Goldmitglied - Frage

welpenschutz
welpenschutz Registered Users Beiträge: 29
bearbeitet Januar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Servus,



ich bin einer von vielen rückkehrern. Ich habe schon einige zeit gespielt, und habe so
auch schon den 400er Veteranen bonus aus cryptic zeiten vor pw.

So, nachdem ich schon wieder eine weile spiele, um zu schauen ob ich es nur kurz spielen
möchte oder ich mir wieder vorstellen könnte mehr zu spielen haben mich viele neuerungen sehr gefallen.

Also wollte ich wieder ein Goldkunde werden. Da bin ich wie gewohnt im Forum auf anmelden, dann auf mein account und dann ebend auf aboverwaltung.

Nun schaue ich mir die zahlungsmöglichkeiten an, und ELV steht da.

Doch wenn ich nun bei neuer zahlungsart hinzufügen schaue, steht mir nur Kreditkarte
oder PayPal zur verfügung.

Den PingPong mit PayPal möchte ich nicht, das geldhinundher schieberei liegt mir nicht,
Kreditkarte besitze ich nicht...was nun?

Zen kann ich schließlich auch über mein Konto aufladen, wo ist da jetzt das problem?

Ich habe nochmal geschaut, und unter ELV steht nur in Deutschland und Östereich, naja also ich bin deutscher aus deutschland ;-)

grüße
Post edited by welpenschutz on

Kommentare

  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Januar 2013
    Die Abo-Zahlung ist derzeit leider nicht per ELV möglich, so stehen im Moment nur PayPal und Kreditkarte zur Verfügung.

    Wann ELV wieder zur Verfügung steht, kann ich nicht sagen, ich hoffe aber auch, dass das bald wieder der Fall ist.
  • welpenschutz
    welpenschutz Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet Januar 2013
    Servus,


    danke für die rasche antwort, dann muss ich leider auf gold verzichten, schade!


    grüße
  • jlaebbischer
    jlaebbischer Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    In wie weit rumschieben?

    Wenn du bei Paypal ein bestätigten deutsches Bankkonto hinterlegt hast, brauchst du keinen einzigen Cent per Hand aufs PP-Konto zu transferieren. Die holen das Geld, was du über PP verschickst, dann direkt bei dir per ELV.
    So mach ich das schon die ganze Zeit. Ich sehe nämlich auch nicht ein, den Gaunern auch nur einen Cent zu geben.

    Ich gleub, für ein bestätigtes Konto reicht eine Zahlung von dem Konto an den Paypal-Account, die erfolgreich abgeschlossen wurde.
  • welpenschutz
    welpenschutz Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet Januar 2013
    Servus,



    ich finde es prinzipell sehr schön wenn mir jemand etwas erklärt, danke dafür.


    Ich habe mich bewusst gegen PayPal entschieden, ich habe mich natürlich damit beschäftigt.
    Kurze rede langer Sinn, immer wenn etwas oder jemand zwischen etwas steht, wird entweder verdient, oder gesammelt, in form von daten.

    Ich möchte ein spiel spielen, wo ich auch gerne zusatzleistungen in anspruch nehmen würde, ZEN bsp. gehen wunderbar mit paysafecard. Keine daten, schnell, super sache.

    Niemand hinterfragt, warum nicht direkt vom Konto, warum so umständlich?
    Warum sollte ich einen drittanbieter meine Kontodaten geben..und was geschieht damit?

    Aber jeder sieht das anders oder lockerer^^

    Bei Finanzen gibts bei mir kein Grau oder hellgrau nur schwarz oder weiß.

    Das verschont einen vor manchen dingen auf die man auch gut verzichten kann, in diesem sinne, danke für deine antwort aber ich bleib dabei.
  • beatfreaq
    beatfreaq Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    dann erachte paypal als weiss :tongue:
    über kurz oder lang wird zukünftig eh alles was "online bezahlung" über solche dienste laufen.

    dann googlest du auch nicht oder ?
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Also über den Bezahldienst Paypal kann ich nicht klagen. Bin seit 2003/2004(?) jetzt dabei. Es war für mich damals die erste Möglichkeit ohne Kreditkarte auch in den Staaten oder den Rest der Welt einzukaufen. Bis zum heutigen Tage nutze ich diesen Bezahlservice ohne Probleme, auch wenn ich mittlerweile eine Kreditkarte habe und diese auch für Direktzahlungen nutze.

    Es ist mir bisher aber auch noch nicht aufgefallen das PP meine Daten weitergereicht hätte. Spezifische Spamwerbung erhalte ich nämlich keine.

    Es gibt zwar viele die über diesen Bezahlservice meckern, ich denke aber aus der eigenen bisher positiven Erfahrung heraus das die meisten Probleme wohl von dem jeweiligen Handelspartner herrühren.

    Ich will niemandem vorschreiben er habe den Service zu nutzen, welpenschutz hat sich dafür entschieden den Service nicht zu nutzen, das ist sein gutes Recht.

    Allerdings wird es wohl in Zukunft tatsächlich immer mehr nur noch über solche Bezahlservices laufen denn die Alternativen wie hier bei STO der ELV schrumpfen merklich zusammen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]