Welche Waffenart ist bei PvE am effektivsten?

naomi05f
naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
bearbeitet Februar 2013 in Die Akademie
hi leute,

zuerst mal sorry, falls das schon mal behandelt wurde. hab auf die schnelle aber nichts brauchbares gefunden.

also es geht um folgendes: ich hab ja jetzt mit meinem taktiker lvl 50 erreicht und kann somit endlich mal gescheite waffen und co in mein kleines schiff stopfen. nur stellt sich die frage: welche waffen sind denn nun am "überzeugendsten" gegen die computergegner?

hab rausgefunden, daß die antiprotonen-waffen in der tauschbörse abartig teuer sind (fangen irgendwo bei 2mio an) - weis einer warum?
interissant finde ich auch die tetyonwaffen, die bei jedem schuss ein wenig schildenergie abziehen - andererseits sind die schilde der computergegner auch mit lasern recht schnell unten...
haben polaronwaffen / disruptoren / phaser besondere stärken?
macht es sinn, auf torpedos ganz zu verzichten? die hauen schon ordentlich rein, aber wenn ich sie weglasse, kann ich meine konsolen ganz auf die kanonen ausrichten...
ist es besser, beim schildarray eher auf kapazität oder eher auf wiederaufladung zu setzen?
sind setteile empfehlenswert? gibts boni, wenn ich ein set komplett hab?

ok, die fragen blieben jetzt nicht nur bei den waffen. und es sind doch mehr geworden. ich hoffe, ich kriege auf einige von denen ein paar antworten :rolleyes:
Post edited by naomi05f on

Kommentare

• warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    naomi05f schrieb: »
    welche waffen sind denn nun am "überzeugendsten" gegen die computergegner?
    Im Prinzip ist das völlig Dir überlassen welche Energieart Du benutzt. Hauptsache ist dass Du nur EINE Energieart nutzt und auch die Konsolen dazu. Also wenn Du zum Beispiel Tetryon hast das Du alle Waffen mit Tetryon nimmst und auch Konsolen die nur Tetryon verstärken.
    hab rausgefunden, daß die antiprotonen-waffen in der tauschbörse abartig teuer sind (fangen irgendwo bei 2mio an) - weis einer warum?
    Ich könnte mir vorstellen das die so teuer sind weil sie selten sind. Antiproton Waffen gibts erst im Endgame und da auch nicht so häufig wie die anderen Arten. Wenn Du aber wirklich abartig teure Waffen sehen willst such mal nach Lila MK XII Phasern mit [Acc]x3 Modifikatoren ;)

interissant finde ich auch die tetyonwaffen, die bei jedem schuss ein wenig schildenergie abziehen - andererseits sind die schilde der computergegner auch mit lasern recht schnell unten...
    Würdest Du Laser benutzen würde dein Gegner wohl vor Langeweile sterben (gut das Ziel hättest trotzdem erreicht^^). Es gibt in STO keine Laser^^
    haben polaronwaffen / disruptoren / phaser besondere stärken?
    Ja, die Proccs. Disruptoren schwächen die ressistenzen des Gegners, was Deinen Schaden erhöht. Phaser schalten ein System des Gegners aus. Polaron weiß ich grad nicht was die tun. Antiproton haben keinen Procc dafür einen relativ kleinen Bonus auf Critschaden.
    macht es sinn, auf torpedos ganz zu verzichten? die hauen schon ordentlich rein, aber wenn ich sie weglasse, kann ich meine konsolen ganz auf die kanonen ausrichten...
    Meiner Meinung, nein. Allerdings macht es auch keinen Sinn die Torpedos mit Konsolen zu verstärken. Nimm lieber nur Konsolen für die Energiewaffen und bau trotzdem einen (mehr hat keinen Sinn) Torpedo ein.
    ist es besser, beim schildarray eher auf kapazität oder eher auf wiederaufladung zu setzen?
    Ich persönlich bevorzuge Kapazität, aber das sieht jeder anders.
    sind setteile empfehlenswert? gibts boni, wenn ich ein set komplett hab?
    Ja es gibt Boni. Wenn Du ein Setteil hast kannst Du drauf rechtsklick machen und Info auswählen. Dann wird Dir der Setbonus angezeigt. Meiner Meinung nach lohnt sich nur der Deflektor und Antrieb vom Assimilierten Set (Omega Ruffraktion). Gibt als Setbonus eine nette Chance auf Hüllenheilung.
    Aber auch hier sieht das jeder anders.
  • naomi05f
    bearbeitet Januar 2013
    wow cool :) danke für die ausführlichen antworten :)
    und ja, mit "laser" meinte ich natürlich "phaser" (daß da ein himmelweiter unterschied ist, ist mir bewusst :rolleyes:)
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    zwei Ergänzugen:
    Polaron zieht von allen Subsystemen 25 Enrgie ab.
    Ich würde auch auf Kapazität bei Schilden setzen, da man hauptsächlich durch Skills die Schilde wieder regeneriert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • naomi05f
    bearbeitet Januar 2013
    ok hab mich entschieden, auf Tetryon zu gehen, nachdem ich nen guten turret erbeutet hab :)
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Als Taktiker würde ich eigentlich keine Tetryonwaffen empfehlen (auch wenn ich das bei mir bei einem Char selber nutze). Fakt ist: als Taktiker sind die Schilde innerhalb von wenigen Sekunden down. Sobald Du die Hülle bearbeitest bringt Dir der Tetryon Proc nichts mehr.

Daher würde ich für Taktiker alles außer Tetryon verwenden :biggrin:
    Phaser ist normal hier immer die erste Wahl.

Übrigens: Selbst mit grün/blauen MkXI Waffen kann man eine Elite STF bestehen. Auch mit gedroppten grünen oder blauen Mk XI Schilden und Antrieb ist das möglich. Daher muss man nicht zwangsläufig Unsummen im Exchange ausgeben um erfolgreich spielen zu können.

Das Breen- oder Jem`Hadar-Set kann man sich leicht erspielen und die sind beide wirklich ausreichend.
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Ich hatte mal sehr seltene Mk 12 Tetryon dual-Kanonen auf einem BoP ---> AUTSCH
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • naomi05f
    bearbeitet Januar 2013
    hey, klar, ich kam bisher mit lila mk VIII waffen aus und das ging eigentlich recht gut. nur will man ja immer besser werden und tetryons hauen gut rein und sobald ich die konsolen habe, machen die noch mehr bums. :biggrin:

das einzige, was mich beim umrüsten hindert, ist der mangel an ec....:rolleyes:
  • h00tgibson
    bearbeitet Januar 2013
    Mach die Foundry Mission "EC Farmen 2". Da droppt so viel, dass Du ohne Probleme einmal am Tag mit 15 Minuten farmen zwischen 300k und 500k EC zusammen bekommst. Und ab und zu droppt sogar was brauchbares.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    h00tgibson schrieb: »
    Mach die Foundry Mission "EC Farmen 2". Da droppt so viel, dass Du ohne Probleme einmal am Tag mit 15 Minuten farmen zwischen 300k und 500k EC zusammen bekommst. Und ab und zu droppt sogar was brauchbares.

zwischen 300k udn 600k :wink:

war eben auch ganz erstaunt, weil ich noch die 500k dropgrenze im kopf hatte :biggrin:
  • h00tgibson
    bearbeitet Januar 2013
    Passt nicht zum Thema, aber ich glaube nicht dass das Droplimit an den ECs hängt die der Loot bringt. Ich denke eher, dass es an der Anzahl der Drops liegt.
  • naomi05f
    bearbeitet Januar 2013
    also erstmal danke für den tip :)
    der erste tag hat sich aber nicht wirklich gelohnt. nur ein teil war wirklich brauchbar (ne blaue konsole für polaron-waffen) alles andere war grüner und weißer schrott, den keiner haben will. also wenn die konsole verkauft wird, dann ist der EC-ertrag bei ca 200k.... :)
  • h00tgibson
    bearbeitet Januar 2013
    Äh... du bekommst doch für alle Items, auch wenn es schrott ist EC bei jedem Händler und sogar deutlich mehr als wenn Du es einfach in den Replikator wirfst.... oder habe ich Dich hier falsch verstanden?
  • agarwaencran
    bearbeitet Januar 2013
    h00tgibson schrieb: »
    Passt nicht zum Thema, aber ich glaube nicht dass das Droplimit an den ECs hängt die der Loot bringt. Ich denke eher, dass es an der Anzahl der Drops liegt.

Wird wohl wahrscheinlich so sein :biggrin:

Obwohl da imemrnoch einige Batterien udn so dabei waren... frage mich, was da wirklich das EC-Maximum ist, was man sich erfarmen kann am Tag :D

Normal bin ich ja nicht so der Farmer/Grinder aber das weckt jetzt irgendwie herausforderungsgef?hle ^^
  • h00tgibson
    bearbeitet Januar 2013
    660.000 EC war mein Bestes. Da droppten aber auch fast nur Schilde, Antriebe und Deflektoren. Wenn man viele Waffen dabei hat oder Konsolen, dann schafft man nur viel EC wenn mal was dabei ist, was man teuer im Exchange verkaufen kann.
  • naomi05f
    bearbeitet Januar 2013
    agarwaencran schrieb: »
    Wird wohl wahrscheinlich so sein :biggrin:

Obwohl da imemrnoch einige Batterien udn so dabei waren... frage mich, was da wirklich das EC-Maximum ist, was man sich erfarmen kann am Tag :D

Normal bin ich ja nicht so der Farmer/Grinder aber das weckt jetzt irgendwie herausforderungsgef?hle ^^

ach ja stimmt... die händler...
    habs total verdrängt, daß die auch plunder annehmen und hab alle weißen sachen wegrepliziert. da kriegst halt nur 40% vom wert.... im exchange ca 50% für weiss und grün... schilde kriegst auch in lila nur unter wert weg...

dann guck ich mal, was die händler so bieten ^^
  • agarwaencran
    bearbeitet Januar 2013
    ach ja stimmt... die händler...
    habs total verdrängt, daß die auch plunder annehmen und hab alle weißen sachen wegrepliziert. da kriegst halt nur 40% vom wert.... im exchange ca 50% für weiss und grün... schilde kriegst auch in lila nur unter wert weg...

dann guck ich mal, was die händler so bieten ^^

Du, ich glaube, du hast da den falschen Beitrag zitiert ;)

Dein Beitrag w?rede eher zu dem von h00tgibson passen :biggrin:
  • naomi05f
    bearbeitet Januar 2013
    ja stimmt. ich meinte diesen text da:
    Äh... du bekommst doch für alle Items, auch wenn es schrott ist EC bei jedem Händler und sogar deutlich mehr als wenn Du es einfach in den Replikator wirfst.... oder habe ich Dich hier falsch verstanden?
    hab wohl auf den falschen button geklickt gehabt...

naja, also ich habs überprüft udn nein, die händler geben NICHT mehr geld als 40% - das bedeutet: es ist egal, ob man wertlosen plunder beim händler verkauft oder mit dem replikator schrottet. der einzige vorteil des händlers ist, daß man die sachen evtl wieder zurückkaufen könnte...
  • agarwaencran
    bearbeitet Januar 2013
    ja stimmt. ich meinte diesen text da:

hab wohl auf den falschen button geklickt gehabt...

naja, also ich habs überprüft udn nein, die händler geben NICHT mehr geld als 40% - das bedeutet: es ist egal, ob man wertlosen plunder beim händler verkauft oder mit dem replikator schrottet. der einzige vorteil des händlers ist, daß man die sachen evtl wieder zurückkaufen könnte...

Na denn ^^

Danke f?r das testen, schade...

Aber beim Replikator kann man die Sachen auch noch ne Weile "glaube bis zum n?chsten kartenwechsel" ?ber abrufen wieder zur?ck kaufen, also gibt es da wohl gar keinen Unterschied.
    Schade eigentlich...
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    also ich fahre hiermit im PVE am besten ( 7500-11000 DPS) oder burstdamage beim boss weitaus mehr

hmwv47mo.png
  • keanara
    keanara Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013

Also das kann ich nicht bestätigen. Wenn du deinen wertlosen Plunder beim Schiffsaustatter(also z.B. Shalah auf dem ESD) verkaufst, bekommst du 50%. Kommt halt auf den Händler an.
  • tofort
    tofort Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    pulswellenwaffen und scharfschützen gewehre sind sehr gut für boden kämpfe
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Split Beam kann sich statt des Scharfschützengewehres ebenso lohnen da sie eine ähnliche Reichweite haben. Bei beiden muss man allerdings auf die Sekundärfeuerfunktion aufpassen - beim Splitbeam wird gerne mal ein Gegner getroffen, den man noch gar nicht beschiessen wollte (Bsp. Infiziert Boden Elite letzter Raum), beim Scharfschützengewehr mal ein Borg zurückgeschubst, den man lieber an der Stelle gelassen hätte.
    Als Pulswellenwaffe eignet sich besonders die vom KHG/Angepassten MACO-Set, die Granate der Sekundärfunktion ist glorreich.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • cyres
    cyres Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Januar 2013
    Da das Thema schon existiert stell ich auch mal fragen zur PVE Bewaffnung^^

Torpedos: Wenn man schon Torpedos verwendet welche sorte sollte man dan am besten nehmen? Normale, Trikobalt oder gibts es sogar noch nützliche ähnliche Abarten des Torpedos der einen Klingonen Episode mit der Doomsday Maschine? (Jacheng oder so hieß der glaube ich)

Energiewaffen: Sollte man mehr wert auf den Schaden legen oder mehr Wert auf den Abgedeckten Feuerbereich?

Zurzeit habe ich 3 dieser Dualwaffen (90° Fläche) + einen Quantentorpedo in den vorderen Waffenslots. In den 4 hinteren Buchten habe ich diese 360° Geschütztürme.
    Mittlerweile finde ich diese Aufteilung sehr schlecht oder kommt mir das einfach nur so vor? Spielen tue ich einen Föderations Techniker falls das für eine bessere beantwortung hilfreich sein sollte.
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    cyres schrieb: »
    Da das Thema schon existiert stell ich auch mal fragen zur PVE Bewaffnung^^

Torpedos: Wenn man schon Torpedos verwendet welche sorte sollte man dan am besten nehmen? Normale, Trikobalt oder gibts es sogar noch nützliche ähnliche Abarten des Torpedos der einen Klingonen Episode mit der Doomsday Maschine? (Jacheng oder so hieß der glaube ich)

Energiewaffen: Sollte man mehr wert auf den Schaden legen oder mehr Wert auf den Abgedeckten Feuerbereich?

Zurzeit habe ich 3 dieser Dualwaffen (90° Fläche) + einen Quantentorpedo in den vorderen Waffenslots. In den 4 hinteren Buchten habe ich diese 360° Geschütztürme.
    Mittlerweile finde ich diese Aufteilung sehr schlecht oder kommt mir das einfach nur so vor? Spielen tue ich einen Föderations Techniker falls das für eine bessere beantwortung hilfreich sein sollte.

ich nehme an, du fliegst einen kreuzer, standardmäßig für ein kreuzer wären 3 einfache Beam Arrays + torp (gilt für hinten und vorne); quantentorps sind gut
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Letztlich ist das - wie die Wahl der speziellen Energiewaffenart - ein wenig Glaubensfrage.

Hellspawny hier aus dem Forum hat einen sehr guten Guide geschrieben, Punkt 5 behandelt speziell Deine Fragen:

http://tinyurl.com/Eskorten
    Einige Tipps speziell zu Kreuzern hat er hier:
    tinyurl.com/Kreuzer-Guide

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah