Eine Mischung aus Allgemeiner und Technischer Frage...

fredericlorca
fredericlorca Registered Users Beiträge: 6
bearbeitet Januar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich wusste nicht welches Forum ich nutzen sollte da das Thema zweischneidig ist.

Ich habe vor vielen Wochen STO runtergeladen, es lief immer total sauber und gut ...

Als ich gestern nach fast einen Monat mal wieder Zeit zum spielen hatte startete das Spiel auch klar Patching dauerte aber ein wenig Schwund ist immer :biggrin:

Erst lief alles normal, dann flakkerte das Spiel kurz auf und stürzte ab....

dann konnte ich mal wieder 10 Minuten spielen und so weiter das steigerte sich ....


Als ich heute meinen PC ( Notebook ) neu aufspielte...hatte einen Virus war nach den Sicherheitsprogrammen und Updates STO natürlich wieder auf der Liste der zu Installierenden Programme.....

Also kurzerhand eingeloggt und die EXE geloadet... allerdings lässt die sich nicht ausführen, heißt ich kann das Spiel nimmer Installieren.....

und Vermutlich wird mein Char. seit 12 stunden von den Borg in den A... getreten :eek:

*ggg*

wer weiß da nen Rat?

Achja System

ACPIx86
Intel(R)HD Graphics
2,13 GHz
2GB Ram

wie gesagt bis vor einiger Zeit lief es noch sehr gut , sauber und flüssig.....
Post edited by fredericlorca on

Kommentare

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    fredericlorca schrieb: »
    wer weiß da nen Rat?

    Achja System

    ACPIx86
    Intel(R)HD Graphics
    2,13 GHz
    2GB Ram

    wie gesagt bis vor einiger Zeit lief es noch sehr gut , sauber und flüssig.....
    Handelt es sich hierbei um eine eigene Grafikkarte oder um einen integrieren Grafikchips? Onboard-Grafikchips besitzen meist keinen eigenen Speicher und zwacken sich den vom Arbeitsreicher, der mit nur 2GB auch etwas dürftig ausfällt.

    Ein Aufrüsten des Arbeitsreicher dürfte sicher nicht verkehrt sein, um den Flaschenhals entgegen zu wirken.

    Ergänzung: Falls bekannt ist, wie viel Speicher die Grafikkarte verwendet, könnte hier auch ein Begrenzen des vom Spiel zu nutzenden Grafikspeichers unter Videoeinstellungen -> Troubleshooting Abhilfe schaffen. Standardmäßig steht dies auf "Auto", ganz unten letzter Punkt.
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    fredericlorca schrieb: »
    Also kurzerhand eingeloggt und die EXE geloadet... allerdings lässt die sich nicht ausführen, heißt ich kann das Spiel nimmer Installieren.....
    Das könnte (neben vielen anderen Ursachen) nen Fehler beim download sein, so das die Datei nicht komplett ist und sich deshalb nicht ausführen lässt. Schon probiert die nochmal herunter zu laden?
    fredericlorca schrieb: »
    und Vermutlich wird mein Char. seit 12 stunden von den Borg in den A... getreten :eek:
    Sei froh wenn es nur das ist und die keine scheusslichen experimente daran vornehmen :biggrin:
    fredericlorca schrieb: »
    ACPIx86
    Intel(R)HD Graphics
    2,13 GHz
    2GB Ram

    wie gesagt bis vor einiger Zeit lief es noch sehr gut , sauber und flüssig.....
    Naja, die Angaben sagen nicht wirklich viel aus. ich vermute aber auch mal das hier nur nen Grafikchip mit Shared Memory in Betrieb ist wofür 2GB RAM wirklich arg wenig sind. Vor allem wenn man dann nen leistungshungriges OS wie z.B. Vista hat.
  • fredericlorca
    fredericlorca Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2013
    *g* Also, ja es ist ja "nur" ein Notebook daher nur Intigrierte Gra.ka, aber ich betone es bis vor kurzen lief alles noch sauber und flüssig, es hat nie gehackt oder so es sei denn bei den Borg Szenarien oder den Starbase szenarien wenn viele Spieler dabei waren musste ich schonmal kurz aus dem Getümmel rausfliegen für einige Sekunden ... aber alles in allen lief es sehr gut.

    Hier auf der Site im Bereich Download habe ich die EXE bestimmt schon 10 Mal neu geloadet und nie lies sie sich öffnen

    schritte die ich versucht habe:

    - Als Admin. Ausführen
    - Im Kompatibilitätsmodus ausführen

    Letzteres hat ( was mcih wunderte ) auch nicht geklappt das ist ja an und für sich das allroundmittel ...


    Gut was ich nun vermute es ist aber nur vermutet, das durch das letzte Patch einfach eine grenze erreicht wurde wo das Spiel für mich nimmer annehmbar ist bzw. für meinen PC. Das wäre dann schade ... aber dann müsste ich halt bis Sonntag warten und hoffen das mein neuer / Gebrauchter PC das schluckt . der hätte zwar mehr Leistung unter der Haube aber auch nur 2GB Speicher was erstmal reichen müsste ist immer teuer der mist ..... und beim Notebook ist es noch teurer mit weniger Zweck ( für mich ja nur für ein spiel )

    Ahja und ich habe win7 *g*