Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Server seit neuestem Überlastet?

uss11
uss11 Beiträge: 26 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hi,

kann es sein, dass seit einiger Zeit die Server (bzw. der zum anmelden beim launcher) etwas überlastet sind, oder ein anderes Problem dabei auftritt? Versuche mich nämlich seit über einer Std. einzuloggen und es klappt nicht. Entweder tut sich gar nichts, außer 3 erfolglosen Versuchen den launcher zu laden, oder das Launcherfenster erscheint und ich soll "patient" sein und warten und dann öffnet sich der IE und sagt mir, dass er die WEbsite nicht öffnen kann. :confused: Kann mir da einer helfen, oder soll ich einfach mal abwarten und Tee trinken?

mfg USS
Post edited by uss11 on

Kommentare

  • testycliry
    testycliry Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    2te mal in dieser Woche was habt ihr da gemacht das event verpassen dadurch alle spieler!
  • peteralba100
    peteralba100 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2013
    geht mir genauso
  • uss11
    uss11 Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    beruhigend...

    "Star Trek online ist derzeit offline" :eek:
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Star Trek Online sollte in Zukunft Star Trek Offline heißen :biggrin:
  • henrykorb
    henrykorb Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Willkommen zu StarTrek Offline, der grössten Programmierkatastrophe, seit dem Erstkontakt mit den Borg. Aber warum denn auch mal was richtig machen? Zum Glück habe ich heute keine "Zen" gekauft. Anstatt mal was so zu lassen, wie es ist, wird munter dran rum gepfuscht. zum Glück kommt das Kind meiner Freundin erst in knapp 8 Monaten zur Welt, vielleicht kann ich bis dahin noch mal spielen... vielleicht...

    Und an die Herren bei Cryptic: Kaffee wegbeamen, Donut zurück in den Replikator und machen wofür man bezahlt wird!
  • sebba88
    sebba88 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2013
    ich könnte so was von abkotzen:mad:
    schon das zweite mal das der Server Offline ist. Aber was solls, habe mir ja erst gestern Zen gekauft und mich gefreut zu spielen....aber was solls, wate ich halt bis morgen in der Hoffnung das es morgen Abend wieder funktioniert:mad:

    boah kotzen, einfach nur kotzen
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Beim Einloggen stand ich plötzlich auf einer Warteliste von über 3000 auf Platz 865. "Die Server sind überlastet, sie müssen sich in die Warteliste einreihen". Nach sechs Minuten kam ich dann endlich rein, ab vom ESD auf's Schiff und dann in den Sektorraum...dachte ich...aber statt dort anzukommen flog ich prompt wieder aus dem Spiel. Also wieder versucht...diesmal Platz 2208 auf einer Warteliste von über 9000. Nach ungefähr 10 Minuten (die Warteliste war inzwischen bei über 11000!) hab ich's aufgegeben :mad:

    Und jetzt haben wir erst Donnerstag...sagt mal wie soll das erst am Samstag werden? Das überleben doch die Server nicht. Oder man kann sich morgens schon mal anstellen damit man (vielleicht) abends dann mal reinkommt.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    henrykorb schrieb: »
    Willkommen zu StarTrek Offline, der grössten Programmierkatastrophe, seit dem Erstkontakt mit den Borg.

    Ich kann zwar den Unmut nachvollziehen, aber gr??te Katastrophe? Schonmal Gothic 3 ohne jeden Patch gespielt? :biggrin::tongue:
  • sirsquallus
    sirsquallus Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Sagt mal hat einer von euch labertaschen eine ahnung von Programieren, von Netzwerktechnik oder Serverstrukturen?

    Ja das der Server Down ist wissen wir alle, das das unangenehm ist wissen auch alle, aber dieser verbale Durchfall den hier manche im Forum haben ist echt das letzte! Man kann einen Server halt nur Warten wern er OFFLINE ist, auch einzellne Bauteile der Netzwerkstrutur lassen sich nur OFFLINE warten.

    Und nun zur grossen Überraschung: Das 3 Jahresevent laesst sich nur ins Spiel einbinden wenn es (ratet mal...) Offline ist.

    Also wenn ihr ein gepflegtes Spiel wollt wo fehler ausgebessert werden dan haltet besser mal eure k***** und seit fruh und dankbar das die leute bei Cryptik sich abmühen um das Spiel am laufen zu halten, glaube nicht das dort die letzten 2 Tage jemand mit Kaffee und Donut rumsaß, aber wie heisst es so schoen: Wie der Schelm denkt so ist er.
  • shodan6
    shodan6 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2013
    Hi!

    Ich habe vorletzte Woche zum ersten Mal STO gespielt und war schlicht begeistert davon. Ich habe auch schon etliche ZEN gekauft. Besonders die wunderbaren Schiffsmodelle haben´s mir angetan. Aber seit kurzem wird auf den Servern rumgefuhrwerkt, dass die Heide wackelt. Und das immer genau dann, wenn ich Zeit habe. Merkt man das irgendwie, oder spiele ich einfach zu den falschen Zeiten? Kann man die Serverwartung nicht zu einer Zeit starten, in der eh nicht so viele Spieler online sind, z.B. nachts? Und, Cryptic, wenn die Serverarbeiten länger dauern müssen, dann nehmt euch bitte die Zeit und schraubt ruhig länger daran. Aber nicht immer nur ein bisschen! Qualität statt Schnelligkeit! Hauptsache es läuft stabil! Ich selbst bin auch Netzwerkadministrator in einem Unternehmen. Ich weiß, dass es wirklich ein schwieriger Job ist, eine große Serverstruktur zu warten, aber wenn ich so eine Arbeit abliefern würde, würde ich gefeuert!

    So, jetzt habe ich mir aber den Frust von der Seele geschrieben... :cool:
  • grollenderbauch
    grollenderbauch Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    ich will das jetzt nicht hier reinkopieren wegen doppelpost, aber lies dr das mal durch, könnte einiges erklären, ist aber auch nur kaffeesatzleserei meiner seits :biggrin: