Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Flottenvariante der "C-Store" Schiffe
weyounxx
Halli hallo alle mit einander!
Wie der Tital verrät, geht es um die Flottenvariante der Kauf-schiffe.
Im speziellen geht es um die KDF seite -> Flotte: Corsair-Flugdeckkreuzer - Umrüstung
Ich habe mir dieses Schiff aus dem C-Store gekauft, zahlt man dann nich nur 1 Flottenmodul für das jeweilige gekaufte Schiff?
Denn bei mir steht, das ich 4 flottenmodule brauche?
Gruß
Im speziellen geht es um die KDF seite -> Flotte: Corsair-Flugdeckkreuzer - Umrüstung
Ich habe mir dieses Schiff aus dem C-Store gekauft, zahlt man dann nich nur 1 Flottenmodul für das jeweilige gekaufte Schiff?
Gruß
Post edited by weyounxx on
0
Kommentare
-
Halli hallo alle mit einander!
Gruß
Das mit dem einen Flottenmodul gilt nur für den Fall das du die Zen-Tier5-Variante gekauft hast. Handelt es sich bei deinem Kaufschiff um z.B. eine Tier 3 Variante, wird dieser bei der Berechung der Flottenmodule nicht berücksichtigt._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Okay, das is natürlich abzocke...aber das ist man ja gewöhnt bei ******* #hust
Dank dir für deine fixe Antwort.0 -
Stimmt, ist natürlich Abzocke das man für 1500 Zen nicht 1500 Zen bei einem anderen Schiff geschenkt bekommt.
Ich mein auch, es ist doch echt eine riesen Abzocke das man STO absolut kostenfrei spielen kann und trotzdem ohne viel Arbeit und Zeit zu investieren alles aus dem Shop kaufen kann was einen interessiert. Oder das die Fleetschiffe überhaupt billiger sind wenn man sich ein VA Schiff im ZEN Shop kauft. Oder das fast alles aus dem ZEN und Lobishop auch für Ingamecredits in der Exchance gehandelt werden kann so das man auf Zen fast gar nicht angewiesen ist.
Da lob ich mir HDRO, wo man entweder zahlt oder monatelang auf ein einziges Item im Shop grinden muss. Oder noch besser SW:TOR wo man wöchentlich zahlen muss um in Raids gehen zu dürfen, zahlen darf um weitere Schnellleisten zu haben und sogar zahlen muss um in den normalen Instanzen Loot zu bekommen (natürlich auch wöchentlich) und dann nochmal um den Loot benutzen zu dürfen.
Und das fairste: Zahlen um nicht ab Stufe 10 weniger EXP zu bekommen.
Ich könnt noch weitere Beispiele bringen aber ich denk es ist klar worauf ich hinauswill:
Alles Abzocke hier in STO0 -
Ich könnt noch weitere Beispiele bringen aber ich denk es ist klar worauf ich hinauswill:
Alles Abzocke hier in STO
Und die schlimmste Gemeinheit sind doch diese 15% Bonus-Aktionen. Mal ehrlich, warum soll ich denn den gleichen Betrag in Euro bezahlen, wenn die mir 15% mehr Zen geben. So eine Unverfrorenheit. Oder das ich gelegentlich einige Sachen 15% oder 20% billiger kaufen kann. Wo kommen wir da nur hin?No police, no summons, no courts of law
No proper procedure, no rules of war
No mitigating circumstance
No layers fees, no second chance0 -
Und die schlimmste Gemeinheit sind doch diese 15% Bonus-Aktionen. Mal ehrlich, warum soll ich denn den gleichen Betrag in Euro bezahlen, wenn die mir 15% mehr Zen geben. So eine Unverfrorenheit. Oder das ich gelegentlich einige Sachen 15% oder 20% billiger kaufen kann. Wo kommen wir da nur hin?
Oder das man für das Breen-Schiff auch noch Rennen laufen musste. Warum nicht gleich schenken? Wo ist da der Sinn von Weihnachten? Das einem dabei die Stiefel abnutzen ist wohl egal, oder wie???[SIGPIC][/SIGPIC]
Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"
Scott me up - Beamy...
A tribble a day keeps "The Doctor" away.0 -
Ich mein auch, es ist doch echt eine riesen Abzocke das man STO absolut kostenfrei spielen kann und trotzdem ohne viel Arbeit und Zeit zu investieren alles aus dem Shop kaufen kann was einen interessiert.
Nana, das stimmt aber absolut nicht. Schließlich muss man den Strom bezahlen den man zum Betrieb des Computers benötigt, ausser man klaut den beim Nachbarn oder lässt ne Horde Hamster für sich rennen. Ausserdem heisst es nicht umsonst, Zeit ist Geld. Somit ist auch wenig Zeit Geld das man investiert.
Und last but not least die Nerven die einen STO ab und an kosten. Die sind mit Geld nicht aufzuwiegen.
