Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Vorschlag Flottengebiete

testycliry
testycliry Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
bearbeitet Januar 2013 in (PC) Feedback
Wie fändet ihr Flottengebiete die Planetenumfassen und jeder Planet regerneriert wenn er unter bestitz einer Flotte ist Rohstoffe für Schiffsbau Dill und Latinum Flottenkriege woo Flotten KI schiffe gegen einander schicken kann oder PVP natürlich auch Bündnisse um zusammen eroberungen auszuführen.


Wie findet irh die IDee Kritiken und andere Ideen wären mal schön
Post edited by testycliry on

Kommentare

  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Grundidee finde ich ganz ok.
    Halte es aber fuer kritisch, diese Einrichtungen Dili herstellen zu lassen - allgemein etwas herstellen zu lassen.

    Bessere waere ein Bonus. Wenn ich Planet X mit der Flotte einnehme, bekomme die Flotte 5% mehr Flottenmarken.
    Dieses muss(!) unbedingt auch Zeitlich begrenzt sein, sowie wenn eine Flotte ein Planeten erobert hat, die Zeit abgelaufen ist, es eine weitere zeitliche Sperre gibt die verhindet, dass die gleiche Flotte noch einmal in diesem den Bonus bekommt.
    Das sind wichtige Elemente die dann unbedingt eingebaut werden muessen.
    Sie verhindern, dass eine grosse Flotte alleinige Macht darueber hat.

    Ich kenne ein aehnliches System aus einem anderen Spiel. Da sind diese Sicherungen eingebaut und so haben auch kleine Gruppen die morglichkeit den Bonus zu bekommen.

    Beispiel:
    Flotte erobert Planet.
    Von nun an hat die Flotten einen Bonus von 5% auf Flottenmarken.
    Das gibt aber nur fuer 3 Tage. Danach verliert die Flotte den Planeten wieder.
    Jetzt greift die Sperrzeit von 1 Woche.
    Erst nach dieser Zeit kann die Flotte diesen Planeten wieder erobern.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Halte ich nicht viel davon. Führt am Ende dazu, dass große Flotten die Ressourcen unter sich aufteilen, wohingegen kleine Flotten in die Röhre schauen würden.

    Eine neutrale Zone, in der Planeten erobert oder verteidigt werden können, finde ich zwar gut, jedoch sollte man dabei eher auf direkte Belohnungen zurückgreifen um die Aktivität zu belohnen. Bei dem personellen Ungleichgewicht zwischen FED und KDF würde ein System über Zeit nicht funktionieren. Das Problem kann man heute schon live im Kerrat bewundern.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • testycliry
    testycliry Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    ich meine föd vs föd und föd vs kdf sowie kdf vs kdf und kleine aber starke flotten gibts auch ich meine rohstoffe wo die flotte daraus sternenbasen typen baut sowie schiffstypen so ist jede flotte anders

    ich meien gebiete bleiben große flotten haben große gebiete müssen dafür aber mehr schutz für ihr gfebiet bauen wogegen kleine kleinere aber gut zu schützente Gebiete hat
    Wo kleien Flotten Defensen und Erforschen zum erweiterung der gebiete sowie allianzen schmieden gehen die großen in flottenallianzen aufeinander los oder erforschen ebenfalls wo es 3 Flottebwege gibt 1. Weg Millitär 2. Weg Forschung und 3. Weg Handel
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    FED vs FED soll um Ressourcen kämpfen? Hallo? Das ist doch kein EVE hier... Auf der Packung steht Star Trek und das möchte ich auch gern wiedererkennen. In diesem Spiel existiert genug Blödsinn, der sich nicht am Kanon orientiert. Mehr davon braucht es wahrlich nicht und bekommt von mir auch ein klares nein.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • testycliry
    testycliry Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    wenn nur kdf vs föd ist langweilig wäre cool wenn föd sowie kdf flotten kleine mini fraktionen bilden könnten



    Fero wäre nett wen du hier auch was schreibst (Kritik mir geben)
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Eroberungsorgien um Resourcen, nur damit man die Flotten aufeinander hetzen kann, ist nun wirklich nicht Sinn von Star Trek. Dafür gibt es sicher mehr als genug andere Spiele die sowas bieten (hätten se den guten Gene nicht ins All geschossen würde er ohnehin wie nen Propeller im Grab kreiseln, bei dem was man in STO so zu sehen bekommt).

