Neu: Aufklärungsmission (KDF)
daniela1055
Hallöchen allerseits.
Ich habe es gewagt und für die KDF-Seite eine kleine, kurze Mission veröffentlicht, es wäre lieb wenn ihr sie mal testweise durch spielen würdet.
Danke!
Ich habe es gewagt und für die KDF-Seite eine kleine, kurze Mission veröffentlicht, es wäre lieb wenn ihr sie mal testweise durch spielen würdet.
Danke!
Post edited by daniela1055 on
0
Kommentare
-
Input!!!
Wie heißt die Mission denn? Worum geht's denn? Zählt die für die Offiziersberichte?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Fraktion: KDF
Name: Aufklärungsmission
Eine kurze "suchen und vernichten" Mission im Stile der Patroullien Missionen mit Story Verpackung.
Was die Offiziersberichte angeht: neue Missionen müssen sich erst qualifizieren, dafür sind eine unbekannte Anzahl an Spielern vonnöten welche die Mission erfolgreich gespielt und bewertet haben, die genauen Anforderungen sind noch weitestgehend unbekannt, bisher ist nur bekannt das eine Mindest Spieldauer von über 15 Minuten erforderlich ist.
Wie diese Spieldauer ermittelt wird und wie viele Spiele dazu erforderlich sind ist noch völlig unbekannt und wird von Cryptic auch nicht verraten, es gibt Missionen mit weit mehr als 60 Min. Spieldauer die erst nach 20 Bewertungen für die Offiziersberichte frei geschaltet wurden und andere die weit weniger (teils auch unter 15 Min.) Zeit benötigen und nach 5 Bewertungen frei geschaltet wurden.
Meine Mission dient auch dazu einige der möglichen Faktoren die zur Freischaltung erforderlich sein könnten zu prüfen, zusammen mit einigen anderen die von den UGC Leuten erstellt wurden welche naturgemäß aber nur im englischsprachigen Client verfügbar sind, meines Wissens nach bin ich zur Zeit die einzige Foundry Bastlerin die für den deutschsprachigen Client die Offiziersberichte Bedingungen testet.
Ich hoffe ja die deutschsprachigen Spieler helfen da mal etwas mit, bisher sieht es aber recht mager aus, anscheinend sind die deutschsprachigen STO Spieler der Foundry nicht sehr zugetan, viele deutschsprachige "Foundry Autoren" basteln mittlerweile nur noch für den englischsprachigen Client weil auf deutschsprachiger Seite das Interesse zu gering ist.0 -
daniela1055 schrieb: »Was die Offiziersberichte angeht: neue Missionen müssen sich erst qualifizieren, dafür sind eine unbekannte Anzahl an Spielern vonnöten welche die Mission erfolgreich gespielt und bewertet haben[...]
Achso das hamse jetzt auch noch geändert. Na egal werd sie mir die nächsten Tage ma angucken.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Es sind meines Wissens 25 Durchläufe, damit die Software mal messen kann, wie lange die Mission tatsächlich dauert.
Ich probiere Deine Mission heute Abend mal aus. ^^Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.0 -
Huhu!
Melde gehörarm: hab wunschgemäß einige Schlachtschiffe gegen leichtere Einheiten ausgetauscht.0 -
Ich kann aber nicht versprechen das ich deshalb nochma anteste... aber es war mir einfach zu heftig mit den ganzen dicken Brummern.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Sie ist nu auch für die Offiziersberichte qualifiziert.
Spieldauer:
Mit einem Zweit Account und dessen nicht ausgerüsteten Schiff (nur weiße Basis Ausrüstung, keine ausgebildeten BOff's, keine DOff's, keinerlei Konsolen) benötigte ich gut 30 Minuten und starb 1x (beim Hinterhalt),
mit meinem Mainchar (volle MK 12 sehr seltene Ausrüstung, alle BOff's und DOff's sehr selten und bestens geschult) benötigte ich keine 10 Minuten und starb kein einziges Mal.
Man könnte also mit der Aufgabe nun alle 30 Minuten je 50 Flottenmarken und 960 Dilithium "grinden" ... falls man das möchte.0 -
Glückwunsch.
Wobei ich sagen muss, ich fand die Schwierigkeit ursprünglich schon okay... der Hinterhalt beim Schiffswrack zum Beispiel hat mich tatsächlich ins Schwitzen gebracht, das war erfrischend.
Gibt's ne Chance auf zwei Versionen, eine einfach, eine "Elite"? ^^Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.0 -
Hallöchen allerseits...
Nunja, zur Not gibt es ja die Möglichkeit die Mission auch auf 'Advanced' oder 'Elite' zu spielen, da sie hauptsächlich dazu dient schnell und effektiv zu "grinden" war Spielspaß eher ein kleinerer Faktor als mehr: 'was ist die unterste Schwelle um sich für die Offiziersberichte zu qualifizieren'.
Wärend es im englischsprachigen KDF die verschiedensten Aufgaben dafür gibt leicht und schnell Marken und Dili zu "farmen" sah es auf der deutschsprachigen KDF Seite da halt noch arg mau aus.
Ich werde sicher noch etwas daran herum feilen, solche Kleinigkeiten wie das einige Gegner zwar noch aussehen wie böse, große Schlachtschiffe - sie aber nur so stark sind wie kleine, süße Fregatten.
Oder das am Ende der Satellit effekvoll das Zeitliche segnet anstatt einfach nur im Raum herum zu hängen.
Außerdem werde ich nach und nach die Anforderungen versuchen immer weiter zu senken um zu sehen wann sie aus der Qualifikation fällt, eben um zu ermitteln was das Minimum für die Offiziersberichte ist.
Ach ja... wenn es jemandem nach mehr Gegnern auf der Karte gelüstet... schaut euch mal die Nordost Ecke der Karte an. :biggrin:
Und wer eine kleine Dosis völlig sinn entleertem Schwachfug sucht, das findet man östlich des Planeten.
Auf jeden Fall an dieser Stelle mal ganz lieben Dank an alle die diese kleine Mission spielen und Kritik äußern, ich geh demnächst auch mal per ingame Mail auf jede einzelne Kritik separat ein.
Dankööööö!0 -
Habs gestern auch mal gezockt.
Kenne die alte version nicht, aber diese hat mich in keiner minute zum schwitzen gebracht.
Nichtmal beim hinterhalt.
Ne kanonensalve, plasmatorpedo salve hinterher und ruhe war
Was ich damit sagen möchte, mir kams jetzt schon ein wenig zu leicht vor.
Aber, wenns nur zum grinden gedacht ist, passts schon so.
Schöne menge Drops gabs auf jeden fallL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Jupps... ein Veteranenschiff das schon mehr STF's gesehen hat als alles andere hatte auch mit der vorherigen Version keine Probleme und wie du schon ganz richtig sagst - die Mission ist für die Offiziersberichte gedacht um die schnell und schmerzfrei abzuschließen und somit dann alle 30 Min. in Marken und Dili zu schwimmen. :rolleyes:0
-
Ich spiele immer auf Elite, ehrlich gesagt... es macht dann mehr Spaß und etwas bessere Beute ist auch drin. Trotzdem sind PvE-Raumkämpfe meist eher vorhersehbar. Eben darum fand ich den Hinterhalt ja so erfrischend. ^^Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.0
-
Melde gehörarm: man muß nu auch nicht mehr erst nach Rura Penthe fliegen sondern wird dort ohne Umwege hin gebeamed.
Was mich ein bischen traurig macht: ich hab nu schon zwei kommentarlose 1-Stern Bewertungen bekommen ohne das auch nur mit einem Wort erwähnt wurde was so grauenhaft an der Mission ist das sie nur einen Stern verdient hat.
Schade, wenn sowas kommentarlos gemacht wird, man kann schwerlich auf Kritik eingehen wenn man keine bekommt.0 -
daniela1055 schrieb: »Melde gehörarm: man muß nu auch nicht mehr erst nach Rura Penthe fliegen sondern wird dort ohne Umwege hin gebeamed.
Was mich ein bischen traurig macht: ich hab nu schon zwei kommentarlose 1-Stern Bewertungen bekommen ohne das auch nur mit einem Wort erwähnt wurde was so grauenhaft an der Mission ist das sie nur einen Stern verdient hat.
Schade, wenn sowas kommentarlos gemacht wird, man kann schwerlich auf Kritik eingehen wenn man keine bekommt.
Mach dir nichts daraus.
Manche Leute kann man nie was recht machen
So habe Deine Missi gerade noch mal getestet.
Ich würde 2 kleine Änderungen vorschlagen.
Verteile die Schiffe die nach dem Scannen des Wracks etwas mehr auseinander.
Es sieht es irgendwie " Blöd " aus wenn die Schiffe sehr dicht neben und untereinander erscheinen.
Stichwort : Massenpulk
Für Spieler die sehr erfahren sind und ein sehr gutes Schiff mit Ausrüstung haben mag es kein Problem sein.
Aber für Jungspieler mit 0815 Ausrüstung könnte es "Frust " geben wenn neben dir gefühlte 10 Schiffe in einem Massenpulk aus dem Nichts erscheinen dich per Tracktorstrahl festhalten und dich in gefühlten 5 Sec nieder machen.
Darum würde ich Vorschlagen die Schiffe beim Hinein Warpen weiter zu verstreuen / verteilen so das der Spieler die Chance bekommen kann es nur mit 1-2 Schiffen gleichzeitig zu tun bekommen
Das selbe gilt auch für die Schiffe beim Satelliten.
Etwas mehr verteilen / auseinander ziehen0 -
Hab wie gewünscht die Schiffe beim Hinterhalt und beim Satelliten etwas weiter auseinander gezogen... vielen Dank für die konstruktive Kritik!0
-
daniela1055 schrieb: »Was mich ein bischen traurig macht: ich hab nu schon zwei kommentarlose 1-Stern Bewertungen bekommen ohne das auch nur mit einem Wort erwähnt wurde was so grauenhaft an der Mission ist das sie nur einen Stern verdient hat.
Schade, wenn sowas kommentarlos gemacht wird, man kann schwerlich auf Kritik eingehen wenn man keine bekommt.
Du willst wissen warum und wieso? Naja, es gibt einige Spieler die sind nur eine Sprache mächtig - ach die Missi is in 'ner Sprache die ich nicht kann. 1 Stern... :frown: Hatte jemand aus meiner FED Flotte ma in der 1 Sternbewertung stehen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Du willst wissen warum und wieso? Naja, es gibt einige Spieler die sind nur eine Sprache mächtig - ach die Missi is in 'ner Sprache die ich nicht kann. 1 Stern... :frown: Hatte jemand aus meiner FED Flotte ma in der 1 Sternbewertung stehen.
Schon traurig, letzten endes machen die Foundry Bastler das ja für die Community und stecken teils sehr viel Freizeit und Mühe in die Missionen.
Natürlich meine ich da richtige Missionen, nicht nur so eine Nichtigkeit wie meine. Es gibt einige wirkich sehr schöne Missionen wo die Leute massig Arbeit rein gesteckt haben.0 -
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte