Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Enorm viel zu verbessern und ein paar vorschläge
bl00dr41n
Registered Users Beiträge: 5 ✭
ich weiß nich wie oft oder ob das bereits iwo in nem thread steht. aber ganz ehrlich: STO ist, find ich zumindest, nen ziemliches Pay-to-Win und das ist schade. als ftp spieler hat man kaum chancen an besondere schiffe zu kommen und fühlt sich gegenüber den großkampfschiffen der zahlenden mitspieler recht unterlegen (was man leider auch meißtens ist).
vielleicht könnte man das lösen indem man "premium"-schiffe nach ner gewissen zeit freischaltet für die allgemeinheit (oder vlt durch missionen).
auch fühlte ich mich am anfang bei der ersten charaktererstellung etwas überfordert, wurde von tausend buttons und reglern regelrecht erschlagen. ich weiß bis heute nicht welche fähigkeiten ich mir durch levelaufstieg freischalte, woher ich sie habe und wann ich sie festgelegt habe. (und ja ich weiß => wiki). es wär nur einfach nett ne art tech-tree zu haben mit einem überblick und die möglichkeit sich ingame nochmal umentscheiden zu können. es geht einfach um die übersichtlichkeit.
last but not least: es ist echt lustig dass man forschen kann und so, es dauert aber sehr sehr lange und kostet viel zu viel aufwand für den spieler der nich grade jede gottverlassene probe aufnimmt. vielleicht könnte man da was reduzieren?
das alles führt, zumindest aus meiner warte, zu einem beträchtlichen verlust an spielspaß... und das is schlecht fürs geschäft
was aber sehr lobenswert ist ist die storyline. die charaktere sind stimmig, genauso wie die umgebung. es macht spaß die story zu verfolgen und man fühlt sich wirklich wie im film. ich bin zurzeit an der badlandsmission und ich feier einfach nur die story extrem. die einstellbare schwierigkeit ist klasse, genauso wie die möglichkeit maps zu erkunden und hier und da ne probe mitgehn zu lassen. da ist für jeden spielertyp was dabei.
ich möchte auch noch einen vorschlag zum crafting bringen: es wär cool eigene waffen und systeme zu entwickeln. so à la minecraft wenn man so will.
ich stell mir das ungefähr so vor: man hat einen bestimmten level und forscht sich den bauplan für eine waffe zusammen (hierbei könnte man beispielsweise den level der waffe mit dauer der forschung an GENAU DIESER waffenart bestimmen) und führt parallel forschung an den verschiedenen modifikatoren durch (also zb dmg, schadenstyp(plasma, polaron, antiproton, etc), dauer von effekten).
diese beiden forschungen sollte man dan in dieser waffe zusammenführen können so dass man dann eine custom waffe hat mit meinetwegen maximal zwei schadenstypen. forschung und levelaufstieg sollten auch nach der erstellung der waffe selbige beeinflussen können.
es wär auch schön eine art custom-schiff zu haben dass man sich, sagen wir mal als rear admiral, baun kann. ich stell mir darunter vor die optik noch mehr beeinflussbar zu machen und durch die wahl der verschiedenen bauteile die anzahl der slots für gegenstände zu beeinflussen. (btw fänd ichs schön wenn es für höhere schiffe sagen wir 5 oder 6 waffenslots gäb ^^).
mir ist bewusst dass mich, falls man angesichts dieses regelrechten romans, nich schon aufgehört hat zu lesen, die programmierer gern erschlagen würden, da das alles doch recht kompliziert ist was ich hier vorschlage. ich weiß es würde viel zeit und nerven in anspruch nehmen, würde aber den spielspaß um knapp das 10fache steigern :cool: .
ich hoffe dass meine vorschläge in der community auf fruchtbaren boden stoßen und sich vlt auch die eine oder andere idee ihren weg ins spiel bahnt.:biggrin:
P.S.: auch wenns scheißemäßig kompliziert wär würde ich mich auch freuen ein funktionierendes holodeck auf dem schiff zu entdecken
vielleicht könnte man das lösen indem man "premium"-schiffe nach ner gewissen zeit freischaltet für die allgemeinheit (oder vlt durch missionen).
auch fühlte ich mich am anfang bei der ersten charaktererstellung etwas überfordert, wurde von tausend buttons und reglern regelrecht erschlagen. ich weiß bis heute nicht welche fähigkeiten ich mir durch levelaufstieg freischalte, woher ich sie habe und wann ich sie festgelegt habe. (und ja ich weiß => wiki). es wär nur einfach nett ne art tech-tree zu haben mit einem überblick und die möglichkeit sich ingame nochmal umentscheiden zu können. es geht einfach um die übersichtlichkeit.
last but not least: es ist echt lustig dass man forschen kann und so, es dauert aber sehr sehr lange und kostet viel zu viel aufwand für den spieler der nich grade jede gottverlassene probe aufnimmt. vielleicht könnte man da was reduzieren?
das alles führt, zumindest aus meiner warte, zu einem beträchtlichen verlust an spielspaß... und das is schlecht fürs geschäft
was aber sehr lobenswert ist ist die storyline. die charaktere sind stimmig, genauso wie die umgebung. es macht spaß die story zu verfolgen und man fühlt sich wirklich wie im film. ich bin zurzeit an der badlandsmission und ich feier einfach nur die story extrem. die einstellbare schwierigkeit ist klasse, genauso wie die möglichkeit maps zu erkunden und hier und da ne probe mitgehn zu lassen. da ist für jeden spielertyp was dabei.
ich möchte auch noch einen vorschlag zum crafting bringen: es wär cool eigene waffen und systeme zu entwickeln. so à la minecraft wenn man so will.
ich stell mir das ungefähr so vor: man hat einen bestimmten level und forscht sich den bauplan für eine waffe zusammen (hierbei könnte man beispielsweise den level der waffe mit dauer der forschung an GENAU DIESER waffenart bestimmen) und führt parallel forschung an den verschiedenen modifikatoren durch (also zb dmg, schadenstyp(plasma, polaron, antiproton, etc), dauer von effekten).
diese beiden forschungen sollte man dan in dieser waffe zusammenführen können so dass man dann eine custom waffe hat mit meinetwegen maximal zwei schadenstypen. forschung und levelaufstieg sollten auch nach der erstellung der waffe selbige beeinflussen können.
es wär auch schön eine art custom-schiff zu haben dass man sich, sagen wir mal als rear admiral, baun kann. ich stell mir darunter vor die optik noch mehr beeinflussbar zu machen und durch die wahl der verschiedenen bauteile die anzahl der slots für gegenstände zu beeinflussen. (btw fänd ichs schön wenn es für höhere schiffe sagen wir 5 oder 6 waffenslots gäb ^^).
mir ist bewusst dass mich, falls man angesichts dieses regelrechten romans, nich schon aufgehört hat zu lesen, die programmierer gern erschlagen würden, da das alles doch recht kompliziert ist was ich hier vorschlage. ich weiß es würde viel zeit und nerven in anspruch nehmen, würde aber den spielspaß um knapp das 10fache steigern :cool: .
ich hoffe dass meine vorschläge in der community auf fruchtbaren boden stoßen und sich vlt auch die eine oder andere idee ihren weg ins spiel bahnt.:biggrin:
P.S.: auch wenns scheißemäßig kompliziert wär würde ich mich auch freuen ein funktionierendes holodeck auf dem schiff zu entdecken
Post edited by bl00dr41n on
0
Kommentare
-
ich weiß nich wie oft oder ob das bereits iwo in nem thread steht. aber ganz ehrlich: STO ist, find ich zumindest, nen ziemliches Pay-to-Win und das ist schade. als ftp spieler hat man kaum chancen an besondere schiffe zu kommen und fühlt sich gegenüber den großkampfschiffen der zahlenden mitspieler recht unterlegen (was man leider auch meißtens ist).
Nein, eigentlich nicht.
Zum einen ist STO eines der wenigen Spiele, in dem die Kaufoptionen sehr wenig Einfluss auf die Spielbalance haben. Ich selber besitze einige der Kaufschiffe, fliege aber weiterhin mit dem frei erhältlichen Angriffskreuzer, und ärgere mich, dass die Flottenvariante das offensive Storeschiff ist, weil ich mit dem kostenlosen Schiff einfach besser klar komme. Unterlegen bin ich dank ausgeklügeltem Build nicht, im Gegenteil einige grade der größten Storeschiffe halte ich für überdimensionirete Särge mit Warpantrieb.
Zum anderen ist der Pay 2 Win Faktor in STO generell sehr gering. Du kannst alles spielen was STO zu bieten hat. Du hast wirklich keine Einschränkungen, wo andere Spiele vom Schlage STO Wochenpässe für Raids, Itembeschränkungen etc einbauen, ist STO vollständg spielbar.auch fühlte ich mich am anfang bei der ersten charaktererstellung etwas überfordert, wurde von tausend buttons und reglern regelrecht erschlagen. ich weiß bis heute nicht welche fähigkeiten ich mir durch levelaufstieg freischalte, woher ich sie habe und wann ich sie festgelegt habe. (und ja ich weiß => wiki). es wär nur einfach nett ne art tech-tree zu haben mit einem überblick und die möglichkeit sich ingame nochmal umentscheiden zu können. es geht einfach um die übersichtlichkeit.
Eigentlich gibt es sowas schon, wenn man oben auf den Erfahrungsbalken klickt. Leider ist diese Liste unter der deutschen Einstellung völlig zerschossen, und wurde, trotz mehr facher Meldung, bis heute nicht in Ordnung gebracht.last but not least: es ist echt lustig dass man forschen kann und so, es dauert aber sehr sehr lange und kostet viel zu viel aufwand für den spieler der nich grade jede gottverlassene probe aufnimmt. vielleicht könnte man da was reduzieren?
Klares, Nein.
OK, das Crafting dauert zwar eine Weile, aber es wäre auch etwas öde, wenn alles gleich in der ersten Stunde abgefrühstückt wäre. Auf der anderen Seite steht das Crafting generell für eine Komplettüberholung an.ich stell mir das ungefähr so vor: man hat einen bestimmten level und forscht sich den bauplan für eine waffe zusammen (hierbei könnte man beispielsweise den level der waffe mit dauer der forschung an GENAU DIESER waffenart bestimmen) und führt parallel forschung an den verschiedenen modifikatoren durch (also zb dmg, schadenstyp(plasma, polaron, antiproton, etc), dauer von effekten).
Vieleicht etwas weit ausgeholt, aber die Gegenstände quasi mit eigenen Werten auszustatten, wäre mir schon sehr liebt, auf dem Papier ließt sich grade das System von Campions online sehr gut könnte man evtl übrtragen. Ob es eine glücliche Idee ist, das Crafting in das Rufsystem einzubinden, wie die Entwickler es sich aktuell vorstellen, halte ich für sehr fragwürdig.
Generell würde ich aber eine weitgehende selbstbestimmung bei den Werten der Gegenstände aus dem Crafting sehr beführworten.
Zu den Schiffen würd ich sagen, dass sie so wie sie sind ansich sehr passend sind: Wobei grade zusätliche Waffen zu einer noch stärkeren imbalance führen würden, was du ja schon bemängelt hattest.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Also ich weiß nicht wo ich da anfangen soll,....
Pay to Win,... ich höre dies ständig und die ganze Zeit das STO nur mehr auf Pay to Win setzt und hier muss ich als Spieler der ersten Stunde ganz klar sagen, nein dem ist einfach nicht so. Ich habe es oft getestet und auch wenn eingie Gimicks bei den Schiffen nervend sind so kosten sie eine Menge an Platz den man muss eine andere Konsole dafür hergeben und damit büßt man auch schon wieder einen Vorteil ein den damit hat man weniger Schutz oder weniger Schaden.
Ja es gibt im Store bei einigen Schiffen sehr nette Spielerein aber bringen die einen echten Vorteil, ganz klares nein sie lassen sich genauso wie alles andere ausvoten.
Die Charaktererstellung ist finde ich einer der besten Teile am ganzen Spiel, ich kenen mit CO und STO kein anderes Spiel das einem so viele möglichkeiten in der Charaktererstellung bietet.
Zum Crafting selber kann ich nicht viel sagen da ich in STO nicht Crafte aus mehrern Gründne die glaube ich allgemein bekannt sind.
Costumschiffe,... ja wäre schön aber erstens hat CBS da seine Hand drauf weswegen dass so vermutlich nie kommen wird und zweitens sollte man ein Grundkonzept wählen können wie Eskorte, Kreuzer, Scienceschiff welche unterschidliche Konsolen und Waffenmodifikationen haben, da einfach selber zu sagen "Hurra cih habe vorne meine 6 Waffenslots" halte ich für eine eher schlchte idee da sinst sich alle ihre Waffen nach forne legen und schaden wie blöde machen und dann ist auch kein spielspaß mehr da.0 -
die ganzen store schiffe und konsolen und weiß nich was sind halt schön anzusehn und haben durch die spezialeffekte die sie teils haben echt was aufm kasten. mir gehts ja nich drum das mit m zen ganz raus zu nehmen. eine freischaltung durch missis wär nett. nennts luxusgemecker
ich weiß die custom ideen sind alle noch ausbaufähig und imba aber das soll ja nur n anstoß sein
klar sollte es da auch bremsen geben, aber es würde viel individualität zulassen und schon rein aus unternehmerischer sicht wär das ne geniale idee da der spieler sich dann noch mehr und intensiver mit dem spiel beschäftigt
es gibt ja schon ein paar custom sachen fürs schiff (zb der name auf der hülle was mal ehrlich ziemlich heftig awesome is (und aufwendig XD))
aber vor allem die sache mit den waffen wär schön und würde dem forschen aus meiner sicht endlich mal sinn geben (uva. weniger abfall bei forschung erzeugen XD)
mal ne ideensammlung: was wär denn noch so schön um das spielerlebnis zu gestalten?0 -
Auch als Silberplayer oder reiner Freeplayer kann man so gut wie alles erreichen.
Klar dafür für mehr Optionen in der Schiffsgestaltung, sowohl innen als auch außen, egal ob es sich dabei nun um C-Store Schiffe handelt oder nicht.
Man kann über den C-Store alles nachträglich erweitern DOff-/BOff-/Charakter-/Schiffsslots, Inventar-/Bankplätze etc. Warum dies nicht auch für Konsolenplätze auf Schiffen ausweiten oder gleichstufige Brückenstationen austauschbar machen?0 -
Ich würde es schön finden, wenn man sein Schiff auch von innen steuern könnte.
Und auch, wenn man einen eigenen Transportereffekt und die Uniform der Crew etc. auswählen könnte.0 -
ne option universale konsolen mit dil zu kaufen fänd ich ned schlecht XD0
-
Wie schon die Vorredener gesagt haben, dem ist nicht so!
Du kannst prinzipiell alles erreichen, ohne Geld auszugeben. Brauchst halt nur mehr Zeit um dir Dilithium zu farmen und gegen Zen zu tauschen.
Die paar Bonus-Stats für Lifetimer machen keinen großen Unterschied. Das Spezialschiff und die der Android-BOff ebensowenig.
Lediglich das Balancing einiger Schiffe oder spielbarer Rassen im Bereich PvP ist ein bisschen unpassend, aber die kann man alle via Zen (und somit via Dilithium) selbst erwerben.auch fühlte ich mich am anfang bei der ersten charaktererstellung etwas überfordert, wurde von tausend buttons und reglern regelrecht erschlagen. ich weiß bis heute nicht welche fähigkeiten ich mir durch levelaufstieg freischalte, woher ich sie habe und wann ich sie festgelegt habe. (und ja ich weiß => wiki). es wär nur einfach nett ne art tech-tree zu haben mit einem überblick und die möglichkeit sich ingame nochmal umentscheiden zu können. es geht einfach um die übersichtlichkeit.
Geht auch. 500 Zen oder so für die Möglichkeit den Char neu zu skillen. Beim ersten mal haben da wohl die meisten Spieler wenig Ahnung von. Bei deinem zweiten Char weisst du schon eher wie du richtig skillst.last but not least: es ist echt lustig dass man forschen kann und so, es dauert aber sehr sehr lange und kostet viel zu viel aufwand für den spieler der nich grade jede gottverlassene probe aufnimmt. vielleicht könnte man da was reduzieren?
Spar es dir einfach! Rumfliegen und sammeln ist vollkommen öde! Sammle den Kram lieber über DOff-Assignments und crafte dann ab und an ein paar Items die du weiterverkaufst.ich möchte auch noch einen vorschlag zum crafting bringen: es wär cool eigene waffen und systeme zu entwickeln. so à la minecraft wenn man so will.
Nette Ideen, würde aber sicherlich noch lange dauern bis sowas kommt.P.S.: auch wenns scheißemäßig kompliziert wär würde ich mich auch freuen ein funktionierendes holodeck auf dem schiff zu entdecken
Auf der Sternenbasis bietet es dir zumindestens ein spezielles Assignment.
Für InFleet Events, a la PvP wäre sowas aber sicherlich eine nette Idee._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen