Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Kinetischer Schneidstrahl / Cutting Beam funktioniert nicht?

sebfre
sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Grüße.

Ich habe mir vorhin den Cutting Beam aus dem Rufsystem geholt. Montiert in einem der hinteren Waffenslots. Im Raum schwebend, habe ich "P" gedrückt, und die Fähigkeit "Cutting Beam" in die Skillleiste gezogen.

Im Kampf passiert aber nix... ich habe manuell draufgeklickt - nichts. Ich habe einen Rechtsklick darauf gemacht - nichts. Es gibt keine Animation oder sonstwas. Ich habe dann testweise das Schiff gewechselt, und ihn dort montiert. Wieder nichts.

Dann testweise den Cutting Beam als EINZIGE Waffe installiert. Nichts.

Neben dem Anzeigefehler beim Cutting Beam, ich hätte "0/3" Teile aus dem Borg-Set (bei der Konsole wird korrekt "2/3" angezeigt) fällt mir nun partout nichts mehr ein, woran es liegen könnte.

Wenn der Cutting Beam installiert ist, und ich Space drücke (zum Waffen abfeuern, inkl. Auslösen von diversen Keybinds), bekommt die Anzeige des Kinetischen Schneidstrahls aber einen Cooldown von 4 Sekunden.

Woran könnte es liegen?
Post edited by sebfre on

Kommentare

• tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    ich hatte das gleiche prob ( hoffe ich mal )
    bei mir war der beam auch nicht zu sehen was am ende an der zu geringen grafikeinstellung lag.

zum schaden kann ich nur sagen das ich beim testen mit nur dem beam auch erstmal nix gesehen hab der cool down war immer zu sehen aber kein schaden am gegner. ob es nun an der schildstärke lag oder am wetter ka. nach einem test mit einem flottenmitglied war aber klar der beam machte seine arbeit.

hoffe hilft dir weiter.
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Vielen Dank!

Es hat nicht direkt weitergeholfen - aber es hätte!

Ich hab nach ewigem googlen einen englischen Beitrag dazu gefunden, und daraufhin mal die Grafikeinstellungen verändert. Es lag tatsächlich daran.

Komischerweise wurde aber, als ich nur den Beam installiert hatte, nichtmal DMG am Gegner angezeigt. Nun aber schon.

Verwirrend...