört den Spielfluß erheblich da die Eskorte viele Kanonenskills nutzt die dann brachliegen in der Zeit.

    Ist bei jedem Skill so, nutzt du einen Typ, gehen vergleichbare auch auf cooldown. Warum sollte das beim neuen Schiff anders sein?
    2. Phaserdispersion profitiert von KEINEN Schadensteigernden Effekten, weder Angriffmuster Alpha, Tactical Fleet oder GoDownFighting haben Einfluss auf den Schaden als einziges wirkt das Taktisches Team, nichtmal Phaserkonsolen wirken auf den Schaden
    Ist das so gewollt ?

    da das Andorianische Eskortschiff wohl ein Gegenstück zum Klingonischen Bortask sein soll (auch wenn das ein träger Eisenhaufen ist), wäre eine wirkung weiterer Effekte arg übertrieben. Gibt es auf Klingonseite so auch nicht.
    3. Es gibt "nur" Andoriansiche Phaser MK11 im Dilithium-Store
    Ist das ein versehehen ? Da wird viel Potenzial verschwendet und andere Waffen sehen leider nicht so gut aus auf der Andorianischen Eskorte.

    Schei* auf das Aussehen... knallen muss es ;-)
    Nebenbei bemerkt, es passen auch andere Waffen drauf. Wenn du es schön bunt magst (so wie dein Posting hier), dann nimm doch Disruptor, Polaron, Tetrion, FÖD-Phaser, und Plasma noch dazu :biggrin:

    Nein, jetzt mal im Ernst. FÖD und Fleet Phaser kannst du da auch einbauen. Gibt schon 2 bei uns die das so nutzen.

    cy
    Briegel
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    heldunterfeld schrieb: »
    Ist bei jedem Skill so, nutzt du einen Typ, gehen vergleichbare auch auf cooldown. Warum sollte das beim neuen Schiff anders sein?



    da das Andorianische Eskortschiff wohl ein Gegenstück zum Klingonischen Bortask sein soll (auch wenn das ein träger Eisenhaufen ist), wäre eine wirkung weiterer Effekte arg übertrieben. Gibt es auf Klingonseite so auch nicht.


    Schei* auf das Aussehen... knallen muss es ;-)
    Nebenbei bemerkt, es passen auch andere Waffen drauf. Wenn du es schön bunt magst (so wie dein Posting hier), dann nimm doch Disruptor, Polaron, Tetrion, FÖD-Phaser, und Plasma noch dazu :biggrin:

    Nein, jetzt mal im Ernst. FÖD und Fleet Phaser kannst du da auch einbauen. Gibt schon 2 bei uns die das so nutzen.

    cy
    Briegel

    Zu 1. Ist bei anderen Schiffen aufgrund der vielseitigeren Bewaffnung nicht so störend, z.b die Guramba/Galaxy-X da ist das Special ein Beam-Skill und man kann seine Kanonen weiter nutzen.
    Beim Andorianer Schiff sind in der Regel viel Kanonenskills im Einsatz was etwas stört, nur geringfügig gebe ich zu aber es könnte etwas dynamischer sein mit den 2 Konsolen-Fähigkeiten die die Kanone nutzen.

    Zu 2. ALLE Waffen-Spezial-Attack erhalten Schadensboni durch oben genante Fähigkeiten wie z.b Angriffsmuster Alpha und Waffenkonsolen auch das Disruptor-Special der Bortas, darum ist es seltsam das die zugegeben sehr mächtige Eskorte nicht profitiert.

    Zu 3. Wenn schon extra "passende" Waffen angeboten werden dann bitte nicht der Schrott vom letzten Flohmarkt sondern was auf dem Aktuellen stand der Dinge. Ich habe selber "normale" Phaser drinne hätte aber lieber welche die von der Optik dazupassen, ohne um Klassen schlechter da zu stehen darum gehts.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    yaru80 schrieb: »

    3. Es gibt "nur" Andoriansiche Phaser MK11 im Dilithium-Store
    Ist das ein versehehen ? Da wird viel Potenzial verschwendet und andere Waffen sehen leider nicht so gut aus auf der Andorianischen Eskorte.

    Es sind Mk XII... mit Mk XI als Label.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Es sind Mk XII... mit Mk XI als Label.


    Danke für die Info, da muss man erstmal drauf kommen das die falsch beschriftet sind.

    Dann zieh ich meine ursprüngliche Beschwerde zurück und bitte drum das beim nächsten Patch zu korrigieren Cryptic =)
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Hallo :) Leute

    Also ich muss sagen, dass es mich auch etwas gewundert hat, dass sich besagte Konsolen den Cooldown mit den Waffenf?higkeiten teilen. Leider verlieren beide Konsolen so in der Praxis vieles an Bedeutung.

    Jemand der eine Eskorte fliegt nutzt ja oftmals Keybinds, mit welchen F?higkeiten wie Schnellfeuer st?ndig aktiv gehalten werden sollen. Diese verbreitete Spieleweise einer Eskorte bei?t sich mit dem geteilten Cooldown.

    In Zusammenhang mit dem Cooldown der Konsolen ist es auch ein wenig unverst?ndlich.

    Aber ich will hier jetzt nicht jammern, diese Eskorte ist n?mlich an sich verdammt gut. Schade nur, dass ich diesen Thread zu sp?t gesehen habe. H?tte ich gewust das die andorianische Phaser nur falsch bezeichnet worden sind, h?tte ich mir nicht Advanced Phase von meiner Flotte erworben.

    Unterm Strich alles jammern auf hohen Niveau.

    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max aka Stefan
  • takethedoom
    takethedoom Veteran der Sternenflotte Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Das man die meisten Konsolen die bei Schiffen mitgeliefert werden, getrost in's Skart drücken kann, ist ja nicht neues.

    Ich fliege atm die Engineering-Variante, da mir hier das BO-Layout am besten zusagt (ich fliege Cannons Only; hinten Schneidstrahl + Turret), die mitgelieferte Konsole habe ich ausprobiert, dann aber doch wieder die Zero-Point eingebaut.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Schiff und platze auch nicht mehr als in anderen Schiffen auch (ab und an ein Pilotenfehler, der betraft wird, aber das war's auch und aus Fehlern lernt man bekanntlich)

    Das einige der angebotenen Konsolen mit einigen Fähigkeiten einen gemeinsamen Cooldown haben, empfinde ich persönlich jetzt nicht so als störend, wenn man diese nutzt muss man das halt einplanen.