Waffen für Level 50-Einsteiger !!!

diablo0001
diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Also ich hab es schon oft bemängelt, das es ab Level 40 nicht mehr möglich ist an vernünftige Schiffs-Waffen zu kommen und so öfters Frust bei Einsteigern auf kommt, die dann einen auf die Mütze bekommen.

Warum ich das weiß obwohl ich schon über ein halbes Jahr Lvl 50 bin?

WEIL ICH VERSUCHE IRGENDWIE MEINE FLOTTE ZU RETTEN UND NEUE SPIELER ZU FINDEN !!!

Gut egal, jeden Falls ist ja nun das einfachste nach Memory Alpha zu fliegen und hier bis MK VII Waffen zu machen, mit denen das Leveln sogar richtig Spaß macht (hab ich gehört).
Ab Level 40 kommt dann das große Oh... denn für das ersehnte Level 40 Schiff gibt es nun keine Waffen mehr, außer den weißen die drin sind oder eben grüne oder blaue in der Börse kaufen, denn die lilanen sind nicht bezahlbar, besonders wenn man sie ja eh irgendwann gegen MK XII tauschen möchte.
Darum verstehe ich nicht, wieso man nicht zumindest die MK X Phaser (lila)(bei Föd) und Disruptor (lila)(bei KVS) ohne Dili herstellen kann, ich will ja nicht mal sagen, das dies auch für die Torpedos gelten muss, aber zumindest irgend etwas muss man doch für den Level 40 ohne Dili kaufen können oder nicht?

Ab Level 50 (um wieder zum Thema zu kommen) sollte es dann irgend eine Möglichkeit geben auch ohne Dili an MK XI Waffen zu kommen wie früher mit den Borgwaffen, nicht ohne zu Farmen, ich will ja hier nicht alles geschenkt haben.
Was mich an den Dili-Käufen stört ist die Wartezeit.
Ein frischer Level 50 muss ewig warten bis er genug Dili umgewandelt bekommt (das farmen ist ja ok) hier vergeht schnell die Lust und so haben wir in unserer Flotte nun viele Inaktive Level 50er die nicht mehr weiter kamen und nun die Lust verlohren haben.
Die meisten bei uns geben auch lieber Ihr Geld für Schiffe und anderes Zeug aus, als um es in Dili um zu wandeln, da man ja auch mal testen möchte, dies geht nun ohne die Borgwaffen auch nicht mehr.

Ich finde schon, das man gerade neuen Spieler einen Anreitz geben sollte weiter zu machen und nicht ab Level 40 die Lust zu verlieren.
Post edited by diablo0001 on

Kommentare

• hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    kannste sehr gut farmen Ker'vat System oder beo Sternenbasis 24 Flottenaktion oder bei den STFs
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Wenn man sonst keine ander Möglichkeit hat, an halbwegs brauchbare Waffen zu kommen, kann man immer noch gewisse Missionen mehrfach spielen, um Hybridwaffen zu erhalten:

Polarized Tetryon bis Mk XI Blau
    http://www.stowiki.org/Mission:_The_New_Link

Plasma-Disruptor bis Mk XI Blau
    http://www.stowiki.org/Mission:_Past_Imperfect

Aber ehrlich gesagt, farmt man doch inzwischen soviele ECs, dass es locker reichen sollte, sich schnell an der Exchange einzudecken. Beispiele: Starbase 24, Flottenmissionen etc. Al VA50 werden einem gründe Deflektoren, Antriebe und Schilde an jeder Ecke als Loot hinterhergeworfen, jede Daily in Tau Dewa wirft locker 200.000 ECs ab, wenn man das Zeug nur in den Replikator schmeißt. Und dafür gibt es wirklich anständige Sachen an der Exchange zu kaufen. Es müssen im PvE auch keine [Acc]x2 [CrtH] Waffen sein.
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Hmm...

Wisst Ihr was, auf das dauernde "Nur Farmen" hab ich eh keine Lust mehr ich mache mir einen neuen Techniker und teste mal was geht und wie, bin mal gespannt wie seit Staffel 7der Unterschied zu meinen anderen Chars ist.

Gruß und Danke
    Diablo
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Wenn man sonst keine ander Möglichkeit hat, an halbwegs brauchbare Waffen zu kommen, kann man immer noch gewisse Missionen mehrfach spielen, um Hybridwaffen zu erhalten:

Polarized Tetryon bis Mk XI Blau
    http://www.stowiki.org/Mission:_The_New_Link

Plasma-Disruptor bis Mk XI Blau
    http://www.stowiki.org/Mission:_Past_Imperfect

Aber mal ehrlich, die machen doch zu wenig Schaden um im PvP stand zu halten, es sei denn man macht einen auf Tank oder Supporter.
    Es ist wirklich übel seit man keine Borg-Waffen mehr bekommt. Ich hab vor mir die Armitage zu holen, aber ich hab keine Ahnung wo ich die Waffen her bekommen soll ohne eines meiner anderen Schiffe zu plündern. Und nur EC´s farmen um die dann am Exchange zu kaufen ist zu aufwendig, bis man sich die erste lilane Waffe kaufen kann vergeht so viel Zeit das dass Schiff bis dahin anfängt zu rosten und die Crew mehr ahnung vom Poker als von ihren Stationen hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

Scott me up - Beamy...

A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Aber mal ehrlich, die machen doch zu wenig Schaden um im PvP stand zu halten, es sei denn man macht einen auf Tank oder Supporter.
    Es ist wirklich übel seit man keine Borg-Waffen mehr bekommt.

Die Borg-Waffen sind aber für PvP ebenfalls keine optimale Wahl. Die genannten Beispiele bezogen sich nur auf PvE.

Für PvP ist die Eintrittshürde für neue Spieler inzwischen kaum noch zu überwinden. PvE ist zu simpel und bereitet neue Spieler nicht einmal im Ansatz darauf vor, was einen in der Arena erwartet. Aber das kann man recht schnell von erfahrenen Leuten lernen. Vernünftige Ausrüstung hingegen ist im Moment kaum zu bekommen, die Mk XII Waffen mit sinnvollen Modifikatoren sind preislich explodiert, für Elite Schilde, Antriebe etc. braucht man eine T4-Flotte und reichlich Flottenmarken und Dilithium. Um das alte STF-Zeug zu erhalten, muss man nach wie vor reichlich STFs spielen. Letzteres ist zwar nicht schön, aber machbar. Erfahrene Spieler haben dagegen nach wie vor zumeist excellente Ausrüstung, haufenweise Dilithium und Millionen von ECs, mit denen sie problemlos neues Zeug kaufen können. Aber was soll's, Cryptic interessiert sich sowieso nicht für PvP, warum sollten sie darüber nachdenken, was ihre tollen neuen Features so anrichten. Dann konzentriert man sich lieber auf Schneeballschlachten im Winterwunderland. Ist ja auch irgendwie PvP, oder?
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Für PvP ist die Eintrittshürde für neue Spieler inzwischen kaum noch zu überwinden.

Deshalb plädiere ich dafür, auch in PvP's level- oder rankbezogene Tiers setzen zu können, die denen von STF's ähnlich sind.

Man könnte z.B. im privaten PvP die Möglichkeit einrichten, daß nur weiße Standardausrüstung benutzt werden darf, so daß die Unterschiede im Ergebnis eher den Spielern als der Ausrüstung zuzuschreiben wären. Möglich wäre es jedenfalls locker ...
    Vernünftige Ausrüstung hingegen ist im Moment kaum zu bekommen, die Mk XII Waffen mit sinnvollen Modifikatoren sind preislich explodiert ...

Waffen gehen ja noch ... viel heftiger finde ich die Preisexplosion bei den Konsolen.
    Um das alte STF-Zeug zu erhalten, muss man nach wie vor reichlich STFs spielen. Letzteres ist zwar nicht schön, aber machbar.

Seit dem Rufsystem aber auch nicht mehr so ohne weiteres - früher konnte ich nach nahezu jedem STF im Omega-Shop etwas Sinnvolles einkaufen, heute muß ich mich durch die Tiers grinden, die Sachen dann noch extra freischalten (das dauert!) und dann noch bis zu 100k Dilithium bezahlen. Verrückt, wer sowas macht.
    Erfahrene Spieler haben dagegen nach wie vor zumeist excellente Ausrüstung, haufenweise Dilithium und Millionen von ECs, mit denen sie problemlos neues Zeug kaufen können.

Man muß fairerweise aber auch anmerken, daß es ab einem Grenzwert (dieser liegt allerdings oberhalb des F2P-Creditlimits) wirklich einfach ist, an EC zu kommen. Man muß nur die Tauschbörse beobachten - speziell den Schlüsselmarkt. 10 Stück für 12M kaufen und einzeln für > 1,3M verkaufen und man hat in 10 Minuten eine Mio. an der Börse gemacht. Und es gibt nach wie vor Idioten, die Zeug da zu einem Preis einjstellen, der noch unterhalb dessen liegt, was man bei Händlern bekommt. Einfacher kann man Credits eigentlich nicht verdienen ...
    Dann konzentriert man sich lieber auf Schneeballschlachten im Winterwunderland. Ist ja auch irgendwie PvP, oder?

Das dient wohl eher dazu, den Spielern die Lobi-Vorräte für das neue Breen-Schiff zu leeren, um durch Zen-Verkäufe den Markt wieder anzukurbeln - für das, was demnächst in den Lobi-Store kommt.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    frakr schrieb: »
    Seit dem Rufsystem aber auch nicht mehr so ohne weiteres - früher konnte ich nach nahezu jedem STF im Omega-Shop etwas Sinnvolles einkaufen, heute muß ich mich durch die Tiers grinden, die Sachen dann noch extra freischalten (das dauert!) und dann noch bis zu 100k Dilithium bezahlen. Verrückt, wer sowas macht.
    Das Rufsystem wurde aktualisiert:
    •Es wurden jegliche Ruf-XP von Ausrüstungs-, Freischaltungs-, Kostüm- und Verbrauchsgüterprojekten entfernt.
    •Die Dauer der oben genannten Projekte wurde von 40 Stunden auf 2 Minuten verringert.
    Seit dem letzten Patch dauert es immerhin nur noch zwei Minuten mit der Freischaltung - an den Preisen haben sie auch noch gelegentliche Änderungen vollzogen und Möglichkeiten geschaffen, Dilithium und Loot in STFs abzusahnen. Sogar mehr Rohdilithiumpotential als zuvor, wenn man es genau nimmt. Spätestens nach Erreichen von Tier 5 irgendwann Anfang 2013 werden die Spieler dann genug Marken über haben, um diese ebenfalls innerhalb von 15 Sekunden in Rohdilithium umwandeln zu können - zusätzlich zu dann immer weniger interessanten Neuralen Borg Prozessoren. Und spätestens etwa ab dann wird PWE weitere Dilithium-Sinks einführen oder sie versauen sich den Zen<->Dilithium-Kurs was in ihren Profit schneidet.

Vor S7 war es sicherlich einfacher, an Prototypen-Borgteile oder zumindest MK XI Waffen und Sets zu kommen. Jetzt ist es berechenbarer - etwas, was viele Spieler sehr lange gefordert hatten da es schlichtweg eine Frage des Glücks war. Es gibt erwiesenermassen Spieler, die regelmässig Elite STFs gespielt haben (mit den entsprechenden Erfolgen für 150+ gespielte Szenarien) - und die noch immer kein einziges Set komplett hatten weil nie ein entsprechendes Prototypen-Teil für sie gedropt ist. Frustration darüber kann ich gut nachvollziehen auch wenn ich zu den Glücklicheren gezählt habe.

Das Reputations-System bietet PWE eine Möglichkeit, neue Ausrüstung und Fertigkeiten für Spieler in Aussicht zu stellen. Es ist keine abgeschlossene Sache sondern kann modular erweitert werden mit neuen Tiers in zuküntigen Seasons - oder in bestehenden Tiers ausgebaut. Also harre ich der Dinge, die da unweigerlich kommen werden und bleibe gespannt.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    deianirrah schrieb: »
    Es gibt erwiesenermassen Spieler, die regelmässig Elite STFs gespielt haben (mit den entsprechenden Erfolgen für 150+ gespielte Szenarien) - und die noch immer kein einziges Set komplett hatten weil nie ein entsprechendes Prototypen-Teil für sie gedropt ist. Frustration darüber kann ich gut nachvollziehen auch wenn ich zu den Glücklicheren gezählt habe.

Das kenne ich nur zu gut - 250+ Cure Elite, bis ich auch noch die beiden Antriebe hatte.

Ich weiß allerdings ums Verrecken nicht, warum PWE/Cryptic jetzt hingegangen sind und in STF's erneut die "wer am schnellsten klickt" Drops eingeführt haben. Ich habe in manchem STF mittlerweile den Eindruck aus S6 - wenn manche Leute so gut spielen würden, wie sie auf "Habgier" klicken, gäbe es keine verfehlten Optionsziele mehr.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Wer am schnellsten klickt? Meines Wissens nach wird für jeden, der "Bedarf" auswählt, eine Zufallszahl erwürfelt und der mit der höchsten Zahl gewinnt. Das Gleiche gilt dann entsprechend für "Gier" - aber "Bedarf" schlägt halt immer "Gier".
    Das gilt aber nurmehr für den in der Regel ungewöhnlichen oder seltenen Lootdrop, der bei den STF-Gegnern fällt (im Ausnahmefall sah ich dort auch sehr selten).

Den seltenen/sehr seltenen Lootdrop am Ende einer STF hat man individuell für sich wie zuvor auch. Also verstehe ich das mit dem "wer am schnellsten klickt" nicht so wirklich.

In STF-Zufallsgruppen klicke ich - wie an sich jeder andere auch - bei ungewöhnlichem oder seltenen Loot auf "Bedarf". Erst in einer Gruppe mit Personen, mit denen man sich während der STF auch noch austauschen kann (meist Fleet-Gruppen mit TS) einigt man sich bei besonders seltenem Loot oder tauscht diesen im Nachhinein aus wenn jemand das Zeugs braucht.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah