Unterschied Goldaccount / Free to play

tazitus
tazitus Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hab mir jetzt auchmal ein Abo gegönnt.

Erstmal monatlich,um zu sehen,was das bringt.

Habe jetzt aber keinen bedeutenden Unterschied zu f2p feststellen können.

Was genau bringt Goldaccount eigentlich?
Post edited by tazitus on

Kommentare

  • lonelyherz
    lonelyherz Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    ich habe mir gestern auch mal Gold geholt, aber wirklich Unterschiede merke ich nicht wirklich, ich komme von einem anderen großem Weltraumspektakel, da bekommt man als Abo richtige Vorteile gegenüber f2p, aber hier ist es doch irgendwie gleich ob man Abo oder f2p ist.

    Ich denke mal das in der Liste einiges mehr für Abo-Spieler getan werden müsste.
    http://sto.de.perfectworld.eu/about/freetoplay/features-matrix
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Februar 2013
    Oder man holt sich einen Liftimer wenn er mal wieder Günstig is und Freut sich :biggrin: Wäre zu mindest meien Überlegung :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    pay pal geht zu mal wieder nicht
  • fun1981seeker
    fun1981seeker Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Hi hatte auch Gold gemacht f?r meine werte Gattin und mich. Ich wollte im Grunde auch das Abo verl?ngern aber zb. die 500 Zen haben weder Sie noch ich erhalten und bei Ihr wurde nicht mal das ec-Limit von 10 mille aufgehoben. Ticket geschrieben bis heute keine Antwort und das wars Abo wird nicht verl?ngert. F?r mich ist das Game nen Hobby und jedes Hobby kostet irgendwo Geld, aber wenn man nicht mal die Dinge bekommt die dort drin stehen ist f?r mich zu Ende. Es ist nicht viel was man bekommt aber das sollte man dann doch schon kriegen ist meine Meinung.
    Wenn ich mir ein Modellflugzeug kaufe muss ich ja auch nicht die Tragfl?chen extra zahlen weil der H?ndler nicht liefern kann und wenn ich ne Packung Schokolade kaufe erwarte ich auch das nicht die halbe Tafel fehlt.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Februar 2013
    hardyhard29 schrieb: »
    pay pal geht zu mal wieder nicht

    Frag mich nur was das mit dem Thema zu tun hat :confused:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Nur f?r mich, du hast dir zuerst ein Abo gekauft udn erst dnaach geschaut, was das bringt? O.o
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    ich habe mir gestern auch mal Gold geholt, aber wirklich Unterschiede merke ich nicht wirklich, ich komme von einem anderen großem Weltraumspektakel, da bekommt man als Abo richtige Vorteile gegenüber f2p, aber hier ist es doch irgendwie gleich ob man Abo oder f2p ist.

    Das ist halt eine der großen Stärken von STO, man muss kein Gold-Member sein um denn vollen Spielspass zu bekommen. Wenn du dich aber lieber von den Free2Play-Spielern abkapseln willst, weil du als Bezahl-Spieler lieber unter deines gleichen sein willst, solltest du dein anderes großes Weltraumspektakel spielen und nicht darauf pochen, anderen den Spass zu verderben.

    Und wer sich ein Gold-Abo holt, ohne vorher zu schauen was es bringt, sollte sich nicht beschweren wenn es dann nicht so ist wie erwartet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • lonelyherz
    lonelyherz Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Das ist halt eine der großen Stärken von STO, man muss kein Gold-Member sein um denn vollen Spielspass zu bekommen. Wenn du dich aber lieber von den Free2Play-Spielern abkapseln willst, weil du als Bezahl-Spieler lieber unter deines gleichen sein willst, solltest du dein anderes großes Weltraumspektakel spielen und nicht darauf pochen, anderen den Spass zu verderben.

    Und wer sich ein Gold-Abo holt, ohne vorher zu schauen was es bringt, sollte sich nicht beschweren wenn es dann nicht so ist wie erwartet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Zum nachvollziehen, wenn man für ein Spiel monatl. einen festen Betrag zahlt sollte man auch gewisse Vorzüge haben, sonst lohnt es sich ja nicht diesen festen Betrag zu zahlen. Alles was ich sagte war das diese Vorzüge hier gleich null sind.

    Und bitte, dein Tonfall, den solltest Du etwas abschwächen. Man kann solche Sachen in Ruhe und Vernünftig diskutieren.
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Und bitte, dein Tonfall, den solltest Du etwas abschwächen. Man kann solche Sachen in Ruhe und Vernünftig diskutieren.

    Muss ich dich jetzt mit Samthandschuhen anfassen weil du ja Gold-Member bist?

    Ich war in keinster Weise ausfällig oder ähnliches. Also überleg mal wie du dich hier aufführst, sowas kannst du vielleicht in deinem anderen großen Weltraumspektakel machen wenn du da Bezahlmember bist, hier sind alle gleich und die Goldenen haben halt nur ein paar Vorzüge.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • lonelyherz
    lonelyherz Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    nunja, wie man bemerkt ist es unmöglich mit Dir über sowas vernünftig zu reden. Falls Du eines Tages mal Erwachsen bist um vernünftig und in ruhiger Tonlage zu kommunizieren, dann können wir uns gerne weiter Unterhalten.
    Bis dahin noch viel Vergnügen in deiner Welt.
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Wenn ich mal die Liste der Gimmicks für Gold-Member anschaue, empfinde ich das sehr wohl als Vorteil, was man als Goldmember bekommt.

    Alleine schon die Bankplätze...

    Man muss für sich selbst abwägen, ob diese Vorteile einem ein Abo wert sind, ganz einfach.

    Was aber absolut gar nicht geht: Sich ein Abo zulegen, und nachher noch jammern, das man zuwenig Vorteile bekommt. Oder gar mit einem anderen Spiel vergleichen. Es gibt einen Haufen Spiele, wo man durch Geld derartige Vorteile bekommt, das man als Free-Member eigentlich gar nicht spielen muss.

    Wenn du also tatsächlich meinst, deine erkauften Vorteile hier sind kein Abo wert, dann hättest du es dir eben nicht kaufen sollen. Oder möchtest du nun etwa Vorteile bei Drops oder XP erkaufen können?
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    So ist das leider... Goldmitlgliedschaft lohnt sich derzeit nicht wirklich. Man kann es max. während der Levelphase nutzen, um die größeren Taschen und die Respec-Token zu erhalten. Wenn man schnell ist, lohnt sich das vielleicht, weil man das innerhalb eines Monats hin bekommt. Wobei ich da für ganz neue Spieler mal ein Fragezeichen dahinter machen will.

    Ansonsten rechnet sich die Nummer nur noch durch den Veteranentoken, der einem Zugang zu den ehemaligen VA-Schiffen ermöglicht (pro Char ein Schiff). Da man dazu aber 600 Tage bezahlen muss, lohnt sich das wohl nur über einen LTA und auch nur dann, wenn sich sicher ist, dass man hier sehr lange spielt.

    Unter dem Strich hebt sich der Goldmember viel zu wenig vom Silvermember ab, dass ich dazu anraten würde. Die Vorteile sind einfach zu gering bzw. kommt der Silverplayer durch den Verkauf von Dilithium viel zu leicht an Zen und damit am Ende auch an die Vorteile des Goldmembers.

    ps.: Lass dich nicht auf Diskussionen mit Fanboys ein, das führt zu nix.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich habe mir auch ein Abo geholt, aber nur deshalb, weil ich damals wo man noch diese Karten nutzen konnte um sich 2? Monate freizuschalten, schon die Tage gesammelt habe in dem Veteranenbereich. Ich war zum Zeitpunkt letzte Woch bei 551 Tage.
    Das Abo werde ich jetzt solange nutzen, bis ich die 1000 Tage erreicht habe. Danach kündige ich wieder. :biggrin:

    Darum Abo! :tongue:

    Ach ja und wegen den 500 Zen jeden Monat und dem Schiffsgutschein bei 600 Tagen und und und.... siehe Liste: http://sto.de.perfectworld.eu/community/veteran-rewards/

    Ich habe gelesen (vorher). :biggrin:
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!