Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Wo bleiben meine Zen von "Zen dazuverdienen"?

jghunter
jghunter Registered Users Beiträge: 365
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Vor einigen Tagen konnte man sich etwas über 100 Zen dazuverdienen in dem man bei einen Saturn Gewinnspiel mitgemacht hat. Das war am Mittwoch Nachmittag. Heute ist Freitag und dato noch keine Zen da. Kümmert euch da bitte mal darum :mad: Danke.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by jghunter on

Kommentare

  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    diese Zen bekommst du auf deinen PWE Acc. Um die Zen zu STO hinzuzufügen, auf "Zen transferieren" klicken, Spiel (STO), Betrag und Server wählen und auf transferieren klicken.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Februar 2013
    celavazmy schrieb: »
    diese Zen bekommst du auf deinen PWE Acc. Um die Zen zu STO hinzuzufügen, auf "Zen transferieren" klicken, Spiel (STO), Betrag und Server wählen und auf transferieren klicken.

    Das weiß ich :biggrin: Aber da ist ja nix Null Niente :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    dann schau mal ob du die Zen auch wirklich auf das richtige Spiel/Server getan hast.
    Ansonsten musst du wohl auf den Support warten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Februar 2013
    Es ist nicht mal bei mir Gelandet das Geld, konnte noch nix Verschieben :eek:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    achso, das meinst du ^^
    da weiss ich leider nicht weiter; als ich angefangen habe, habe ich das auch mal gemacht, da hat es problemlos funktioniert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo jghunter.

    Zu Fragen bezüglich ZEN wende Dich bitte an den Support.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Februar 2013
    Hab ich Inzwischen, aber du könntest es ja auch bitte noch Weiterleiten, danke :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2013

    Wenn es ein generelles Problem wäre würden wir das in die Liste der bekannten Fehler aufnehmen und entsprechend weiterleiten. Einzelne Probleme versuchen wir hier zu lösen udn verweisen dann u.U. an den Support.

    Wenn wir jedoch jedes einzelne Problem auch nochmal dem Support melden dann würden diese nicht mehr entsprechend des Einreichungszeitraums die Tickets bearbeiten können und Kunden die direkt über die Support-Funktionen gehen würden ständen dann hinten an.


  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo jghunter,

    geht es um Zen dazuverdienen ?

    Die haben einen seperaten Support, an den Du Dich wenden kannst.

    (Es handelt sich ja um ein Angebot eines Dritten)
    Since Feb 2012
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Februar 2013
    Is doch ein Kalter oder ? Kann man das nicht einfach Weiterleiten =( >Hab den Link Versucht kommt nur das Session expired
    Your session with SponsorPay has expired.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2013
    Registriere Dich unter http://www.sponsorspay.com und erstelle über das UI ein entsprechendes Support-Ticket. Der Link welcher von kartimoz2 hier gepostet wurde ist ein reiner User-Link welcher auch eine ID enthält die du nicht nutzen kannst.

    Anderenfalls kann Dir auch unser Support weiterhelfen. Erstelle ruhig parallel ein Ticket bei sponsorspay und eins bei uns.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Februar 2013
    Ich frage mich Ehrlich was denn Soviele "Supportecken" bringen sollen. Nehmt mir das jetzt nicht Krumm liebe Mods aber an der Stelle sag ich mi ne das kann es nicht sein und Pfeif dann eben auf meine über 100 Zen. Da macht das keinen Spaß das der eine Sagt er nicht Verantwortlich sondern Xl unddann noch mal wo Extra Regestrieren da hört sich für mich das Verständnis auf.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo jghunter.

    Zum Thema PWE und Cryptic gibt es im endeffekt nur einen Support. SponsorsPay (das sagt bereits der Name) ist nur für die kostenfreien ZEN zuständig. Das lässt sich eigentlich mit einem anderen Beispiel vergleichen:

    Ihr seid Teilnehmer an einem Prämienprogramm bei dem man gegen angesammelte Punkte Prämien erwerben kann. Die Punkte sammelt man durch den Kauf in verschiedenen Läden.

    Wenn nun irgendwelche Punkte nicht gutgeschrieben werden könnt ihr nicht den Händler ansprechen sondern müsst euch bei der Institution des Programms melden und um klärung bitten.

    Das gleiche ist auch hier. SponsorsPay ist wie Payback. PWE ist wie real,- oder aral.

    Deshalb gibt es zum einen den Spiele- und Payment-Support bei PWE und und zum anderen den Prämien-Support bei SponsorsPay.

    Da es aber verschiedene Gründe der fehlenden ZEN geben kann sollte man Parallel beide Supports ansprechen. Es kann zum einen eine fehlende Transaktion von SponsorsPay sein und zum anderen kann es sein das die ZEN versehentlich auf das falsche Konto oder noch nicht gutgeschrieben wurde.
  • jensen87
    jensen87 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Glaube es gab da generell ein Problem. Bei dem Saturn Gewinnspiel habe ich auch teilgenommen und die 100 Zen nicht bekommen. Ist auch schon ?fter passiert allerdings mit kleineren Betr?gen.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Februar 2013
    Noch nicht nach jetzt bald ner Woche ? Aber wie gesagt da ich inzwischen keine Lust mehr habe von Pontzius zu Pilatus zu laufen is das Thema für mich durch. Hab keien lust mich Sinnlos aufzuregen wegen den Saturn Pfeifen da :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    1.

    Wenn die Zen nicht ausgezahlt werden, musst du dich an den Support von SponsorPay wenden, auch wenn es dir nicht gefällt. Das sind die Einzigen, die dir helfen können. Der "bequeme" Weg, indem du Cryptic losschickst, hilft dir nicht.

    2.

    MediaMarkt, Saturn, Ikea und diverse andere Angebot aus SponsorPay kommen vom selben Anbieter (sieht man am Aufbau der Registrierung, sie haben alle dieselbe Eingabemaske etc.). Exakt bei diesem Anbieter habe ich bei keinem der Angebote meine Zen erhalten. Das einzige, was da funktioniert, ist das Zuspammen meiner Mailadresse. SponsorPay-Support ist eingeschaltet, hat aber seit dem 09.02. bisher nichts gemacht.

    Und bei mir gehts um insgesamt 1.700 Zen durch diesen speziellen Werbepartner.
  • jelnora
    jelnora Beiträge: 195 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Das SponsorPay funktioniert bei keinem Publisher richtig. Das Problem ist seit Jahren bekannt. Meistens liegt es am Anbieter der Gewinnspiele.
    Dort, wo das SponsorPay funktioniert, ist meistens bei Newsletter-Abos die deinen Mailkasten zusspammen oder bei Umfragen, wo du aber zur Zielgruppe gehören musst um die Zen zu bekommen. Bei den Gewinnspielen landet man zu 90% auf Adresslisten für Werbeanrufe usw (deswegen wollen sie auch eure Festnetz- oder Handynummer haben). "Seriöse" Gewinnspiele erkennt man daran, dass sie nur eure Email-Adresse haben wollen, ist aber auch keine Garantie.
    SponsorPay ist eher ein Glücksspiel ob man etwas bekommt oder nicht. Die einzige Möglichkeit die man hat, ist den PaymentSupport anschreiben um eventuell die fehlenden Zen gutgeschrieben zu bekommen. Aber am System selbst wird meistens nichts geändert und die "Tauben Nüsse" bleiben drin.
    Ich rate jedem davon ab, SponsorPay zu verwenden, wenn er nicht gern tägl 5 mal von Callcentern angerufen oder mit hunderten Spam-Mails zugeschmissen werden möchte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013

    Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.