:biggrin::biggrin:0 -
Mal ernsthaft: Eine Abstufung des Rabatts wäre schon etwas, über das man nachdenken sollte. Derzeit zahlt man 4 oder 1 Flottenmodul. Warum nur VA Schiffe rabattiert werden, normale Schiffe jedoch nicht, ist nicht wirklich nachvollziehbar.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0
-
oder lässt ne Horde Hamster für sich rennen.
Erinnert mich an ein Greenpeace-Raumschiff aus einem Pen & Paper-Rollenspiel... :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]
Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"
Scott me up - Beamy...
A tribble a day keeps "The Doctor" away.0 -
Eure trolls k?nnt ihr euch schenken...es geht mir nich ums F2P oder so...
Immerhin habe ich pures Geld f?r die Schiffe damals aus gegeben, seid dem die Fleet-Schiffe raus sind, sind se wenn man es so sieht einen schei? wert.
Und das sch?rfste, wenn man mal rechnet -> "C-Store"-Schiff = ~20Euro...wenn man dann das Fleet-Schiff holt, muss man zus?tzlich 1 Kackmodul zuzahlen -> sind dann in bares Geld umgerechnet 25Euro!
H?tt ich mir die Schiffe nich im "C-Store" geholt, sondern gleich die Fleet-Schiffe, zahlt man 4 Kackmodule...ergo -> 20Euro nur...
Und mal ganz ehrlich! Wo ich mir die Schiffe geholt hab, war nichts mit Dili in C-Points umtauschen...also f?r mich gibt es kein verst?ndniss daf?r...
Aber was will man da tun? Dass das Schw... sind, brauch ich jawohl nich sagen.0 -
In der Tat ist es reine Geldgier, die T3-Schiffe beim Rabatt einfach aussen vor zu lassen. Und unsinnig noch dazu, denn welchen Grund gibt es denn noch Schiffe zu kaufen, deren Halbwertzeit im Spiel nur ein paar Tage beträgt, weil man einfach zu schnell durch die Ränge levelt. Anschließend hat man zwar u.U. einen netten Skin für später und eine Konsole, die vielleicht halbewgs auf dem Weg zum Vizeadmiral nützlich ist, wird das Schiff aber nie wieder anfassen und vielleicht als zusätzliche Inventarlagerfläche benutzen.
Die Beschwerden über diesen Zustand gibt es seit der Einführung der Flottenschiffe, auch im Englischen Forum gibt es dazu unzählige Threads. Auch die pro Char und nicht pro Account-Freischaltung ist ein immer wieder und gern diskutiertes Thema. Getan hat sich nichts, und es ist unwahrscheinlich, dass Cryptic/PWE umstimmen lässt, verdienen sie schließlich recht gut damit. Konsequenzen die man selber daraus ziehen kann:
- Flottenmodule nur für EC kaufen
- wenn überhaupt nur Schiffe im Zen-Store kaufen, die auf Niveau der Flottenschiffe liegen
- vorher genau über "versteckte" Kosten informieren
Mir graut schon vor dem Tag, an dem das Levelcap angehoben wird und die ersten T6-Schiffe auftauchen, die dann alles vorhandene obsolet machen werden. Ob sich dann noch allzuviele Spieler am anschließenden Wettrüsten beteiligen werden, bezweifel ich ganz stark.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Hellspawny, dieses Thema ist mir bereits mehrfach durch den Kopf gegangen. Ich denke jedoch, dass man mehr oder minder kaum eine Wahl haben wird, sofern man nicht aufhört. Im PvP wird man sonst mit massiven Nachteilen zu kämpfen haben und im PvE wird es so weitergehen, wie das bis jetzt der Fall ist. Verglichen mit S5 hat Cryptic die PVE Encounter still und heimlich und ganz gemächlich gebufft - wahrscheinlich um den Bedarf an dem teuren Dilithiumequipment abzusichern.
Auf der anderen Seite sehe ich, dass Cryptic bald so jedes Modell verballert hat, was irgendwie Kanon ist. Ein 3. Recycling der bestehenden Modelle wäre so billig und plump, dass ich mir nicht vorstellen kann, eine solche Aktion durch zuziehen. Das dürfte bei den Kunden nicht gerade auf Gegenliebe stoßen.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
Ok... hast ja irgendwo recht! Aber willst du ein Schiff 2x wegen mehreren Chars sind schnell mal 40 Euro weg! Die Module kannst du übrigens auch in der Tauschbörse kaufen für ca. 4-5 Mille.
Das hier hat nix mehr mit Trollen zu tun, vielmehr damit das jeder 2. Post hier heisst ABZOCKE!
Ob's F2P Spieler die um 5 Millionen betrogen werden weil sie nicht lesen können oder der Unterschied zwischen Gold und Silber zu gering ist![SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich bin ja noch nicht so lange dabei. So mitte August ca.
Mir ist jedoch aufgefallen das sich das Spiel, somit die Spieldynamik, der angebotene Inhalt(damit mein ich jetzt nicht Missionen zum spielen sondern erwerbbare Güter) eigentlich ständig erweitert wird.
Auch habe ich mit interesse, nachdem ich mir selbst mein erstes Schiff für Zen/Echtgeld gekauft habe, hier die Diskussionen zu Abzocke und Co durch gelesen.
Natürlich ist mir dann auch aufgefallen das ziemlich oft auf F2P spieler los gegangen wird.. Wäre zwar ein anderes Thema, möchte es hier aber auch anbringen, auch bin kein LTA oder sonstiges, dennoch hab ich hier gut und gern schon 15000 Zen liegen lassen...
Manche schreiben hier so, als würden sie als LTA die F2P spieler finanzieren.. So ist es aber nicht, es gibt mehr als genug F2P spieler, die durchaus genug Echtgeld liegen lassen und somit das Spiel mit finanzieren.
Und ich bleibe derzeit F2P Spieler weil ich für mich als mündigen Bürger und Kunden entschieden habe, dass ich für mich zuwenige Vorteile darin sehe mir ein LTA zu erwerben. Ein Anreiz für LTA wäre für mich z.b. wenn ich die doppelte menge an Dill pro Tag veredeln könnte zu den bisherigen Vorteilen eines LTA.
Aber genug dazu, zurück zum eigentlichen Thema..
Habe die Entwicklung beobachtet und muss ehrlich gestehen, hab selten ein Spiel gesehen wo ständig neue Sachen angeboten werden so wie hier.
Das damit alte oder ältere Sachen ihren wert verlieren ist irgendwo klar.
Auch kann der Verkäufer nicht unbedingt etwas dafür wenn sich der Kunde vor dem Kauf nicht schlau macht.
Angenommen man würde ein neues Auto anschaffen wollen. Man geht zum Händler bekundet interesse an einem bestimmten Modell.
Der Händler wird nicht unbedingt darauf hinweisen das der Hersteller 3 Wochen später eigentlich ein leistungsfähigeres Modell am Markt werfen wird und das derzeitige Modell, neben dem Wertverlust durch den Kauf(erst/zweibesitzer) auch noch den Wert verlust durch das Nachfolge Modell in kauf nehmen muss.
Der Händler ist froh das es hier einen Kunden gibt der anscheinend nicht interessiert ist an dem neuen Modell oder selbst nicht daran interessiert ist sich selbst zu informieren wie es in Zukunft weiter geht und er den Ladenhüter los wird und sogar die Möglichkeit besteht das der Kunde bald wieder kommt weil er dann das neue Modell möchte.
Auch ich wollte mir beim hoch leveln ein Schiff kaufen.
Hab dann aber gesehen wie schnell das leveln ging hab angefangen mich auf der Website so wie hier im forum rein zu lesen und hab heraus gefunden das es eigentlich erst lohnt, Schiffe ab lvl50 zu kaufen, entweder als Zen Schiff oder als Flottenvariante. Beides kostet Echtgeld ODER Zeit um sich das gewünschte zu beschaffen.
Und hier kommt aber nun der Spieler zum Zug:
Will er es schnell: Echtgeld
Hat er Zeit: grindet er.
Genauso liegt es in der Verantwortung eines jeden mündigen Bürgers für sich selbst Entscheidungen zu treffen, genauso wie sich vorher zu informieren und sich auch im klaren zu sein das alles irgendwann einen Wertverlust hat.
Oder glaubt ihr bekommt auch noch den selben Preis für euren Pc den ihr vielleicht vor 3 Jahren bezahlt habt wenn ihr in heute verkauft?
Ja, vielleicht, wenn man einen Kunden erwischt der sich nicht informieren möchte!
Genauso wie man sich erkundigt wie und wo man etwas vielleicht billiger bekommt oder bekommen kann, Stichwort Module und welches Schiff soll ich kaufen.
Auch hier wird euch selten ein Händler sagen:"He, geh doch zur Konkurrenz die haben das günstiger."
Und ja, PW ist ein Händler.
Und ja, PW wird auch zukünftig Inhalt auf den Markt bringen der jetzigen Inhalt entwertet.
Warum?
Sonst würde das Spiel still stehen, genauso wie die Einnahmen. Keine Einnahmen, keine Gehaltszahlungen, keine Gehaltszahlungen -> kein Spiel.
Was aber PW sehr wohl bietet: Eine Plattform wo man sich ausreichend informieren kann. Sei es die Website oder die Foren. Genauso wie eine klare Preisangabe im C-Store.
Das durch rechnen was für den jeweiligen Kunden jedoch am günstigsten kommt, bleibt wie im realen Leben auch, dem Kunden überlassen!! Oder der Kunde bittet einen Bekannten/Freund darum der einem das abnimmt weil er mehr Erfahrung darin hat, hier würde die grosse Community in STO sicher hilfreich sein.
Und obwohl das so ist, bietet PW trotzdem die Möglichkeit sich sehr sehr vieles, ohne Echtgeld erspielen zu können. Auch wenn manche Sachen ewig dauern.
In letztem Monat hab ich selbst Dili gegen Zen getauscht, mir so kleinigkeiten gegönnt, wie mehr Doffplätze, weil die Spieler hier selbst den Zen entwerten mit ihren billig angeboten, nur damit man als erster das komplett neue Set aus dem Rufsystem fertig hat oder sonst was.
Mit ein wenig geduld und sparen, hat man es auch, dauert es halt nur länger.
Die Gier treibt hier den Zen in den Keller.
Auch das Argument von Haarspalter, Zitat:Auf der anderen Seite sehe ich, dass Cryptic bald so jedes Modell verballert hat, was irgendwie Kanon ist. Ein 3. Recycling der bestehenden Modelle wäre so billig und plump, dass ich mir nicht vorstellen kann, eine solche Aktion durch zuziehen. Das dürfte bei den Kunden nicht gerade auf Gegenliebe stoßen.
Wo genau zieht man die Grenze, wo ist die Grenze es JEDEM recht zu machen?
Ich bin mir ziemlich sicher: diese Grenze ist einfach nicht zu finden...L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Und mal ganz ehrlich! Wo ich mir die Schiffe geholt hab, war nichts mit Dili in C-Points umtauschen...also f?r mich gibt es kein verst?ndniss daf?r...In der Tat ist es reine Geldgier, die T3-Schiffe beim Rabatt einfach aussen vor zu lassen.
Würde man jetzt die Rabatte staffeln, müsste man auch die Modulanzahl anpassen da rein auf die Zahlen beschränkt momentan kein wirklich ausgewogenes Verhältnis für alle Kaufschiffchen möglich wäre. Passt man das System nicht an gibt es 3 Möglichkeiten. Entweder wäre der Rabatt gar kein Rabatt wodurch eine Anpassung sinnbefreit wäre und es wieder gemeckere gäbe. Oder man würde für die kaufschiffchen Rabatte geben die gegenüber denen für die T5 viel höher wären was ebenfalls zu sehr viel gemecker und teils unfairen Vorteilen führen könnte. Und möglichkeit 3 man müsste T1&2 aussen vor lassen, wobei dann wieder rum gemeckert wird warum man für die beiden nicht auch Rabatte gibt. Passt man das System an um für alle Kaufschiffchen einen gleichwertigen Rabatt gewährleisten zu können, gibt es wieder gemeckere weil sich wieder irgend eine Seite irgendwie benachteiligt und abgezockt fühlen würde. Unterm Strich wäre es also eine einzige Meckerparty, ganz gleich wie mans macht. Also kann mans gleich so lassen wies ist. Zugegeben, hätte PWE/C von vorne herein mal bisschen besser nachgedacht gäbe es in dem punkt sicher weniger gemecker.
Über Sinn und Unsinn der T1-4 Kaufschiffchen kann man geteilter Meinung sein. Für Sammler mögen die vllt. von interesse sein. Für mich persönlich ergibt es keinen Sinn irgend ein Schiffchen zu kaufen, da zum einen durch die relativ geringe Nutzungszeit Preis und Leistung in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen. Zum anderen ist die Spielmechanik m.M.n. so verkorkst das die meisten Schiffchen ohnehin ineffizient bis nutzlos sind (wobei das auch für T5 gilt).
Ich bezweifel jedoch das mit T6-Schiffchen das Wettrüsten weniger wird oder wirklich viele Spieler darauf verzichten werden. haarspalter hat schon recht denn wer in PVE/PVP mithalten will wird sich über kurz oder lang was neues zulegen müssen. Das PWE/C dabei nach und nach vom Canon abrückt dürfte sich von selbst ergeben, denn zum einen glaube ich nicht das die wirklich so unverfroren sind und tatsächlich noch nen dritten oder vierten aufguss der bisherigen Schiffe dafür heranziehen. Und zum anderen könnte ich mir gut vorstellen das für die nicht canonischen Schiffchen keine Lizenzgebühren anfallen und diese somit nach recht kurzer Zeit dann nur noch gewinn abwerfen. Zugegeben das ist jetzt nur ne vermutung aber man weiss ja wie bekloppt Lizenzverträge sein können.0 -
Also ich ab jetz nur bruchst?ckhaft gelesen...ich kann nur mit dem Kopf sch?tteln mit welche n Ansichten sich manche hier getrauen ins Forum zu schreiben...armes Deutschland. :frown:
Mir is Schleierhaft, was das jetz mit dem F2P blablabla...abo da blabla zu tun hat???
Ich glaub ich l?nger bei STO wie manch ein Poster hier, das tut aber nix zur Sache.
Es geht rein um die Fleet-Schiffe...wie manche sich hier was dazu reimen, kapier ich nich...!!!
Klar! Mist das vor ~2 Jahren meine Kristallkugel im arsch gegangen is, dann h?tte ich vorher gewusst das die Fleet-Schiffe kommen und ich extra drauf zahlen muss... :eek:
@manticornv: Und nein, das war keine beschwerde...bitte nichts rein interpretieren.
Es ging ums ergrinden, denn damals konnte man keine C-Points durch dili farmen.
