Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Verbesserungsvorschläge

strenzler
strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
bearbeitet April 2015 in (PC) Feedback
Man sollte annehmen, dass aktuelle MMO's sich nur noch daran gut tun, mit Videosequenzen und vertonten Dialogen Spieler anzulocken. STo hat zwar auch sporadisch Videosquenzen, würde aber auch tadellos ohne diesen zeitgeistlichen Ansprüchen funktionieren. Aus der Sicht von jemanden der schon 8 Jahre MMO's spielt, hat dieses Spiel meine Annerkennung verdient und ich kann größtenteils nur lobende Worte vergeben, allerdings auch Verbesserungsvorschläge und Ideen.

Verbesserungsvorschläge:

1. Die deutsche Übersetzung hinkt trotz des kürzliches Patches immer noch deutlich hinterher. Da muss nachgearbeitet werden.

2. Die DOFF-Anzeige (ein geniales Tool!) verschluckt viele Texte die man somit nicht lesen kann, generell ist diese unübersichtlich aufgebaut.

3. Bei der Schiffwerft fehlt der Standard, die Schiffsattribute vernünftig und einheitlich darzustellen.

4. Das Schiffinnnere ist zu standardisiert und die erwerbbaren Brücken sind zwar sehr ansehnlich, aber passen nicht zum Schiff (siehe Diskussion Vesta). Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einen Editor in das Spiel zu implementieren, mit dem man das Schiffinnere selbst gestalten könnte.

5. Das scannen von Anomalien ist eine gute Idee, könnte aber dahingehend erweitert werden, dass man auch Schiffswracks und Schiffstrümmer untersuchen könnte um daraus dann verwertbare Schiffsteile zu beziehen. Die Umsetzung dieses Scanvorgangs könnte dann ähnlich aussehen, wie bei der Dillitiumabbau-Daily auf dem Asteroiden. Diese Schiffswracks sollten nur sporadisch auftauchen. Eine Idee wäre auch, mit einem Raumanzug auf solch ein Schiffswrack zu beamen um von da aus dann die Schiffstrümmer auf verwertbare Teile zu untersuchen.

6. Crafting könnte man auch um die Funktionalität erweitern, dass man hergestellte Komponenten bzw. andere Gegenstände wieder auseinnander nehmen könnte, um daraus die Materialen zu beziehen, die man für das Crafting braucht.

7. Schiffe sollten im Weltall seitlich gleiten können. Der Vorgang könnte bspw. so aussehen, dass man das Schiff nach vorne beschleunigt, es dann um 90 Grad dreht, und somit durch die Massenträgheit seitlich gleitet. Dabei könnte man mit einem Eskortschiff gemütlich ein Mutterschiff der Borgs mit den Kanonen bearbeiten (ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine die Defiant in DS9 hatte solch eine Aktion mal durchgeführt).

So viel zu meiner ersten Auflistung, weitere dürften folgen.

Gibt es eurerseits Verbesserungspotential in STo?
Post edited by strenzler on

Kommentare

  • palalu10
    palalu10 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet April 2013
    Hi,
    ich finde deine Vorschläge richtig gut. Aber Punkt 6, mit dem Craften, ist nicht ganz so gut. Ich meine wir sind ja nicht hier bei Minecraft. :smile:

    Wie findest du eig. die Turbolifte?
  • woerkiline
    woerkiline Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    strenzler schrieb: »
    1. Die deutsche Übersetzung hinkt trotz des kürzliches Patches immer noch deutlich hinterher. Da muss nachgearbeitet werden.
    Dem stimme ich zu.
    Alleine schon bei den nutzbaren Gesten ist es bedauerlich, dass diese nur auf Englisch betitelt und zudem - bei Anwendung - teils komplett falsch uebersetzt sind.
    Beispiel: "Facepalm" + Klick auf Charakter XYZ (kenn den Wortlaut jetzt nicht genau, lautet aber in etwa):
    "{Mein Char} stuetzt das Gesicht auf her Handfl?chen aus Dankbarkeit fuer XYZ".
    Mir ist schleierhaft, seit wann "Facepalm" ein Symbol der "Dankbarkeit" ist. :rolleyes:

    strenzler schrieb: »
    4. Das Schiffinnnere ist zu standardisiert und die erwerbbaren Brücken sind zwar sehr ansehnlich, aber passen nicht zum Schiff (siehe Diskussion Vesta). Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einen Editor in das Spiel zu implementieren, mit dem man das Schiffinnere selbst gestalten könnte.
    Dies koennte theoretisch mit einem eigenen Rufprojekt und zugehoerigen "Sonderprojekten" geloest werden, um die gesamte Schiffsbruecke mitsamt Innenleben weitergehend zu modifizieren.
    Auch wuerde ich mir einie Nutzungsgebiete fuer das Schiffsinnere wuenschen, dies nach wie vor zu sehr ausser Betracht gelassen und man geht dort eigentlich viel zu selten hin, vgl. aber hierzu Punkt 5.
    Vielleicht koennte man im Bereitschaftsraum des Captains auch das LogBuch direkt verfuegbar machen, damit der Nutzer evtl. einige Sachen niederschreiben kann. Ein Logbuch existiert insoweit schon und die Moeglichkeit, eigene Eintraege hinzuzufuegen, ebenso, allerdings wird das Ding nur mit Systemeintraegen "geflutet" (diese kleine Idee kann sicherlich auch noch ausgearbeitet werden).
    strenzler schrieb: »
    5. Das scannen von Anomalien ist eine gute Idee, könnte aber dahingehend erweitert werden, dass man auch Schiffswracks und Schiffstrümmer untersuchen könnte um daraus dann verwertbare Schiffsteile zu beziehen. Die Umsetzung dieses Scanvorgangs könnte dann ähnlich aussehen, wie bei der Dillitiumabbau-Daily auf dem Asteroiden. Diese Schiffswracks sollten nur sporadisch auftauchen. Eine Idee wäre auch, mit einem Raumanzug auf solch ein Schiffswrack zu beamen um von da aus dann die Schiffstrümmer auf verwertbare Teile zu untersuchen.
    Dies liesse sich dort gut mit Punkt 4 kombinieren! Einerseits koennte der Transporterraum im Schiff mehr genutzt werden, schlie?lich fehlt dies ueberall (man beamt von A nach B, ohne den Raum ueberhaupt aufzusuchen).
    Nach der Voranalyse und Bergung dieser Anomalien koennten diese im Labor des Schiffes zunaechst in irgendwas umgewandelt werden, um schliesslich am Ende das Item zu erhalten. Dies wuerde das Star Trek-Feeling um ein vielfaches steigern.
    strenzler schrieb: »
    7. Schiffe sollten im Weltall seitlich gleiten können. Der Vorgang könnte bspw. so aussehen, dass man das Schiff nach vorne beschleunigt, es dann um 90 Grad dreht, und somit durch die Massenträgheit seitlich gleitet. Dabei könnte man mit einem Eskortschiff gemütlich ein Mutterschiff der Borgs mit den Kanonen bearbeiten (ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine die Defiant in DS9 hatte solch eine Aktion mal durchgeführt).
    Ich fliege dieses Man?ver haeufig mit der Vesta.
    Wenn du vollen Impuls geflogen bist und die Stop-Taste drueckst (oder war es der Rueckwaertsgang?) sowie zeitgleich die Taste zum links/rechts-Fliegen drueckst (und gedrueckt haelst), "gleitet" das Schiff eitlich, bis es schliesslich zum stehen kommt bzw. rueckwaerts fliegt. Leider ist dieser Effekt nur von sehr kurzer Dauer und teils funktioniert es auch ueberhaupt nicht. Hier ist wirklich Feingefuehl gefragt.
    Dennoch: Eine Verbesserung dieses Manoevers wuerde ich begruessen.
    mandy_sig.png
    - Flotte „Saphir Omega“, Flottenadmiral -
  • jo190
    jo190 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    Hi,
    Ich finde es wirklich sehr schade, dass man, wenn man Vice Admiral wird kein neues Schiff bekommt. Ich meine, das wäre kein wirklicher Verlust, wenn man ein Zen-Schiff vergibt.
    Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird und dass die, die schon Vice Admiral sind auch die Chance bekommen sich noch ein Schiff zu holen.

    Trotzdem sehr gutes Spiel
  • jagdtiger88
    jagdtiger88 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    warum Cryptic eigentlich noch Cryptic heisst, dass frage ich mich.
    Events mit Cooltime aus zu statten geht wirklich nur auf die Masse und nicht auf die wenigen Scripter.
    Da wäre ein Cryptic-Code im Spiel besser, denn den können die Scripts und Makros nicht auslesen.
    Und wer den Code nicht mindestens 1 mal in 3 Stunden eingibt, nach sagen wir 5 Minuten, der fliegt einfach raus und kann sich den restlichen Tag nicht mehr einloggen, sozusagen ein 24 Stunden disconnect vom Spiel.
    Somit können die Spieler wieder fröhlich auf Bots rumschießen, in der Gruppe.

    Und das die Grinder rausfliegen halte ich für richtig, aber wenn alle Grinder schon für Dilli oder ZEN gezahlt haben, ist es schwer die Grinder los zu werden, ohne dass es einen Vertragsbruch gibt.
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    jagdtiger88 schrieb: »
    Und wer den Code nicht mindestens 1 mal in 3 Stunden eingibt, nach sagen wir 5 Minuten, der fliegt einfach raus und kann sich den restlichen Tag nicht mehr einloggen

    Geniale Idee, ich muss mal für 10 Minuten auf WC, dummerweise kommt genau in der Zeit dieser Code und ich darf erstmal den Tag lang nicht mehr spielen. Sollen damit die Spieler dazu gezwungen werden mit Nachttopf am PC zu sitzen oder was genau soll das bringen? Botter aussperren? Ich denke die Anzahl an Leuten die es wirklich nötig haben in STO einen Bot einzusetzen ist zu gering um faire Spieler so zu gängeln. Und meinst nicht das Bots mittlerweie durchaus in der Lage sind einen Code einzugeben?
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Nach dem heutigen Debakel - mein Vorschlag:
    Schmeißt sämtliche Verantwortlichen/Absegner/Auftraggeber raus; auch wenn es das Ende des Spieles bedeuten mag

    Aber das ist ein schlechter Witz.


    Sorry um die gute Arbeit/Einfälle der GRafiker und derer, die sich bemüht haben,
    aber spielt wieder ne lauffähige Version auf, und überarbeitet das, was ihr uns antat
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • sethus12
    sethus12 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Meine zwei größten Anliegen.

    1) Bitte richtet euch einen Testserver ein auf dem Ihr das Spiel wirklich ausprobieren könnt. Wirklich testen bevor es rauskommt!!!!

    2) Macht die Updates nicht an Wochenenden, Feiertagen oder nach 17 Uhr. Denn genau das sind die Zeiten an denen normalarbeitende Bürger spielen können!!

    Denn während ich jetzt hier vor nem Offline Server sitzte. Der schon den dritten Tag in folge geupdatet wird spiel ich andere Online Spiele die es irgendwie begriffen haben zu welchen Zeiten man Updates macht, und das man einen Testserver braucht!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Moinsen!

    Eines Tages hatte ich eine ähnliche Idee wie diesen Thread... ein Ideenpool ... evtl. passt auch was von Euch da rein!? :)
    Since Feb 2012
  • nexhd0
    nexhd0 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet August 2014
    Ich stimme den meißten Vorschlägen zu und würde gern einige hinzufügen

    1. Bitte fügt die Dauntless Klasse (bekannt aus Voyager "in Angst und Hoffnung")
    hinzu es ist mein absolutes Lieblingsschiff aber es fehlt bisher. ich weiß das es
    eigentlich kein Föderationsschiff ist aber es könte ja sein das mit hilfe der
    scans der Voyager nachbauten gemacht wurden und ich meine den
    Drednought hätte es ja eigentlich in dieser Realität auch nie gegeben. Als
    Besonderheit für die Z-store version könnte man z.B. nen Quantendeflektor
    nemen der die cooldown Zeit für den Quantenslipstreamantrieb halbiert.

    2.Der Support ist eine Katastrophe ich habe oft tickets geschrieben und noch
    nie eine Rückmeldung erhalten

    3.Beim neuen (staffel 9,5) Crafting Systhem solte man das design der
    handwaffen selbst bestimmen können z.B. mit oder ohne die blauen
    hologramme beim phaser

    Ich hoffe das diese vorschläge zumindest überdacht und (besonders nummer 1) auch durchgeführt werden :wink:
  • nexhd0
    nexhd0 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet August 2014
    jo190 schrieb: »
    Hi,
    Ich finde es wirklich sehr schade, dass man, wenn man Vice Admiral wird kein neues Schiff bekommt. Ich meine, das wäre kein wirklicher Verlust, wenn man ein Zen-Schiff vergibt.
    Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird und dass die, die schon Vice Admiral sind auch die Chance bekommen sich noch ein Schiff zu holen.

    Trotzdem sehr gutes Spiel

    Dafür könnte man z.B. die daunless klasse und einige andere noch nicht umgesetzte schiffe nemen gute idee:smile:
  • solutiones
    solutiones Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich finde auch man sollte mehr von der Brücke aus machen können.
    Eine Brücke wie in Bridge Commander, von der aus man auch kämpfen kann,
    wäre auch eine gute Erweiterung.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    solutiones schrieb: »
    Ich finde auch man sollte mehr von der Brücke aus machen können.
    Eine Brücke wie in Bridge Commander, von der aus man auch kämpfen kann,
    wäre auch eine gute Erweiterung.

    Diesen Vorschlag gibt es auch schon seit der ersten Stunde. Ich glaube das werden wir in diesem Spiel nie sehen.

    Denn sobald du dein Schiff betrittst (Ground-Map), also die Map wechselst, existiert dein Schiff (bzw. du als Schiff) nicht mehr auf der Space-Map.
    bannerSTO.png
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    darthpetersen schrieb: »
    solutiones schrieb: »
    Ich finde auch man sollte mehr von der Brücke aus machen können.
    Eine Brücke wie in Bridge Commander, von der aus man auch kämpfen kann,
    wäre auch eine gute Erweiterung.
    Diesen Vorschlag gibt es auch schon seit der ersten Stunde. Ich glaube das werden wir in diesem Spiel nie sehen.

    Denn sobald du dein Schiff betrittst (Ground-Map), also die Map wechselst, existiert dein Schiff (bzw. du als Schiff) nicht mehr auf der Space-Map.
    Exakt, nicht mit dieser Game-Engine! Und seit Cryptic vor kurzem noch bei STO/NW an selbiger rumgepfuscht hat, sind erst recht die größten Probleme entstanden ... so was, wie Physikalische-Trümmerteile, wo es keine gibt ... :rolleyes:

    Auch das mal kurz großspurig von den Devs rausposaunte dynamische Map-Loading, also mit dem Schiff durch mehrere Sektor-Blöcke-ohne-Hindernis-Durchqueren wird es nie geben können. Da nun mal jeder Account sämtliche Charaktere + Schiffe + Items + Ausrüstung + etc. seines eigenen + der zufällig in dieser Zone befindenden Mitspieler-Accounts von einer Map zur anderen Map, egal ob Boden oder Raum transferiert. Kling unlogisch, aber ist halt so.

    Genau aus diesem Grund existiert auch eine physikalische Charakterplatz/Schiffs/etc.-Begrenzung. Es hatte ursprünglich niemand bedacht, dass ein Account jemals 40 Charaktere mit samt Schiff/Ausrüstung besitzen könnte ...
  • john2paladin
    john2paladin Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Es wäre schon eine echte Verbesserung wenn endlich mal die ständigen Spielabstürze behoben würden! Darf die gleiche Mission jetzt zum dritten Mal spielen um endlich mal fertig zu werden!
    Hoffe nur das CBS die Rechte bald mal an eine Softwarefirma vergibt die einem solchen Megaprojekt auch gewachsen ist!
  • skyfigther3
    skyfigther3 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Was mich persönlich enorm stört ist, dass man für die Jem'Hadar Dreadnought die Jem'Hadar Angriffsschiff-Hanger Pets nur kaufen kann, wenn man die Jem'Hadar Dreadnought und das Angriffsschiff besitzt. Bei keinem anderen Träger oder bei keiner anderen Dreadnought muss man ein zweites Schiff besitzen um die besseren Hanger Pets (also die mit 34k Hülle wie das Verbesserte Romulanische Drohnenschiff) zu bekommen. Wäre das Angriffsschiff einfach zu besorgen würde ich sagen egal, aber da das Angriffsschiff ~450 Mio Credits kostet oder man es mit Glück aus einer Kiste bekommt, welche auch ca. 14 Mio kostet ist das mehr als nur unfair.
    Ich hoffe, das dies geändert wird...
  • blumblatt
    blumblatt Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Hallo, ich habe erst vor kurzen mit dem Spiel angefangen. Mit kleinen Umwegen des Kontrollbesuchs eines Spielmagazins, bin ich wieder auf das Spiel aufmerksam geworden.

    Mir sind bisher einige Verbesserungsvorschläge eingefallen.

    1. Warum kann man nicht direkt vom Schiff im Sol System auf die Raumstation beamen? Ich muss hier immer den Umweg mit den Q Event nehmen.

    2. Ganz am Anfang hatte ich eine Lauf Hilfs Linie wo eine Person zu finden ist. Einmal und nie wieder. Ist das ein Bug oder Gewollt? Für Neulinge die nicht wissen wo die ganzen NPC's herumstehen, ist diese Linie sehr nerven schonend

    3. Irgendwie werden Veränderungen im Inventar von Personen und Schiff nicht übernommen. Als ob es nicht am Server gespeichert wird, oder wo das Spiel sonst wo die Konfiguration des Spieler von Man und Schiff abspeichert

    Ich haben das Spiel mit Hilfe von STEAM installiert. Ist das der Fehler von Punkt 3?

    Danke, für das durchlesen

    Das Spiel bisher hat ein bisschen was von Mass Effect MMO Feeling
  • thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Wenn du im Sol-System bist fliegt einfach mal zur Raumstation, denn früher oder später taucht ein Button auf, womit du runter auf die Station beamen kannst.

    Wenn du im Q's Winterwunderland bist gibt es oben neben der Minimap ein kleiner Button, womit du zurück zur Raumstation kommst. Das ist übrigends der gleiche Button womit du auch vom System in den Sektorenbereich kommst.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    blumblatt schrieb: »
    1. Warum kann man nicht direkt vom Schiff im Sol System auf die Raumstation beamen? Ich muss hier immer den Umweg mit den Q Event nehmen.

    2. Ganz am Anfang hatte ich eine Lauf Hilfs Linie wo eine Person zu finden ist. Einmal und nie wieder. Ist das ein Bug oder Gewollt? Für Neulinge die nicht wissen wo die ganzen NPC's herumstehen, ist diese Linie sehr nerven schonend

    3. Irgendwie werden Veränderungen im Inventar von Personen und Schiff nicht übernommen. Als ob es nicht am Server gespeichert wird, oder wo das Spiel sonst wo die Konfiguration des Spieler von Man und Schiff abspeichert

    1. Einfach näher ranfliegen dann kommt unten rechts ein Button "Andocken".

    2. Ist kein Bug. Wird wohl nur einmalig gewesen sein.

    3. Du kannst die Konfiguration deines Schiffes und der Ausrüstungsgegenstände deines Charakters speichern wenn du die Taste "J" drückst dort dein Schiff auswählst und bei Konfiguration unten einen Speicherplatz auswählst. Leider ist das zurzeit sehr fehlerhaft und wird ab und zu wieder durcheinander gewürfelt.
  • formikula77
    formikula77 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    Wenn ihr das Delta paket mit Labenslangem Abo anbietet würde es bestimmt besser verkauft werden.Ausserdem sollten lnagjährige Spieler belohnt werden,durch entweder Veteranenstautus aufbauen oder durch ein VIP Account.
    Dies sind meine Vorschläge von einem langjährigen Spieler von STO
  • ncc1701uss
    ncc1701uss Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Die Funktion mit den Schiffen leicht seitlich fliegen zu können ist eine geniale Idee für den Kampf, genauso wie neue Schiffe reinzubringen. Ich hoffe das ARC noch die Raumschiffe von den Kinofilmen "STARTREK (2009)" und "STARTREK INTO DARKNESS" ins Spiel bringt. vor allem die U.S.S. VENGEANCE Dreadnought Kreuzer.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    ncc1701uss schrieb: »
    Die Funktion mit den Schiffen leicht seitlich fliegen zu können ist eine geniale Idee für den Kampf, genauso wie neue Schiffe reinzubringen. Ich hoffe das ARC noch die Raumschiffe von den Kinofilmen "STARTREK (2009)" und "STARTREK INTO DARKNESS" ins Spiel bringt. vor allem die U.S.S. VENGEANCE Dreadnought Kreuzer.

    Anderes Universum und vermutlich auch andere Rechteinhaber.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • davidalbers
    davidalbers Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Wirklich nerven tut die inkonsistenz von Cryptic und den Machern der Spiele.
    Mal sind Klingonen feinde, dann wieder Freunde, dann werden die Romulaner aufgebaut und nun wird mit "Kaiserin Sela" alles wieder zum Teufel gejadgt.

    Ich hatte wirklich gehofft, nach 5 Jahren würde STO sich langsam mal an eine Art "Canon" halten, bei der Entwicklung neuer Geschichten oder wenigstens mal Missionen implementieren, die nicht nur auf thumbes Geballer rauslaufen, aber Pustekuchen.

    Und liebe Macher und Minions: Sagt mir jetzt nicht, dass das in einem MMORPG nicht möglich sei. Judgment Rites und 25 Anniversary konnten schon vor 20 Jahren spannende Missionen mit Rätseln bieten, welche die Intelligenz forderten.

    Bei der Bandbreite, die STO braucht, kann ich auch auf Space Invaders wechseln, da kann ich meine Rechenkapazität für sinnvolle Dinge nutzen, wie SETI.

    Also BITTE: produziert endlich mal abwechselungsreiche Missionen und nicht immer den gleichen "Blow-up-everything-that-moves"-Schund.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    davidalbers schrieb: »
    Ich hatte wirklich gehofft, nach 5 Jahren würde STO sich langsam mal an eine Art "Canon" halten, bei der Entwicklung neuer Geschichten oder wenigstens mal Missionen implementieren, die nicht nur auf thumbes Geballer rauslaufen, aber Pustekuchen.

    Viele wünschen sich so etwas, aber die Mehrheit möchte nur ein rumgeballer ala DO im sinne von PVP haben.
    Kann nur dazu sagen, das STO zum Glück mehr ist als das und es macht mir hier richtig spaß.
    1,5 Jahre PVP haben mir persönlich gereicht und wenn ich zurück denke, hat es keinen Sinn gemacht auch nur ein einziges Turnier zu gewinnen. Man erfreut sich nur kurz darüber und ist dann wieder Wochenlang beim Farmen der Spezialmunition für das nächste Turnier.

    Was es wieder geben sollte, sind die ganzen Randgebiete (Nebel, Sternenhaufen, usw), bei denen es dann auch richtige Forschungs- und Quest Missionen geben sollte.
    Nicht so wie früher, da waren hauptsächlich die Missionen in den Kraftwerken/Einrichtungen verbugt. Ständig blieben dann die Boffs am Eingang hängen.

    Es wird zwar etwas dauern bis der "Neue" seine Wünsche und Vorstellungen umsetzen kann (darf?), aber das kann dann bestimmt 6-12 Monate dauern.

    So etwas geht nun mal nicht von Heute auf Morgen. Deswegen halte ich hier durch solange es mir spaß macht und freue mich über jede neue oder Überarbeitete Episoden.

