neu romulus - fragen

naomi05f
naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
bearbeitet Februar 2014 in Die Akademie
hallo leute
also ich war jetzt auf neu romulus (n paar missionen machen) und hab da so zeugs abgeerntet, wo ich nicht weis wfür man das brauchen kann. namentlich geht es um dieses hier:
vibrierender fels
leuchtende pflanze
neu-romulus forschung

verscherbeln kann ichs nicht, weil alles gebunden ist. alle händler auf neu romulus die ich gefragt habe, wollten auch nix davon wissen.
die letzte hoffnun seid ihr, erfahrene spieler. ihr könnt mir doch bestimmt den nutzen erklären ;)
wenn nicht, dann kipp ich das zeug in den replikator - nimmt mir nämlich nur platz weg...
Post edited by naomi05f on

Kommentare

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Du kannst diese Gegenstände gegen Rommy-Marken bei den Forschern abgeben.

Ich glaube 10 stück (von jeder Sorte) ergeben so um die 5-10 Rommy-Marken. Die Forscher findest Du in jedem Gebiet.
    Since Feb 2012
  • naomi05f
    naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    ah ok, dann muss ich wohl noch nen paar sammeln....:biggrin:
  • kartimoz2
    bearbeitet Februar 2013
    :) freut mich! Achso...die Neu-Romulus-Forschung ist echt gut:

Du sammelst 4 Stück und gehst im Sammlungsgebiet zum Historiker. Dort erhälst Du dann nach einem 20std-DOff-Auftrag bis zu 15 Rommymarken (entscheidender Erfolg).
    Since Feb 2012
  • revan4drake
    revan4drake Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Moin,

hab da mal ne Frage zu diesen Forschungsmarken die man für die Duty-Officer Aufträge beim Historiker aufNeu-Romulus beisteuern muss.

Also ich hab dieDinger im Inventar gehabt und weiss nicht mehr wofür ich sie bekommen habe.
    Ich hab noch zwei übrig.
    Die anderen hab ich für oben genanntes "Duty-Officer" Historien Aufaben verbraten.

Deswegen....wo krieg ich die Dinger her, bzw. wo kann ich sie mir verdienen?

Besten Dank vorab.

Viele Grüße :smile:
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013
    revan4drake schrieb: »
    ....wo krieg ich die Dinger her, bzw. wo kann ich sie mir verdienen?

Besten Dank vorab.

Viele Grüße :smile:

es gibt 2 grundlegende Möglichkeiten:

- Roter Alarm: hin und wieder gibt es roten Alarm auf Neu Romulus, klickt auf den Alarm-Knopf und dir wird gesagt wo das ist und du kannst dich sofort hin beamen lassen
    1 NRF - fehlschlag der Aufgabe
    4 NRF - Aufgabe geschafft
    6 NRF - 3. Platz
    8 NRF - 2. Platz
    12 NRF - 1. Platz
    (oder so ungefähr)

- Neu Romulus Missionen: mit jedem Kapitel was du im Rufsystem weiter bist, bekommst du neue Missionen (wie zB das Lagerhaus oder Überwachsene Höhlen), dort kannst du manche Konsolen benutzen oder Gegenstände untersuchen, die dann so eine NRF geben.

NRF = Neu Romulus Forschung
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Die kannst Du beim Erledigen von den "Roten Alarmen" auf Neu-Romulus erhalten - je nach Deinem Anteil am Erfolg des Roten Alarms erhältst Du zwischen 1 (bei Misserfolg aber sobald man sich aktiv beteiligt hat) und bis zu 10 (bei Belegung des ersten Platzes) Neu Romulus-Forschung, die man dann per Auftrag in die Datenchips - Romulanische Geschichte umwandelt. Ansonsten kann man diese auch auf der Tauschbörse finden.
    Zudem kann man einige Neu Romulus Forschungsmarken aus den wiederholbaren Dailies wie beispielhaft dem Lagerhaus (leuchtende Konsolen) holen.
    Ein Roter Alarm auf Neu Romulus findet meines Wissens nach etwa alle 30 Minuten in einer der Regionen statt.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • revan4drake
    revan4drake Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    :eek: WoW...Super Klasse...Vielen Dank für die WARP 10 -schnelle Antwort.
    Is ja wie im Chat :biggrin:
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Hi Leute.

Zu diesem Punkt habe ich auch eine kleine Frage.
    Und zwar: Wo steht dieser Rom. Historiker, dem man diese Marken geben kann?
    Ich habe ihn bisher nicht gefunden.

Und dann noch zwei Dinge.
    Es gibt doch im Krater und bei den Ruinen je einen Bereich, wo man einen Raumanzug benötigt, um den betreten zu können.
    Bei den Ruinen braucht man noch zusätzlich einen rom. Ruf von min. 1, bei dem Krater einen Ruf von min. 3.

Mein Problem hierbei:
    Ich habe einen Raumanzug und ich habe bei dem rom. Ruf bereits Stufe 2 erreicht und mache gerade Stufe 3 am machen.
    Warum kann ich jetzt den Bereich der Ruinen nicht betreten?

Was mache ich da falsch, oder was übersehe ich?

MfG
    MDuss
  • kartimoz2
    bearbeitet Januar 2014
    @mduss:

Der Historiker befindet sich imm Sammlungsgebiet südlich vom Lagerhaus. (TIPP: in den Optionen unter HUD "NPC-Kontakte Namen immer anzeigen lassen" aktivieren)

Bei den Ruinen muss es sich um einen Anzeigefehler handeln. Die Ruinen kannst Du erst in der letzten Abschlussmission (RUF) betreten. Das ist dann die Mission, in der Du die Belohnung erhälst.
    Since Feb 2012
  • mduss
    bearbeitet Januar 2014
    Hi kartimoz2.

Habe die Kontaktfrau jetzt endlich gefunden, danke.
    (TIPP: in den Optionen unter HUD "NPC-Kontakte Namen immer anzeigen lassen" aktivieren)

Sorry, aber so eine Einstellung finde ich in dem von dir genannten Bereich nicht.

Meinst du mit
    Die Ruinen kannst Du erst in der letzten Abschlussmission (RUF) betreten.

die letzte Ruf-Stufe bei den Romulanern, also Stufe 5?
    Ich weiß nur, wenn ich die Romulanerin bei dem Transporter für die Ruinen anspreche, dann erzählt mir diese, dass ich min. Stufe 1 benötige und einen Raumanzug.

Bei dem Krater, weiß den Namen gerade nicht, benötige ich Stufe 3 und Raumanzug.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

MfG
    MDuss
  • kartimoz2
    bearbeitet Januar 2014
    Gut zu hören, dass Du die Historikerin gefunden hast.

Ich poste später nochmal einen Screenie - dann findest du auch die Einstellung mit den Kontakten. dies ist ganz hilfreich auf manchen Karten ^^.

Es ist schon lange her, dass ich den Ruf gemacht habe...aber ich bin mir ganz sicher, dass die Abschlußmission T5 diejenige in den Höhlen bei den Ruinen ist.

Liste mit allen Missionen (engl.)

HIER gehts zum Screenshot
    Since Feb 2012
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Für die Mission in den Höhlen(3) muss man zuerst mit dem Zivilisten beim Lager reden, glit auch für die anderen Missionen incl der abschlussmission, da man sonst den Ort nicht betreten kann.
  • mduss
    bearbeitet Januar 2014
    Danke für die ganzen Infos.

Muss mal nachsehen, ob ich wirklich alle Missionen gemacht habe, die man machen muss, bevor man dieses Gebiet betreten kann.

MfG
    MDuss
  • deianirrah
    bearbeitet Januar 2014
    Für die Abschlussmission auf Stufe 5 - die nebenbei im gleichen Gebiet stattfindet wie die Mission auf Stufe 4 des Romulanischen Rufsystems - braucht man für seinen Hauptchar und bis zu vier weitere Brückenoffiziere (oder Mitspieler der gleichen Fraktion) insgesamt fünf der Raumanzüge. Also daran denken, bevor man zu dem Zivilisten geht. :)

Da es dort ausschliesslich gegen Tholianer geht, kann man Waffen mit [Sonic] mitnehmen - sollte es aber auch so schaffen können. Techniker mit Minen/Bomben bzw. Geschütztürmen und Mörsern sind hier etwas im Vorteil.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Man braucht im übrigen keine der Missionen zu machen ausser der letzten(t5) um die Endbelohnung zu erhalten.
  • mduss
    bearbeitet Februar 2014
    HI Leute.

Ich habe da noch eine kleine Frage zu der Auszeichnung:

Epohh Whisperer
    You were able to collect one hundred epohhs on New Romulus.

Muss man hier wirklich 100 Epohhs züchten, oder muss man insgesamt 100 Epohhmarken sammeln?

MfG
    MDuss
  • deianirrah
    bearbeitet Februar 2014
    Sogar noch weniger als dass: man muss beim Epoh-taggen auf insgesamt 100 kommen. Seltsamerweise werden die von Teammitgliedern mitgezählt also kann man diesen Erfolg (wenn man in einem "Tag-Team" ist ;) ) meist schon beim ersten Epoh-Taggen erringen.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah