Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Waffen?

haarspalter
haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
bearbeitet November 2012 in (PC) Feedback
Bisher konnte man sich für den Anfang mit Borg-Waffen ausrüsten und musste dann den Rest über den Exchange gehen. Ich habe mich zwar daran gewöhnt, dass man fürs PVP derbe zur Kasse gebeten wird, weil es der Betreiber bis heute nicht verstanden hat, dass man als Spieler nicht mit einfachem [ACC] nicht sinnvoll am PVP teilnehmen kann.

Ich vermisse jedoch einen Eintrag im Reputationssystem über die Waffen. Bind ich blind oder sind die Waffen ernsthaft ersatzlos gestrichen worden? Die Flottenwaffen sind für die Werte mehr als überteuert. Wenn ich schon mit Dilithium zahle, dann will ich dafür eine gescheite Qualität. Und Worlddrops stellen wohl kaum eine angemessene Beschaffungsquelle dar.

Ich hoffe doch stark, das ich es nur irgendwo übersehen habe. Sollte dem nicht so sein, bedeutet das für mich, dass ich nicht mehr neue Schiffe und Skillungen testen kann, ohne dafür exorbitant hohen Aufwand zu treiben. Sorry Guys, aber das ist wirklich nicht drin.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Post edited by haarspalter on

Kommentare

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    oops - da hast Du bestimmt etwas übersehen :wink:

Also die Flottenwaffen sind (meines Wissens nach) die stärksten im Spiel und wirken auch kräftig gegen die Borg.
    Anfangs dachte ich ebenfalls, dass die Borgwaffen die stärksten wären - Pustekuchen! Es gibt einen Haufen epische (lila) Waffen, die erheblich stärker als die Borg-Waffen sind. (Boden und Raum!)

Im Reputationssystem gibt es, wenn Du den Laden freigeschaltet hast, ALLE Borgwaffen und ebenso romulanische. Die Werte sind regulär eingetragen und lassen sich durch ein einfaches Mouse-Over anschauen.

Also - fleissig Reputaionen (deutsch Ruf?!) machen und alles freischalten, dann klappts auch mit den Nachb....äh den Waffen :wink:

Bsp. aus S7 Dev Blog #8 :

d034d22080da194463aa2e79b69049481351089630.jpg
    Since Feb 2012
  • haarspalter
    bearbeitet November 2012
    Ok, danke erstmal für die Rückinfo. An welcher Stelle stehen die denn bzw was muss ich genau freischalten um entsprechenden Zugriff zu erhalten? In der folgenden Liste sehe ich dazu nicht wirklich viel.

http://www.stowiki.org/Reputation_System

Ich hatte bisher nur die Möglichkeit, die Texte im System zu lesen. Der Shop ist bei mir noch grau (btw. Wer hatte die dumme Idee den Shop komplett zu sperren, wenn der Ruf fehlt?)

Borgwaffen sind sicher nicht die stärksten im Spiel. Aber sie sind bisher ein leicht verfügbarer Einstieg gewesen. Flottenwaffen wären für PVE auch Ok, aber nicht zu diesem Preis. Für die Summe, die man für eine komplette Bewaffnung aufbringen muss, erwarte ich bessere Modifikatoren als [DMG]x3 + Irgendwas. Dafür ist ist der Modifikator einfach zu schlecht. Ist ja nicht so, dass man nicht bereit wäre es zu zahlen - aber dann erwarte ich auch entsprechende Qualität.

Nachtrag: Ich sehe gerade das Bild von dir. Du hast zwar "alle" geschrieben, aber ich frage zur Sicherheit nochmal nach. Gibt es wirklich das komplette Sortiment, wie das vorher auf DS9 verfügbar war? Ich will auf meinem Föderationsschiff keine Antiprotonenwaffen sehen und Handwaffen kann ich da auch nicht einbauen ;) Ich möchte gern das gute alte MK XII Phaserarray.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    wenn Du Stufe 1 abgeschlossen hast, werden neue Aufträge im Repu-System freigeschaltet. in der Liste der verfügbaren (weiter unten) findest Du dann die sog. "Ladenfreischaltungen", um die Waffen im Store kaufen zu können.

Aufgrund der Erfahrung, die ich bisher mit Flottenwaffen und -schilden (Boden und Raum) gemacht habe, kann ich es Dir nur empfehlen - ok, der Preis ist sehr hoch bzw. es dauert einige Tage, bis man das nötige Dilithium und die Flottencredits zusammen hat - dennoch extrem lohnenswert.

Das DMGx3 ist z.Bsp. NUR bei Flottenwaffen und das "irgendwas" macht einen erheblichen Unterschied. Ich benutze sehr gerne Pulswellenwaffen und Scharfschützengewehre...vorher mit lila XI/XII dachte ich schon, das wäre stark..nun mit meinem Scharfsch.Gew. der Flotte mache ich rund 10% mehr Schaden und die Gegner fliegen nun wirklich 12 Meter weit, wenn ich die Pulswellenwaffe nutze! Gerade richtig für meine Wissenschaftlerin, die auf defensiven Bodenkampf ausgerichtet ist :biggrin:

Wir haben bereits mehrfach PVP (und natürlich zigmal PVE) gezockt und die Quali dafür ist top!

Antw. auf Nachtrag: Soweit ich es auf dem Tribble (Tier 3 abgeschlossen) entdeckt habe ja...genau kann ich es Dir erst in einigen Wochen sagen, wenn ich Tier5 erreicht und alle Gegenstände freigeschaltet habe ;)

Zudem erhälst Du pro Stufe EINEN Extra-Skill für Deinen Char - wow...echt nützlich sage ich nur...
    Since Feb 2012
  • haarspalter
    bearbeitet November 2012
    Der Bodenteil ist mir persönlich recht egal, weil er mir nicht sonderlich gefällt. Für Space finde ich eine ACC x2 als Allrounder angemessen und für echtes PVP ACC x3. Der DMG Modifikator ist leider so gering, dass ich mit einem CRTH deutlich weiter komme, auch wenn die Chance nur einfache 2% beträgt. Einfaches ACC ist fürs PvP der absolute Notnagel, weil man damit schlicht und ergreifend nicht mehr trifft. Das würde sich erst dann wieder ändern, wenn man den Defensebonus durch die Geschwindigkeit massiv nach unten korrigiert.