[PC] [FED] [KDF] [T5]x2 Omega-Flotte

ekumulum
ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2016 in Flottenverwaltung
Da unsere alte Vorstellung noch im alten Forum erstellt wurde und jetzt archiviert ist, mach ich mal einen neuen Thread auf um mehr Übersicht zu wahren und die Vorstellung nach belieben aktualisieren zu können.

An dem Grundprinzip unserer Flotte hat sich selbstverständlich nichts getan. Wir sind gut gewachsen und genießen einen guten Ruf. Nachwievor sind wir sehr aktiv und haben unsere Freude an der Gemeinschaft.

Mittlerweile zählen wir knapp 249 Charaktere und 93 Accounts, wobei ca. 20 sehr aktiv sind und mindestens einmal am Tag ins Spiel oder TS reinschauen. Der Rest gehört zu unserer Ehrengarde, die einfach nicht so oft Online kommen können, weil RL nunmal einfach voran geht. Der Spaß kommt bei uns wirklich nicht zu kurz.

Wir sind auch nicht von einem großartigen Regelwerk umgeben. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten um die ganze Flotte zu koordinieren. Es gibt bei uns für die Mitglieder keine Pflichten oder großartige Forderungen, sondern das Motto: "Alles kann, kein Muss". Jeder bei uns versucht sein bestes nach unserem Motto: "Von der Flotte! Für die Flotte!"

Jetzt stellt sich sicher jeder die Frage: "Was macht die jetzt anders als andere deutsche Flotten?" Hier ein paar kleine Stichpunkte dazu:

- qualitativ Hochwertige Spieler: Nicht High-End, aber so gut, dass jeder in der Lage ist, jede Aufgabe im Spiel ohne Probleme zu bewältigen. Wir haben was Ausrüstung und Skillung anbelagt einige experten am Start, so dass vor allem Neulinge sehr von unserer Erfahrung profitieren können.

- Transparente Flottenleitung: Bei 4 Flotten-Rats-Mitglieder ist die Kommunikation wichtig, sowie das einhohlen der meinung unserer Mitglieder. Also lassen wir jeden an unseren Ideen und Vorschlägen teilhaben und versuchen weitestgehend jeden mit einzubeziehen, was natürlich bei 120 Leuten sehr schwer ist. Dazu haben wir aber ein gut besuchtes Forum, wo die wichtigsten Besprechungen der Flottenleitung auch protokolliert werden.

- einige tolle Gemeinschaftsprojekte: Wir haben in der Vergangenheit an einigen kleinen Filmprojekten gearbeitet, die aus Ingame-gespielten Szenen und aus Szenen die mit Cinema4D bearbeitet wurden. Dabei kann jeder sowohl eine Synchron-Rolle, wie auch eine Schauspieler-Rolle übernehmen. Es ist ein Projekt, in das wir im Moment einiges an ressourcen reinstecken. Den ersten kleinen Teaser haben wir sogar schon gebastelt, auch wenn er noch sehr einfach ist.

- Regelmäiger Flotten-Tag: Einmal im Monat haben wir den sogenannten Flotten-Tag, welcher immer sehr gut besucht ist und welcher das medium der Flottenleitung ist um Entscheidungen mit der Flotte zu besprechen. Die erste Stunde wird immer einer Besprechung gewidmet, wo jedes Mitglied seine Vorschläge und Beschwerden offen sagen kann und wo wir das OK der Flotte zu bestimmten Regelungen oder Entscheidungen einhohlen. Anschließend haben wir meistens kleine Events, wo wir als Flotte gemeinsam zusammen das Spiel genießen. (Einführungen in neue Staffeln, Winterevents, Schnitzeljagd usw.). Zu diesen Flotten-Tagen gibt es auch immer ein kleines Video als Rückblick. Hier unsere Youtube-Playlist dazu.

- Große Kreativität: Wir sind recht kreativ, was man zum einen durch unsere Videos sehen kann, sich aber auch im Forum wiederspiegelt. Seid kurzem arbeiten wir auch wieder an einer kleinen Flottenstory, welche in Zukunft mit den Videos zusammenarbeiten soll, wo jeder geschichten zu seinem Charakter beitragen kann und dadurch Teil dieses wunderbaren Star Trek-Universums werden kann. Außerdem ist unsere Cinema4D-Designerin immer fleißig dabei richtig tolle Modelle von den Schiffen die im Spiel geflogen werden zu erstellen. Ihr letztes großes Projekt war die Odyssey-Klasse, die ich kommandiere, wozu sie auch eine kleine Szene für das Video schon gebastlet hatte. Auch wenn das noch nicht die endgültige Qualität ist, hier mal die Vorversion im Youtube-Video.

- Tolles Miteinander: Wir haben unsere Freude als Gruppe und haben schon echt tolle Freundschaften geschlossen. Wir können über alles mögliche quatschen und freuen uns immerwieder darüber neue in unseren reihen begrüßen zu dürfen. Wir lachen viel gemeinsam und sind uns auch nicht zu fein, mal etwas zu machen, worauf wir ggf. keine Lust haben, wenn jemand mal anfragt. Im Gegensatz zu anderen gibt es kaum etwas was wir nciht spielen in STO, weil in dieser gruppe einfach alles Spaß macht.

- Regelmäßige Wettbewerbevents: Wir machen regelmäßig kleine und große Wettbewerbe, die es allen Mitgliedern ermöglichen, kleinere oder größere Gewinne zu erhalten. Diese machen nicht nur Spaß, sondern fördern auch das miteinander.

Jetzt stellt sich die Frage, was für Kreterien man erfüllen muss um unserer Flotte beitreten zu können. Ganz einfach: Es muss ein Schiff vorhanden sein und man muss ein teamfähiger Spieler sein. Außerdem ist es wichtig, dass TS vorhanden ist, da das erste Vorstellungsgespräch, wo jeder in die Flotte eingeweiht wird im TS stattfindet. Wer dieses Gespräch nicht hatte, kann leider nicht unserer Gemeinschaft beitreten. Außerdem ist eine Registrierung in unserem Forum und eine kurze Bewerbung bzw. Vorstellung von nöten. Was das Alter betrifft gibt es bei uns eine ganz klare Regelung seid neustem. Wir nehmen keine U16-Mitglieder mehr auf, außer sie haben einen Verwanden, der Ü18 ist und die Probezeit bestanden hat. Alle Bewerber, die zwischen 16 und 18 Jahren alt sind, haben auch eine etwas längere Probezeit, damit wir uns vorbehalten können auf kleinere Unstimmigkeiten zu reagieren. Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten.

Wer noch ein paar Meinungen zur Flotte hören will, kann sich gerne mal den "Flotte des Monates - Dezember"-Beitrag an sehen, oder das Tribble LP wo wir auch zugegen waren.

Zu guter letzt gebe ich euch noch den Link zu unserem aktuellen Rekrutierungs-Video, welches aber schon recht bekannt sein dürfte.

Wenn ihr noch Fragen zu unserer Flotte habt, könnt ihr sie gerne hier stellen oder ihr schreibt einfach jemanden von den folgenden Personen ingame an:

@Kpt.Krell (Präsident)
@Thebigfuzzy (Vizepräsident)
@jasondugs
@aldiabolo

Wir freuen uns auf euch und darauf mit euch für die Sicherheit der Föderation Seite an Seite zu kämpfen. Denn die Omega-Flotte ist: "The last Line of Defence"
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by ekumulum on
«1

Kommentare

  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Es gibt mittlerweile eine eindeutige Regelung bezüglich der U18-Problematik. Ihr könnt sie ersten Post nachlesen. Wir denken, dass sie aber sehr fair ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Letzte Woche Samstag hatten wir wiedermal einen richtig tollen Flotten-Tag, welcher wieder mehr als nur gut besucht wurde :)

    Diesesmal hat es zwar gedauert, aber Toni konnte trotz anfänglicher Probleme durch Crypticbugs wieder ein tolles Video zusammenbasteln.

    Jungs es war ein toller Tag. Danke an alle :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Die Omega-Flotte wächst und gedeiht momentan nach belieben. Da wir jedoch nicht wollen, dass unsere Familiärität und Qualität darunter leidet, dass zu viele Neulinge da sind, haben wir eine neue Regelung was Aufnahmen angeht beschlossen.

    Das führt dazu, dass wir VORERST KEINE neuen Mitglieder aufnehmen, bis wieder PLatz ist. Änderungen sind im ersten Post zu lesen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Letzte Wochen hatten wir wieder einen wunderbaren Flotten-Tag. Viele Anwesende und jede menge Spaß. Hier habt ihr den Link zum Video. Viel Spaß dabei.

    Dazu sind wir mit unserem Internetauftritt umgezogen. Mittlerweile sind wir auf www.omegaflotte.de zu finden. Die Seite ist noch nicht zu hundert Prozent fertig, aber schon ganz ordentlich.

    Desweiteren Hat Unser Videokünstler sich ein neues Projekt besorgt. Den momentanen Status könnt ihr in diesem Video sehen. Die Fortsetzungen hängen von Cryptic ab ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Wir hatten wieder einen rießigen Ansturm an Neulingen, welcher erstmal wieder verarbeitet werden muss. Die Jungs sollen sich ja wohlfühlen in unserer Familie. Daher erstmal einen Rerutierungsstopp.

    Solltet ihr dennoch Interesse haben uns beizutreten, dann dürft ihr euch gerne auf unserer neuen Seite (omegaflotte.de) bewerben und wedet auf die Warteliste gesetzt. Ihr könnt dann natürlich schon mit uns fliegen, seid aber noch kein Mitglied der Flotte.

    Schönen Abend allen noch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Wenn man das so liest, könnte man meinen das ist ne Firma eure Flotte.

    Wie ist das?, bekommt man monatlich ein Gehalt. Welche Posten sind noch frei?
    An wem muss ich die Bewerbung schicken? Wer ist der Personalreferent?
    Gibt es auch 26 Tage Urlaub? Habt Ihr eine Gewerkschaft?
    Bekomme ich mein eigenes Büro?
    Habe Diplom. Unter 2500 Euro Brutto geht gar nix.... schonmal vorweg. :cool:

    Muss TS sein? Habe ein Vertrag bei BASE. :wink:

    (Alles Spass!!)
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    hehe ... ne, wir sind keine Firma. RL geht immer vor. Man muss nur gut durchorganisiert sein ab einer gewissen Anzahl von Mitgliedern. Es soll ja auch familiär bleiben und nicht wie bei anderen großen deutschen Flotten, wo man immer wieder hört, dass die Leute sich untereinander nicht kennen.

    Und ja, TS ist Pflicht, da hilft auch keine BASE-Flat was ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    shariegeppert schrieb: »
    Wenn man das so liest, könnte man meinen das ist ne Firma eure Flotte.

    Wie ist das?, bekommt man monatlich ein Gehalt. Welche Posten sind noch frei?
    An wem muss ich die Bewerbung schicken? Wer ist der Personalreferent?
    Gibt es auch 26 Tage Urlaub? Habt Ihr eine Gewerkschaft?
    Bekomme ich mein eigenes Büro?
    Habe Diplom. Unter 2500 Euro Brutto geht gar nix.... schonmal vorweg. :cool:

    Muss TS sein? Habe ein Vertrag bei BASE. :wink:

    (Alles Spass!!)


    Naja wie ne Firma nicht eigentlich mehr wie ne Großfamilie mit Struktur.
    Auch wenn ein riesiger organisatorischer Aufwand hinter einer Flotte steckt.
    Denn auch sie muss am laufen gehalten werden.

    Trotz unserer Größe kennt jeder jeden und jeder spielt mit jedem. Und um den Neulingen einen besseren Einstieg in unsere Flotte zu gewährleisten nehmen wir nicht zu viele auf einmal auf.
    Da wir möchten das auch sie in die Familie hinein wachsen.
    Unsere Mentalität unser Spiel und unser Umgang mit einander kennen lernen.
    Und da wir dafür ein Mentoren Programm haben ist es halt so das wir immer nur eine bestimmte Anzahl an Neuen Spielern zur selben Zeit aufnehmen.


    Wir möchten keine Spieler die in die Flotte kommen sich dann nicht wohl fühlen und ohen was zu sagen quitten.

    Und bissher sind wir nur auf Positive Resonanz was dies betrifft gestoßen.
    Wir fördern Alle Spieler bei uns in allen Gebieten.

    Sei des komplett Neu Einsteigern oder Alten Hasen.

    Das wichtigste dabei ist allerdings das wir einen Familie bleiben.
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Mal wieder ein Update zu uns. Gab ja lange keinen Post mehr. Die Flotte läuft immernoch bestens und wird immer größer.

    Wer Interesse an uns hat, kann sich jederzeit bei uns melden.

    Eine bitte an alle Außenstehenden. Solltet ihr mitbekommen, dass jemand aus unserer Flotte ein AFK-Spieler ist, oder nicht Teangerecht spielt (vorrennen und Gegner pullen) dann bitte wir als Flottenleitung um eine sofortige Mitteilung mit Charakternamen und @Handle. Solche "Übeltäter" wollen wir filtern. Bitte teilt es uns mit und schweigt es nicht in euch rein. Vielen Dank!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hektatomb
    hektatomb Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Hm gibts bei euch auf der HP eine Forenecke für Bewerbungen? Fals ja übersehe ich die irgendwie, ansonsten wie "bewirbt" man sich bei euch?

    Mfg
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    hektatomb schrieb: »
    Hm gibts bei euch auf der HP eine Forenecke für Bewerbungen? Fals ja übersehe ich die irgendwie, ansonsten wie "bewirbt" man sich bei euch?

    Mfg

    omegaflotte.de gibt es links im Reiter nen Punkt Bewerbungen
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich habe im ersten Beitrag mal wieder die Mitgliederzahlen aufgebessert.

    Außerdem mal hier die Verlinkung zu unserem Facebook-Account. Wir haben da einen kleinen "Wettbewerb". Es wird jeden Tag der Screenshot des Tages gepostet. Derjenige welcher die meisten Likes hat, wird zum Nächsten Wochenanfang als Titelbild gewählt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Schöne Grüße!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Gestern ist unser neustes Flotten-Tags-Video fertig. Es gab diesesmal ein paar Verzögerungen deswegen ist das Video für den Monat April und Mai zusammen. Viel Spaß beim ansehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • arnemoelck
    arnemoelck Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo.

    Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, daher zunächst einmal, was mir missfällt: Die TS-Pflicht!

    Mein alter Rechner kommt nämlich mit "TS", was bei mir die Abkürzung für Teamspeak ist, gar nicht klar, es stürzt nämlich ab!

    Wäre diese Pflicht nicht, würde ich sofort meine Pläne eine eigene Flotte gründen zu wollen aufgeben und mich bei euch bewerben, so muss ich leider dieses mitteilen und weiterhin versuchen die Mindestanzahl von 5 Team-Mitgliedern zu erfüllen versuchen.
    Schade, ihr habt sehr viele Punkte, die ich auch angedacht habe…

    Über die Hilfe eine Flotte zu gründen und eventuelle Tips wäre ich sehr dankbar, eventuell könnte man dann ja auch zusammenarbeiten, eine große Flotte werde ich vermutlich nicht haben, ich bin allerdings regelmäßig online.

    Hier rüber bin ich am ehesten zu erreichen: A-M Jean-Luc Picard@arnemoelck
    ARC-Hintergrundbild.png

  • riotmao
    riotmao Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Servus,
    ich würde mich Euch gerne anschließen
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Das freut mich zu hören. Den ersten und wichtigsten Schritt hast du ja schon unternommen mit einer Bewerbung bei uns im Forum. jetzt heißt es auf Darla warten, der heute Abend sicher on kommt.

