Tarnung am Boden (andere Klasse)
qvalentine
Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
Hi Community,
Es ist bekannt dass die Taktiker mit einem Kit eine Tarnung für den Boden haben, soweit so gut, letztens habe ich einen Science gesehen der sich auch nach Lust und Laune getarnt hat, kurz darauf habe ich die Information erhalten das dies mit dem Jem'Hadar Bodenset möglich wäre aber das stimmt nicht.
Da ich aus RP-Technischen gründen eine Tarnfunktion für einen meiner "nicht Taktiker" bräuchte wäre es toll wenn mir jemand sagen könnte welches Set oder Item dass kann.
Natürlich könnte ich auch einen neuen Taktiker hochziehen allerdings fehlt mir dazu die Motivation vorallem da ich die Klasse Taktiker allgemien nicht so gerne Spiele.
Es ist bekannt dass die Taktiker mit einem Kit eine Tarnung für den Boden haben, soweit so gut, letztens habe ich einen Science gesehen der sich auch nach Lust und Laune getarnt hat, kurz darauf habe ich die Information erhalten das dies mit dem Jem'Hadar Bodenset möglich wäre aber das stimmt nicht.
Da ich aus RP-Technischen gründen eine Tarnfunktion für einen meiner "nicht Taktiker" bräuchte wäre es toll wenn mir jemand sagen könnte welches Set oder Item dass kann.
Natürlich könnte ich auch einen neuen Taktiker hochziehen allerdings fehlt mir dazu die Motivation vorallem da ich die Klasse Taktiker allgemien nicht so gerne Spiele.
Post edited by qvalentine on
0
Kommentare
-
Müsste das Omega-Bodenset sein aber auch das Jem'hadar-Set hat eine Tarnfähigkeit - beide ab zwei Setitems. Bei Letzterem wird sie allerdings nur ggf. bei Beschuss ausgelöst.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
Mein Vorredner hat Recht. Es ist das Omega-Bodenset. Hat mein Wissenschaftler, und der tarnt sich.0
-
Okay danke für die Info, habe zwar auch mit meinem Main das Omega Set aber die Tarnung dürfte mir dabei einfach entgangen sein.0
-
Naja, ich bezweifle das es wirklich eine Tarnung ist, es sieht denk ich nur so aus und verstärkt eventuell vorhandene Tarnfähigkeiten. Weil wenn ich die Tarnung des Omega Sets aktiviere sehen die Gegner mich trotzdem sofort, nehm ich die Tarnung des Kits kann ich viel näher rangehen ohne bemerkt zu werden. Aktivier ich die Kit-Tarnung und die des Sets kann ich fast schon durch die Gegner durchlaufen.
Es gibt aber auch ein verbrauchbares Item welches den Char für ein paar Sekunden tarnt. Gabs bei der Wiederholung einer Episoden-Mission. Weiß nur grad nicht mehr welche.0 -
Naja, ich bezweifle das es wirklich eine Tarnung ist, es sieht denk ich nur so aus und verstärkt eventuell vorhandene Tarnfähigkeiten. Weil wenn ich die Tarnung des Omega Sets aktiviere sehen die Gegner mich trotzdem sofort, nehm ich die Tarnung des Kits kann ich viel näher rangehen ohne bemerkt zu werden. Aktivier ich die Kit-Tarnung und die des Sets kann ich fast schon durch die Gegner durchlaufen.
Es gibt aber auch ein verbrauchbares Item welches den Char für ein paar Sekunden tarnt. Gabs bei der Wiederholung einer Episoden-Mission. Weiß nur grad nicht mehr welche.
Kannst du pauschal nicht sagen. Wenn dein TAC kein Caitianer ist, sieht dich jeder Caitianer schon auf mehrere Meter! Selbst wenn deine Tarnungsskills voll ausgeskillt sind.
Beim Omega und Jemmi Set heisst es im englischen ja auch nicht Tarnung. Eher Verhüllung/Verkleidung.
Ob man gesehen wird ist also prinzipiell von der eigenen Skillung/Traits und der der Gegner abhängig. Auch der SCI Sensorscan hebt Tarnungsbuffs auf.
Somit kann es sein das du mit Omega/Jemmi für den einen oder anderen total unsichtbar bist, bei anderen sichtbar.
Wie gesagt, mit Caitianer seh ich wirklich alle getarnten NICHT-Caitianer!
Davon abgesehen ist die Set-"Tarnung" auch keine ursprünglich offensive Fähigkeit. Beim Jemmi wird das ganz klar deutlich, das sie nur bei erlittenem Schaden triggern kann. Auch beim Omega, dient sie eher dem Zweck, das der Gegner einen selber als Ziel verliert und man sich aus dem Staub machen kann. Nichtsdestotrotz lässt sie sich für einen schnellen Attack&Run nutzen._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Beim Omega und Jemmi Set heisst es im englischen ja auch nicht Tarnung. Eher Verhüllung/Verkleidung.
Doch genau das. Ob nun cloak oder shroud ist in jedem Falle relativ egal in beiden Fällen läuft es auf "sich verhüllen" oder "Verhüllung" hinaus. Nimmt man die Spielmechanik zu Hilfe, kommt man in beiden Fällen auf "Tarnung" raus.
Es stimmt allerdings, dass die Kit-Fähigkeit nen Tick stärker sein sollte, als die Set-Fähigkeiten. Beide, bzw. alle Drei, sollten allerdings von den Jem'Hadar aus der DS9-Serie abgeleitet sein, und da funktioniert es genau wie eine Tarnung.
Wenn man die Bezeichungen trennen möchte könnte man bei der Kit-Fähigkeit von einer Tarnung im technischen Sinne reden, und bei den Set-Fähigkeiten von einem Tarnmantel im Sinne von Kleidung. Der Effekt im Kampf/Spiel ist aber grundsätzlich der Gleiche.Orginalbeitritt: Feb 20100
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte