Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

einmalige Sets

haarspalter
haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2013 in (PC) Feedback
Leider musste ich gerade feststellen, dass das Jem'Hadar-Set einmalig ist (ist das schon immer so?) und man es sich daher nicht für ein zweites Schiff erspielen kann. Das letzte mal hatte ich diese Meldung vor Jahren, als ich etwas vergleichbares mit dem Breen-Set vorhatte.

Liebe Mitarbeiter von Cryptic, ich bin mir sicher, dass ihr nicht wisst, wie lästig es ist, wenn man jedesmal das halbe Schiff umbauen muss, nur weil man etwas anders aus dem eigenen Fuhrpark spielen will. Equiptment ausbauen, einbauen, Brückenoffiziere und Dutyoffiziere umstellen. Energielevel und Fähigkeitenleiste anpassen. Leute, das kann es nicht sein.

Lösung für das Problem:

1. Items können ggf. nur einmalig verbaut werden, aber der Besitz ist unbegrenzt möglich
2. das Entlassen von Schiffen oder Brückenoffizieren verändert keine Slotleisten mehr (Zuordnungssystem auf eindeutige Zuordnung umstellen!!!)
3. Brückenoffiziere werden nicht abgezogen, wenn ich diese in einem anderen Schiff aktiv verwende
4. Jedes Schiff hat eine eigene Zuordnung aktiver Dutyoffiziere
5. Jedes Schiff hat seine eigenen Energieschemas

Ps.: Ich glaube es wäre der Sache dienlich, wenn man bei Crypitc das eigene Spiel mal ernsthaft spielen würde, wie das auch richtige Spieler machen. Stellenweise sind Spielelemente total abseits jeder Realität. Das bekommt man jedoch nicht mit, wenn man nur irgendwelche 0815 Missionen fliegt oder seine Zeit mit dem Käse aus der Foundry verplempert und nicht aktiv am Endgame partizipiert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Post edited by haarspalter on

Kommentare

• zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    haarspalter schrieb: »
    Leider musste ich gerade feststellen, dass das Jem'Hadar-Set einmalig ist (ist das schon immer so?)

Ja.

2. das Entlassen von Schiffen oder Brückenoffizieren verändert keine Slotleisten mehr (Zuordnungssystem auf eindeutige Zuordnung umstellen!!!)
    3. Brückenoffiziere werden nicht abgezogen, wenn ich diese in einem anderen Schiff aktiv verwende

Das wäre durchweg wünschenswert. Also unterm Strich:

Speicherbare Schiffssetups

Dann muss man nicht den ganzen HUD und die Slots jedesmal wieder neueinrichten.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Leider musste ich gerade feststellen, dass das Jem'Hadar-Set einmalig ist (ist das schon immer so?)
    Finde es eh schade, dass es von den "einmalig" Sets keine MK12 Varianten gibt.
    1. Items können ggf. nur einmalig verbaut werden, aber der Besitz ist unbegrenzt möglich
    Sollte doch eh im selben Schiff nur einmal einbaubar sein.
    Exakt

Gleiches gilt auch für den Boden, mir geht es langsam echt auf dem Keks, dass jedes mal die Verbrauchsgüter beim Ressourcentransfer ins Ruf-System als erstes aus den Geräteplätzen geklaut werden, trotz genügend-vorhandenen im Inventar, statt diese aus dem Inventar zu nehmen. :rolleyes:

Edit: Zum Thema HUD-Einrichten: Wäre es wünschenswert, dass man sämtliche Menüs unabhängig voneinander, ganz besonders die Aktionsleisten fest-fixieren könnte. Springen beim Anklicken der Fähigkeiten gerne mal hin und her.
  • haarspalter
    bearbeitet Dezember 2012
    Mir ging es in Punkt 1 darum, dass man Items nicht generell einmalig macht, sondern nur einmalig verbaut werden kann. Der Subspace Field Modulator ist auch so ein ewiges Ärgerniss, was diesen Aspekt angeht. Den darf man auch nicht mehr als einmal besitzen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Das Jem'Hadar-Raum-Set kann man pro Charakter nur ein einziges mal besitzen, jedoch das Jem'Hadar-Boden-Set verteilt über mehrere BOffs beliebig oft. Auch wenn dies heißen würde, man könnte das Jem'Hadar-Gewehr 2-mal anlegen, würde keiner auf den Gedanken kommen wirklich die selbe Waffen in den zweiten Waffenslot zu packen. Da man das Jem'Hadar-Raum-Set eh nur ein geiziges mal pro Schiff verbauen kann ist die logisch Konsequenz die einmalige-Besitzbindung aufzuheben.
  • haarspalter
    bearbeitet Januar 2013
    Tja, ich hoffe mal Fero kann denen das mal irgendwie so begreiflich machen, dass die zu einem vergleichbaren Fazit kommen.