Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Position der Schiffsgeräte wird nicht mehr gespeichert
pwespock
Sehr geehrtes Cryptic Team,
Seit einigen Monaten gibt es wieder den aus der Beta bekannten Bug, dass sich beim Wechseln von Schiffsgeräten die Position des Schiffsgerätes verändert. Das heißt, nach dem Wechseln befindet sich das Schiffsgerät nicht mehr, wie es jetzt 2,5 Jahre war, an derselben Position wie das vorherige Schiffsgerät, sondern es ist irgendwo in der Aktionsleiste, sodass man im Kampf dann erst mal die Leisten durchsuchen muss. Leider hat man diese Zeit eher selten im PvP. Auch im PvE ist das sehr störend.
Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn sich darum mal gekümmert werden könnte. Ich meine, dieses Problem war schließlich 2,5 Jahre lang behoben.
Vielen Dank im Voraus
Seit einigen Monaten gibt es wieder den aus der Beta bekannten Bug, dass sich beim Wechseln von Schiffsgeräten die Position des Schiffsgerätes verändert. Das heißt, nach dem Wechseln befindet sich das Schiffsgerät nicht mehr, wie es jetzt 2,5 Jahre war, an derselben Position wie das vorherige Schiffsgerät, sondern es ist irgendwo in der Aktionsleiste, sodass man im Kampf dann erst mal die Leisten durchsuchen muss. Leider hat man diese Zeit eher selten im PvP. Auch im PvE ist das sehr störend.
Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn sich darum mal gekümmert werden könnte. Ich meine, dieses Problem war schließlich 2,5 Jahre lang behoben.
Vielen Dank im Voraus
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße
T'gai Spock
Grüße
T'gai Spock
Post edited by pwespock on
0
Kommentare
-
wenn du das Problem meinst, dass die Skillbar durcheinander gewirbelt wird, nachdem man in neues Schiff bekommt; das "Problem" ist zwar bekannt, ist aber nicht behoben.
Die Anordnung der Fähigkeiten werden nur per Schiffsslot gespeichert, nicht per Schiff. Wenn du ein neues schiff bekommst, verdrängt es sozusagen die anderen Schiffe von ihren Fähigkeitsanordnungen.
Es ist ja auch kein "Problem", einfach im Sol System alles neu ordnen, fertig.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich glaube er meint eher das wenn man Batterien in einem Schiffsgeräteslot (Gefechtssatelliten, etc.) bzw. Hypos, Schilde, etc. (am Boden) tauscht, diese aus der Befehlsleiste verschwinden. Das hat nichts mit Schiffswechsel zu tun. Weswegen du vor der Nutzung dann jedesmal erst wieder den entsprechenden Button aus dem Menü suchen musst, und wieder in die Befehlsleiste ziehen musst, bevor du ihn nutzen kannst.
Ehrlich gesagt habe ich es seit Monaten nicht anders erlebt. Ist wirklich nervtötend._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
richtig, genau das meine ich. Funktioniert seit Monaten nicht und bedeuitet im pvp einen erheblichen Nachteil, weil man ca 1,3 sekunden verliert. im falschen Moment kann das tödlich sein. Und generell ist es, wie eben erwähnt wurde, einfach nervtötend.[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße
T'gai Spock0 -
An wen soll ich mich da am besten wenden, damit das irgendwann mal behoben wird?
Ich habe bereits jeweils ein Ticket auf deutsch und eines auf englisch geschickt (vor 3 Monaten), ich habe es im Forum angesprochen. Bei "request gm support" wurde ich dann schlielich darauf hingewiesen, dass ich sowas doch bitte in Form eines Tickets melden soll.
Dafür habe ich vollstes Verständnis. Nur leider hat dies alles offensichtlich nichts bewirkt.
Ich würde nur gerne wissen, ob daran gearbeitet wird, oder ob wir damit jetzt für die nächsten Jahre leben müssen.[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße
T'gai Spock0 -
Ja das finde ich auch störend und kann mich auch noch daran erinnern, dass es mal anders war.
Ich vermute gar nicht mal einen Bug, sondern einen ungewollten Nebeneffekt wenn nicht sogar, dass es so gedacht war.
(mal eben Testen)
Genau, wenn ich Item A austausche, ist Item B wo anders.
Setze ich aber A wieder ein, ist es am ursprünglichen Platz wieder da.
Es werden also die Plätze für jedes Item gespeichert.
Es wäre also wünschenswert, wenn man sich aussuchen könnte, ob die Plätze in den Leisten gespeichert werden sollen, oder die verschiedenen Items.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ein guter Vorschlag[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße
T'gai Spock0 -
An wen soll ich mich da am besten wenden, damit das irgendwann mal behoben wird?
...
Moin pwespock,
das Problem ist wohl schon seit Ewigkeiten bekannt - vielleicht probierst Du es nochmal im amerikanischen Forum. Allerdings habe ich da auf Anhieb leider auch noch nix gefunden...
Hoffen wir, dass dieser Bug im Mai (:eek:) behoben wird .....
Ich handhabe es immer so, dass ich (zb. die Batterien) immer auffülle, bevor alle verbraucht sind bzw. vor Gefechten ALLES auffülle und nötigenfalls die Leiste "neu einstelle"...Since Feb 20120
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte