Verbesserung für Tribble Testserver und später für Holodeck

maxs8601
maxs8601 Beiträge: 43 Arc Nutzer
bearbeitet März 2013 in Tribble Testserver
Ich habe ein vorschlag und zwar für die Schiffsbrücke und den Gängen. Ich finde das ja cool :cool: das man seine Brücke ändern kann und dann besuchen kann, ist gut gelungen. Noch besser ist es wenn die Brücke, den Maschinenraum, das Labr, die Krankenstation, 10 vorne und sein eigendes Quatier selber gestallten kann. Also Bilder, Möbel, Geräte u.s.w.. Und das man sogar die Sachen dort hin stehlen kann wo man will. Für den Maschinenraum hätte ich sogar ein vorschlag für selbst gestalltung z.B. die Höhe des Raumes selbst endscheiden, anzahl der Stockwerke (dazu ein kleinen Lift der funktioniert), aussehen des Warpkernes und länge, die an ordnug der Konsolen u.s.w.. Und das alles da wo man normal seine Brücke ändert und das aus sehen des Schiffes. Und macht das zur Werbung auf der STO homepage wenn ihr das übernimmt und es gibt dann mehr Spieler für STO die so was mögen.
Post edited by maxs8601 on

Kommentare

  • raminosato
    raminosato Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Wie wäre es mit etwas eigentlich ganz logischem...

    und zwar die Brücke, die Anzeigen auf den Displays und die Gänge, sprich das Design an das tatsächlich verwendete Schiff anpassen.

    Ich finde es immer wieder irritierend, wenn ich auf meine Star Cruiser Brücke gehe und dann auf dem Display das für die Defiant- oder Thunderchild-Klasse sehe^^

    Genauso ist der Raum in Kampfschiffen wie die Defiant kleiner, es ist unlogisch, das es dort so weite Gänge gibt wie z.B. auf Forschungsschiffen oder Star Cruisers
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    maxs8601 schrieb: »
    Und das man sogar die Sachen dort hin stehlen kann wo man will.
    Nanana... wir wollen doch nicht zu Straftaten ermutigen ;)
    maxs8601 schrieb: »
    Für den Maschinenraum hätte ich sogar ein vorschlag für selbst gestalltung z.B. die Höhe des Raumes selbst endscheiden,
    Die Räumlichkeiten in Schiffen und Stationen sind mit Absicht so groß geworden. Grund dafür ist die Kameraeinstellung. Wenn die Räume kleiner wären dann würde man nur den Hinterkopf des Chars sehen können wenn man durch die Räume läuft.
    maxs8601 schrieb: »
    anzahl der Stockwerke (dazu ein kleinen Lift der funktioniert), aussehen des Warpkernes und länge, die an ordnug der Konsolen u.s.w.. Und das alles da wo man normal seine Brücke ändert und das aus sehen des Schiffes.
    Das wäre ich denke ich mir ein zu großer Aufwand das umzusetzen. Generell ne nette Idee. Denke mal es wird dann irgendwann auch mal möglich sein zumindest sein Quartier zu verändern. Aber das wars dann auch. Ich würde auch behaupten das weitere Räume folgen werden. Aber alles mit der Zeit.
    maxs8601 schrieb: »
    Und macht das zur Werbung auf der STO homepage wenn ihr das übernimmt und es gibt dann mehr Spieler für STO die so was mögen.

    Denke dazu wirds in naher Zukunft nicht kommen.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    jeantgarrett schrieb: »
    Die Räumlichkeiten in Schiffen und Stationen sind mit Absicht so groß geworden. Grund dafür ist die Kameraeinstellung. Wenn die Räume kleiner wären dann würde man nur den Hinterkopf des Chars sehen können wenn man durch die Räume läuft.

    Das war mal so. Die TOS- und die Defiantbrücke zeigen aber, dass es heute möglich ist.

    Zum Start war es so, dass die Kamera an bestimmten Oberflächen "hängen blieb", und es so einige unschöne Fehler gab. Im Laufe der Zeit haben die Programmierer von Cryptic aber das Problem beheben/umgehen können, wodurch die kleineren Räume durchaus möglich gemacht wurden.
    Ich gebe zu, dass man in der TOS-Brücke durchaus schon mal den einen oder anderen klaustrophobischen Anfall kriegen kann, aber dafür ist die Atmosphäre in den Räumen echt authentisch.

    Insgesamt ist der Vorschlag nicht neu, aber sehr interessant. Ich gehöre auch zu den Leuten, die in Spielen ihr "Zuhause" gerne liebevoll gestalten und auf jedes Detail achten wollen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn so etwas (am liebsten schon Morgen) ins Spiel eingefügt würde.
    Leider ist es alles Wunschdenken, dafür muss Cryptic erst den Editor drauf trimmen und in die Richtung anschieben. Ich weiß, als nächstes kommt wieder irgendein Pessimist an, und erklärt uns wie unwahrscheinlich und "unmöglich" das alles ist. Dem seien folgende zwei Zitate ans Herz gelegt:

    "Dann möcht' ich glauben, dass es stimmt, dass alle Pessimisten Lügner sind." (DTH)
    "Unmöglich ist ein Begriff, der von weniger optimistischen Personen missbraucht wird, um den eigenen Unwillen zur Veränderung zu verschleiern."
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • maxs8601
    maxs8601 Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ich weiss das es viel arbeit ist das alles zu programmieren ist schon eine große sache, aber ich meine das wird sich lohnen. Weil das wäre schon geil das man z.B. den Maschinenraum gestallten kann. Auch wenn das darmals einen fehler mit der Kamera gab ist der Maschinenraum schon ziemlich groß. Und das mit den Displays hat "raminosato" recht das ist schon irritierend.