Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Mein persnliches Feedback von meinem Anfang bis jetzt

steffan34
steffan34 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Feedback
Zu Star Trek bin ich gekommen wie glaube einige hier. Über die Bannerwerbung die vor langer Zeit mal geschaltet wurde. Ohne den Namen Star Trek hätte ich sie erst garnicht beachtet. F2P super so kann ich schauen ob es was für mich ich ohne Risiko. Mir war völlig vewusst der Herausgeber will trotzdem gerne an mir Geld verdienen, was auch vollkommen ok ist. Die haben kosten und aus reiner Nächstenliebe machen sie es nicht. Zum Anfang dann ich es schon komsich ich kleiner Offiziersanwärter der mal ein großer werden will kann machen was er wollte. Die Mission sagt mir zu also mach ich die mal, will ja irgendwann mal befördert werden und das ging schneller als erwartet. Dann auch mal ein wenig echtes Geld investiert also Herausgeber Ziel erreicht. Beide Seiten immer noch zufrieden jedesfalls für kurze Zeit. Weil Tage später Beförderung und nun wieder Geld für ein paar Tage ausgeben nein dafür was es mir dann doch zu schade. Dann endlich Nachricht darf einen Klingonencharakter aufmachen gesagt getan. Schnell enttäuscht denn fast genauso mit der ein oder anderen kleinen Storyänderung aber sonst identisch. Also wieder zurück zum Fed Charakter. Da war ich dann schnell soweit das ich mich auf DS9 einfinden sollten wegen den Borg. Also hin auch die Anforderung für eine MK X bekommen. Ok dann sollte ich mal schaun was es dafür gibt und der Händler sagt mir du hast gar keine Anfordung für MK X. Siehe Inventar da ist sie doch also wo das Problem. Aber der immrtnoch ne hast du nicht. Also ich soweit die einfach weg zuwerfen damit wenigstens einer von uns Recht hat. Komisch da steht ja auch Benutzen im Kontexmenü ok mal angeklick. Hmm sieht es ein wenig anders aus also wieder zum Händler oh oder der sag na dann such dir mal ein Teil aus. Eingebaut ab auf Schiff und zu Sternenbasis 24 weil da war ja so eine Liste. Hin naürlich Elite dann die Borgepisode waren ja auch Borg und die hatte mein Schiff ja auch niedergekämpft. Gemerkt hätte wohl doch lieber nicht Elite genommen irgendwie trotzdem durch und drauf gelernt. Mich hatte dazu noch gewundert Fed und Klingonen im Krieg aber da Seite an Seite mir nicht ganz klar wieso das so sein sollte. Also nach und nach mein Schiff mit besserer Ausrüstung versehen so das ich auch im Elitemodus eine Hilfe war. Der Ablauf war immer der selbe hätte man fast blind fliegen können, ein wenig mehr Abwechslung wär da schon schön. Zwischen durch auch die Dillibörse entdeck damal noch ca. 300 bis 320 Dilli = 1 Zen
eine schöne Sachen für 3 Seiten, für mich ich kann mein Dilli was ich nicht brauche gegen Zen tauschen um mir irgendwann was im Z-Store zu kaufen, der damals noch einen anderen Namen hatte, dem Käufer der das Dilli bekommen hat gegen seine Zen und hanz wichtig der Herausgeber reales Geld durch die Zen eingenommen und dazu 2 Seiten glücklich gemacht. Eine Super Lösung bis zu einem bestimmten Punkt zu den komme ich später.
Es taten sich dann auch die ersten Fehler auf. In meinem Fall Charakter Taktiker bei der Sicherheitseskorte anfordern am Boden. Nette Sache dazu hatte ich nach einiger Zeit auch 3 Lila Sicherheitsoffz für den Boden eingeteilt, wovon mir jeder zu 100% eine zusätliche Person liefern soll. Also 2 Normal + 3 von den eingeteilten macht bei mir 5.
Realität oft die normalen 2 und das wars, dann auf einmal ne kleine Armee von ca. 10.
Dieses Problem habe ich den Support auch geschrieben und dazu noch 2 andere Fragen. Natürlich erstmal im Spiel da gibs ja so ein Button Fehlermelden. Ist kurz in der üblichen gelben Schrift mit einer Ticketnummer gezeigt wurden abgeschickt. Aber nach langer Zeit nirgens etwas. Also mal schlau machen im Forum ach da steht ja was dazu. Die Funktion geht da garnicht. Also von meinem Account geschickt und sie an ach gleich ne bestätogung bekommen, da stand auch drin innerhalb von 1 bis 3 Tagen bekomme ich Antwort. Ok waren 10 Tage wo auf das genannte Problem soweit eingegangen wurden seit wann tritt es auf und die beste tritt es auf wenn ich die Sicherheitseskorte rufe.
Die Antwort hat mir den Rest gegeben, Support nein danke. Versuchen das Problem im Forum zu lösen und wenn es nicht klappt dann halt nicht.
Trotzdem war ich vor Staffel 6 am überlegen mir das Lebenslange Abo zuholen. Mir muss ja nicht alles gefallen aber das Spiel hätte Potenzial.
Ok der Start der Staffel 6, endlich man muss zusammen was Aufbauen. Aufbauen schon aber wofür? Die Flottenschiffe lieblos vorhandene ein wenig mehr Struktur und Schildmodifikation gegeben und ein neues Material, Flottenwaffen die sowenig mehr bringen als meine vorhandenen. Dafür erst unmegen Dilli, Offiziere und andere Sachen reinstecken damit ich dann nochmal Dilli ausgeben darf? Die Sonderprojekte die teilweise liebloss eingefügt werden. Ich dachte na so wird vielleicht endlich mal was eingefügt wie Fed Flotten können Klingonen Basen angreifen und umgekehrt. Da waren wir ja im Krieg mit der anderen Fraktion oder Aufträge für Flotten? Also meine Aktivität bei vielen Sachen runtergefahren. Dann schön zulesende Blogs zu der Staffel 7 und was bisher dabei rausgekommen ist. Ich weiss das sind große Projekte wo man noch viel ändern kann, aber wenn ich Staffel 6 ändern wollte würde ich nicht Staffel 7 bringen.

Mein persönliches Fazit zu den letzten beiden Staffeln. Erstmal um es klar zu stellen so empfinde ich das, unterstelle es dem Herausgeber aber nicht. Aber meine Meinung wie ich es sehe werde ich ja äußern dürfen.
Aus meiner Sicht sind die meisten Änderungen dafür gewesen um die Tauschbörse schön anzutreiben dagegen ist nichts zu sagen. Jeder entscheidet selber. Ich frage mich wie lange ist jemand noch bereit dilli für Zen zukaufen. 100 dilli = 1 Zen wer weiss. Es wird grad was kaputt gemacht womit 3 Seiten gut leben konnten. Ihr habt 2 Staffeln wo viel Potenzial drin steck. Nicht aus jedem kann man den Profit steigern aber ich glaube mit Spielspass also nicht einfach nur Autofeuer und durch ist beides möglich. Sowas kommt nicht von heute auf morgen aber denkt wenigstens mal früber nach was langfristig besser ist.

Was klar ist Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden.
Post edited by steffan34 on

Kommentare

• r839652zegb874g
    r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    da ich hier mich zu äußern kann tue ich es auch.

... da ich schon gestern ein "ferd" gesucht habe wo ich meine meinung zu den "fehlern" im spiel abgeben kann und lange genug gesucht habe um meine "frust" abzulassen , aber nicht fündig wurde , mache ich es hier.

ich bin nicht so lange wie steffan34 dabei , bin aber schon mit beiden fraktionen durch die expies und bis da hinging es ja , mal war es recht spannend und mal durchschnitt, aber das was jetzt die letzten tage passiert (und es kommt immer häufiger vor) , verwandelt mein spielspass an dem spiel in wut und ärger , den ich nicht brauche wenn ich ein spiel spiele.

sicher denkt jetzt der eine oder andere , "denn lass es einfach sein" , was ich mir auch jetzt überlege zu tun.

die rede ist von der logik in dem spiel über die schiffe, ..die balance die die schiffe haben ist dermaßen schlecht und unzutreffend ,dass das spiel nicht dem entspricht was star trek eigentlich zeigen/bringen müsste um das ganze realistischer zu machen. nehmen wir zb. die eskorten schiffe (die meiner meinung nach total die logik sprengen) , wie kann es sein dass eine eskorte der feuerkraft eines kampfkreuzers gleicht , bzw ein dreadnought kreuzer dermassen schwach da gestellt wird , dass man heulen könnte, leute es ist ein schlachtschiff !!!!
    kommen wir aber zu den eskorten , die haben die möglichkeit die ganz grossen "dual heavy cannons" jeweils 4 stück vorne einzubauen , häääää ? hallo ? wo soll denn die ganze energie den her kommen um sie mit feuerkraft zu versorgen , etwa aus dem frachtraum der genau so gross wie bei den schlachtschiffen ist ???.... gut es gibt ja noch die schwere eskorte, die könnte man dann etwas höher sätzen ,aber die kleinen dinger wie die difiant , die mag ja recht neu sein aber so viel feuerkraft und so manövrierefähig , dann hätte die föderation viell. gar keine kreuzer bauen sollen , sondern nur noch eskorten in den kampf schicken sollen, wer braucht schon keuzer die so unbeweglich sind ?

dann mein zweites problem was ich aber in einem team erlebt hatte , wo ich beinah die tastatur zersäbelt hätte
    das problem sind die spieler die mitten in einem pve kampf rausgehen ,bzw aufgeben und ich rede nicht über die spieler die ab 22 uhr oder 23 uhr schon im bett sind, denn von den leuten kann man nicht viel durchhaltevermögen erwarten ;)
    meiner meinung nach sollten die dann dem ensprechend gekennzeichnet werden , zb. durch ein ausrufezeichen oder so was , so dass man weis mit wem man es zu tun hat, denn ich denke nicht dass man in der lage ist die donatra mit ihrem (von der feuerkraft vielleicht noch akzeptabel , aber von der grösse her ,meiner meinung nach , total übertriebenem remanischem warbird) , mit 2 oder 3 man zu knacken und wenn doch dann muss man sich schon ab sprächen können und auch immer genau drauf achten wenn der eine oder der andere unter feuer steht und ihm dann auch sofort helfen , bzw. reparieren ;)
    Ich denke ich weis was der eine oder andere jetzt denkt , denn auch ich habe schon die eine oder andere schlacht im pve innerhalb von paar minuten gewonnen , da haben aber die leute gepasst, aber ....das ist schon wieder ein anderes thema.....

ABER !!!
    um nicht nur schlechtes über das spiel zu schreiben , möchte ich auch hier eine sehr positive meinung über die grafik in dem spiel abgeben die sehr detailgetreu und äußerst genau ist ,denn das ist auch der grund warum ich mich hier eingefunden habe. ich habe es auf youtube mal gesehen und es mir auch sofort angeschaut und runtergeladen und das wiederum ist der grund warum ich mir jetzt ne neue grafikkarte gekauft hatte um flüssig spielen zu können und wenn ich schon eine karte wegen einem spiel kaufe , dann würde sicher das lebenslanges abonnement sicher nicht abschlagen, aber leute ....da muss sich was ändern , ich denke ich beschreibe etwas was dem einem oder anderem schon durch den kopf ging .
    da ich so langsam die seite voll habe und auch jetzt etwas abgekühlt bin , möchte ich hiemit einen punkt setzen und darum bitten sich das problemen anzuschauen und nach möglichkeit zu verbessern , danke

mfg ein treuer fun von star trek :)
  • naomi05f
    naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    also das mit der deffiant ist so ne sache. schon in ds9 (staffel 3 folge 1) hat man verlauten lassen: "offiziell ist sie als eskortschiff klassifiziert, inoffiziell ist sie ein reines kriegsschiff.... sie ist überbewaffnet und übermotorisiert für ein schiff dieser größe"

im spiegeluniversum hat sie dem spiegel-worf (prefekt) seinem riesen-monster-kreuzer mächtig eingeheizt und hätte ihn wohl auch zerstört, wenn dieser nicht wie ein p'tach geflohen wäre.

somit stimmt schonmal die waffenstärke dieses schiffchens. eines ist aber gegen die version aus der serie: in der serie gibts keine wissenschaftssysteme auf der deffiant - in STO aber sehr wohl.... :tongue:

was deinen frust mit den missionsabbrechern angeht - das geht mir genau so. es frustriert einen schon sehr, wenn man sieht, daß von zb 5 kämpfern nur 3 überhaupt kämpfen (die anderen stehen einfach nur blöd in der gegend) und dann noch von den aktiven einer frustriert rausgeht. das ist wirklich blöd. aber ich denke, du wirst kaum abhilfe schaffen können. es ist eben ein MULTIPLAYER spiel mit echten leuten. und diese sind eben manchmal launisch oder werden vom reallife abgelenkt oder oder...