@it: H?tten se wenigstens aus reiner fairness f?r die K?ufer die Fleet-Schiffe konstenfrei gemacht ODER die das jeweilige Schiff noch nicht aus dem Store erworben haben 5 module zahlen lassen. Aus reiner fairness!0 -
Ich wollte nicht gegen F2P Spieler hetzen, es war nur ein Beispiel!
Außerdem konntest du früher auch Schiffe ergrinden, über deine Embleme!
500 wenn ich mich nicht irre...
Ich finde mit den Flotten-Schiffen ok wies is, da ich eh mehrere Chars hab und fast alle Schiffe ausm Store![SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@manticornv: Und nein, das war keine beschwerde...bitte nichts rein interpretieren.
Es ging ums ergrinden, denn damals konnte man keine C-Points durch dili farmen.
...Okay, das is natürlich abzocke...aber das ist man ja gewöhnt[...]H?tten se wenigstens aus reiner fairness f?r die K?ufer die Fleet-Schiffe konstenfrei gemacht ODER die das jeweilige Schiff noch nicht aus dem Store erworben haben 5 module zahlen lassen. Aus reiner fairness!
Genauso gut könnte man auch verlangen die Store-Schiffe geschenkt zu bekommen wenn man sich die Flottenmodule kauft. Das ist meiner Ansicht nach beides unsinn.
Das was du forderst ist so als würde ich mit meinem 20 Jahre alten 5er Diesel zum BMW Händler gehen und dann nen Fabrikneuen 7er mit Hybridantrieb und dem ganzen SchnikSchnak für 1/4 des normalpreises verlangen. Alternativ kauf ich dann eben nen 3er und will den 7er dazu geschenkt haben. Der Händler lacht mich höchstens aus und lässt mich in die Anstalt einweisen. Ich hoffe es wird klar was ich damit sagen will.
Auch das mit den 5 Modulen will mir nicht so ganz in den Kopf, obwohl es auf den ersten Blick sicher fairer erscheint. Aber zwischen Store-Schiff und Flottenschiff steht noch eine große Mauer - die Flottenbasis. Die will auch erst mal entsprechend ausgebaut werden damit man überhaupt Flottenschiffe erwerben kann. Das erfordert einiges an Zeit und Investitionen (ob durch erspielen oder zukaufen ist schnurz). Das man den Spielern dann einen wenn auch eher kleinen finanziellen Vorteil gewährt ist nur logisch.
Ich finde das System reichlich unausgegoren. Trotzdem sind die Dinge, wenn man sie sich mal richtig durch den Kopf gehen lässt, nicht immer so unfair oder abzockerisch wie es zunächst den anschein hat. Da gibt es also definitiv schlimmeres wo ich sagen muss das ist nur reine Geldgier und abzocke (stichwort besondere Projekte). Aber das nur nebenbei bemerkt.0 -
Oh man, dem hab wirklich nichts hinzu zuf?gen...der Autovergleich is wirklich realistisch...
I'm out!0 -
Also zu aller erst sollten wir alle mal den Ball etwas flacher halten. Es wird nicht besser, wenn wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen.
Ich für meinen Teil betrachte eine Staffelung immer noch als das sinnvollste Modell, auch wenn es kein Anspruch auf Vollständigkeit hat. Es stimmt durchaus, dass der Rabat bei T1 und T2 sich schwierig gestaltet. Auf der anderen Seite fällt Cryptic kein Zacken aus der Krone, wenn man bis T3 ein Flottenmodul angerechnet hätte. Sinnvoller wäre es natürlich gewesen von Anfang an zu berücksichtigen, aber mit der vorausschauenden Entwicklung des Produktes hat es Cryptic leider nicht so. Das sollte uns jedoch nicht davon abhalten entsprechende Verbesserungen einzufordern.
Bezüglich des Themas LTA und F2P möchte ich nur mal eben die Theorie aufgreifen, welche besagt, dass LTAs die F2P-User finanzieren oder umgedreht. Generell finden sich in beiden Gruppen Menschen, welche geizig sind oder eben viel Geld investiert haben. Daran ist auch nichts kritikwürdig, denn jeder zahlt für die Dinge, die es ihm Wert sind. Ich verstehe jedoch durchaus die LTAs, zu denen ich nebenbei gemerkt auch gehöre, die mit den Vorteilen, welche der LTA im Vergleich zum F2P bringt, unzufrieden sind. 150€ (ich greif da einfach mal die 15000 Zen auf) mögen sich im ersten Moment viel anhören, jedoch hat ein LTA an dieser Stelle deutlich mehr investiert, ohne irgendetwas im Store zu kaufen. Rechnet man die LTA Kosten in Zen um, könnte man als Singlecharakterplayer seinen Char komplett damit ausbauen. Bei mir stecken heute mehr als 350€ in diesem Spiel, welche der langen Spielzeit und dem LTA geschuldet sind. Diese Summe erkennt man jedoch heute im Vergleich zu einem F2P Account nicht mehr wieder. Dafür bringt der LTA, wie oben angesprochen zu wenig Vorteile bzw. sehe ich mich mit der gleichen Browsergame-Geldmaschine konfrontiert, wie ein F2P User. Bei Abschluss des LTA war klar, dass man für spezielle Schiffe Geld ausgeben muss. Das man jedoch indirekt genötigt wird, Geld für intransparente Währungen auszugeben, welche für den Erwerb essenzieller Spielbestandteile erforderlich ist, war damals nicht ersichtlich. Das viele LTAs dort bevorzugt behandelt werden wollen und einen signifikanten Unterschied zwischen F2P und Gold-Status wünschen, sollte durchaus nachvollziehbar sein.
Am Ende muss jeder selbst überlegen, welche Leistungen ihm etwas Wert sind. Für mich persönlich ist seit S7 das Budget für STO auf 0 zurückgefahren worden. Bis Cryptic sich seinen zahlenden Kunden gegenüber wieder fairer verhält, werde ich mich in Kaufzurückhaltung üben.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
Da kann ich dem spalter mal recht geben!
Hauptproblem, warum sich's hier wieder hochgespielt hat war wieder das Wort ABZOCKE! Daraufhin haben klar einige, auch ich ihren Senf abgelassen. Und warum? Weil viele bei dem Wort hier nur noch geflame sehen.... Guckt doch mal einige Posts im Feedback an...
Vieleicht sollten manche statt zu maulen.mal lieber Vorschläge machen...
Z.B.: T3 Schiffe mit 2 Modulen auf Fleet-Variante aufwerten... statt 4:biggrin:
Konstruktives Feedback, Vorschläge und nicht Flamen...[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Also meine meinung ist dass ich mir in der werft keine flottenschiffe kaufe weil ich ja doch nur öde flottenschiffmodule brauche die auch genausoviel zenn kosten, (flottenmarken kann ich ja im spiel verdienen) da kann ich mir ja gleich schiffe im c-store kaufen (z.b. armored voyager) da ich damit dann kein zenn zum fenster hinaus werfe
!!!!!
perfectworld sollte...
die flottenschiffmodule durch dilithium ersetzen (1 modul durch 30000 dilithium) denn flottenschiffe sind nicht so stark wie c-store schiffe und da ist der zenn preis den es braucht um flottenschiffmodule kaufen zu können zu viel, da man ja lange braucht um genug dilithium in genug zenn zu tauschen, auserdem im c-store nicht die selben schiffe verkaufen die es als flottenschiffe gibt
die preise im c-store um 100% erhöhen damit alle die dilithium in zenn tauschen länger brauchen und die zeit zum sammeln nutzen und spass am spiel haben
die wahrscheinlichkeit gute belohnungen in verschlossenen boxen zu bekommen auf bis 50% erhöhen damit verschlossene boxen nicht so oft sinnlos sind und keinen mit minipaketen von offizieren nerven----
auf der flottenbasis die dienstoffiziere die man beim pesonaloffizier für flottenmarken kaufen kann wenigstens 10% billiger machen----
!!!!!
das macht das spiel wieder ausgewogen und fair, da einige c-store schiffe sehr stark sind; und wenn zu viele spieler sehr gute schiffe haben und dann starke spezialfähikeiten haben und dann kommen die spieler ohne c-store schiff nicht mit
ausserdem solle es mehr PvE missionen mit nukara, romulaner, undinen, flotten marken geben und die belohnungsgeräte und die levelfähigkeiten sollten sehr viel stärker werden
es braucht ausserdem mehr möglichkeiten mehr energycredits zu verdienen0 -
Also meine meinung ist dass ich mir in der werft keine flottenschiffe kaufe weil ich ja doch nur öde flottenschiffmodule brauche die auch genausoviel zenn kosten, (flottenmarken kann ich ja im spiel verdienen) da kann ich mir ja gleich schiffe im c-store kaufen (z.b. armored voyager) da ich damit dann kein zenn zum fenster hinaus werfe
!!!!!
perfectworld sollte...
die flottenschiffmodule durch dilithium ersetzen (1 modul durch 30000 dilithium) denn flottenschiffe sind nicht so stark wie c-store schiffe und da ist der zenn preis den es braucht um flottenschiffmodule kaufen zu können zu viel, da man ja lange braucht um genug dilithium in genug zenn zu tauschen, auserdem im c-store nicht die selben schiffe verkaufen die es als flottenschiffe gibt
die preise im c-store um 100% erhöhen damit alle die dilithium in zenn tauschen länger brauchen und die zeit zum sammeln nutzen und spass am spiel haben
die wahrscheinlichkeit gute belohnungen in verschlossenen boxen zu bekommen auf bis 50% erhöhen damit verschlossene boxen nicht so oft sinnlos sind und keinen mit minipaketen von offizieren nerven----
auf der flottenbasis die dienstoffiziere die man beim pesonaloffizier für flottenmarken kaufen kann wenigstens 10% billiger machen----
!!!!!
das macht das spiel wieder ausgewogen und fair, da einige c-store schiffe sehr stark sind; und wenn zu viele spieler sehr gute schiffe haben und dann starke spezialfähikeiten haben und dann kommen die spieler ohne c-store schiff nicht mit
ausserdem solle es mehr PvE missionen mit nukara, romulaner, undinen, flotten marken geben und die belohnungsgeräte und die levelfähigkeiten sollten sehr viel stärker werden
es braucht ausserdem mehr möglichkeiten mehr energycredits zu verdienen
DPS-Junkie?
1.) Schau dir bitte mal die Flottendhelan,-arkif und -defiant sowie Tempest an, dann reden wir über alles andere - Ablativgenerator? Erhöht Resistenz um etwa 900, gute Waffen machen mehrere tausend, überlad mal bitte eine Dualbeam mit 4-5 Exploiterkonsolen aus dem Spire und schau den Schaden an.
2.) Es hat seinen Grund, warum Boxschiffe selten sind -> DAMIT NICHT JEDER SPIELER SO EINS HAT.
3.) Willst du, dass dann Storeschiffe 50€+ kosten!? Nein danke, ich verzichte darauf.
4.) Flottenschiffe geben 75% Modulrabbat, wenn man das Store-Gerät besitzt.
5.) Dili in Zen ist gut so, dürfte langweilig werden, sich Schiffe anzusparen.
6.) Sind die Doff Preise völlig angemessen, Liladoff? Spiel einen Fleetalert mehr
7.) Interessieren deind Ideen PWE und Cryptic NULL.
8.) Ist es sinnfrei, separat "da!!!! meine Vorschläge!!!!!" zu schreiben.
9.) Kannst du genug Marken bekommen, obgleich Abwechslung gut täte (gääähn, ISE zum 100., zum 101. ...)
10.) Bitte -> EC? Sanmel Schlüssel verkauf die; öffne Technikerpakete von der Fleetbase mit lila Doff und hoff auf nen Aux2Bat Doff -> ~15 Mio.
Soweit von meiner Seite0 -
!!!!!
perfectworld sollte...
!!!!!
Von Wirtschaft hast du nicht viel Ahnung oder?
Gut gemeinter Tipp: Erst Denken dann schreiben. ab und an mal bis 3 zählen:rolleyes:
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Außerdem haben Flottenschiffe in der Regel mehr Plätze für Konsolen und die Boff-Stationen sind besser. Dazu kommt noch, dass man für die Flottenvariante eines Zen-Schiffes nur noch 1 Flottenschiffsmodul braucht, wenn man das Zen-Gegenstück gekauft hat.0
-
!!!!!
perfectworld sollte...
!!!!!
Theoretisch "braucht" man auch keine ZEN-Schiffe, für PvE sind die Gratis-lvl40er-Schiffe und Spiegeluniversumsschiffe (teilweise für unter 100k EC in der TB) vollkommen ausreichend. Zumal die Flottenschiffe eigentlich eine Art "upgrade" für ZEN-Schiffe sind (sozusagen von T5 auf T5.5). Wer das ZEN-Schiff hat braucht nur ein Modul für die Flottenvariante. Wer es nicht hat zahlt eben genauso viel oder mehr für das Flottenschiff. Zumal man auch für die Module kein ZEN ausgeben muss, theoretisch nichtmal Dilithium (in der TB kosten die grad ~9,2-9,6M EC)
Zum "sollte"
- Natürlich sind die Flottenschiffe nicht so stark wie ZEN-Schiffe, sie sind "stärker" (zusätzliche Konsolenplätze). Und den Preis finde ich da auch gerechtfertig. Etwas mehr als die ZEN-Schiffe, entweder ein Modul (500 ZEN) mehr oder derselbe ZEN-Preis in Form von Modulen+Flottencredits. Und warum sollte es im C-Store nicht dieselben Schiffe wie die Flottenvarianten geben? Die ZEN-Varianten haben meist noch einen tollen Bonus (Konsole, Waffe, etc. Meinen Weitwinkeltorpedo will ich nicht missen), die Flottenvarianten eben mehr Konsolen (="besser")
- Öhm... Habe ich das richtig verstanden? Bist du wirklich der Meinung, dass es Spaß macht Dilithium zu farmen? Bzw. der Spielspaß steigt, wenn man mehr Zeit mit Grind verbringen muss um dasselbe zu erhalten? Bei mir (f2p-Spieler) ist es meist so, das ich so etwas als notwendiges Übel ansehe und versuche zu vermeiden und mir meine Spielzeit/-spaß aus der Foundry hole. Immer wieder entdecke ich da Missionen, die ich noch nicht kannte mit teilweise klasse Storys (das man die Foundry nicht wegen der Belohnung sondern den Geschichten spielen sollte, dürfte ja jedem klar sein,d er 1 und 1 zusammen zählen kann. Für Belohnungen (EC/Dili) gibt es da bessere Wege).
- Nunja, die Boxen sind nunmal eine Lotterie. Es gibt viele kleine Sachpreise (Doffs), sehr seltene Hauptgewinne (Schiffe wie den Bug) und keine Lose. Warum da etwas ändern? So OP sind die Dinger nun auch nicht. Im PvE ist die Tempest/Scimitar dem Bug überlegen, nur im PvP ist sie noch mit eines der besten Schiffe und das spielen sowieso die wenigsten. Niemand muss sich ein Kistenschiff holen, wer weiß, was er macht braucht es auch nicht unbedingt und etwas geändert werden muss daran auch nicht unbedingt. Es ist halt eine Lotterie.
- Da habe ich die Preise gerade nicht um Kopf. Wieviel FC kosten die da nochmal?
Nunja, fair ist etwas anderes, wenn man ohne Geldausgaben (ob nun für Schlüssel oder EC) nicht mithalten kann (und sei es nur, weil es zu lange dauert). Im Moment reicht für das PvE ein lvl-40-Gratisschiff vollkommen aus. Das ist fair, was du hier vorschlägst würde mehr auf Pay2Win hinauslaufen.
Ach, für Flottenmarken habe ich da letztens was ganz tolles entdeckt. Kennt ihr die Flottenbasis-Verteidigung für den Boden? Da, wo es so dunkel ist und man eine Lampe nehmen sollte? Die dauert etwa 15 Minuten und bringt im Schnitt 100 Flottenmarken. Im Moment gibt es da genug Wege um an Flottenmarken zu kommen, vielleicht sollte man sich da nicht nur auf die Raum-Missionen beschränken, meist sind die Bodenmissionen um einiges atmosphärischer und machen so auch mehr Spaß und bringen mehr als die Raum-Missionen (NoWin mal ausgenommen ist im Raum wohl Kristallvieh elite die Beste Möglichkeit mit 60 Flottenmarken. Auf dem Boden macht man schneller mit etwas Geschick doppelt so viel. Und in der Mission geht es meist gegen Orioner, Gorn oder Klingonen, andere habe ich da noch nicht gesehen). Und die Dinger noch stärker? Noch mehr Powercreep? Das Balancing ist jetzt schon am Arsch (man verzeihe mir mein Klatschianisch), das sieht man daran, dass das optionale Ziel in ISE (unter 15 Minuten für alles und die Naniten-Dinger nicht zur Arbeit lassen) heutzutage fast immer erreicht wird. Würde das Balancing stimmen, würden nur die Top-Teams es schaffen dieses Ziel zu erreichen und unter 10 Minuten wäre gar nicht möglich. Soweit aber nur meine Meinung zum Thema "xy muss stärker werden", ich gehöre da eher zu denen die sagen "alles(!) an Equip muss schwächer werden".
Mehr Möglichkeiten für EC. Mehr Möglichkeiten für EC. Gibt es doch genug Kerrat, Otha, die Tau Dewa-Patrollien-Systeme, N'Vak und noch mehr. Oder sogar ganz nebenbei. Mit meinen 3 KVS-Chars habe ich nur mit der Schmuggelware, die ich nebenbei, während ich eigentlich anderes gemacht habe, über Doff-Aufträge bekommen habe in der letzten Woche etwa 10M EC gemacht. Nebenbei. Während ich meine Lieblingsmissionen nochmal gespielt habe, ein paar Foundrys gemacht habe, ja sogar während des levelns. Er weiß wie kann sogar nebenbei EC machen. Nebenbei, während man andere Dinge macht. Stellt dir mal vor, ich hätte währenddessen auf N'Vak gefarmt. Da wäre bestimmt nochmal das doppelte oder dreifache mit rausgekommen. Oder einfach mal die Crafting-Sachen verkaufen, da gibt es welche, die EC im 3-stelligen Bereich bringen. Oder immer mal, wenn in der Nähe ist, die Tauschbörse überprüfen. Ein Freund hat letztens 10 Schlüssel zum Preis von einem bekommen, den Gewinn kann sich jeder selbst ausrechnen.
Zumal, wofür so teurer Kram eigentlich? Für Spaß am Spiel reichen 6k dps vollkommen aus, mir macht es mit low-dps-Builds sogar mehr Spaß, weil ich mehr gefordert werde. Genauso wie ich gerne auch mal die Boden-Stfs spiele, einfach weil die schwerer sind und das Optionale Ziel wirklich etwas ist, das man sich hart erarbeiten muss (wie es auch im Raum sein sollte). Und natürlich Foundrys. Was macht mehr Spaß als eine gut erzählte Story? Wenn man auch mal rätseln muss, wenn man auch mal jeden Kampf vermeiden kann? Vorausgesetzt natürlich man liest auch mal die Texte. Wobei ich da sowieso der Meinung bin, das Missionen mit viel Kampf schlechte Missionen sind (Einzel-Ausnahmen im Rahmen einer Story-Reihe mal ausgenommen), eine gute Foudnry braucht theoretisch überhaupt keinen Kampf, aber das kann sich ja kein Autor erlauben, da es sonst Bewertungen alá "öh lahnkwailig, kain Kahmpf!!! / zu fiehl Täxt!!!" (überzogen-falsche Rechtschreibung Absicht, passt aber zum Inhalt solcher Aussagen) mit einem Stern regnet. Eigentlich ein Armutszeugnis0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 682 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte