Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Bodenmission statt Umgebung ein Blauton (Charakter schwebt darin)

strenzler
strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
Ich hatte heute dreimal das Phänomen, dass mein Charakter beim Beamen zu einer Bodenmission inmitten eines Blauton schwebend rematierialisierte ohne weitere grafische Umgebung. Als ich mehrere Sekunden wartete stand mein Charakter plötzlich in diesen Himmelblau und das Aussenteam tauchte auf, war aber komplett bewusstlos.

Auf den Weg zum aktuellen Level meines Charakters (Lvl 45), konnte ich die kleinen Bugs an einer Hand abzählen, aber dieser Bug ist schon ziemlich heftig. Entrinnen konnte ich diesem "Sto-Bluescreen" nur, indem ich mich in das Schiffsinnere beamte.

Hatte jemand ähnliche Erfahrung?
Post edited by strenzler on

Kommentare

• mastodess
    mastodess Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2012
    Hi,

habe das selbe Problem, nur das es bei mir eine Diplomatie-Nebelmission ist. Char h?ngt dort fest. Raus beamen und Mission abbrechen geht nicht. Neu anmelden, Char wechseln hat auch keine Wirkung. Ich kann mich zwar auf die Br?cke beamen, aber wenn ich Diese verlasse lande ich wieder in dieser "EmptyMap". :mad:

Ich hoffe dass das Ticket etwas bringt.
  • dachleiter
    dachleiter Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Dezember 2012
    bin auch ins blaue gelandet .bin auf die brücke und wieder ins blaue .und/stuck geht nicht;((
  • silgalahad
    silgalahad Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2012
    Bei jedem neuen Laden des Spiels lade ich auf einer "Emptymap". Höchste Nr bis jetzt war 7. Aufgetreten ist das Ganze nach einem Spielabsturz. Veränderungen in den Optionen haben keinen Effekt. Was für ein Ticket schreibt man da, Grafik oder Bedienoberfläche?
  • dachleiter
    bearbeitet Dezember 2012
    gegen die borg gekämpft quest abgeschlossen. Und wieder ins blaue nichts gelandet
  • markoliver1208
    markoliver1208 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2012
    bei mir genau das selbe!! was soll das!! kanns doch nich sein!!:confused:
  • mani1970
    mani1970 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Grüße an alle

Hatte heute ebenfalls dieses problem bei mir trat der fehler beim Ladebildschirm zum beginnen einer Mission auf heute schon mehrfach konnte nur weiter Spielen wenn ich den Character komplett gelöscht habe und wieder komplett neu angefangen habe.

Aber nach einiger Zeit mit dem Spielen dieses neuen characters denn ich neu erschaffen habe trat dieser Fatale Fehler wieder auf und ich mußte ihn wieder löschen und neu anfangen dann passierte es wieder und wieder nach einiger zeit jetzt hab ich es aufgegeben weiter zu Spielen und überleg schon denn kompletten Client zu löschen
    und das Spiel in die tonne zu treten.

Gruß Mani :mad:
  • markoliver1208
    markoliver1208 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2012
    also ich konnt mich rausretten!! hab die aktuelle mission verworfen und eine neue angenommen! danach hab ich den transwarp ins neue system bezahlt und dann war ich raus! nehme aber nicht an, dass das immer so klappt..
  • strenzler
    bearbeitet Dezember 2012
    Ich habe gestern Abend zwei Maßnahmen ergriffen:

1. Cache- Ordner im STO- Verzeichnis geleehrt
    2. Den Patcher auf "Patch on demand" aktiviert (plötzlich lud STO noch Inhalte nach :eek:).

Denn ich wurde gestern neben den blauen Hintergrund auch mehrmals aus dem Spiel geworfen, mit der Fehlermeldung, dass Map-Inhalte nicht geladen werden konnten.

Vermutlich liegt da der Hund begraben. Nachdem ich die beiden oben genannten beiden Schritte getätigt hatte, hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr mit Abstürzen bzw blauer Umgebung.

Hoffentlich bleibt es so :confused:

@Fero: Könnte man die Entwickler irgendwie auf diesen Bug hinweisen?
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    also ich konnt mich rausretten!! hab die aktuelle mission verworfen und eine neue angenommen! danach hab ich den transwarp ins neue system bezahlt und dann war ich raus! nehme aber nicht an, dass das immer so klappt..

Doch das klappt seit es das Spiel gibt, zumindest gab es damals den Missionstranswarp nicht. Aber Kostengünstiger als das mit dem Transwarp sind der PVE und der PVP Queue (schon immer meine Lösung). Die helfen immer, selbst wenn man in einem Stein oder so feststeckt und der Befehl "/stuck" nicht hilft.

Ist allerdings nicht die Ideallösung, da man meistens Leuten das Spiel damit versaut (die wollen loslegen und man verschwindet dann und die haben einen zu wenig) wenn man sich so rettet, weil der GM mal wieder überfordert ist und einen da nicht rausholt (ewig langes warten).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dachleiter
    bearbeitet Dezember 2012
    ich konnte mit bezahlten TrancWarp flüchten (Danke markoliver).ist aber keine lösung auf dauer. was haben die programierer dabei geraucht? egal ich will es auch haben:biggrin:
  • qwoman32
    qwoman32 Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Dezember 2012
    Ich bin ebenfalls seit etwa vorgestern im leeren Blauraum gefangen. Zwischendurch versuchte ich, durch das Lösen einer PvP Mission (Tipp eines Spielers), welche erfolgreich durchgeführt wurde, danach aus dem Blauraum verschwinden zu können, was jedoch nicht gelang. Ich versuchte Neuinstallation vom Spiel - kein Erfolg, herausbeamen ist ebenfalls nicht möglich (Button gar nicht anwählbar) Meine Figuren schweben im Blauraum. Ich hoffe, das Problem wird bald behoben, denn wie ich im Thread lesen kann, betrifft dieses Problem mehrere Spieler. Zuerst dachte ich, mir einen Virus eingefangen zu haben, jedoch ist das wohl nicht mein Problem. T´Pal, Capitain der USS Colonial III
  • strenzler
    bearbeitet Dezember 2012
    qwoman32 schrieb: »
    . Ich versuchte Neuinstallation vom Spiel - kein Erfolg, herausbeamen ist ebenfalls nicht möglich (Button gar nicht anwählbar) Meine Figuren schweben im Blauraum. Ich hoffe, das Problem wird bald behoben, denn wie ich im Thread lesen kann, betrifft dieses Problem mehrere Spieler.

Was bis jetzt immer ging: Ich konnte mich in das Schiffsinnere beamen, und von da aus dann den Schiffsinnenraum wieder verlassen. Somit landete ich im "funktionierenden" Sektor.

Wie schon erwähnt, ich hatte den Cache Ordner im STo Verzeichnis geleert und die "Patch on demand" - Funktion im Patcher wieder aktiviert. Bis dato hatte ich das Problem nicht mehr, ich bin mir aber nicht sicher ob die Ursache dieses Bugs somit ausgeräumt ist.

Hoffentlich gehen die Entwickler dem nach!
  • qwoman32
    bearbeitet Dezember 2012
    Meine Spielfiguren sind immernoch im leeren Blauraum gefangen.

Im Spieleordner kann ich keinen Cacheordner erkennen und möchte natürlich nichts löschen, was das Spiel gar nicht mehr laufen lässt.
    Habe mich auf das Schiffsinnere gebeamt und dann zurück - kein Erfolg. Habe an PvP Missionen teilgenommen und dann die Zeit ablaufen lassen, um ins SolSystem zurückkehren zu können - kein Erfolg...
    Langsam aber sicher verlässt mich die Lust, weil die Entwickler gar nichts zu tun scheinen, um dieses Problem zu beheben. GM Hilfe habe ich auch anzuwählen versucht, (Befehl /stuck) da wird mir gemeldet, dass ich ersteinmal versuchen soll, mich rauszubeamen, auf warp gehen soll etc... wie witzig - das geht ja gar nicht... (grau unterlegt). Wenn jemand noch eine Idee hat, dann bitte her damit. Danke
  • strenzler
    bearbeitet Dezember 2012
    Also bei mir ist der "Cache"- Ordner unter:

"Star Trek online / Live / Cache"

Der müsste bei dir eigentlich da sein. Den Tipp die drei Dateien darin zu löschen bekam ich von anderen Spielern, die das wohl auch schon so betrieben haben. Einfach eine Kopie des Cache-Ordners machen.

Desweiteren im Loginfenster unter Option mal den Patchvorgang verändern. Bei "disable on demand patching" mal das Häckchen setzen, STo patchen lassen und nach dem Patchvorgang wieder das Häckchen entfernen.

Meine Vermutung ist, das STo Inhalte der Maps nicht laden kann.

Mal darüber probieren und wenn es klappt bitte eine Rückinfo.
  • qwoman32
    bearbeitet Dezember 2012
    Hallo,
    Ich habe den Cache Ordner kopiert und dann den Cache Ordner 1x gelöscht. Das Häkchen beim Patch auf disable on demand patching gesetzt, patchen lassen und dann wieder rausgenommen, als der Patch fertig war. Dann das Spiel neu gestartet - leider kein Erfolg. Eine Antwort auf mein geschriebenes Ticket habe ich bisher auch nicht erhalten. Aber trotzallem Danke für die Hilfe. Ich hoffe, die Admins werden sich diesem Problem bald annehmen.
  • nexigens
    nexigens Veteran des Reiches Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    EDIT: Lasst euch auf eine Flottenkarte (Flottenbasis-Space) einladen. Dann könnt ihr den Normalen Transwarp zum Sol System benutzen. Das Transwarp Gate der Flotte wird nicht funktionieren, wenn ihr nicht in der Flotte seid, jedoch funktioniert dort scheinbar euer normaler TransWarp.
    qwoman32 wurde von mir mit dieser Methode gerade erfolgreich aus diesem Blauraum gelotst :o)

Ich bin ebenfalls seit etwa vorgestern im leeren Blauraum gefangen. Zwischendurch versuchte ich, durch das Lösen einer PvP Mission (Tipp eines Spielers), welche erfolgreich durchgeführt wurde, danach aus dem Blauraum verschwinden zu können, was jedoch nicht gelang. T´Pal, Capitain der USS Colonial III

Hi ich bins wieder, Dein Kumpel Captain Ezri Dax von der USS Aventine ;)

Ich gab' Dir den Tip, in ein PvE-Wartelisten-Spiel zu gehen und von dort drinnen aus dann einen Transwarp zum Sol-System zu machen. Nicht regulär die Karte verlassen, weil das bringt Dich nur wieder zu dem Ort wo Du vorher warst und nicht hin willst, zum Blauraum ^^
    Oder ein Transwarp zu einer Mission dürfte es auch tun, kostet aber meist EC ^^

Bei Dir weis ich, Du bist vom Rang nicht groß genug, um das bei einer Borg-KA zu machen.
    Aber @ alle anderen:
    Macht das mit diesem Tip bitte nicht bei einer Borg KA (STF), schon garnicht bei einer Elite Borg KA, das versaut uns anderen nur den Tag.
    Ich denke bei "Minenfelder der Gorn" dürfte es okay sein, denn da kommt es nicht so auf Teamwork an. Diese Mission könnte man glatt alleine bewältigen :biggrin:
    Is ja nur zeitweise bis der Bug behoben ist. Achja, schön Bug Report schreiben. Ein GM müsste euch per Befehl oder so da rausholen können/dürfen. Falls die GMs schon jemandem sagten, dass sie das nicht können, es bitte hier melden, damit die GMs nicht mit Tickets erschlagen werden ^^
    In Wirklichkeit dabei seit 02.02.2010 :smile:
  • strenzler
    bearbeitet Dezember 2012
    Hallo,
    Ich habe den Cache Ordner kopiert und dann den Cache Ordner 1x gelöscht. Das Häkchen beim Patch auf disable on demand patching gesetzt, patchen lassen und dann wieder rausgenommen, als der Patch fertig war. Dann das Spiel neu gestartet - leider kein Erfolg. Eine Antwort auf mein geschriebenes Ticket habe ich bisher auch nicht erhalten. Aber trotzallem Danke für die Hilfe. Ich hoffe, die Admins werden sich diesem Problem bald annehmen.

Hattest du den ganzen Cache-Ordner gelöscht oder nur den Inhalt? Der Ordner an sich, auch wenn er leer ist, sollte am besten nicht gelöscht werden. Nur die Dateien daraus löschen.

Bis dato hatte ich keine Probleme...aber mir ist ausgefallen, dass ich die gewissen Sektoren, wo das Problem aufgetaucht ist, bis jetzt gemieden habe. Vermutlich betrifft es nur gewissen Bereiche.

In welchem Sektor bist du im "blau" gefangen?
  • nexigens
    nexigens Veteran des Reiches Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    strenzler schrieb: »
    In welchem Sektor bist du im "blau" gefangen?

Weis er nicht. Bei ihm über der Minimap sowie bei mir in der Freundesliste stand lediglich eine Instanznummer (#?), jedoch kein Ort.

Aber wie schon gesagt, ich habe iihn "befreit"; siehe das Edit oben in meinem letzten Post. :wink:
    In Wirklichkeit dabei seit 02.02.2010 :smile:
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Mir passierte das einmal auf einer Patroullien Mission wo man auf den Boden beamen sollte und dort irgendwelche Steine scannen sollte, allerdings lebte das aussenteam und die Umgebung war dunkelbraun und nicht blau.