Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
4 Neue Ideen/Vorschläge + Feedback
nexigens
Veteran des Reiches Beiträge: 38 ✭✭
Also ich habe da zwei Paar Vorschläge zu machen bzw. ein paar Anreize zu geben.
Doff-Neuzuweisung
Ich kann ja verstehen, dass ihr die Preise erhöhen wolltet, aber macht das bitte Sachte. Denn den Diliziumpreis von 10 auf 250 zu erhöhen, ist etwas zu abrupt. Das entspricht ja einer Preiserhöhung von 2500% und kommt einem Schlag in die Magengrube gleich.
Abgesehen davon sind nur wenige Spieler bereit, mich inklusive, 5000 Dilizium für einen Lila Doff zu bezahlen, wo ich dann vorher noch nicht mal sehe, was ich da überhaupt kaufe. Hier ist wieder das Glück im Spiel und ich spiele nicht gerne Lotto. Warum sollte ich 5000 Dilizium für einen unbekannten Doff riskieren?
Da ist es doch glatt risikoloser, bei Ltd. Ferra runde 6‘000 Dilizium auszugeben, wo ich dann ganz genau weis was ich bekomme.
Mein Vorschlag bzw. meine Idee hierzu wäre, beim System der Doff-Neuzuweisung ebenfalls das Glück größtenteils zu entfernen. Das kann man in mehreren Versionen realisieren:
Die folgend genannten Zahlen/Preise beziehen sich nur auf die Blau -> Lila Umwandlung
1. Entweder man macht es uns möglich, dass wir vor der Doff-Neuzuweisung eine Klasse (Technik/Sicherheit, Maschinenbau/Operationen, Wissenschaft/Medizin) grob wählen können, welche der neue Doff haben soll. Dann wäre ein Preis von etwa 2‘500 Dilizium angebracht.
2. Oder man macht es uns möglich, dass wir vorher den exakten Beruf (Arzt, Psychologe, Steuermann etc …) wählen können, welchen der Doff haben soll. Dann wäre ein Preis von 5‘000 Dilizium durchaus gerechtfertigt.
3. Oder man bekommt für das Neuzuweisen eines Doffs keinen anderen Doff, sondern eine entsprechende Marke, welche man z.B. bei Leutnant Ferra (Caitianer/Föderation auf der Akademie) einlösen kann. Bei dieser Variante sollte das Angebot, sprich die Palette an möglichen Duty-Offizieren welche Ferra bietet aber drastisch erweitert/erhöht werden.
Boden-KAs
Ich weis nicht sicher, warum die Bodenmissionen der KAs von vielen Spielern größtenteils gemieden werden. Irgendwie wird Boden wie ein Stiefkind betrachtet.
Aber ich kann ja mal darauf tippen, woran es liegen könnte.
Es könnte daran liegen, dass man am Boden ein komplettes Set benötigt, um der restlichen Truppe halbwegs hilfreich zu sein, geschweige denn, Spaß zu haben. Denn Neueinsteiger oder sogar Neu-Chars müssen sehr oft und ziemlich lange die Waffen remodulieren, bevor man wieder Schaden machen kann. Bei Space dagegen ist dem nicht der Fall, da sich die Borg dort nicht anpassen.
Also entweder man kürzt die Zeit der manuellen Remodulation oder man erhöht die Anpassungszeit der Borg, damit man mehr Schüsse abgeben kann bevor eine Remodulation nötig ist.
Als Roleplayer würde ich ersteres wählen. Denn wir sind doch in der Zukunft, wo die Waffen scheinbar Displays und Knöpfe haben. Kann es da solange dauern, eine neue Modulations-Frequenz einzutippen?
Beispiel: 257,4 MHz --> 2 5 7 , 4 ENTER (beep beep beep beep beep beep) und fertig. Wie lange war das gerade? Wenn man von langsamen 2 Tastendrücks pro Sekunde ausgeht maximal 3 Sekunden? Macht euch mal darüber Gedanken ;o)
Zudem könnte es daran liegen, dass die Boden-Loots im Vergleich zu den Space-Dropse allgemein viel weniger Wert sind. Also was die EnergyCredits angeht, wenn man es bei einem NPC verkaufen will. Da sind die Space-Ausrüstungsgegenstände weit mehr Wert.
Ein Deflektor, Antrieb oder Schild kursiert bei etwa 75‘000 EC, wohingegen ein Personal-Armor oder Personal-Shield nur bei etwa 6‘000 EC kursieren.
Um wieder den Roleplayer raushängen zu lassen :biggrin:: Mir ist klar dass der Deflektor eines Raumschiffes von Masse her viel Größer und gewichtiger ist als eine Körperpanzerung oder ein Raumanzug. Aber z. B. ein Raumanzug der NASA ist auch so viel Wert wie eine kleine Eigentumswohnung der Mittelklasse.
Weil so ein Raum-Anzug oder Körperpanzer eben nicht nur ein einfach zusammengenähtes Stück Stoff ist, sondern quasi ein Hightec-Produkt.
Es klingt subtil, aber das könnten die Gründe sein warum viele die Boden-KA’s meiden.
Ziemlich schade eigentlich, da es sehr interessante, faszinierende und schöne Missionen sind.
KA-Storylinie
Ebenfalls Schade ist, dass die KA-Missionen durcheinander gespielt werden. Da spreche ich jetzt den Punkt Neueinsteiger an. Fast kein Neueinsteiger liest sich heutzutage noch die Dialoge durch und informiert sich nicht, warum man jetzt genau Storytechnisch überhaupt hier ist oder was zum erreichen des Optionalen Zieles nötig ist.
Mein Vorschlag wäre lediglich, dass man wieder die alten Reihenfolge-Freischaltungen einführt, aber ohne das bestehende System zu stark zu ändern.
Sprich, ein Spieler muss 1-mal die Mission Infiziert-Raum-Normal abgeschlossen haben, bevor er an Infiziert-Boden-Normal teilnehmen kann. Der Abschluss hiervon schaltet dann die Heilmittel-Reihe und diese die Kithomer-Reihe frei.
Der Abschluss von Heilmittel-Raum-Normal ist dann natürlich wieder erforderlich um Heilmittel-Boden-Normal machen zu können … und so weiter.
Meiner Vorstellung nach sähe die Reihenfolge dann so aus:
1. Infiziert-Raum-Normal
2. Infiziert-Boden-Normal
3. Heilmittel-Raum-Normal
4. Heilmittel-Boden-Normal
5. Kithomer-Raum-Normal
6. Kithomer-Boden-Normal
Einmal freischalten reicht natürlich aus, dann kann man wieder Querbeet alles machen.
Hinzu kommt, dass ein Neueinsteiger erstmal das Optionale Ziel einer Stufe Normal-Mission absolviert haben sollte, bevor er in eine Stufe Elite-Mission reinhopst.
Es darf absolut nicht sein, dass jemand, der gerade funkelnagelneu mit den Borg-KAs anfängt, sofort einer Elite Mission beitritt und den anderen erfahrenen Elitespielern dann das Optionale Ziel oder gar die komplette Mission versaut, nur weil der sich ziellos, ahnungslos und planlos ohne Taktik durch die Pampa ballert.
Meine Idee hierzu ist, dass für jede Elite-Mission eine Elite-Freischaltung durch das absolvieren des Optionalen Ziels erforderlich sein sollte.
Elite-Freischaltung Beispiel:
Jemand, der Infiziert-Raum-Normal ohne Optionales Ziel abgeschlossen hat, schaltet ausschließlich Infiziert-Boden-Normal frei.
Aber um Infiziert-Raum-Elite freizuschalten, muss der Spieler vorher 1-mal das Optionale Ziel von Infiziert-Raum-Normal absolviert haben.
Um Infiziert-Boden-Elite freizuschalten, muss erst 1-mal das Optionale Ziel von Infiziert-Boden-Normal absolviert worden sein usw.
(Eine Reihenfolge bei Elite sehe ich nicht mehr als notwendig an, da es ausreicht, wenn ein KA-Neueinsteiger auf Stufe Nomal die Story einmal in der richtigen Reihenfolge durchlaufen hat)
Dadurch ist eine Flotte zwar dazu gezwungen, seinem KA-Neueinsteiger-Mitglied zur Hand zu gehen, indem sie mit ihm die KA’s der Reihe nach und nach durchmachen; Aber gibt es eine bessere Möglichkeit, ihm Taktiken und Tips beizubringen um das Optionale auf Elite zu schaffen? )
Alle Freischaltungen sollten zudem Account-weit gelten. Jemand der einmal alles absolvierte und daher weis wie alles geht, sollte nicht nocheinmal gzwungen sein, diese „Tortur“ durchzumachen.
Trifft besonders dann zu, wenn es ein „alter Hase“ ist, welcher lediglich einen neuen Char hochzieht. Da würde eine „Wiederholung“ keinen Sinn machen und wäre somit deplatziert.
Unsichtbarer Instant-Kill-Shot
Nehmt es mir nicht übel, aber ich habe das Gefühl, dass ihr auch Energy-Credits aus dem Spiel nehmen wollt, indem wir massig in Schiffskomponenten investieren sollen :biggrin:
Man kann ein noch so volles Schild und eine noch so intakte Hülle haben, oft platzt man trotzdem schlagartig, durch etwas, das man nicht einmal sehen kann. Besonders stark auffällig in Heilmittel-Raum-Elite und Hive-Raum-Elite (Das mit dem Schiff der Queen).
Das finde ich gleichermaßen Fies wie Gemein, weil man sich dagegen nicht wehren kann.
Und das ergibt für mich wiederum keinen Sinn, da man sich ja offenbar keine Taktik zulegen kann, damit das nicht passiert. Man kann ja nicht mal sehen was einen da tötet, geschweige denn wann „es“ ankommt.
Anekdote: Einmal habe ich das Queen-Schiff auf Elite angegriffen, doch als es mir zu heiß wurde, bin ich mit Ausweichmanöver geflohen, um mich wieder hochzuheilen.
Zu dem Zeitpunkt als ich mich fast komplett hochgeheilt hatte –Schilde 100%, Hülle ca. 96%-, war ich etwa 17 km vom Queen-Schiff entfernt, fast 20 Sekunden waren seit meiner Flucht vergangen, sonst war nichts feindliches in der Nähe, die Queen hatte längst aggro auf meine Flottenkameraden im entfernten Gefecht.
Dann bin ich trotzdem augenblicklich geplatzt, ohne irgendein Projektil oder ähnliches gesehen zu haben.
Da muss ein unsichtbarer Schuss gewesen sein, der mich die ganze Zeit über verfolgt hatte.
Hat was von dem Gefühl, mit verbundenen Augen durch ein Minenfeld zu laufen, oder ich könnte mich auch auf 2 Drähte setzen und jemanden in den Keller schicken um das Stromkabel einzuschalten:
Ich weis, dass ich gleich abjucken werde, aber ich weis nicht wann, hihi ^^
Ich bitte inständig im Namen aller, diesen hasswürdigen Stealth-Shot eventuell anzupassen oder gar besser ganz zu entfernen.
Der Schuss ist Spielspaßgefährdend, Frustrierend und bar jeglicher Vernunft.
Feedback & Fazit:
Das sind die 4 Punkte, die mir derzeit am Herzen liegen und meiner Meinung nach dringend Handlungsbedarf benötigen.
Sonst bin ich sehr Zufrieden mit Staffel 7. Das Ruf-System war eine Spitzen-Idee und vor allem, voll Fair, würden Ben & Jerry sagen :biggrin:
Die Accolades von Neu-Romulus sind eine lustige abwechselnde Herrausforderung. Lustig vor allem beim Accolade mit dem erreichen des Wasserfalls, wenn ich zum Xten-mal da runterfalle oder anderen dabei zusehe ^^
Und Neu-Romulus selbst ist sehr schön und echt sehr gut gelungen. Seit Staffel 7 der schönste und auch größte Social-Place. Würde gern da hinziehen ;o)
Macht weiter so, ich weis ihr gebt euer bestes. Und mir ist klar dass Änderungen ihre Weile haben wollen.
Was das Dilizium angeht, empfand ich es zwar auch hart, dass man es auf der einen Seite kaum mehr verdienen konnte und auf der anderen Seite mehr davon gefordert wurde. Aber ihr habt uns unser Dili für die KA’s ja wiedergegeben, kann also nicht verstehn, warum manche immernoch motzen.
Und das mit dem Ein-Klick-„Offiziersberichte prüfen“. war ja meines erachtens eh fast ein Exploit und die entsprechenden Missionen waren ohne Content. Da weine ich ehrlichgesagt nicht drum, dass das nun kontrolliert wird. Der Ersteller der Mission hat sich ja nicht mal die Mühe gegeben, wenigestens den Schein von Story zu wahren und keine kleine Geschichte dazu reingeschrieben; nein, es war nur ein herzloses leeres Dialogfeld.
PS: Ich liebe die Vesta. Habe mir 4000 Zen per Dilizium zusammengefarmt, doch dann habe ich es nicht länger ausgehalten und die restlichen 1000 Zen gekauft ^^
Wollte unbedingt das Set und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Schiff. Ist mir bis jetzt nur einmal unterm hintern weggeplatzt, ansonsten hält es stärkstem Beschuss stand.
Man muss nur die richtigen Skills, Boffs und Doffs einsetzen
Mit freundlichen Grüßen
Nexi-Gens
Doff-Neuzuweisung
Ich kann ja verstehen, dass ihr die Preise erhöhen wolltet, aber macht das bitte Sachte. Denn den Diliziumpreis von 10 auf 250 zu erhöhen, ist etwas zu abrupt. Das entspricht ja einer Preiserhöhung von 2500% und kommt einem Schlag in die Magengrube gleich.
Abgesehen davon sind nur wenige Spieler bereit, mich inklusive, 5000 Dilizium für einen Lila Doff zu bezahlen, wo ich dann vorher noch nicht mal sehe, was ich da überhaupt kaufe. Hier ist wieder das Glück im Spiel und ich spiele nicht gerne Lotto. Warum sollte ich 5000 Dilizium für einen unbekannten Doff riskieren?
Da ist es doch glatt risikoloser, bei Ltd. Ferra runde 6‘000 Dilizium auszugeben, wo ich dann ganz genau weis was ich bekomme.
Mein Vorschlag bzw. meine Idee hierzu wäre, beim System der Doff-Neuzuweisung ebenfalls das Glück größtenteils zu entfernen. Das kann man in mehreren Versionen realisieren:
Die folgend genannten Zahlen/Preise beziehen sich nur auf die Blau -> Lila Umwandlung
1. Entweder man macht es uns möglich, dass wir vor der Doff-Neuzuweisung eine Klasse (Technik/Sicherheit, Maschinenbau/Operationen, Wissenschaft/Medizin) grob wählen können, welche der neue Doff haben soll. Dann wäre ein Preis von etwa 2‘500 Dilizium angebracht.
2. Oder man macht es uns möglich, dass wir vorher den exakten Beruf (Arzt, Psychologe, Steuermann etc …) wählen können, welchen der Doff haben soll. Dann wäre ein Preis von 5‘000 Dilizium durchaus gerechtfertigt.
3. Oder man bekommt für das Neuzuweisen eines Doffs keinen anderen Doff, sondern eine entsprechende Marke, welche man z.B. bei Leutnant Ferra (Caitianer/Föderation auf der Akademie) einlösen kann. Bei dieser Variante sollte das Angebot, sprich die Palette an möglichen Duty-Offizieren welche Ferra bietet aber drastisch erweitert/erhöht werden.
Boden-KAs
Ich weis nicht sicher, warum die Bodenmissionen der KAs von vielen Spielern größtenteils gemieden werden. Irgendwie wird Boden wie ein Stiefkind betrachtet.
Aber ich kann ja mal darauf tippen, woran es liegen könnte.
Es könnte daran liegen, dass man am Boden ein komplettes Set benötigt, um der restlichen Truppe halbwegs hilfreich zu sein, geschweige denn, Spaß zu haben. Denn Neueinsteiger oder sogar Neu-Chars müssen sehr oft und ziemlich lange die Waffen remodulieren, bevor man wieder Schaden machen kann. Bei Space dagegen ist dem nicht der Fall, da sich die Borg dort nicht anpassen.
Also entweder man kürzt die Zeit der manuellen Remodulation oder man erhöht die Anpassungszeit der Borg, damit man mehr Schüsse abgeben kann bevor eine Remodulation nötig ist.
Als Roleplayer würde ich ersteres wählen. Denn wir sind doch in der Zukunft, wo die Waffen scheinbar Displays und Knöpfe haben. Kann es da solange dauern, eine neue Modulations-Frequenz einzutippen?
Beispiel: 257,4 MHz --> 2 5 7 , 4 ENTER (beep beep beep beep beep beep) und fertig. Wie lange war das gerade? Wenn man von langsamen 2 Tastendrücks pro Sekunde ausgeht maximal 3 Sekunden? Macht euch mal darüber Gedanken ;o)
Zudem könnte es daran liegen, dass die Boden-Loots im Vergleich zu den Space-Dropse allgemein viel weniger Wert sind. Also was die EnergyCredits angeht, wenn man es bei einem NPC verkaufen will. Da sind die Space-Ausrüstungsgegenstände weit mehr Wert.
Ein Deflektor, Antrieb oder Schild kursiert bei etwa 75‘000 EC, wohingegen ein Personal-Armor oder Personal-Shield nur bei etwa 6‘000 EC kursieren.
Um wieder den Roleplayer raushängen zu lassen :biggrin:: Mir ist klar dass der Deflektor eines Raumschiffes von Masse her viel Größer und gewichtiger ist als eine Körperpanzerung oder ein Raumanzug. Aber z. B. ein Raumanzug der NASA ist auch so viel Wert wie eine kleine Eigentumswohnung der Mittelklasse.
Weil so ein Raum-Anzug oder Körperpanzer eben nicht nur ein einfach zusammengenähtes Stück Stoff ist, sondern quasi ein Hightec-Produkt.
Es klingt subtil, aber das könnten die Gründe sein warum viele die Boden-KA’s meiden.
Ziemlich schade eigentlich, da es sehr interessante, faszinierende und schöne Missionen sind.
KA-Storylinie
Ebenfalls Schade ist, dass die KA-Missionen durcheinander gespielt werden. Da spreche ich jetzt den Punkt Neueinsteiger an. Fast kein Neueinsteiger liest sich heutzutage noch die Dialoge durch und informiert sich nicht, warum man jetzt genau Storytechnisch überhaupt hier ist oder was zum erreichen des Optionalen Zieles nötig ist.
Mein Vorschlag wäre lediglich, dass man wieder die alten Reihenfolge-Freischaltungen einführt, aber ohne das bestehende System zu stark zu ändern.
Sprich, ein Spieler muss 1-mal die Mission Infiziert-Raum-Normal abgeschlossen haben, bevor er an Infiziert-Boden-Normal teilnehmen kann. Der Abschluss hiervon schaltet dann die Heilmittel-Reihe und diese die Kithomer-Reihe frei.
Der Abschluss von Heilmittel-Raum-Normal ist dann natürlich wieder erforderlich um Heilmittel-Boden-Normal machen zu können … und so weiter.
Meiner Vorstellung nach sähe die Reihenfolge dann so aus:
1. Infiziert-Raum-Normal
2. Infiziert-Boden-Normal
3. Heilmittel-Raum-Normal
4. Heilmittel-Boden-Normal
5. Kithomer-Raum-Normal
6. Kithomer-Boden-Normal
Einmal freischalten reicht natürlich aus, dann kann man wieder Querbeet alles machen.
Hinzu kommt, dass ein Neueinsteiger erstmal das Optionale Ziel einer Stufe Normal-Mission absolviert haben sollte, bevor er in eine Stufe Elite-Mission reinhopst.
Es darf absolut nicht sein, dass jemand, der gerade funkelnagelneu mit den Borg-KAs anfängt, sofort einer Elite Mission beitritt und den anderen erfahrenen Elitespielern dann das Optionale Ziel oder gar die komplette Mission versaut, nur weil der sich ziellos, ahnungslos und planlos ohne Taktik durch die Pampa ballert.
Meine Idee hierzu ist, dass für jede Elite-Mission eine Elite-Freischaltung durch das absolvieren des Optionalen Ziels erforderlich sein sollte.
Elite-Freischaltung Beispiel:
Jemand, der Infiziert-Raum-Normal ohne Optionales Ziel abgeschlossen hat, schaltet ausschließlich Infiziert-Boden-Normal frei.
Aber um Infiziert-Raum-Elite freizuschalten, muss der Spieler vorher 1-mal das Optionale Ziel von Infiziert-Raum-Normal absolviert haben.
Um Infiziert-Boden-Elite freizuschalten, muss erst 1-mal das Optionale Ziel von Infiziert-Boden-Normal absolviert worden sein usw.
(Eine Reihenfolge bei Elite sehe ich nicht mehr als notwendig an, da es ausreicht, wenn ein KA-Neueinsteiger auf Stufe Nomal die Story einmal in der richtigen Reihenfolge durchlaufen hat)
Dadurch ist eine Flotte zwar dazu gezwungen, seinem KA-Neueinsteiger-Mitglied zur Hand zu gehen, indem sie mit ihm die KA’s der Reihe nach und nach durchmachen; Aber gibt es eine bessere Möglichkeit, ihm Taktiken und Tips beizubringen um das Optionale auf Elite zu schaffen? )
Alle Freischaltungen sollten zudem Account-weit gelten. Jemand der einmal alles absolvierte und daher weis wie alles geht, sollte nicht nocheinmal gzwungen sein, diese „Tortur“ durchzumachen.
Trifft besonders dann zu, wenn es ein „alter Hase“ ist, welcher lediglich einen neuen Char hochzieht. Da würde eine „Wiederholung“ keinen Sinn machen und wäre somit deplatziert.
Unsichtbarer Instant-Kill-Shot
Nehmt es mir nicht übel, aber ich habe das Gefühl, dass ihr auch Energy-Credits aus dem Spiel nehmen wollt, indem wir massig in Schiffskomponenten investieren sollen :biggrin:
Man kann ein noch so volles Schild und eine noch so intakte Hülle haben, oft platzt man trotzdem schlagartig, durch etwas, das man nicht einmal sehen kann. Besonders stark auffällig in Heilmittel-Raum-Elite und Hive-Raum-Elite (Das mit dem Schiff der Queen).
Das finde ich gleichermaßen Fies wie Gemein, weil man sich dagegen nicht wehren kann.
Und das ergibt für mich wiederum keinen Sinn, da man sich ja offenbar keine Taktik zulegen kann, damit das nicht passiert. Man kann ja nicht mal sehen was einen da tötet, geschweige denn wann „es“ ankommt.
Anekdote: Einmal habe ich das Queen-Schiff auf Elite angegriffen, doch als es mir zu heiß wurde, bin ich mit Ausweichmanöver geflohen, um mich wieder hochzuheilen.
Zu dem Zeitpunkt als ich mich fast komplett hochgeheilt hatte –Schilde 100%, Hülle ca. 96%-, war ich etwa 17 km vom Queen-Schiff entfernt, fast 20 Sekunden waren seit meiner Flucht vergangen, sonst war nichts feindliches in der Nähe, die Queen hatte längst aggro auf meine Flottenkameraden im entfernten Gefecht.
Dann bin ich trotzdem augenblicklich geplatzt, ohne irgendein Projektil oder ähnliches gesehen zu haben.
Da muss ein unsichtbarer Schuss gewesen sein, der mich die ganze Zeit über verfolgt hatte.
Hat was von dem Gefühl, mit verbundenen Augen durch ein Minenfeld zu laufen, oder ich könnte mich auch auf 2 Drähte setzen und jemanden in den Keller schicken um das Stromkabel einzuschalten:
Ich weis, dass ich gleich abjucken werde, aber ich weis nicht wann, hihi ^^
Ich bitte inständig im Namen aller, diesen hasswürdigen Stealth-Shot eventuell anzupassen oder gar besser ganz zu entfernen.
Der Schuss ist Spielspaßgefährdend, Frustrierend und bar jeglicher Vernunft.
Feedback & Fazit:
Das sind die 4 Punkte, die mir derzeit am Herzen liegen und meiner Meinung nach dringend Handlungsbedarf benötigen.
Sonst bin ich sehr Zufrieden mit Staffel 7. Das Ruf-System war eine Spitzen-Idee und vor allem, voll Fair, würden Ben & Jerry sagen :biggrin:
Die Accolades von Neu-Romulus sind eine lustige abwechselnde Herrausforderung. Lustig vor allem beim Accolade mit dem erreichen des Wasserfalls, wenn ich zum Xten-mal da runterfalle oder anderen dabei zusehe ^^
Und Neu-Romulus selbst ist sehr schön und echt sehr gut gelungen. Seit Staffel 7 der schönste und auch größte Social-Place. Würde gern da hinziehen ;o)
Macht weiter so, ich weis ihr gebt euer bestes. Und mir ist klar dass Änderungen ihre Weile haben wollen.
Was das Dilizium angeht, empfand ich es zwar auch hart, dass man es auf der einen Seite kaum mehr verdienen konnte und auf der anderen Seite mehr davon gefordert wurde. Aber ihr habt uns unser Dili für die KA’s ja wiedergegeben, kann also nicht verstehn, warum manche immernoch motzen.
Und das mit dem Ein-Klick-„Offiziersberichte prüfen“. war ja meines erachtens eh fast ein Exploit und die entsprechenden Missionen waren ohne Content. Da weine ich ehrlichgesagt nicht drum, dass das nun kontrolliert wird. Der Ersteller der Mission hat sich ja nicht mal die Mühe gegeben, wenigestens den Schein von Story zu wahren und keine kleine Geschichte dazu reingeschrieben; nein, es war nur ein herzloses leeres Dialogfeld.
PS: Ich liebe die Vesta. Habe mir 4000 Zen per Dilizium zusammengefarmt, doch dann habe ich es nicht länger ausgehalten und die restlichen 1000 Zen gekauft ^^
Wollte unbedingt das Set und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Schiff. Ist mir bis jetzt nur einmal unterm hintern weggeplatzt, ansonsten hält es stärkstem Beschuss stand.
Man muss nur die richtigen Skills, Boffs und Doffs einsetzen
Mit freundlichen Grüßen
Nexi-Gens
In Wirklichkeit dabei seit 02.02.2010
Post edited by nexigens on
0
Kommentare
-
Boden-KAs
Ich weis nicht sicher, warum die Bodenmissionen der KAs von vielen Spielern größtenteils gemieden werden. Irgendwie wird Boden wie ein Stiefkind betrachtet.
Aber ich kann ja mal darauf tippen, woran es liegen könnte.
Die Meisten von denen ich höre, dass sie die Boden-KAs meiden, schieben keinen besonderen Grund vor. In den meisten Fällen sind es die Steuerung und die zeitliche Länge, die die Leute abschrecken. Die Weltraum-KAs dauern i.d.R. nicht viel länger als 10-20 Minuten. Gut, man muss warten bis man von vorne beginnen kann, aber insgesamt bekommt man alle 3 Weltraum-KAs durch bevor die Stunde abgelaufen ist. Versuch das mal mit den Boden-KAs. Zudem fühlen sich viele Spieler, selbst erfahrene, am Boden unwohl.
Die Remodulatoren und der Wert der Beute sind auch Teil des Problems, aber bei Leibe nicht die größten Hindernisse.KA-Storylinie
Ebenfalls Schade ist, dass die KA-Missionen durcheinander gespielt werden. Da spreche ich jetzt den Punkt Neueinsteiger an. Fast kein Neueinsteiger liest sich heutzutage noch die Dialoge durch und informiert sich nicht, warum man jetzt genau Storytechnisch überhaupt hier ist oder was zum erreichen des Optionalen Zieles nötig ist.
Mein Vorschlag wäre lediglich, dass man wieder die alten Reihenfolge-Freischaltungen einführt, aber ohne das bestehende System zu stark zu ändern.[...]
Der Ansatz ist nicht grundsätzlich falsch, allerdings selbst wenn die Spieler die normalen Varianten gespielt haben, kennen sie zwar die grobe Taktik, aber der entscheidende Lerneffekt bleibt aus.
So sehe ich fiele Spieler, die ohne großartig Schaden oder Durchhaltekraft in den Missionen rumgeistern, so tun als ob sie etwas können und letztlich trotzdem das optionale Ziel, oder gleich die ganze Mission, zum scheitern bringen. Viele scheinen nicht zu realisieren, dass bestimmte Handlungsweisen auf Normal tolerierbar sind, aber auf Elite nichts zusuchen haben.
Ich wäre eher für eine Art Story-Variante, die man wie eine Storymission durchspielen kann, aber eher wie eine Art von Tutorial für die KAs selber funktionieren würde. Gerne auch gekoppelt mit einer accountweiten Auszeichnung, die die entsprechenden KAs in der Warteschlange frei schaltet.Unsichtbarer Instant-Kill-Shot
Ich weiß von einigen Fähigkeiten der KA-Gegner, die ein Schiff schon sehr ordentlich zerdöllen können. Als besonders negativ haben sich die Überladungen und der großflächige Torpedoangriff erwiesen. Fähigkeiten, die einen Kreuzer mit 53.000 Hülle und ~10.000 Schilden mit einem Schlag, oder in Summe mit anderem Beschuss, innerhalb von wenigen Sekunden von 100% zum explodieren bringen können, machen i.d.R. wenig bis keinen Spaß.
Die Überladung hat in den wenigsten Situationen wirklich Gewicht, allerdings hat sie die unangenehme Eigenschaft immer genau dann abgefeuert zu werden, wenn so wie so schon dem Schiff Unheil droht.
Mit dem großflächigen Torpedoangriff hätte ich weniger Probleme, wenn es nur eine Salve wäre. Aber nein es sind 3 oder 4 Salven, die je um die 8000 bis 10.000 Schaden verursachen. Wer, außer einer Eskorte mit Dauer-Omega, soll dass bitte aushalten?
Was du beschreibst hab ich allerdings auch schon bemerkt, und hört sich eher wie Lag an. Massenhaft Lag.
Nur so meine 2 Cent zu den Sahen.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Also das mit den erfahrenen Spielern und unwohl kann ich so nicht bestätigen! Mexiko und ich sind erfahrene Spieler und lieben die Grounds.
Der wahre Grund ist eher die Faulheit...
Zum Thema STF'S freischalten hätte ich je andere Idee...
Wenn auch schon erwähnt!
Ich würde alle nochmal über die alten STF'S jagen und somit die neuen freispielen.
So verstehen sie die storry und haben was dafür getan das sie auf Elite spielen dürfen[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 339 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 189 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)