Neuling sucht Flotte

Optionen
sebfre
sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2013 in Flottenverwaltung
"Ensign Whitcraver, öffnen Sie einen Kanal zum Flottenkommando!"

"Aye, Sir! Kanal geöffnet!"

Ich bin erst vor Kurzem zu STO gestoßen, nachdem ich mit einem anderen MMORPG aufgehört habe. Bisher habe ich mich durch diverse PvE-Quests geackert, um mir die ein oder andere Waffe leisten zu können, und vor allem, um endlich ein neues Schiff zu bekommen.

Ich suche eine Flotte, in die ich auch wirklich reinpasse. Ich bin sicherlich der Letzte, der auf PvP verzichten möchte, aber bis dahin ist´s eh noch ein weiter Weg. Bis dahin schlage ich mich durch die PvE-Flottenaktionen. Macht eben mehr Spaß, wenn andere Spieler durch den Raum fliegen, als die stupiden Singleplayer-Quests zu machen. Auch, wenn es mit denen vermutlich schneller gehen dürfte.

Ich suche eine vornehmlich deutschsprachige Flotte. Ich spreche zwar nahezu fließend Englisch, aber Englisch spreche ich tagtäglich schon genug, da möchte ich bei der seichten Freizeitunterhaltung wenigstens in meiner Muttersprache kommunizieren :biggrin:

Die Größe der Flotte spielt für mich eher eine geringfügige Rolle. Klein aber fein reicht vollkommen. Teamspeak wäre natürlich prima. Ich habe einen Haufen Noob-Fragen, auf die sollte man sich dann gefasst machen :wink:

Vorteilhaft wäre es, wenn die Flotte schon in einem halbwegs gesetzten Alter ist. Ich selber bin 31, und möchte eigentlich nicht unbedingt in einer Flotte spielen, in der das Durchschnittsalter halb so hoch ist wie meines. Das soll keine Negativaussage über jüngere Spieler sein, aber ich habe da einfach persönliche Gründe ;)


Colin Chegwidden, Lt. Commander, U.S.S. Centurion
Post edited by sebfre on

Kommentare

  • tazitus
    tazitus Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Hallo Sebfire!

    Wenn du mal online bist,dann meld Dich mal bei der 107 Flotte.

    Die rekrutiert immer gerne deutschsprachige Spieler.

    Die Flotte verfügt über eine eigene Flottenbasis,die stetig erweitert wird und bietet jede Hilfe,gerade für Neulinge an.

    MfG.
  • kapstaff5
    kapstaff5 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    oder komm zu uns Closed Section
    die meisten sind um die 30 und wir sind auch gut dabei im spiel
    wenn du lust hast melde dich jezide@kapstaff5
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Hey schau die mal den Link von unserer Beschreibung an. Wir würden uns sehr auf dich freuen.

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=285471
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • peter4738
    peter4738 Registered Users Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Hallo und hier die Kurzbeschreibung der Flotte "The first free Fleet" vor. Ich habe diese selber gegründet und zwar bei Sternzeit 90285.22 und wie ihr vielleicht wisst ist das noch sehr jung ( Staffel 6 war schon draußen). Wir sind leider nur 52 Mitglieder und dementsprechend sind die Botschafts und Sternenbasen Gebäude noch nicht so weit.

    - 52 Mitglieder
    - Sternenbasis ja (T0 aber fast T1)
    - Keine Teamspeakpflicht
    - Keine Pflichtveranstaltungen
    - Anfänger freundlich ( Helfen gerne bei Fragen weiter)
    - Keine Altersbeschränkung
    - Deutsch/Englisch
    - Bewerbungen bitte NUR INGAME an Michel@peter4738
    Ingame zu finden unter Michel@peter4738 und in meiner selbst gegründeten Flotte. USS Waldesrand-E Advanced-Eskort.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Hallo,

    bist du schon fündig geworden? Wenn nicht, dann würde ich dir gerne kurz die Flotte vorstellen, in der ich mich befinde:

    Die Risa Defence Force ist Teil der Risa Party Organisation. Wir spielen neben STO auch SWTOR und Elite Force: Holomatch und Elite Force: RPG-X (ist eine Rollenspiel-Mod). Wir sind ein bunter Haufen von Trekkies, Sciencefiction-Fans und Spielern. Bei uns sind Spieler fast jeden Alters vertreten. Ich selbst bin 30 Jahre alt.

    Die meisten in der Flotte sprechen Deutsch. Wir haben neben dem Forum auch einen TS3-Server, den wir regelmäßig nutzen, vor allem bei STFs und Flottenevents, aber auch darüber hinaus.

    Auch deine Fragen finden bei uns Gehör (ich selbst habe erst heute Guides zu zwei Themen verfasst, zu denen gestern welche im Flottenchat Fragen hatten).

    Schau doch einfach mal vorbei: http://www.r-p-o.de.

    Grüße

    Darth Petersen
    bannerSTO.png
  • oonemesis84oo
    oonemesis84oo Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Grüße und hallo,

    falls du noch immer auf der Suche nach einer Flotte sein solltest, wir suchen immer nach netten Leuten, die Spaß am Spiel haben und den Willen zur Verbesserung mitbringen. Wir das 5. Jagdwolfgeschwader bilden unserere Member regelmäßig in PvE und PvP aus, sowohl Space als auch Boden.
    Da wir mit unserer Flotte Teil einer deutschsprachigen Allianz, die aus 10 aktiven Flotten d, besteht, wirst du zu all deinen Fragen immer eine kompetente Antwort bekommen.
    Neben dem Spiel wird unser soziales Miteinander hochgehalten. 2 TS-3 Server (eigener und Allianz) stehen zum austoben zur Verfügung.

    Hab ich dein Interesse geweckt oder hast du noch Fragen PM mich doch einfach
    Nemesis@oonemesis84oo
    oder schau auf unserem TS-3 vorbei : 62.104.20.74:10127

    Bis dahin life long and prosper

    Nemesis
    stellv. Flottenleiter 5. Jagdwolfgeschwader
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    UM das Thema nicht weiter am laufen zu lassen.

    Er hat mitlerweile ne Flotte und hoffe das er zufrieden ist :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Dann sag sebfre mal er soll das hier schreiben und evtl. seinen Eröffnungspost editieren ;)