[DE] Patch Notes 21.02.2013

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Februar 2013 in Versionshinweise
Allgemein:

• Die Beschreibung der Quad-Phaserkanone wurde korrigiert. Sie beschreibt die Phaser-Procs nicht länger mit einer Verringerung der Waffenenergie des Ziels.
o Dies ist nur eine Textänderung.

• Die Aktivierung von Raumanzügen lässt nun nicht länger den Kopf des Charakters verschwinden.
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Spieler ihre Brückenoffiziere nicht zuweisen konnten.
• Beschreibungen von Foundry-Mission werden nun stets die zu erwartende Belohnung ausweisen.
• Foundry-Spotlight-Missionen sollten nun im Missionslogbuch die Abklingzeit für die tägliche Bonus-Belohnung anzeigen.
• Ältere Foundry-Spotlight-Missionen werden ebenfalls die zusätzliche Belohnung von Foundry-Spotlight-Missionen gewähren.
• Der Schaden von „Temporales Disruptionsgerät“ und „Bioneuraler Gefechtskopf“ wurde auf den Schaden des vorherigen Patches zurückgesetzt.
• „Technikteam“ bricht nicht länger positive Effekte wie „Verbesserte Kampftarnung“ und den „Belagerungsmodus“ der Guramba ab.
• Es wurde ein Fehler behoben, der gelegentlich alle Fähigkeiten auf eine 2-minütige Abklingzeit setzte.
• „Flotten-Unterstützungskreuzer Umrüstung“ und „Flotten-Kamarag-Schlachtkreuzer Umrüstung“ wurden im Flottenmenü zur Beschreibung der Schiffswerft Klasse 3 hinzugefügt.
• Spieler haben nun im Omega-Rufladen Zugriff auf Befreite-Borg-Dienstoffiziere nachdem sie die Freischaltung abgeschlossen haben.
• Es wurden Probleme behoben, durch die Spieler Schwierigkeiten beim Ändern ihrer Grafikeinstellungen hatten.

Flottenmarken:

• Szenario ohne Sieger:
o Belohnungen für Runde 4, 5 und 6 wurden von 5/8/13 auf 10/18/28 erhöht.
o Dies erhöht die Flottenmarken-Belohnung auf 30.

• Die folgenden Ereignisse gewähren nun 30 zusätzliche Flottenmarken.
o Kolonie-Invasion
o Sternenbasis-Blockade
o Sternenbasis-Flottenverteidigung
o Sternenbasis-Eindringlinge

• Sternenbasis-Alarm gewährt nun für die ersten 3 Wellen jeweils 10 zusätzliche Flottenmarken pro besiegte Welle.
• Rettung im Azure-Nebel gewährt nun doppelt so viele Flottenmarken.
• Defera-Invasions-Missionen:
o Einfache Missionen gewähren nun 13 Flottenmarken.
o Mittlere Missionen gewähren nun 35 Flottenmarken.
o Schwere Missionen gewähren nun 60 Flottenmarken.

• Nukara-Missionen:
o Einfache Missionen gewähren nun 13 Flottenmarken.
o Mittlere Missionen gewähren nun 35 Flottenmarken.
o Schwere Missionen gewähren nun 60 Flottenmarken.

• Minenfalle gewährt nun 30 zusätzliche Flottenmarken.
• Zu folgenden täglichen PVP-Missionen wurden 50 Flottenmarken hinzugefügt:
o Feindliche Hauptquartiere zerstören (Täglich)
o Geheime feindliche Hauptquartiere zerstören (Lt. General – Täglich)
o Helden des Feindes dominieren (Täglich)
o Anführer des Feindes dominieren (Lt. General – Täglich)
o Feindliche Reserven beanspruchen (Täglich)
o Feindliche Notreserven beanspruchen (Lt. General – Täglich)
o Neutrale Zone zurückerobern (Täglich)
o Neutrale Zone wiederherstellen (Vizeadmiral – Täglich)
o Auf in den Kampf (Täglich), An die Frontlinien (Vizeadmiral – Täglich)
o Feindliche Helden beschwichtigen (Täglich)
o Feindliche Anführer beschwichtigen (Vizeadmiral – Täglich)
Post edited by Fero on

