Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Serverwahrtungen

vader361
vader361 Registered Users Beiträge: 3
bearbeitet Januar 2013 in (PC) Feedback
Hi

Es geht mir Tierisch auf den senkel mann kann Fast sagen alle 3-7 Tage wird der Server Down gesetzt angeblich für Serverwahrtungen :frown: :confused: wer das klaubt naja aber so langsam habe ich den eindruck das die Bereiber es extra machen denn änderungen kann ich keine feststellen die das Rechtfertigen würden wenn mann neue Quest oder aber auch neue Ewends einbauen würde dann könnte ich die andauernden Down Phasen ja noch verstähen aber da ist nichts und alle 3-7 Tage eine Serverwagrtung zumachen naja ist auch Fragwürdig oder nicht so was Killt doch den Spiel Spass und dann wundern sich die Betreiber wieso die user abhauen und nur die wirklichen Star Trek Fans noch da sind

mfg vader361
Post edited by vader361 on

Kommentare

• Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Januar 2013
    Die Server werden wöchentlich, zumeist am Donnerstag, zur Wartung heruntergefahren. Das ist notwendig, um eine gewisse Stabilität zu gewährleisten und um neue Patches aufzuspielen, durch die Bugs gefixt und andere Änderungen vorgenommen werden.
    Wird ein Patch aufgespielt, könnt ihr für gewöhnlich noch am selben Tag die jeweiligen Patch Notes auf dieser Seite durchlesen.
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Fero schrieb: »
    Die Server werden wöchentlich, zumeist am Donnerstag, zur Wartung heruntergefahren. Das ist notwendig, um eine gewisse Stabilität zu gewährleisten und um neue Patches aufzuspielen, durch die Bugs gefixt und andere Änderungen vorgenommen werden.

Um so verwunderlicher ist es Fero, dass in den letzten Tagen, bzw. Wochen der Server jedoch extrem laggt. Und DSC treten auch wieder etwas gehäufter auf, wir hatten zwar schon schlimmeres, aber es ist auf dem besten Weg dahin ... Woran liegt dass denn in letzter Zeit? Vielleicht kannst du da mal ein Statemant an Cryptics stelle geben...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • vader361
    vader361 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2013
    Fero schrieb: »
    Wird ein Patch aufgespielt, könnt ihr für gewöhnlich noch am selben Tag die jeweiligen Patch Notes auf dieser Seite durchlesen.

dazu mal was gesagt ein wahrtung jede woche zumachen ist mehr als blodsin es würde doch voll ausreichen wenn mann sagen wir mal alle 4-6 wochen mall eine Down Phase macht und dann nicht nur über 2 Stunden dann auch mal so über 3-4 Stunden und dann ein mega Patch macht der dann alles für die nächsten 4-6 wochen abdeken tut oder gahr für ein längeren zeit raum
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    vader361 schrieb: »
    dazu mal was gesagt ein wahrtung jede woche zumachen ist mehr als blodsin es würde doch voll ausreichen wenn mann sagen wir mal alle 4-6 wochen mall eine Down Phase macht und dann nicht nur über 2 Stunden dann auch mal so über 3-4 Stunden und dann ein mega Patch macht der dann alles für die nächsten 4-6 wochen abdeken tut oder gahr für ein längeren zeit raum

Nö, ich finde es gut, so wie Cryptic es im moment macht. mein Gott die zwei Stunden in der Woche machen nun wirklich nix aus^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    vader361 schrieb: »

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber anhand deiner Kommentare merke ich das du von IT, insbesondere Infrastruktur/Server keine Ahnung hast oder?
    Ich arbeite in dem Bereich seit Jahren und es ist unabdingbar das man für Updates nicht am laufenden Livesystem rum schraubt.
    Würdest du während solcher Updates plötzlich massive Fehler im Game vorfinden, weil ne Map plötzlich abstürzt, weil es hier neue Files gibt die dein Rechner nicht kennt, würdest dich auch beschweren.
    Was ist dir lieber? einmal pro 2 - 4 stunden auf STO verzichten oder in dieser Zeit nur mit massivsten Fehler bis hin zum Absturz spielen zu können?

Zu deinem Vorschlag wegen grossen Patch, sicherlich eine gute Idee. Man muss aber auch bedenken geht ein Patch schief, ist ein kleiner Rückschritt leichter zu bewerkstelligen als ein grosser. Und der damit verbundene Zeitaufwand des Ausfalls wird ebenfalls kleiner gehalten.

Ich kenne deinen Beruf nicht, aber wärst du z.b. Bäcker, würde ich dir auch nicht vorschreiben auf wieviel grad du deinen Ofen vorheizen musst damit das Brot schön durch wird.
    Weil wenn es mir persönlich zu lange dauert bis das Brot endlich fertig wird und ich meine, mach es einfach mit der doppelten hitze, werd ich kein Brot bekommen sondern ein Kohlenstück weils verbrannt ist.
    In diesem Sinne, lass die ihren Job machen, was ich bisher gesehen habe, machen die in gut. Auch wenn mal 2 stunden ohne Sto die hölle sein können ;)

Was sie aber wirklich beachten könnten, ob man nicht wirklich ein Zeitfenster finden könnte, das sowohl für Amerika sowie den Europäischen Raum besser geeignet ist. Gerade am frühen Abend wo viele gerade von der Arbeit heim kommen, ist dieses Zeitfenster von 16-20(unterschiedlich) nicht gerade sehr günstig. Ich denke mal 23:00 oder 00:00 wäre zumindest für viele Europäer unter der Woche leichter zu verkraften ;)
    Aber klar, auch da drüben gehören die unterschiedlichen Zeitzonen berücksichtigt, glaub die haben ja auch bis 3 stunden unterschied, oder?
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf...."alle drei Tage"....ist mir hier noch nicht untergekommen!

Und wenn man nur alle paar Wochen einen Patch draufhaut, bedeutet das umgekehrt, das man viel länger mit Bugs InGame leben muss.

Und was bitte soll ein Patch für die nächsten Wochen abdecken? :confused: Der Patch fixed in aller Regel vorhandene Bugs, der schliesst nicht prospektiv Bugs die ja noch garnicht bekannt sind.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • jelnora
    jelnora Beiträge: 195 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    hallo vader361,

man merkt, dass du noch so gut wie keine erfahrung mit F2P-MMO's hast. Es ist allgemein in fast jedem F2P-MMO und auch in einigen P2P-MMO's üblich, die Spieleserver einmal die Woche vom Netz zu nehmen für Wartungen und Überprüfungen. Dies dient der Serverstabilität und damit man eventuell auftauchende Fehler im System und in der Hardware schneller erkennen und beheben kann. Während der Server online steht und bespielt wird, ist so eine Wartung extrem schwer und kann mehr Fehler verursachen als beheben. Dann lieber einmal die Woche 2-4 Stunden offline damits relativ stabil weitergehen kann, als nen kaputten Server der garnicht stabil läuft und das spielen unmöglich macht.

Lebet Lang und Erfolgreich
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013

Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.