Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Tholianischen Einsiedler? Ja - Nein?

shariegeppert
shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
bearbeitet November 2012 in (PC) Feedback
Hallo Captains der Flotte,

ich habe mal ne Frage.

Ich habe die Möglichkeit mir den Tholianischen Einsiedler zu holen, aber ich bin noch am Zögern. Bevor ich mich Entscheide, möchte ich gerne ein paar Erfahrungen hören von Spielern, die dieses Schiff besitzen. Vor- und Nachteile. Kampferfahrung. Reaktion des Schiffes im Kampf. Optionen und Reaktion andere Spieler u Schützen und zu heilen. Und was mir wichtig ist ob dieses Schiff auch für ne Art Tatiktischen/Wissenschaftlichen Offizier geeignet ist.

Bemerk.: Habe meine Skillung entsprechend angelegt. Habe Wissenschaftler mit der Ausrichtung und Punkteverteilung eines Tatikers erstellt. Ja dies ist möglich. Wissenschaftlerin die auch zuschlagen kann :biggrin:, Spitze mit Phaserbeam Array + Borg MK XII lila = 1600 bis 1900 Schaden, bei zuschaltung der BO Fähigkeit Tatiker 1 und beim Abschuss eines Rapide Fire Transphasentorpedos bis zu 18000 Spitze.
"Verdammt! **** die Wand an! :biggrin:

Für mich ist das Super.

Mir ist auch bewusst, dass es bestimmt Captain's gibt die mehr Schaden machen können. Aber ich bin nun mal Wisschenschaftlerin und möchte mich irgendwie auch wehren können und/oder auch wirklich die Option haben meine Teammitglieder effektiv zu Helfen und nicht nur in der Ecke zu stehen und heilen zu müssen und meine Waffen einen Gegner nur sanft Streichelt "Alles wird gut mein kleiner Klingone. Nicht weinen wegen puttes Schiff. Hier Klebstoff".

Also ich wäre für jeden Erfahrungsbericht dankbar der mir helfen könnte eine Entscheidung zu treffen. Weil, Leute hier geht es um 800 Lokrikristalle (oder wie die Dinger auch heißen)

Ich Danke im vorraus. :smile:
BRING BACK THE FOUNDRY!!!
Post edited by shariegeppert on

Kommentare

• xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ich nutze den Träger mit einem Techniker, wobei der universelle Commander ebenfalls mit einem technischen Bo besetzt ist. Es gibt kein Schiff, das besser als Tank / Vollheiler geeignet ist.
  • shariegeppert
    bearbeitet November 2012
    Ich nutze den Träger mit einem Techniker, wobei der universelle Commander ebenfalls mit einem technischen Bo besetzt ist. Es gibt kein Schiff, das besser als Tank / Vollheiler geeignet ist.

Könntest du mehr in Details gehen. Grob zu sagen dass das Schif geil ist, hilft mir nicht. :confused:
  • xxxhellspawnyxxx
    bearbeitet November 2012
    Dazu müsste ich mein gesamtes PvP-Setup verraten...

Nur soviel:
    Beim Einsiedler kann man (ähnlich wie beim Netzspinner) nahezu völlig auf offensive Fähigkeiten verzichten und so komplett auf Hüllen und Schildheilung spezialisieren. Dafür kann man nahezu alle Heilfähigkeiten mitnehmen, die das Spiel zu bieten hat, namentlich Technik Team 3, Schilde Erweitern 2, Hilfsenergie auf Struktur 3, zwei Gefahrenemitter und zwei Schilde transferieren. Da man sowieso nicht auf Schaden machen aus ist, erreicht man mit 25/50/25/100 die optimale Wirkung der Heilfähigkeiten. Zum Selbtsschutz stehen neben dem obligatorischen Taktik Team auch Schildpolarität Umkehren 1 zur Verfügung.

Besonders Sinn macht der Einsatz eines technischen Captains, der genug eigene Fähigkeiten mitbringt, um sich selbst am Leben zu halten und die BO-Fähigkeiten zum Heilen des Teams verwenden kann.

Durch den Einsatz entsprechender DOFFs lassen sich zusätzliche Effizienzen heben, z.B. verkürztes Technik Team, Bonusheilung bei Hilfsenergie auf Struktur, Schildresi bei Schilderweitern, etc.

Der Träger weist neben den hohen Hüllenwerten auch enorme Schildkapazität auf, wenn ich mich richtig erinnere, kommt mein Träger mit zwei Feldgeneratoren auf weit über 15.000 Punkte pro Schildseite (mit Maco-Schild).

Der große Nachteil ist die mangelne Wendigkeit des Schiffs, was man aber durch Antriebsbatterien und Subraumsprung-Konsole etwas ausgleichen kann.

Alles in allem ein Schiff, dass nur extrem schwer zu zerstören ist (auch im PvP), dafür aber die Fähigkeit besitzt, das gesamte Team sicher durch jedes Elite-STF zu bringen.

Ich persönlich würde es niemals offensiv konfigurieren, z.B. durch die Verwendung eines taktischen Commanders, es mangelt im Vergleich zum Kreuzer an 2 Waffensystemen. Zudem verhindert die mangelnde Wendigkeit einen sinnvollen Einsatz von Torpedos. Auch der Einsatz als Wissenschaftsschiff leidet genau an diesem Manko, der Netzspinner (hat zwei Lt. Commander Positionen!) ist aufgrund seiner Wendigkeit für diese Aufgabe deutlich geeigneter.

Wenn Du also als klassischer Wissenschaftler mit einem paar Heil- und Nerv-Fähigkeiten (Brunnern, Repulsor etc.) ein vernünftiges Schiff suchst, könntest Du den Träger gegen Lobi kaufen, an der Echange verticken und dann den Spinner kaufen. Wenn mich nicht alles täuscht, soll ab dem Patch heute die Wells für 200 Lobi erhältlich sein, das wäre die wohl günstigste Option:
    The 29th Century Uniforms, Wells for Fed and Korath for KDF, have been released to the Lobi Store, at the price of 200 Lobi Crystals.
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=6854291#post6854291
  • shariegeppert
    bearbeitet November 2012
    Danke.

Meine Hüllenstärke mit der Odessy ist 52980 und meine Schilde liegen bei 12790.
    Mmmh.... würdest Du dann sagen, wenn es wirklich stimmt das es die Wells für 200 Lobi kommt, die Wells Klasse besser geeignet wäre für einen Wissenschaftler? :confused:

Und der Spinner ist der nicht mehr für Tatiker ein geeignetes Schiff? :confused:

Wenn ja wäre es Schade das der "Tholianische Einsiedler nichts für mich ist. Es ist ja ein sehr imposantes Schiff. :smile:
  • xxxhellspawnyxxx
    bearbeitet November 2012
    shariegeppert schrieb: »
    Danke.

Meine Hüllenstärke mit der Odessy ist 52980 und meine Schilde liegen bei 12790.
    Mmmh.... würdest Du dann sagen, wenn es wirklich stimmt das es die Wells für 200 Lobi kommt, die Wells Klasse besser geeignet wäre für einen Wissenschaftler? :confused:

Die Kauf Ody hat 42.000 Hülle als Basis, der Träger 43.500. Durch Skills und Deflektor erreicht man in etwa Multiplikatoren von 1,3 bis 1,37 ergo fast 60.000 Hülle beim Träger.

200 Lobi für die Wells ist ein Angebot, dass ich auch nicht ablehnen kann, das Schiff ist unglaublich wendig, gut konfigurierbar und hat eine schöne Spezialfähigkeit. Ob der Preis stimmt und kein Tippfehler ist, sehen wir heute abend.

Ich gehe davon aus, dass Du den Wissenschaftler etwas offensiver spielen willst, und dafür kannst Du die Wendigkeit wirklich brauchen. Der Träger bewegt sich wie ein Backstein / die Ody, was den Einsatz von Fähigkeiten mit beschränktem Feuerradius doch stark erschwert. Für den Einsatz als Tank, so wie ich ihn beschrieben habe, funktioniert die Kombination mit dem Wissenschaftler natürlich auch, es fehlen dann nur die Selbstheilungsfähigkeiten. Für PvE dürfte aber auch das kein Problem sein.
    shariegeppert schrieb: »
    Und der Spinner ist der nicht mehr für Tatiker ein geeignetes Schiff? :confused:

Um das Potential von Taktikern wirklich ausschöpfen zu können, muss man sie auf Schiffe mit möglichst vielen Waffen und taktischen Konsolen stecken. Das sind nun mal Eskorten und zu einem gewissen Teil auch die offensiveren Kreuzer. Mit allen anderen Schiffen verschenkt man einfach nur Offensiv-Potential.

Taktiker auf Wissenschaftsschiffen machen recht selten Sinn, nämlich ausschließlich dann, wenn Cryptic mal wieder die Schadens-Berechnung der offensiven Wissenschaftsfähigkeiten (Repulsor, Gravitationsbrunnen, Feedback-Puls, Schockwelle) versemmelt. Und selbst dann ist das eher ein PvP-Thema. Im Moment scheinen die Skills aber sauber zu funktionieren.

Natürlich darf jeder spielen, was ihm in den Sinn kommt (aus Rollenspiel-Gründen, mangels Resourcen, um etwas zu testen uvm.), und das meiste funktioniert auch im PvE (mal abgesehen von Elite-STFs). Aber im Moment ist Effizienz ein wichtiger Aspekt im Spiel, wenn ich an das ganze Farming und Grinding für Dilithium, ECs und Marken denke. Wenn man die langweiligen Sachen schneller erledigt, hat man einfach mehr Zeit für die Sachen im Spiel, die Spaß machen.
  • xxxhellspawnyxxx
    bearbeitet November 2012
    Lol. Es gibt nur sinnlose neue Uniformen für 200 Lobi. :rolleyes: