Schiffsinnere und Foundry

supersebel
supersebel Beiträge: 9 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo allerseits!

Noch in Staffel 7 soll in der Foundry ja der "Interior editor" in der Foundry erscheinen.
Natürlich muss man erstmal gucken wie der Aussieht und ich hb da die Idee mit diesem Editor das eigene Schiffsinnere Editieren zu können. Klar gänge das dann wahrscheinlich nur von der Foundry aus, aber dann nicht als Mission sondern als eigene Rubrik.
Es ist ja so, dass nach dem Flehen der Community endlich was im Schiffsinneren gemacht wurde, jedoch finde ich, dass die Paar Trophäen und Duty Officers Missionen dem ganzen nicht gerecht werden, spielen doch mehr als die Hälfte aller Star Trek Episoden nur auf dem Schiff.
Diese Möglichkeit der eigenen Gestaltung würde die Brücke auch als Treffpunkt attraktiver gestalten. So ist diese doch nach einigen Besuchen von den fast immergleichen Decks- und den wenigen Brückendesign recht langweiig und ausgelaugt.
Die Brücke an sich kann von mir aus so wählbar sein wie bisher, allerdings vermisse ich auf dem Deck der Crew min. 1 Holodeck, im Ingeniersberreich eine Shuttlerampe (die allerdings zugegebener Maßen bei einige Schiffsarten nicht wirklich realisierbar ist) und auch mein Quatier würde gerne einige Änderungen erfahren.

Von mir aus kann Cryptic auch für dieses Feature einiges an Energy Credits, Dilithium, Zen oder was auch immer verlangen, aber nach einigen In-Game-Umfragen wäre es das vielen Wert.

Sebel
Post edited by supersebel on

Kommentare

• qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Februar 2013
    Ich würde mir auch nichts sehntlicher Wünschen als einen "Interior Editor" oder einen "Social Hub Editor" für die eigene Flotte aber um das genze nüchtern zu betrachten.

Cryptic legt momentan großen Wert auf Content (Schiffe, Mission, Fraktionen usw...) und da Cryptic offiziel verkündet hat dass Sie selbst nur mehr Innenräume für Missionen und besondere Schiffe gestallten habe ich nicht die hoffnung das auch nur in absehbarer Zukunft ein entsprechnder Editor erscheint zumindest nicht für STO, wie es bei NWN aussieht sei mal dahin gestellt.
  • strenzler
    strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Dacor!

Ergänzend dazu sollte man über eine Foundry-Option (oder separaten Editor) auch die Möglichkeit haben sein Schiff äußerlich individueller zu gestalten.

Nur dürfte es etwas aufwendig sein, den Rahmen dieser Mögklichkeiten einzuschränken, um nicht zu sehr vom Star Trek Universum abzuweichen hinsichtlich Schiffsoptik.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Februar 2013
    Ich denke, so wie Neverwinter von der Foundry in STO profitiert (Was ist möglich? Belohnungssystem? Wo liegen Schwächen, Exploits?), so wird auch STO von der Entwicklung an Neverwinter profitieren. Welche Features das letztlich sein werden, wird sich zeigen.
    Ich persönlich freue mich auch schon, die Foundry in Neverwinter zu nutzen.