Kommentare

• h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Ok klingt ja nicht schlecht. Damit dürften ja zwei der schlimmsten Bugs der letzten Tage passe sein. Und anscheinend ist man nun bemüht den Engpass an Flottenmarken zu kompensieren.
    War auch dringend nötig. Ich habe gestern Devera Invasion Temple die Medium Mission gespielt und nach 45 Spielzeit ist die Ausbeute hier einfach viel zu gering. Bin gespannt, ob sich das nach dem Patch mehr lohnt.
  • raykuss
    raykuss Registered Users Beiträge: 24
    bearbeitet Februar 2013
    Schön!

Interessant wäre, woran es lag und wie der Bug mit dem 2 Minuten Cooldown nun ausgelöst wurde.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich denke mal,w er jetzt was zu meckern findet will hier wirklich nur schlecht reden, danke Cryptic, dass ihr auf die kritiken bez?glich Flottenmarken geh?rt habt :biggrin:

Cool finde ich das auch, dass man jetzt sieht, welche Foudnry-Mission wieviel belohnung gibt und auch das alle gespotlighteten jetzt einmal t?glich noch mehr geben ^^ Einerseits weil ich so auch einw enig abwechselung beim spielen habe, zum anderen aber auch, weil dann die eigene wohl ?fter gespielt wird, was auch wieder mehr Dili bedeutet (schlagt mich doch)

Aber knapp 1k m?gliche Folltenmarken mehr zu erwirtschaften f?r die verr?ckten, die tats?chlich jede der Missionen spielen, wenn da jetzt noch meckert wei? ich echt nicht weiter :rolleyes:
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Wenn die heutige Anpassung der Flottenmarkenvergabe bereits letzte Woche mit im Patch gewesen wäre, hätte es keinen Aufschrei der Entrüstung gegeben.

Liebe Leute von Cryptic, fragt Euch doch einfach mal vorher, wie Eure Kunden wohl auf solch neuralgische Themen wie die Flottenmarken- und vor allem Dilithium-Versorgung reagieren. Oder noch besser, fragt sie doch direkt selber vorher.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • agarwaencran
    bearbeitet Februar 2013
    Wenn die heutige Anpassung der Flottenmarkenvergabe bereits letzte Woche mit im Patch gewesen wäre, hätte es keinen Aufschrei der Entrüstung gegeben.

Liebe Leute von Cryptic, fragt Euch doch einfach mal vorher, wie Eure Kunden wohl auf solch neuralgische Themen wie die Flottenmarken- und vor allem Dilithium-Versorgung reagieren. Oder noch besser, fragt sie doch direkt selber vorher.

W?re besser gewesen, ja. Zumindest f?r das Herz einiger User hier (Blutdruck und so) :biggrin:

Aber immerhin sch?n zu wissen, dass so ein Aufschrei auch etwas bringt bzw. wir Cryptic wohl doch nicht so egal sind, wie manche es hinstellen.

Aber Cryptic sollte da in Zukunft doch mal den Spruch "Vorsicht ist besser als Nachsicht" verinnerlichen:rolleyes:
  • tuben175
    tuben175 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2013
    Find ich ja alles super :smile: Aber könnte man nicht auch die Omegamarken erhöhen, wer ja auch nicht so schlecht :rolleyes:
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    tuben175 schrieb: »
    Find ich ja alles super :smile: Aber könnte man nicht auch die Omegamarken erhöhen, wer ja auch nicht so schlecht :rolleyes:

Man bekommt doch teilweise mehr als 100 pro Elite STF, und die dauern nicht mal 10 Minuten. Ich würde eher die Romulaner-Marken erhöhen, der Zeitaufwand für eine Runde Tau-Dewa ist ein vielfaches davon und die Ausbeute an Marken geringer.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Februar 2013
    Ursprünglich von tuben175 gepostet

Find ich ja alles super Aber könnte man nicht auch die Omegamarken erhöhen, wer ja auch nicht so schlecht
    :wink:
    Bei den Romulaner-Einsätzen muss ich im Schnitt doppelt so lange oder manchmal länger warten, als bei den Omega-Einsätzen.
    Das hat bestimmt mit der Frequentieren zu tun.

