Waffenschaden

gamerzx198
gamerzx198 Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
bearbeitet Januar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

hinterm Waffenschaden wenn man mit der Maus über eine fährt steht da in Klammern einer Zahl und dahinter SPS, was bedeutet das?

THX im Vorraus
Post edited by gamerzx198 on

Kommentare

  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    SPS = Schaden pro Sekunde (im englischen: DPS = damage per second)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gamerzx198
    gamerzx198 Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Danke, aber wieso steht da vor was anderes z.B bei strahlenwaffen da steht z.b polaronschaden 226,7 aber bei sps steht niedriger oder habe ich mich versehen?
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    soweit ich weiss ist der schaden der vorne steht, schaden pro schuss (in englischen: DPV = damage per volley)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lordteclador
    lordteclador Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2012
    Der Angabe des Vorderen wertes ist, wenn ich das so richtig verstanden habe der sogannate Alpha Schaden. Alle danach abgefeuerten Schüsse werden dann auf die Zeit umgerechnet bei Dauerfeuer und in Schaden pro Sekunde angegeben.

    Alpha DMG (DPV) = Erstschaden
    Sustained DMG (DPS) = Schaden über Zeit (ähnlich eines Dots)

    Zum Beispiel die Dual Phaser Cannon (1*) und die Dual Heavy Phaser Cannon (2*):

    (1*) :: 280 ( 220 )
    (2*) :: 450 ( 220 )

    Hier in dem Beispiel würde die Dual Phaser Cannon bei dem Alpha weniger Schaden machen, aber dadurch das sie eine schnellere Feuerrate hat, macht sie trotzdem über Zeit den selben Schaden wie die Dual Heavy Phaser Cannon.

    Der Unterschied hier liegt so denke ich, kämpft man überwiegend gegen Kleinere Gegner sollte man sich für die Dual Phaser oder bei überwiegend Großen Gegnern für die Dual Heavy Cannon entscheiden.
    Hat auch was mit Tracking und Nachführgeschwindigkeit der Waffenplatformen zu tun. Sofern es so etwas in diesem Spiel gibt :rolleyes:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Die erste Schadenszahl, ist der Schaden pro Schuss.

    Das "Problem" ist allerdings, dass nicht alle Waffen gleich oft pro Zyklus feuern (z.B. eine DHC feuert 2 Mal und ein Array feuert 4 Mal), dadurch ergibt sich pro Sekunde ein unterschiedlicher Schaden (SPS), was die Zahl in der Kammer ergibt.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Wo hier das Thema "Waffenschaden" angesprochen wir, hätte ich mal eine Verständnis-Frage. Und zwar, wieso es nur bei den Polarisierten Disruptorstrahlenbanken keinen Wertunterschied zwischen Mk XI und XII gibt? Sowohl der Schadens- als auch der DPS-Wert sind exakt identisch. Bei den Polarized Disruptor Cannons Mk XI und XII gibt es jedoch einen eindeutig sichtbaren Wertunterschied. Also, wo ist hier die Logik?
  • jlaebbischer
    jlaebbischer Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Vielleicht ein Fehler im Text?

    Gab ja schon häufig in den Patch-Notes Hinweise, dass Texte angepasst wurden, da sie nicht den Werten entsprachen.
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    ja es wird ein Fehler im Text sein; wir kennen ja die Übersetzungsfehler ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Um einen Übersetzungsfehler kann es sich hierbei nicht handeln, da sprachunabhängig nicht mal ein externer-messbarer Unterschied zwischen den Polarisierten Disruptorstrahlenbanken Mk XI und XII feststellbar ist. Sowohl in Englischer, als auch in Deutscher Spracheinstellung sind es exakt die selben Zahlenwerte im Item-Tooltipp selbst, als und auch in der Mini-UI.
  • ingenieursschaf
    ingenieursschaf Registered Users Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Fixt mal die Bezeichnung der Quanten Torpedos....

    Kann nich sein das die MK XII, MK XI heißen aber 16 DPS mehr als MK XI haben...

    Neue Spieler begreifen das nie.... Ich habe schon soviele Tickets deswegen geschrieben.

    Desweiteren solltet ihr euch mal die deutsche Übersetzung der Beschreibung von Polaron anschauen.

    Ich frage mich echt ob bei euch niemand arbeitet der die Texte mal korrigiert...
    Ich habe jetzt mit einen Toon zum ersten mal auf deutsch durchgespielt.

    Fazit: UNSPIELBAR!!!
  • victorymaker1
    victorymaker1 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2013
    Kurze Frage eines Anfängers:
    Habe jetzt Disruptor-Waffen zur Verfügung. Sind diese besser als Phaser, soll ich sie also austauschen (vorwiegend beim Schiff)?
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    es ist rel. egal welche Energiewaffen du jetzt verwendest. Erst in Endgame (Level VA 50) brauchst dir Gedanken machen. Alle Energietypen haben ihre Vorteile.
    Wichtig ist, dass du die richtigen taktischen Konsolen für die Waffen hast.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Naja ganz egal ist sicherlich nicht, denn teilweise sollte man je nach Schiff wählen mir fallen da die beiden 1000 Tage Veteranen Schiffe ein. Die einmal ein Phaser lotus bzw Disruptor Lotus schießen können, beide fahren sicherlich besser mit Disruptor bzw Phasern je nach Seite. Ähnliches gilt für einen Kreuzer der einen Spezialangriff hat, meine Phaser Spinal Lanze oder sowas in der Art. Auch gibt es ein Schiffsset das einen Bonus auf Polaronwaffen gibt.
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Bis auf diese Paar Ausnahmen isses aber wirklich egal, mit was man feuert. Außer du hast die Möglichkeit an Hybridwaffen rannzukommen. Polarisierte Disruptoren sind sehr begehrt, weil es den Prog von Disruptor und Polaron gibt. Da es aber Disruptoren sind, werden diese mit Disruptorkonsolen verstärkt, sehen aber eher nach Polaron aus. Übelste geil. Für'n kreuzer gibt es nichts besseres als die Spiralwellendisruptoren der Galor-Klasse. Da ist der Pro von Phaser und Disruptor kombiniert, welche grade im PvP dir interessantesten sind, und im PvE dem team viel bringen. Phasentetryon is eher uninteressant und die Jem'Hadar-Waffen was die Kanonen betrifft auch. Die Beams lassen sich aber auf der Galor mit dem Jem'Hadar-Set durchaus sehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]