    @arnemoleck

    Sorry, dass ich deinen post jetzt erst lese, ich verstehe was du meinst, es ist aber leider so, das TS extrem wichtig ist, gerade für das Teasmplay. Alles andere macht nur wenig Sinn. Natürlich können wir dir helfen eine Flotte aufzubauen, aber wie stellst du dir das vor? das ist die entscheidende Frage.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    So die Omega-Flotte wächst und gedeiht. Heute ist unser Flotten-Tag im Monat Juli. Das Video vom Monat Juni, könnt ihr euch hier ansehen. Viel Spaß.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    ...werde mal Termin vormerken. :biggrin:
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Auch wenn ich nicht in der Omega Flotte Mitglied bin kann ich JEDEM diese Flotte wärmstens ans Herz legen!!

    Nirgendwo sonst wird so auf die Mitglieder, den Zusammenhalt, das Klima und den Umgangston geschaut wie hier!!
    Wenn wirklich wer ne Flotte zum Wohlfühlen, eine Flotte sucht die man als Heimat bezeichnen kann und wo man wirklich zu 100% darauf vertrauen kann korrekt behandelt zu werden bitte:

    Beantragt eine Mitgliedschaft in der Omega Flotte!!

    Ein Lichtblick in dem Flottendschungel und absolut empfehlenswert.
    Wenn irgendwann die ganzen Warrior Space Defender Elite Marine Flotten mal nicht mehr sein werden, wird der Zusammenhalt in dieser Flotte Früchte getragen haben und noch immer bestehen!

    Wünsche der Omega Flotte und deren Mitglieder alles alles erdenklich gute und man sieht sich im Spiel! :wink:
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    So wie in jedem Monat hatten wir auch im Juli einen tollen Flotten-Tag. Dazu haben wir auch schon das fertige Video. Schaut es euch an.

    Außerdem rückt das 3-Jahres-Jubiläum immer näher und wir sind schon voll in der Planung. Ihr könnt gespannt sein, was wir zu diesem besonderen Anlass erstellen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    So ... T5 Ausbau ist im vollen Gange und wir sind immernoch bereit Neulinge aufzunehmen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tetra3
    tetra3 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2013
    T5 ist beinahe komplett abgeschlossen, die Basis ist fertig, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie der Counsoler.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    tetra3 schrieb: »
    T5 ist beinahe komplett abgeschlossen, die Basis ist fertig, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie der Counsoler.

    Omega Flotte <3 *kreisch* :biggrin:
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    Nachdem wir lange nicht mehr offiziell geworben haben ist es wieder so weit. Wir rekrutieren wieder teamfähige Spieler, die aus Spaß an der Freude zocken wollen. Der einleitende Text wurde editiert. Nur Mut, wir freuen uns auf dich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • elandur#0845
    elandur#0845 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Veraltet:
    ekumulum ist derzeit Inaktiv, deshalb aktualisiere ich hier mal mit ein Beitrag.

    Wir suchen aufgeschlossene und gesellige Leute mit einem Mindestalter von 16 Jahren für beide Flotten also für unsere Föderationsflotte, die Omega-Flotte, als auch für die Klingonenflotte, die Angriffsflotte Omega.
    Eine Probezeit von mindestens einen Monat bis zu 3 Monaten wo beide Seiten herausfinden ob wir zueinander passen. Um uns kennenlernen zu können nutzen wir TeamSpeak. Wir haben keine TeamSpeak-Pflicht, aber ein Besuch in der Probezeit ab und an ist unerlässlich um sich überhaupt vernünftig kennen lernen zu können.

    Aber was bieten wir?
    Fast komplett ausgebaute Basen, nur die Angriffsflotte Omega baut die K-13 derzeit noch auf Stufe 3 aus.
    Okay, haben andere Flotten auch, aber ist auch hier so: Gesellige, nette Leute, mit mitunter jahrelanger STO-Erfahrung. :wink:
    Das mag für manche einen Nachteil klingen aber manche suchen ja genau das: Eher eine kleinere Gruppe an gleichzeitig aktiven Spielern, wir sind keine große Flotte mehr. Im Schnitt sind z.B. Abends so um die 5 Leute im TeamSpeak aktiv, manchmal ein paar mehr manchmal aber auch ein paar weniger. Aber vor allem eine ruhige gesellige Runde.
    Weiterhin findet bei uns regelmäßig jeden Monat unser sogenannter Flottentag statt, wir treffen uns im TeamSpeak, besprechen einige Dinge und spielen dann gemeinsam - mitunter werden auch besondere Events organisiert.
    Kommunikative und freundliche befreundete Flotten und Armadaflotten in unserer Armada mit denen wir manchmal auch was unternehmen, zusammen spielen oder einfach nur miteinander quatschen. Wir sind sowohl auf Föderation- als auf Klingonenseite die Alpha-Flotte in der Armada.

    Wie schon angesprochen, kommunizieren wir über TeamSpeak, haben auch eine WhatsApp Gruppe (andere Messenger sind bei Bedarf auch möglich, wir haben auch ein paar aktive Telegram-Nutzer) und eine Facebook-Seite.

    Solltest du Interesse haben, oder möchtest uns kennen lernen, komme einfach mal auf unseren TeamSpeak-Server vorbei:
    Adresse: ts.omegaflotte.de
    Oder Server-Nickname: OGC
    Passwort: echelon7

    Auch kannst du uns natürlich im Spiel anschreiben:
    @hookymiriel
    @el4ndur
    @jasondugs
    @Kpt.Krell
    Post edited by elandur#0845 on
  • jasondugs
    jasondugs Beiträge: 28 Arc Nutzer
    Omega Gaming Community presents: Omega-Flotte & Angriffsflotte Omega
    https://youtu.be/m3v5Nxr06TE
  • elandur#0845
    elandur#0845 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    Ui, das letzte Update ist ja schon einiges her und mittlerweile haben sich ein paar Dinge geändert. Höchste Zeit also mal wieder zu aktualisieren. :)

    Wir, die Föderationsflotte Omega-Flotte, als auch unsere Klingonenflotte, die Angriffsflotte Omega, suchen weiterhin aufgeschlossene und nette Leute mit einem Mindestalter von 16 Jahren.


    Aber was bieten wir?

    Bei den Behausungen ist, bis auf die Dranuur-Kolonie, alles ausgebaut, sowohl auf Seiten der Föderation, Flottenlevel 81, und auf Seiten der Klingonen mit Flottenlevel 76.
    Die Dranuur-Kolonie der Föderationsflotte ist derzeit auf Stufe 4 und die der Klingonenflotte auf Stufe 3.

    Okay, haben andere Flotten auch, aber ist auch hier so: Gesellige, nette Leute, mit mitunter jahrelanger STO-Erfahrung.
    Das mag für manche als ein Nachteil klingen aber manche suchen ja genau das: Eher eine kleinere Gruppe an gleichzeitig aktiven Spielern, wir sind keine große Flotte mehr. Im Schnitt sind z.B. Abends so um die 5 Leute aktiv, manchmal ein paar mehr manchmal aber auch ein paar weniger. Aber vor allem eine ruhige, gesellige Runde.

    Darüber hinaus findet bei uns regelmäßig unser sogenannter Flottentag statt, wir treffen uns im Discord, besprechen einige Dinge und spielen dann gemeinsam. Manchmal werden auch besondere Events organisiert wie Schulungen oder Gewinnspiele.

    Bei uns findet Ihr kommunikative und freundliche, befreundete Flotten und Flotten in unserer Armada mit denen wir manchmal auch etwas unternehmen, zusammen spielen oder einfach nur miteinander quatschen. Wir sind sowohl auf Föderation- als auf Klingonenseite die Alpha-Flotte in der Armada.

    Wie schon erwähnt kommunizieren wir über Discord-Server. Wir haben aber auch eine WhatsApp-Gruppe, eine Telegram-Gruppe und eine Facebook-Seite. Des weiteren haben wir eine Steam-Gruppe, dort kann gerne das Forum genutzt werden, und einen YouTube-Kanal.


    Und was erwarten wir?

    Dass du nett bist, wenigstens meistens. :)
    Weder setzen wir eine gewissen Aktivität voraus, noch herrscht bei uns eine Discord Pflicht, auch bei unseren Flottentag herrscht keine Anwesenheitspflicht, denn bei uns geht das RL vor, Star Trek Online ist ja auch nur ein Spiel.
    Auch setzen wir kein bestimmtes Wissen oder Können rund um Star Trek Online voraus. Im Gegenteil, wir helfen dir gerne wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst.
    Wir haben aber eine Probezeit von mindestens einem Monat und bis zu 3 Monaten in der beide Seiten herausfinden, ob sie zueinander passen.


    Eine Probezeit?

    Ja, wir haben eine Probezeit. Die ist variabel und dauert, wie schon geschrieben, zwischen einem Monat oder bis zu 3 Monaten.
    Solltest du regelmäßig spielen schaffst du die Probezeit ohne Probleme in einem Monat, aber wenn du nur ab und an mal am Wochenende online kommen kannst, kann die Probezeit schon etwas länger dauern. Je nachdem wie oft wir dich sehen, du mit uns spielst oder auch wenn du Lust hast den Discord besuchst, können wir uns, wenn auch eher ein kleines, Bild über dich machen und du über uns.

    Wenn die Probezeit gut läuft und du in dieser Zeit auch noch mindestens 100.000 Flottencredits mit einem deiner Charaktere verdienst hast, wirst du zum vollwertigen Mitglied befördert und kannst in den Flottenbehausungen einkaufen und auf manche Bereiche der Flottenbank zugreifen.


    Sollten wir dein Interesse geweckt haben, möchtest uns kennenlernen oder unsere Flotte beitreten, besuche uns auf unserem Discord-Server.

    Du kannst uns auch im Spiel anschreiben:
    @hookymiriel
    @el4ndur
  • s1222
    s1222 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    el4ndur schrieb: »
    Wenn die Probezeit gut läuft und du in dieser Zeit auch noch mindestens 100.000 Flottencredits mit einem deiner Charaktere verdienst hast, wirst du zum vollwertigen Mitglied befördert und kannst in den Flottenbehausungen einkaufen und auf manche Bereiche der Flottenbank zugreifen.

    Keine Ahnung warum es solch einen Quatsch immernoch gibt. Nehmen wir mal an der Kandidat hat die geforderten 100.000 FC verdient, besteht aber die Probezeit nicht. Was dann? Bei der nächsten Flotte wird wieder verlangt investiere und verdiene FC. Und wie? Die Resourcen dafür hat er ja dann schon bei Euch verballert... die FC nutzen ihm dann überhaupt nix.
  • elandur#0845
    elandur#0845 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Es gibt halt einige Leute die die Probezeit bestehen würden und dann sich Flottengegenstände einkaufen obwohl sie nichts zu den Provisionen beigetragen haben und dann sich mitunter kaum blicken lassen.
    Natürlich decken die 100k eigentlich so gut wie nie die Ausgaben der Flotte, vor allem dann nicht, wenn der Spieler nur Flottenmarken oder anderen Kram eingezahlt hat.
    Aber unsere Überlegung geht darin, dass der Spieler immerhin eine gewissen Bereitschaft zeigt sich zu beteiligen.

    Darüber hinaus möchten wir ja neue Mitglieder haben, daher muss ein Spieler schon etwas anstellen um die Probezeit nicht zu bestehen. Die Probezeit ist ja im Prinzip eher dafür da Spieler auszusortieren die ein regelmäßiges Fehlerverhalten an den Tag legen.
    Auch muss der Spieler ja nicht schon direkt nach Flottenbeitritt sich die Flottencredits verdienen. Er kann ja auch erst einmal schauen und sogar auch fragen wie es denn mit der Probezeit aussieht.

    Ansonsten, hättest du denn eine andere Idee oder einen Vorschlag?