[Guide] Heilmittel Elite STF

heiligewombat
heiligewombat Veteran der Sternenflotte Beiträge: 16
bearbeitet Februar 2013 in Guides & Tutorials
Wir von der darMatter Flotte haben auf Steam ein paar Guides geschrieben, die auch hier im Forum einigen weiter helfen könnten. Als 3. Guide wählten wir die Heilmittel Elite STF aus da diese die wohl schwerste Borg Raummission ist. Der Guide ist im zuge eines Events entstanden für unsere zahlreichen Neuzugänge.

Hier Klicken

Wir würden uns über Feedback und Bewertung freuen.

Grüße von der darkMatter Flotte
[SIGPIC][/SIGPIC]

darkMatter Flotten Anführer.

Steams größte deutsche Flotten Gruppe
"darkMatter Star Trek Online Flotte"
Post edited by heiligewombat on

Kommentare

• hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    der Guide ist ok aber es gibt ne weitaus einfache und schnellere taktik.

wir fliegen bei uns zum beispiel so:

eine eskorte defft die kang alleine fliegt aso alle seiten ab.
    die vier anderen fangen rechts an alle naniten zu zerstören , dann mitte dann links
    . dannach die kuben die dann alle 5 spieler zusammen machen
    2 links 2rechts einer mitte.

optionael kein thema. Restzeit im schnitt 8 minuten
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Jepp, ich stimme da hardyhard (grösstenteils) zu: netter Guide aber es gibt einfachere Taktiken.

Traditionell ist MRRMLL - eine Abwandlung von hardyhards' Taktik, die besonders bei gemischten und ansonsten eher unkoordinierten Gruppen sehr gut funktioniert.

Dabei geht nach Start der Mission jeweils ein Spieler mit gewisser Feuerkraft nach rechts bzw. links um dort die Birds of Prey kurz abzufangen - danach bleibt ein Spieler von den beiden (mit Feuerkraft) der "Abfänger" während der andere sich zu den drei Spielern begibt - die einfach schnurstracks zur Mitte geflogen sind. Während die (nun) vier Spieler in der Mitte sowohl die Birds of Prey dort abfangen als auch die Naniten unter dem mittleren Kubus - und den spawnenden Raptor wie auch die Negh'var zerstören - deckt der Abfänger beide Seiten ab an denen sonst keiner ist und zerstört nur die Birds of Prey.

Sind die Naniten unter dem mittleren Kubus zerstört - und die Schiffe dort ebenfalls - fliegt die Vierergruppe zum rechten Kubus und lässt den mittleren Kubus stehen. Der Abfänger kümmert sich nun um die Birds of Prey vom mittleren und linken Kubus, die Vierergruppe um die Birds of Prey des rechten Kubus und die Naniten darunter. Sind die Naniten (und der Raptor/Negh'var) unter dem rechten Kubus weg - zerstören die vier Spieler den rechten Kubus und eilen zur Mitte.

Die drei Raptoren sollten nun beim mittleren und linken Kubus gespawnt sein und werden gemeinsam zerstört. Dann zerstört man den mittleren Kubus - zerstört gemeinsam die drei Negh'vars - und dann hat man fünf Spieler für die Naniten und Spawns des verbleibenden linken Kubus.

Vorteile: man ballt die Feuerkraft von vier Spielern und braucht weniger die BoP-Spawns im Auge zu behalten und muss nicht koordinieren, wer wann welchen Kubus zerstören darf. Es braucht nur einen Abfänger und der muss nur zwei Seiten abdecken (können).
    Nachteil: durch die Zeit am mittleren Kubus etwas langsamer als die Taktik von hardyhard29 - welche etwas mehr Koordination und vor allem Firepower verlangt als die meisten Zufallsgruppen hergeben.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Komisch, wenn ich Heilmittel gespielt hab, sah die Strategie der anderen immer so aus:

Erst fliegen alle nach rechts, zerstören die beiden BoPs und dann alle Naniten.
    Zwischendurch flog mal einer zurück um bei der Kang ein wenig rumzuballern.

Dann wurde der erste Cube zerstört und ungefähr auf halbem Wege zum zweiten explodiert die Kang - Mission erfolgreich: Kang zerstört.

Danke für den Guide und die Tips, ich hoffe genug Leute lesen das, damit solche Disaster wie eben beschrieben nicht mehr passieren... :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

Scott me up - Beamy...

A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • hardyhard29
    bearbeitet Februar 2013
    wieso feuerkraft verschenken 3 raptoren halten eh nichts aus einmal taktikteam, beta 3, streusalve II, großflächig I und schon sind sie alle weg
  • diomedes123
    diomedes123 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2013
    Der Guide soll auch für Spieler sein die noch nicht so viel Feuerkraft haben. Mit einem feuerstarken Team ist die Variante die ihr ansprecht durchaus schneller. Der Guide zielt aber darauf wie jeder Spieler, diese Mission ohne das optinale Ziel nicht zu erreichen, die Mission spielen kann. Man kann ja nicht immer davon ausgehen das alle viel Feuerkraft haben.
  • deianirrah
    bearbeitet Februar 2013
    Uhm - wo genau verschenkt man Feuerkraft? Man minimiert (bei MRRMLL) das Herumgefliege etwas und muss andere Spieler nur davon abhalten, einen (den mittleren) Kubus zu rasch zu zerstören. Ich gehe letztlich davon aus, dass nicht jeder Spieler ein Hauptaugenmerk auf Feuerkraft gelegt hat - zumindest verlasse ich mich lieber nicht darauf. :wink:
    Deshalb ja auch letztlich vier Spieler, die sich um einen Kubus, die Naniten dort und dessen Spawns (BoP, Raptor, Negh'var) kümmern. Die konzentrierte Feuerkraft von vier Spielern sollte grösser sein als die von zweien.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • hardyhard29
    bearbeitet Februar 2013
    ich meinte die raptoren .....sorry hatte ich nicht mit hin eingeschrieben.
    die kann man alleine machen wärend die anderen die restlichen cuben in angriff nehmen
  • diomedes123
    diomedes123 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2013
    Aus meiner Erfahrung herraus kann ich sagen das ich diese Mission schon oft gefailt habe, weil durchaus die Mitspieler wengi bis gar keine Feuerkraft hatte und schon aleine 1 min brauchen um ein Nanitensonde zu zerstören. Das Problem dabei ist wenn man die Kubus nach und nach zerstört das immer wieder Raptoren später Negh`vars spawn und Spieler die wenig Feuerkraft haben diese nicht bis zu Iks Kang zerstören können somit ist die Variante alle Kubus möglcih gleichzeitg zu zerstäören fpr diese Spieler besser. Denn wenn nur 1 Spieler die nötige Feurkraft hat reicht das nicht um die gnaze Mission zu schaffen, dass ganze Team muss funktioniern
  • deianirrah
    bearbeitet Februar 2013
    Einer allein mit einem durchschnittlichen DPS-Build kann bequem drei Raptoren zerstören, bevor sie bei der Kang sind. Die zweite Dreiergruppe allein ist aber schon anstrengender und da es um eine allgemeine Beschreibung geht und nicht um eine per TS koordinierte bei der man rascher eingreifen kann - kleinster gemeinsamer Nenner. Viele Spieler sind der Raptoren Tod und der (freigeschaufelte) mittlere Kubus fällt auch rascher. Dann hat man fünf Spieler für drei Negh'vars und einen (noch recht unbeleckten) linken Kubus - was in der Regel sehr flink geht.

@diomedes123: deshalb ja die geballte Feuerkraft von (meist) vier Leuten bei einem Kubus. Dann braucht es nur einen Spieler in der Gruppe, der als Einzelner etwas mehr Firepower hat und allein abfängt während sich die anderen vier gegenseitig etwas aushelfen.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • heiligewombat
    heiligewombat Veteran der Sternenflotte Beiträge: 16
    bearbeitet Februar 2013
    Danke für das Feedback, tatsächlich haben wir schon viele male in dieser Mission gerade mit Random spieler fluchen müssen und haben viel ausprobiert. Die oben angesprochene Strategie funktioniert in soweit auch nur wenn der "Fänger" in der mitte die BOP abfangen und zerstören bevor sie bei der Kang ankommen, bei 3 Staffeln a 2 Schiffen ist das für den Spieler schon eine Herausforderung. Wir versuchen möglichst mit Bonus diese Mission abschließen zu können aber hey lad mich mal jemand in ein match ein ich schaue mir das gern mal an.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

darkMatter Flotten Anführer.

Steams größte deutsche Flotten Gruppe
    "darkMatter Star Trek Online Flotte"
  • deianirrah
    bearbeitet Februar 2013
    Dazu bräuchte man wohl Deine ingame-Kennung. ;)

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah