LTA vs F2P
strenzler
Hallo.
Die Frage richtet sich an die Veteranen:
Lohnt sich ein LTA noch mit Hinblick auf F2P?
Ich habe mal gegengerechnet: LTA wäre nach ca. 16 Monaten günstiger als das Gold-Abo, allerdings hätte man nach der Zeit erst ca. 8000 Zen (durch Promotionspunkte) zusammen bekommen. Würde man die Summe des LTA direkt in Zen investieren, würde man weit über 20000Zen bekommen.
Das steht schon mal nicht im Verhältnis, auch wenn man durch das LTA / Gold-Abo ein Schiff bekommt mit angenommenen Wert vo 5000 Zen, wäre man summiert mit den 8000 Zen auch noch weit unter 20000 Zen.
Diverse Charakter- und Schiffplätze müssten auch noch bezahlt werden etc.
Da ich Spielanfänger bin, kann ich noch nicht abschätzen ob sich ein LTA (oder ein Gold Abo < 16 Monaten) lohnt oder ob ein F2P ausreicht.
Es geht mir um eine Einschätzung des reinen Kosten-Nutzen-Aufwands LTA gegen F2P.
Vielen Dank vorab!
Die Frage richtet sich an die Veteranen:
Lohnt sich ein LTA noch mit Hinblick auf F2P?
Ich habe mal gegengerechnet: LTA wäre nach ca. 16 Monaten günstiger als das Gold-Abo, allerdings hätte man nach der Zeit erst ca. 8000 Zen (durch Promotionspunkte) zusammen bekommen. Würde man die Summe des LTA direkt in Zen investieren, würde man weit über 20000Zen bekommen.
Das steht schon mal nicht im Verhältnis, auch wenn man durch das LTA / Gold-Abo ein Schiff bekommt mit angenommenen Wert vo 5000 Zen, wäre man summiert mit den 8000 Zen auch noch weit unter 20000 Zen.
Diverse Charakter- und Schiffplätze müssten auch noch bezahlt werden etc.
Da ich Spielanfänger bin, kann ich noch nicht abschätzen ob sich ein LTA (oder ein Gold Abo < 16 Monaten) lohnt oder ob ein F2P ausreicht.
Es geht mir um eine Einschätzung des reinen Kosten-Nutzen-Aufwands LTA gegen F2P.
Vielen Dank vorab!
Post edited by strenzler on
0
Kommentare
-
Ich bin zwar kein LTA aber musst du bedenken , dass du jeden monat 500 zen bekommst und nicht nur einmal!
du meinst warscheinlich sowieso Gold abbonemont denn es gibt kein Lifetime über 16monaten Lifetime ist lifetime!0 -
Ja..mein Vergleich bezog sich hauptsächlich auf LTA verglichen zu F2P hinsichtlich finanziellen Aufwand.
Es gibt ja doch "Kleinigkeiten" die man im Spiel sich ggf erwerben müsste und da ist die Frage ob im Gesamten das LTA günstiger ist als das F2P?0 -
Tja, keine Ahnung ob sich das, für Dich, lohnt oder nicht. Da musste halt genau nachrechnen. Was is im LTA schon drinne und was musste extra löhnen. Die Preise stehen ja im Zenstore dran.
Als Ur-LTA hatte sich das schon gelohnt gegenüber den Goldabos, da man die monatlichen Kosten nicht hatte, als es noch nicht F2P war.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Du musst dir ja nur mal die Feature Matrix reinziehen. Im Prinzip musst du dir nur 2 Fragen stellen:
Würde ich überhaupt ein Goldabo machen wollen?
Spiele ich STO wirklich länger als 16 Monate?
Also ich kann von mir aus sagen, für mich hatte es sich lohnt ich spiele jetzt fast 24 Monate und bekomme meine 500 Zen usw....
Du solltest auch mal über die Veterantenbelohnugnen nachdenken, gut vor Season 6 war es entspannter. In der Feature Matrix steht das du 3 Chars hast. Mit LTA schaltest du dir alle Veteranbelohnungen frei so das du schon 6 Chars hast. Die 500 Zen lohnen sich auf jedenfall, ist eine super Ergänzung. Auch kannst du denn 9000 Dilithium verelden immerhin mehr als die 8000 von F2P Spieler oder Goldmitglieder die erst die entsprechende Veteranbelohung freischalten müssen. Auch das größere Inventar und Bankplätze sind eigentlich ein Kaufgrund für mich. Also ich empfinde meine Inventarplatz als z u knapp wie muss es denn für einen F2P Spieler sein?
Aber wie gesagt, dass musst du wissen ob du das kaufst oder nicht.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Tja, keine Ahnung ob sich das, für Dich, lohnt oder nicht. Da musste halt genau nachrechnen. Was is im LTA schon drinne und was musste extra löhnen. Die Preise stehen ja im Zenstore dran.
Da ich erst kürzlich mit STO angefangen habe, kann ich somit noch nicht sagen, was an Kosten in Form von Zen im Spiel auf mich zu kommen könnte.
Deshalb meine Frage/Bitte.
In dem Zusammenhang mit dem LTA stellt sich auch die Frage, ob an STO auch in Zukunft weiter programmiert wird, oder ob plötzlich ein Entwicklungsstopp eintreten könnte.
Ich weiß, etwas verzwickte Frage, aber jeder würde abwägen wollen, ob man das investierte Geld nicht gleich aus dem Fenster wirft0 -
Also von Seiten der Entwickler wurde mehrfach betont, das STO keine Gefahr läuft abgesetzt zu werden. Seit dem F2P Start sind die Spielerzahlen gestiegen, aber natürlich sind die wirtschaftliche Zahlen wie Einnahmen und so nie veröffentlich worden, daher kann man nur auf das Wort der Entwickler vertrauen.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Wenn dir die Extras des LTA und auch die Veteranenbelohnungen zusagen, greif zu. Einen Entwicklungsstopp sehe ich nicht eintretenGruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Wenn dir die Extras des LTA und auch die Veteranenbelohnungen zusagen, greif zu. Einen Entwicklungsstopp sehe ich nicht eintreten
Vielen Dank!
Und somit...
Gesagt getan!!
Leider scheint es bei mir wie verhext zu sein :frown:
Siehe:
http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?p=4320131#post43201310
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen