Dienstgrade und die Odyssey Konsolen

borengar629
borengar629 Beiträge: 47 Arc Nutzer
bearbeitet November 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo zusammen.

Die Überschrift ist extrem irreführend, da ich eigentlich zwei völlig unterschiedliche Anliegen habe, die aber anderes nicht in den Titel gepasst hätten :biggrin: Sorry, dafür schon mal.

1. Dienstgrad:

Ich finde es extrem schade, dass das Spiel so aufgebaut ist, dass man am Schluss Vize-Admiral ist. Ich fühle mich in dem Rang ingame relativ unwohl. Viel lieber wäre es mir, weiterhin einfach Captain zu sein. Meine Uniform kann ich ja so anpassen. Aber wäre es nicht auch möglich, wie den Titel der angezeigt wird, auch den Dienstgrad zu wählen, der angezeigt wird und mit dem einen alle NPCs ansprechen? Ich fände das sehr passend. Admiräle sind für mich gesetzte alte Herren mit Schreibtisch-Jobs, die im Feld nicht mehr viel verloren haben... und ich will ja da draußen Abenteuer erleben. Außerdem nimmt mir das die Illusion, dass jemals noch was kommt. Was soll ich denn noch werden? Präsident oder was?
Warum hat man eigentlich nicht alle Dienstgrade ausgereizt. Statt Ensign hätte man als Crewman anfangen können (ist ein nicht ausgefülltes Kästchen), dann Ensign, dann Lieutenant Jr. Grade (ein nicht ausgefülltes und ein ausgefülltes Kästchen), dann erst Lieutenant. So wäre man auf Level 50 Captain (sofern man nicht auf 45 unbedingt nochmal aufsteigen muss... könnte man eh weglassen).
Das würde irgendwann mal Raum nach oben lassen und wäre sehr viel passender. Nicht jedes Schiff der Sternenflotte wird von einem Admiral befehligt.

2. Odyssey Konsolen:

Ich habe mir gestern das Odyssey-Bundle gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit. Die Odyssey war eigentlich von Anfang an das Schiff, das ich haben wollte, da sie mir am besten gefällt (ein dickes Lob, an den Designer, der sich das Schiff ausgedacht hat).
Aber eine Frage bleibt bei dem Set doch.
Warum kann man nicht die Chevron-Sektion und die Aquarius-Eskorte gleichzeitig abtrennen? Das verstehe ich nicht so ganz ehrlich gesagt. Genug Personal ist doch da. Die Eskorte benötigt 50, die Chevron-Sektion 1500. Da bleiben doch noch 950 Leute an Bord. So schlimm overpowered wäre das doch wohl auch nicht, bedenkt man, was die Vesta mit sich bringt. Die Aquarius könnte ähnlichen Einfluss auf das Gesamtschiff haben, wie die Chevron-Abtrennung -natürlich in geringerem Maße. Also weitere Senkung der Hülle und der Schilde bei einem kleinen Anstieg der Drehrate usw.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich frage nicht danach, dass das nachträglich eingebaut wird. Ich würde nur gerne verstehen, warum es nicht so ist.
Aktuell nutzt man wohl nur eine der beiden Konsolen und hat die andere nur für den Set-Bonus dabei. Das ist irgendwie schade.

Grüße
Post edited by borengar629 on

Kommentare

• prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Zu 1:
    Es war mal in einer der vielen Dev-Bloge von einer Anhebung des aktuellen max. Level 50 auf (?) die Rede, was daraus geworden ist (wird) steht in den Sternen. Das Thema des zu schnellen Levelns "mehr Dienstgrade einzubauen" wurde hier schon des öfter von der Community angesprochen.

Zu 2:
    Ich nutze bei meinem Techniker sehr oft die Arbeitsbienen, die beste Möglichkeit überhaupt jemand anders noch über 10km hinaus zu heilen, gelegentlich auch mal die Aquarius Eskorte. Die Untertassensektion abzutrennen kommt für mich überhaupt nicht in frage, da die Oddysee mit einer nur noch <900 Mann starken Mannschaft zu ineffektiv ist. Der Nachteil der Chevron-Trennung über liegt auch bei weitem deren positiven Bonus. Mal abgesehen davon, dass hier immer noch eine Pet-Steuerung fehlt.
  • borengar629
    borengar629 Beiträge: 47 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    2:
    Die Workers Bee läuft ja auch Gott sei Dank getrennt.
    Pet-Steuerung vermisse ich jetzt noch nicht einmal so sehr, wie überhaupt eine Pet-Statusanzeige. Wenn ich die Aquarius losschicke und sie abgeschossen wird, kann ich sie ja durch die Chevron-Abtrennung quasi "ablösen", bis ihr Cool-Down abgelaufen ist... Dazu muss ich aber halt auch sehen, dass sie abgeschossen wird, was in der Schlacht oft mehr Zufall ist.
    Ich hätte gern ein klickbares Einheitenfenster für mich selbst (gibt es ja auch nicht) und mein Pet, um uns beide auch schnell anwählen zu können. Selbst geht ja mit F1, was ich aber oft einfach mal verchecke. Pet geht meines Wissens nach gar nicht, oder?