Ansonsten liest sich der Patch für mich auch gut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ja, ich finde es toll das Cryptic zumindest auf den Flottenmarken engpass zeitnahe reagiert hat!
    Daumen hoch!
    Fero bitte weiter geben das die Community nicht nur nörgeln kann ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • frankbuddi
    frankbuddi Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    aktvetos schrieb: »
    Ja, ich finde es toll das Cryptic zumindest auf den Flottenmarken engpass zeitnahe reagiert hat!
    Daumen hoch!

Dem kann man nicht hinzufügen.
    Für diesen Patch ein Daumen Hoch von meiner Einer
  • agarwaencran
    bearbeitet Februar 2013
    frankbuddi schrieb: »
    Dem kann man nicht hinzufügen.
    Für diesen Patch ein Daumen Hoch von meiner Einer

Jep, von mir aus auch ein Lob an Cryptic f?r das Zeitnahe reagieren. ^^
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Für Romulanermarken kann ich die Epohh Zucht empfehlen. Bin auch erst im Forum darauf aufmerksam geworden. Ihr müsst dazu nur einmal am Tag für 2 Minuten Epohhs markieren und ansonsten geht alles über DOFF Aufträge.
    So habe ich jetzt innerhalb von 2 Wochen 1.200 Marken gesammelt. Es dauert in der Zeit vielleicht etwas länger (im Team gehts deutlich schneller), aber der Zeitaufwand insgesamt ist absolut minimal!
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    aktvetos schrieb: »
    Daumen hoch!

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
    Schnell und gut reagiert.... weiter so :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Wie bereits im amerikanischen Forum gepostet, bin ich ebenfalls echt glücklich über diesen patch!

Jetzt hat auch unsere Flotte wieder Motivation!

:biggrin:
    Since Feb 2012
  • regusin
    regusin Veteran der Sternenflotte Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Hm. Was ich nicht so verstehe ist die heutige Serverwartung. Aus welchem Grund wird diese denn durchgeführt?
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    regusin schrieb: »
    Hm. Was ich nicht so verstehe ist die heutige Serverwartung. Aus welchem Grund wird diese denn durchgeführt?

Moin regusin,

die Antwort findest Du (immer) im amerikanischen Forum - der Post von gestern abend erklärt, dass das neue andorianische Schiff gefixt wird.

Wenn Du AKTUELLE Neuigkeiten willst, empfehle ich Dir in dieses Forum zu schauen - hier im deutschen Forum wirst Du immer sehr spät bedient^^
    Since Feb 2012
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    regusin schrieb: »

Einzig und allein für die Kumari.
    Resolved an issue with the Andorian ships shields.
    They no longer have greatly diminished Shield Health.
    They now gain the correct, higher, values from self-healing and shield healing skills.
    Kumari Wing Cannons are now able to be discarded.

Auf Deutsch gesagt hatte das Schiff zu niedrige Schild- sowie Schild- und Hüllenheilungswerte, da aufgrund eines Bugs diese Werte so gerechnet wurden, als wenn man auf einem deutlich niedrigeren Rang wäre (manche kennen das vielleicht vom Teamspiel mit Leuten, die rangmäßig weit unter einem sind, dabei werden die eigenen Skills auch herabgestuft).

Und es ist etwas unglücklich, wenn der neue Verkaufsschlager nur mit platten Reifen ausgeliefert wird, oder?
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Auch von mir mal ein Daumen hoch für diese Leistung! Auch wenn dies die Offiziersberichte nicht ersetzt, ist dies dennoch der 1. Schritt in die richtige Richtung.

Wenn man jetzt noch die Flottenaktionen "Im romulanischen Tempel auf 10 Mann, statt (20 Mann bisher) reduzieren würde, wäre es fast perfekt!
    Es ist schon frustieren 2 komplette Tage zu warten das vielleicht 1x die Mission startet.
    Und meist hat man dann auch noch das Glück am Ende reingeportet zu werden, wenn die Missi 2 Minuten vorm Ende ist und man dann 30 Minuten warten darf. Und sich dann drüber freut das Sie 2 Tage nicht 1 einzigstes Mal startet.
    Beitritt: seit 17.01.2012