Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
STO dauerhaft auf Deutsch (steam)
cirte86
Registered Users Beiträge: 4 ✭
Hallo,
ich habe STO über Steam heruntergeladen und funktioniert tadelos bis auf ein manko.
Der Launcher startet jedesmal in Englisch und deshalb muss ich jedesmal wieder auf Deutsch umstellen.
Gibt es dafür eine dauerhafte Lösung ohne sich den Steam-Fremden Spielclienten herunterladen zu müssen?
ich habe STO über Steam heruntergeladen und funktioniert tadelos bis auf ein manko.
Der Launcher startet jedesmal in Englisch und deshalb muss ich jedesmal wieder auf Deutsch umstellen.
Gibt es dafür eine dauerhafte Lösung ohne sich den Steam-Fremden Spielclienten herunterladen zu müssen?
Post edited by cirte86 on
0
Kommentare
-
Hallo,
Ja! Stelle Dein STEAM auf deutsch um, danach richtet sich mit welcher Sprache der STO Launcher startet.
Möglichkeit 2, gehe ins Steamverzeichnis (X:\Steam\steamapps\common\Star Trek Online\Star Trek Online.exe) und starte den STO Clienten direkt aus dem Verzeichnis als Administrator.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ja! Stelle Dein STEAM auf deutsch um, danach richtet sich mit welcher Sprache der STO Launcher startet.
Möglichkeit 2, gehe ins Steamverzeichnis (X:\Steam\steamapps\common\Star Trek Online\Star Trek Online.exe) und starte den STO Clienten direkt aus dem Verzeichnis als Administrator.
Hey danke für die Antwort.
Also mein Steam läuft normal auf Deutsch. In den Steam Eigenschaften kann ich für STO auch nichts separat auf Deutsch umstellen... denke dann bleibt mir wohl am besten die Wahl mit direkt aus dem Programmverzeichnis starten. Umständlich aber wenn es nicht anders geht ohne extra immer auf Deutsch stellen zu müssen, muss es sein ^_^0 -
Hey danke für die Antwort.
Also mein Steam läuft normal auf Deutsch. In den Steam Eigenschaften kann ich für STO auch nichts separat auf Deutsch umstellen... denke dann bleibt mir wohl am besten die Wahl mit direkt aus dem Programmverzeichnis starten. Umständlich aber wenn es nicht anders geht ohne extra immer auf Deutsch stellen zu müssen, muss es sein ^_^
Naja du kannst auch eine Verknüpfung auf deinen Desktop, Taskleiste usw ziehen und denn würde auch der Client auf deutsch bleiben du musst nicht immer in die Tiefen des Steam Ordners abtauchen.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Naja du kannst auch eine Verknüpfung auf deinen Desktop, Taskleiste usw ziehen und denn würde auch der Client auf deutsch bleiben du musst nicht immer in die Tiefen des Steam Ordners abtauchen.
Gruß
Jack
Bin mal davon ausgegangen das er sowas selber weiss. Sonst wäre eher angebracht mit einer Konsole (XBox, PS usw...) zu spielen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Doch recht unelegante lösung mit der Verknüpfung. Der eine Dauerhafte Lösung will so das man auch über die Bibliothek den Launcher auf Deutsch hat hier folgender Ansatz.
1. Ihr sucht euch den STO Ordner in Steam bei mir standart so
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Star Trek Online
2. Öffnet dort die 9900_install.vdf im Editor und ändert folgende werte.
(die roten)
"InstallScript"
{
"Registry"
{
"HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Cryptic\\Star Trek Online"
{
"string"
{
"InstallLocation" "%INSTALLDIR%"
}
"string"
{
"english"
{
"InstallLanguage" "1031"
}
"french"
{
"InstallLanguage" "1031"
}
"german"
{
"InstallLanguage" "1031"
}
}
}
}
"Run Process"
{
"DirectX"
{
"HasRunKey" "HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Valve\\Steam\\Apps\\9900"
"process 1" "%INSTALLDIR%\\directx_aug2009_redist\\dxsetup.exe"
"command 1" "/silent"
"NoCleanUp" "1"
3. Speichern und schon habt ihr den Launcher dauerhaft in Deutsch.[SIGPIC][/SIGPIC]
darkMatter Flotten Anführer.
Steams größte deutsche Flotten Gruppe
"darkMatter Star Trek Online Flotte"0 -
Danke für die Info, sehr schön, jedesmal umschalten war auch **** ... :biggrin:0
-
dankö :biggrin:0
-
Vielen lieben Dank. Leider gibts ja keinen bedanken Button aber du sollst es trotzdem wissen das es wunderbar geklappt hat bei mir.
Zu was man doch alles Zeit hat bei einer Serverwartung http://sto-forum.de.perfectworld.eu/images/smilies/standard/biggrin.gif0 -
Hi Leutz,
schon klar das diese Beiträge von 2013 sind aber ich check trozdem das ganze Gedöns nicht mit Ini Bearbeiten, Steam Client auf deutsch stellen usw.... geht doch viel einfacher!!!
Steam starten, auf Bibliotek gehen, Game in der linken Spalte finden, rechts klick drauf und unter Sprache auf deutsch stellen. Einfacher gehts wohl kaum0 -
Interessante Lösung
@korrtakin
"Bin mal davon ausgegangen das er sowas selber weiss. Sonst wäre eher angebracht mit einer Konsole (XBox, PS usw...) zu spielen."
Sehr arrogante Aussage. Sind nicht alle mit nem Lexikon Geboren worden wie du.
Leute gibts da bekommt man Graue Haare.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback