Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Gameplay Feedback / Bugs

xhadra
xhadra Registered Users Beiträge: 2
bearbeitet Dezember 2012 in (PC) Feedback
Hallo zusammen!

Ich spiele STO schon seit einiger Zeit als Sternenflottenoffizier so wie im Klingonenreich. Ich will am Anfang ein grosses Kompliment an die Entwickler geben! :biggrin:
STO macht mir sehr viel Spass in beiden Reichen, aber ich habe trotzdem ein paar Feststellungen machen müssen.

Hier sind Beispiele:

- Teilweise sehr verbuggte Teilabschnitte der Episoden, vor allem im Klingonenreich (Grafikbugs).

- Im Klingonenreich hat es viel weniger Spieler, darum auch weniger PvE/PVP Ereignisse (jedenfalls in meiner Zeitzone GMT+1).

- Immer steigende Dilithium -> Zen Preise (während meiner Spielzeit), welches sehr ärgelich ist. :mad:

Nochmal wegen den Grafikbugs: Warum hat es teilweise so viele? Werden diese nicht gemeldet, oder ist die Zeit zum Fixen nicht vorhanden? :confused:

Trotzdem macht es immer wieder sehr viel Spass, vor allem bei Events, wenn mal eines zustande kommt.

Hier noch ein paar kleinere Bugs, die mir aufgefallen sind:

- Bei der Föderationswarteliste (PvE) sieht man, wieviele Spieler von wievielen am Warten sind (Bsp: 2/5). Bei den Klingonen sieht man nur die Zahl der benötigten Spieler (Bsp: 5).

- Wenn man den Dilithium-Shop öffnet: Sondergegenstände und -kisten -> Herstellungsmaterialien -> Verkaufen - Hier kann man, egal, wo man sich gerade befindet, Items aus dem Inventar verkaufen (Hier bin ich mir unsicher, ob das ein Bug ist, oder so gewollt).

- Bei First City in Qo'noS hat es Schilder mit Beschriftungen darauf (z.B: Post). Die Schilder, die mit Tauschbörse beschriftet sind, wird das ö zu einem ? (also Tauschb?rse).

- Bei First City in Qo'noS hat es Schilder mit Beschriftungen darauf (z.B: Post). Die Schilder, die mit Große Halle beschriftet sind, wird das ß zu einem ? (also Gro?e Halle).

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen :-)

Xhadra@Ice
Post edited by xhadra on

Kommentare

• zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Manche deiner Aussagen scheinen mir überhaupt nicht mehr aktuell zu sein.
    xhadra schrieb: »
    - Immer steigende Dilithium -> Zen Preise (während meiner Spielzeit), welches sehr ärgelich ist. :mad:

Die sind niedriger denn je. Vor paar Wochen war die Tauschrate dreimal so teuer.

xhadra schrieb: »
    - Bei der Föderationswarteliste (PvE) sieht man, wieviele Spieler von wievielen am Warten sind (Bsp: 2/5). Bei den Klingonen sieht man nur die Zahl der benötigten Spieler (Bsp: 5).

Wo? Also bei mir wird seit Season 7 überhaupt nicht mehr angezeigt, wieviele Leute bereits in der Warteliste stehen.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • xhadra
    xhadra Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2012
    zeratk schrieb: »
    Die sind niedriger denn je. Vor paar Wochen war die Tauschrate dreimal so teuer.

Dann sind sie wieder am Steigen. Ich kannte bis jetzt nur die tiefen Preise, so wie es scheint. Als ich eben bei den Klingonen angefangen habe, waren 100 Dilithium = 1 Zen...
    zeratk schrieb: »
    Wo? Also bei mir wird seit Season 7 überhaupt nicht mehr angezeigt, wieviele Leute bereits in der Warteliste stehen.

Tatsächlich... Ich bin wohl direkt vor dem Update auf die Klingonenwelt umgestiegen. :mad:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Einige Änderungen in Staffel 7 sind zugegebener Maßen ärgerlich, aber verschmerzbar. Allerdings hat deine Aufzählung einige Schönheitsfehler:

Wenn es Grafikbugs in den Episoden geben soll, wäre natürlich auch eine genauere Angabe sinnig. Die Grafiker haben sicher nicht die Zeit alle Level durchzugehen, und auf (kleinere) Fehler zu untersuchen. Deine Annahme, dass die Fehler schlicht nicht (in ausreichendem Maße) gemeldet wurden, ist also sehr wahrscheinlich.

Die Warteschlange braucht selbst bei einer vollen Gruppe einige Zeit, um die Spieler auf die Reise zu schicken. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass einige Zeit dauert bis man eine Meldung bekommt. Vor allem wenn generell nicht genügend Spieler da sind. Länger als eine Minute zu warten ist teilweise schon ungewöhnlich.

Daran schließt sich gleich die Frage nach der Spielerzahlenanzeige in der Warteschlange an. Offiziel heißt es, dass die Funktion eh nie richtig funktioniert haben soll. Wenn bestimmte Arten von Servern nicht berücksichtigt wurden, kann auch die angegebene Zahl nie wirklich gestimmt haben.

Die Preise an der Dilithiumtauschbörse werden von den Spielern bestimmt. Es ist normal, wenn die Spieler ihr Dilithium lieber für die Gegenstände im Spiel ausgeben, bleibt halt nicht mehr viel für Zen über. Entsprechend sinkt dann der Wert der Zen.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    farinat0r schrieb: »
    Daran schließt sich gleich die Frage nach der Spielerzahlenanzeige in der Warteschlange an. Offiziel heißt es, dass die Funktion eh nie richtig funktioniert haben soll. Wenn bestimmte Arten von Servern nicht berücksichtigt wurden, kann auch die angegebene Zahl nie wirklich gestimmt haben.
    Dann hätte man wenigstens das Tortendiagramm-Icon unter "Status" dazu verwenden können - momentan ist es schlichtweg nur ein Kuchenstück. Eine Status-Anzeige ohne Funktion macht keinen wirklichen Sinn.

So richtig kann diese "offizielle" Aussage auch wiederum nicht stimmen. Beim Erreichen von 5/5 wurden diese meist in der Regel kurz nachdem gestartet.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    prapilius schrieb: »
    So richtig kann diese "offizielle" Aussage auch wiederum nicht stimmen. Beim Erreichen von 5/5 wurden diese meist in der Regel kurz nachdem gestartet.

Hier hab ich das Gefühl, du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Die angegebene offizielle Aussage, bezog sich nur auf die Funktionsfähigkeit der Anzeige. Etwas warten muss man vorallem, wenn man schon in einer vollen 5er Gruppe ist, als Einzelspieler kann (selten) die Anfrage auch sofort erscheinen.

Was das Tortendiagram angeht, ist es egal ob eine nummerische Anzeige oder ein Tortendiagramm ungenau bzw. unzuverlässig funktioniert.
    Orginalbeitritt: Feb 2010