    Abgesehen davon hege ich so meine zweifel daran, das das System so etwas wie Gebietseroberungen etc. überhaupt unterstützen würde. Dafür fehlt im die notwendige dynamik, so das man das auch nur wieder über Events laufen lassen könnte.

    P.S.: Ich bin nun wirklich kein Rechtschreibfreak oder jemand der andere wegen ihres schreibstils anblafft. Es wäre trotzdem von Vorteil wenn du, lieber testycliry, wenn schon keine ordentlichen Sätze, dann aber zumindest mal Punkt und/oder Komma verwenden würdest. Ich musste deine Posts 3 mal lesen um zu verstehen was du überhaupt aussagen willst.
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Eroberung von Planeten? KI Schiffe aufeinander loslassen?

    Sowas hat in einem Multiplayer Spiel nichts zu suchen. Für Weltraum-Risiko gibt's andere Programme.

    Eins sei noch angemerkt: Wer hat denn neben dem ganzen Farmarama noch die Zeit, sich mit strategischer Kriegsführung zu beschäftigen?

    Und, mein lieber testycliry, wenn Du unbedingt gegen andere Flotten antreten willst, dann organisier Dir ein PvP Team, aber eins mit Skill und nicht nur mit hübschen Kaufkonsolen. Oder nimm gleich an der STO-Flottenliga (http://sto-flottenliga.de/) teil.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • testycliry
    testycliry Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    wie wärs wenn nur flottenadmiräle antworten denn die haben andere sicht...

    Wer screenchots von März 2012 kennt der weiß das das Flottenbasen sytsem usprünglich wie Brid of Federation ausehen sollte

    ein wneig stradegie schadet nie so hätte sto etwas was EVE viel bekannter als STO gemacht hat und würde nicht in Ecke der MMO verkümmern es kennt jeder WoW und EVE aber fast niemand STO irgentwas muss der getan werden und das Flottensystem wäre guter Vorteil in STO
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Was soll denn diese Aussage? Gefällt dir die Meinung anderer Spieler nicht? Als wenn die Flottenleitung einen besseren Überblick als einzelne Spieler hätten. In den Reihen tummeln sich auch Dummköpfe, wie das bei normalen Spielern der Fall ist.

    Gegen Strategie in STO ist nichts einzuwenden, wenn diese auch in dieses Setting passt. Es mag ja sein, dass du ein eine von Spielern kontrollierbare Zone in der sich die jeweiligen Fraktionen bekämpfen für langweilig hältst, aber mehr ist für dem Hintergrund Star Trek nur schwer vorstellbar. Die "vereinte Föderation der Planeten" heißt eben so, weil man an einem Strang zieht und sich nicht unter Einsatz von Gewalt gegenseitig die Ressourcen klaut. Bei den Klingonen mag das noch anders aussehen und wäre auch authentisch vertretbar.

    Das jeder WoW oder viele EvE kennen, liegt an deren Qualität. Denn die Entwickler dieser Spiele haben an vielen Stellen ihre Hausaufgabe besser erledigt, als das bei STO der Fall ist. Beide Spiele setzen konzeptionell eher auf eine Langzeitbindung der Kunden hin und versuchen diesen auch entsprechende Inhalte zu bieten. Das kann ein STO nicht - dafür steht einfach zu wenig Inhalt zur Verfügung.

    Ich finde es gut, gute Spielsysteme zu adaptieren und somit das bestehende Spiel zu verbessern. Das Ganze muss aber auch in den entsprechenden Rahmen passen. Star Trek ist mehr als nur ein unbedeutender Name. Es ist ein komplettes Setting, welches über 5 Serien, 10 Filme und unzälige Bücher aufgebaut wurde. Gehirnamputierte Halbaffen wie J.J. Abrams mögen ja alles ignorieren und über den Haufen werfen können, aber nicht alles, was ein Spieler für "cool" hält, ist auch angemessen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • testycliry
    testycliry Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    doch mir gefallen die anderen meinungen ich würde gerne mal neben meiner auch andere Ideen sehen 1 user hat andere idee geschrieben wenn man paar ideen kombiniert kommt eine gute raus
  • testycliry
    testycliry Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    wie wäre es denn wenn sich flotten von kdf bzw föd ablösen könnten und als story es wurde ein neuer riesien quadtar endekct wo alle flotten sind manerstellt sich einen heimat planeten mit namen der flotte in neuen qudraten und von dort gehen eroberungen los auserhalb der anderen quadtraten
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    FÖD gegen FÖD geht überhaupt nicht – da gibt es nicht viel groß zu diskutieren. :rolleyes:
    KVS gegen KVS könnte man noch nachvollziehen, da es zwischen den Häusern immer mal "Auseinandersetzungen" gibt.
    Selbst KVS gegen FÖD wird mittlerweile ingame immer unglaubwürdiger.

    Das Flottensystem im momentan-Ist-Zustand ist ein Sackgassen-System – egal wie man es dreht. Ein nur aus ZWEI Fraktionen bestehendes System kann auf Dauer nicht funktionieren. Die angekündigte "3.-Fraktion" lässt sich jetzt schon auf New Romulus von beiden Fraktionen so betütteln, dass mit Ausnahme des Tal'Shiar nicht Gefahr zulaufen bestünde eine neue Konstellation entstehen können.
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    FED vs. FED würde schon funktionieren und auch das Flottensystem ließe sich zumindest in Teilen vernünftig begründen, wenn man das Szenario in STO verändern bzw. erweitern würde. Dazu müsste es nur zu einem Bruch innerhalb der Föderation kommen so das diese zumindest Zeitweise zerfällt. An den Haaren herbei gezogen wäre dies auch nicht unbedingt. Zum einen weil die Geschichte volll mit solchen Brüchen und späteren Wiedervereinigungen ist. Zum anderen weil es Hinweise wärend der letzten beiden Star Trek Filme (das machwerk des gehirnamputierten Halbaffen wie haarspalter sich so wunderbar ausgedrückt hat, zählt nicht) drauf gab, das die Fed begann in einer Art Sinnkrise zu stecken. Dies könnte man aufgrteifen und z.B. mit Neu Romulus und den Iconianern verknüpfen und so einen lustigen kleinen "Bürgerkrieg" inszenieren. Solche Eroberungsorgien und Resourcenkriege wären dadurch trotzdem noch blödsinn.

    wie wärs wenn nur flottenadmiräle antworten denn die haben andere sicht...
    Wie wäre es wenn du dir zuerst ne vernünftige Schreibe angewöhnen würdest, damit man erstens versteht was du sagen willst und zweitens dich auch ernst nehmen kann?
    Und nein, auch als Flottenadmiral hab hab ich keine andere Sichtweise.
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    [Out of theread]
    Wie waere es, wenn ihr mal einen Kurz Belget zum Thema: Wie verhalte ich mich im Internet?

    [Back to theread]
    Wenn man das alles so liest, mit Ausnahme der Inkompetenz mancher Member sich angemessen zu verhalten zu koennen, kann man aus diesem thema doch ein ganz gutes Konzept machen.

    Es kann ja Gebiete geben, die wie erwaehnt, im wechsel von KF und SF eingenommen werden koennen.
    Ich stelle mir die Schlachten darum so vor wie der STF's Missionen.

    Wie erwaehnt und von manchen auch so empfunden, sollte es keine Belohnung im eigendlichen Sinne geben. Lieber so, einen Bonus auf etwas.
    Ich finde, es wird fuer zuviele Dinge zu hohe Belonungen vergeben. STO sollte sich wieder mehr aufs craften konzentrieren.
  • testycliry
    testycliry Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    vor alles erstmal das PvP verbessern denn dies ist in jedem MMo besser als in sto
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    testycliry schrieb: »
    vor alles erstmal das PvP verbessern denn dies ist in jedem MMo besser als in sto

    Deine Meinung, nicht aber die von MMORPG Center. Die habe STO zum besten MMO des Jahres gewählt.
    http://sto.perfectworld.com/news/?p=797511
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    hologram87 schrieb: »
    Deine Meinung, nicht aber die von MMORPG Center. Die habe STO zum besten MMO des Jahres gewählt.
    http://sto.perfectworld.com/news/?p=797511

    Falsch! Zum besten MMO wurde EVE-Online gewählt. STO ist nur das "best free MMORPG". Das ist ein RIESEN unterschied.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Diese Abstimmungen haben doch keine Aussagekraft. Man kann dort lediglich erkennen, wie gut ein Spiel / Publisher seine Spieler mobilisieren kann. Qualität wird anhand von Fakten und Vergleichen gemessen, aber nicht durch eine nicht repräsentative Umfrage.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    manticornv schrieb: »
    Falsch! Zum besten MMO wurde EVE-Online gewählt. STO ist nur das "best free MMORPG". Das ist ein RIESEN unterschied.

    Free to play, war STO auch mal, da war die Qualität auch noch gut... bevor die ganzen F2P Spieler kammen... Das waren noch Zeiten, da kannten die STO Spieler noch sowas wie Respekt und Worte wie "Just for Fun" und nicht wie heute, wo jeder auf den Tischen tanzt und man sofort angeschnautzt wird, wenn die Optionalen mal scheiterte...
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    hologram87 schrieb: »
    Free to play, war STO auch mal, da war die Qualität auch noch gut... bevor die ganzen F2P Spieler kammen... Das waren noch Zeiten, da kannten die STO Spieler noch sowas wie Respekt und Worte wie "Just for Fun" und nicht wie heute, wo jeder auf den Tischen tanzt und man sofort angeschnautzt wird, wenn die Optionalen mal scheiterte...

    Ehrlich gesagt war ich noch nie in einer Elitemissi ind er die Optionalen erreicht wurden (und nein, das lag nicht immer an mir :tongue: ).

    Aber recht hast du, gibt da viele die sich wegen allem m?glichen Aufregen, aber es gibt auch die andere Seite. Wie gestern bei einer Runde Infiziert (Elite) mit 2 aus meiner Flotte, 2 "Random-Spieler eingeladen" udn mir eben, bei dem wir zwar st?ndig drauf gegangen sind, aber trotzdem unseren Spa? hatte (sogar jeder der Anwesenden, zumindest war so der Tenor beim labern nach erfolgreichem Abschluss der Mission ^^ Wie war noch das Kommentar des einzigen englischsprachigen: "everbody died 5 times, but awesome game").

    Ich w?rde also sagen, man kann das so gar nicht verallgemeinern. Klar, wenn mehr Spieler da sind gibt es auch mehr, die keinen Spa? verstehen, aber andererseits gibt es auch mehr, die Spa? verstehen, nur fallen die nicht so auf (Negatives bleibt einem l?nger im Kopf).
  • johnmjankins
    johnmjankins Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Das Thema kippt gerade.

    Doch bevor ich umlenke, möchte ich einigen Rechtschreibkünstlern gratulieren. Denn ich habe noch nie so viele Rechtschreibfehler gesehen, wie in diesem Blog.
    Ich bin selbst nicht fehlerfrei, aber man kann hier auch etwas eindeutig erkennen. Ich möchte niemanden beleidigen, jedoch sind gerade die, mit den meisten Rechtschreibfehlern, die, welche nicht nachdenken, über was sie schreiben.

    Zurück zum Thema:

    Ich bin persönlich kein Fan von PvP. Doch wenn man hingänge und diese Sache als PvE machen würde, wie in den STF's, könnte das interessant werden. (Ich weiss, etwas ähnliches hat oben schon jemand gesagt)
    Die Gegner sollten nicht Föd gegen Klings sein. Eher sollten sich die Gegner auf Gruppen, wie die Hirogen, die Jem'Hadar, oder die Tholianer beziehen, welche man aus einem System vertreibt. Bei Erfolg gibt's einen Bonus auf was auch immer, der gilt eine Woche. Dann sollte eine Sperre, wie Anfangs jemand beschrieb, eintreten, die mindestens vier Wochen anhält. Dazu sollte es aber minimum 15 bis 20 solcher Systeme geben.

    Eine Erweiterung dazu wäre das Gründen von Kolonien. Wie wär das?

    MfG
    Admiral John M. Jankins
    Spieler seit April 2010