    Grüßle Billiana

    P.S.: An
    Nevandon oder die anderen Moderatoren noch eine Frage: Kann es sein das einige der Auszeichnungen verbugt sind (mindestens 4), da ich sie nicht abschließen kann?
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • ferdinand2610198
    ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Hi zusammen,

    ich weiß das hat mit den gegenwärtigen Problemen nichts zu tun und bei Leibe STO hat z.Z. mehr als genug Probleme. Aber ich wollte hier auch mal ein paar Ideen los werden die ich nach und nach bei uns in der Flotte und allgemein im Chat bekommen habe.
    Da wäre zu einem mal die Sache mit dem New Romulus und der oberen Stadt auf Qo'nos. Warum ist es nicht möglich die obere Stadt zu vergrößern und vllt mal eine Option wie eine Daha Meisterschaft ein zu führen. Klingonen sind doch bekannt für ihre Nahkampf Eigenschaften ? Was mich generell zu den KDF lern bringt, denn gerade hier (auch als nicht KDF) verstehe ich nicht das die KDF Chars nicht noch einen zusätzlichen Waffenslot bekommen !?
    Zum Thema Romulaner frage ich mich immer wieder warum man New Romulus aufgezogen hat, es aber keinen Weg zum Stadtteil der Remaner gibt ?? Man kann auf New Romulus runter schauen zu dem Teil und man kann es nicht nutzten. Zum Thema ESD kann ich mir nicht mehr wünschen sieh gut aus und auch die Acandemy.
    Was ich überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache das man DS9 und sogar Bajor gebaut hat aber wenn man nach Cardassia Prime betreten will NICHTS da ist. Das ist lächerlich meiner Meinung nach, es gibt wirklich viel Bilder von Cardassia Prime und man hätte sich ja mal ansatzweise mal die Mühe machen können dort "was kleines" auf zu bauen. Das nächste wäre der Planet der Breen und generell der Sektor der Breen könnte deutlich mehr Liebe vertragen. Ich verlange keinen direkten Planeten !! Aber ein System wäre schon Sinnvoll (vllt mit einer dicken Breenstation!!!) das wäre schon runder.
    Im Raum könnte ich mir auch zum Thema der Nausikaaner/Ferengie oder auch Orioner eine Enter und Plüder Funktion vorstellen, wo man als Spielbare Fraktion auch dieses unterbinden müsste/könnte.
    Oder halt ALS Nausikaaner/Orioner /Ferengie und Klingonen einfach Frachter entert und überfällt.
    Als nächstes fällt mir da noch ein WENN Ferengie... dann richtig bitte !!! mit eigenem Handel und schmuggel also auch aus der Erwägung das diese Fraktion man Spielbar sein könnte?? Wäre es klasse wenn man dieses unsägliche Latinum auch mal als Fed/KDF/Rom auch mal los wird...... vllt an einen Ferengie Schmuggler ??? Nur ein Denkanstoß !!!
    Aber wenn diese Dinge umgesetzt werden würden, bin ich mir sicher das die Leute auch STO gerne spielen würden. Denn dann hätte STO endlich wieder einen Sinn

    LG Micha
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Hi zusammen,

    ich weiß das hat mit den gegenwärtigen Problemen nichts zu tun und bei Leibe STO hat z.Z. mehr als genug Probleme. Aber ich wollte hier auch mal ein paar Ideen los werden die ich nach und nach bei uns in der Flotte und allgemein im Chat bekommen habe.
    Da wäre zu einem mal die Sache mit dem New Romulus und der oberen Stadt auf Qo'nos. Warum ist es nicht möglich die obere Stadt zu vergrößern und vllt mal eine Option wie eine Daha Meisterschaft ein zu führen. Klingonen sind doch bekannt für ihre Nahkampf Eigenschaften ? Was mich generell zu den KDF lern bringt, denn gerade hier (auch als nicht KDF) verstehe ich nicht das die KDF Chars nicht noch einen zusätzlichen Waffenslot bekommen !?
    Zum Thema Romulaner frage ich mich immer wieder warum man New Romulus aufgezogen hat, es aber keinen Weg zum Stadtteil der Remaner gibt ?? Man kann auf New Romulus runter schauen zu dem Teil und man kann es nicht nutzten. Zum Thema ESD kann ich mir nicht mehr wünschen sieh gut aus und auch die Acandemy.
    Was ich überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache das man DS9 und sogar Bajor gebaut hat aber wenn man nach Cardassia Prime betreten will NICHTS da ist. Das ist lächerlich meiner Meinung nach, es gibt wirklich viel Bilder von Cardassia Prime und man hätte sich ja mal ansatzweise mal die Mühe machen können dort "was kleines" auf zu bauen. Das nächste wäre der Planet der Breen und generell der Sektor der Breen könnte deutlich mehr Liebe vertragen. Ich verlange keinen direkten Planeten !! Aber ein System wäre schon Sinnvoll (vllt mit einer dicken Breenstation!!!) das wäre schon runder.
    Im Raum könnte ich mir auch zum Thema der Nausikaaner/Ferengie oder auch Orioner eine Enter und Plüder Funktion vorstellen, wo man als Spielbare Fraktion auch dieses unterbinden müsste/könnte.
    Oder halt ALS Nausikaaner/Orioner /Ferengie und Klingonen einfach Frachter entert und überfällt.
    Als nächstes fällt mir da noch ein WENN Ferengie... dann richtig bitte !!! mit eigenem Handel und schmuggel also auch aus der Erwägung das diese Fraktion man Spielbar sein könnte?? Wäre es klasse wenn man dieses unsägliche Latinum auch mal als Fed/KDF/Rom auch mal los wird...... vllt an einen Ferengie Schmuggler ??? Nur ein Denkanstoß !!!
    Aber wenn diese Dinge umgesetzt werden würden, bin ich mir sicher das die Leute auch STO gerne spielen würden. Denn dann hätte STO endlich wieder einen Sinn

    LG Micha

    Das Fragen wir uns hier seit Jahren. Zumal ein Neu Romulus Ausbau damals mit LoR auch angekündigt wurde.

    Aber wie es hier nun mal so ist....

    Naja mit Star Trek Atmosphäre ist für die Entwickler ein rotes Tuch. Grind4Ever!!!!! :rolleyes: $$$




    Sei dir versichert, die meisten der Spieler wünschen sich genau dasselbe wie du!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Als eingefleischter Klingone würde ich mir ja eine eigene Storyline wünschen, die zwar parallel zum Content geht, aber andere optionen hat.
    Wo die Fed gern mal diplomatische Wege suchen, würde ich gern ballern oder andere Optionen haben.
    Mir geht dieser Einheitsbrei ebenfalls langsam am Nerv.
    Aber klar, so muss man weniger in die Entwicklung stecken, das dabei die Mentalität der einzelnen Rassen auf der Strecke bleibt, die so mühevoll von Kirk bis zu Archer in die Höh gezogen wurde, ist hierbei egal.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • drizibear
    drizibear Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet März 2015
    Moin,

    eine Sache die echt gut währe wenn man zwei Eigenschaften set ups speichern könnte. So das man zwischen Boden und Raum Eigenschaften einfacher wechseln könnte.

    MfG
  • biba12h
    biba12h Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Markenerh?hung bei Andauernde Anstrenung gegen die Voth & Co von 50 auf 1000 mit der entsprechenden Zeitdauer.
  • lekies
    lekies Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    Hi, Ich habe kürzlich mal wieder einen Char erstellt, und zwar einen Ferengi. Es geht mir nicht nur um die Ferengi, aber um das Spiel noch abwechslungsreicher zu gestalten, wäre es doch sicher leicht möglich, z.B. als Ferengi einen Marauder im Spiel für Latinum kaufen zu können. Es gibt das Schiff ja schon im Spiel, ich nehme an, nur durch verschlossene Ferengi Kiste. Ähnlich ist es bei anderen Spezies. Seit es die neue Karte gibt, existiert ja nun auch Ferenginar. Da wäre es doch relativ einfach, eine Schiffswerft zu implementieren. Ähnliches könnte man auf Cardassia Prime, Betazed oder anderen Planeten einrichten. Es wäre natürlich auch schön, ein "Heimatdorf" zu haben, wenn man als Ferengi, Trill o.Ä. spielt.