Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
sto das farmerrama mit staffel 7
Kommentare
-
Ich glaube das ist auch so gedacht von Cryptic. Das Problem vor S7 war einfach, dass zu viele leute einfach nur STF's geflogen sind und nix anderes. und du hattest immer das Problem mit diesen Idioten, die in ne STF nur wegen des Lootes rein sind und nix gemacht haben.
Jetzt mit S7 schafft es Cryptic, dass die Spieler auch andere Inhalte spielen müssen, die Cryptic mit viel liebe und Arrangemant zusammengeschustert hat. Und gerade das Romulanische Rufsystem ist mit den zusätzlichen Videosequenzen und Missionen sehr gut. das fehlt leider beim Omgea-Rufsystem. da hät ich mir mehr kreativität gewünscht. Was weiß ich, so ein paar kleine Missionen, wo man gezeigt bekommt, wie man den großen Unimatrix-Komplex aus der neuen STF entdeckt. und erst ab T5 dann die neue STF. Das wäre recht cool gewesen. Und in der zeit bis man das Storytechnisch frei hat, hätte man locker sich gut ausgerüstet. Und das mit mehreren Twinks, weil so viele Marken und co brauchts ja nicht.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
... zu viele leute einfach nur STF's geflogen sind und nix anderes. und du hattest immer das Problem mit diesen Idioten, die in ne STF nur wegen des Lootes rein sind und nix gemacht haben.
Das Problem hat sich aber nicht wirklich verändert. Im Gegenteil das alles wurde so nur noch verschärft. Die Leute, die in STFs nichts machen, gibt es immer noch, und teilweise sogar noch mehr als vorher, denn das optionale Ziel ist ja jetzt relativ egal. Die Masse an Spielern hat sich nur auf Infiziert Raum Elite konzentriert, wodurch der Schnitt an passablen Spielern in den anderen STFs sich stark erhöht hat.
Das die Spieler jetzt auch die restlichen Inhalte spielen liegt primär daran, dass es in den STFs keine wirklich interessante Beute mehr gibt, nicht weil sich die Belohnung in den Scharmützeln merklich verbessert hat.
Als Beispiel könnte man Azure-Nebel anführen. Warum sollte man da rein?
Von den Gegnergruppen, wenn die denn auch Mal zerstört werden, bekommt man nur selten brauchbares, gleichzeitig bekommt man für fast jeden möglichen Abschluss nur unzureichend Belohnung. Warum ist auf dem Scharmützel überhaupt ein Cooldown? Wegen der Belohnung kann es nicht sein. Am Ende von den Flottenaktionen bekommt man wenigstens noch ein wenig Dilithium, obwohl die meisten die Scharmützel im besten Fall wegen der Credits machen dürften, mich eingeschlossen.
Unterm Strich muss man für den gleichen Lohn immer noch wesendlich mehr tun, als vor Staffel 7, und muss für die gleichen Gegenstände noch mal deutlich tiefer in die Tasche greifen. Alles in allem würde es mich wahrscheinlich weniger Interessieren, was ich da aufwenden müsste, wenn es sich wirklich um etwas völlig Neues handeln würde, und nicht an die alten Teile einfach nur ein neues Preisschild gehängt würde. Statte dein Schiff (z.B.)mal mit brauchbaren MK XII (sehr selten=lila) Phaserstrahlenbanken aus, ohne dabei einen Flottenshop plündern zu müssen. (Wobei die Nützlichkeit der Flottenwaffen eh streitbar ist.)Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Unterm Strich muss man für den gleichen Lohn immer noch wesendlich mehr tun, als vor Staffel 7, und muss für die gleichen Gegenstände noch mal deutlich tiefer in die Tasche greifen. Alles in allem würde es mich wahrscheinlich weniger Interessieren, was ich da aufwenden müsste, wenn es sich wirklich um etwas völlig Neues handeln würde, und nicht an die alten Teile einfach nur ein neues Preisschild gehängt würde. Statte dein Schiff (z.B.)mal mit brauchbaren MK XII (sehr selten=lila) Phaserstrahlenbanken aus, ohne dabei einen Flottenshop plündern zu müssen. (Wobei die Nützlichkeit der Flottenwaffen eh streitbar ist.)
Ich glaube genau darin liegt das Problem. Hätte Cryptic das Rufsystem schon mit S5 eingeführt und gleich so verarbeitet, dann wäre das gejammer nicht gaaanz so groß gewesen, weil es eine eindeutige verbesserung gegenüber damals gewesen wäre. Jetzt hatten alle einen kleinen Luxus und nun nimmt man dem Kind den Schnuller weg xD
Wir sind bisher einfach zu verwöhnt gewesen. Und die Azure-Rettung bringt was, denn man bekommt Romulaner-Marken und kann davon sich das eine oder andere schicke leisten. Darauf zielen die Ganzen Flottenaktionen ab. Marken und Credits das sind der tiefere sinn der FA's und nicht mehr das Equipment. Achja, den Spaß darfste nicht vergessen. Außerdem schafft es Cryptic mit diesem "Marken-System", dass man mehrere Möglichkeiten hat, um diese zu erhalten und demnach sich aussuchen kann über was die Marken verdient werden können. Das war vorheretwas strenger gehalten, weil eben alle die STF's fliegen mussten und damit keinen Sinn in den restlichen Missionen sahen. Jetzt hat jeder spieler mehr Freiheiten und kann das Spielen, was ihm am meisten Spaß macht, ohne benachteiligt zu sein.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
... zu viele leute einfach nur STF's geflogen sind und nix anderes. und du hattest immer das Problem mit diesen Idioten, die in ne STF nur wegen des Lootes rein sind und nix gemacht haben.
Die Omega-Aktionen sind zwar ganz nett, aber Loot/Belohnung entspricht nicht dem Zeitaufwand.
Sicher ist PW/Cryptic Recht zu bestimmen, welche der Contents bestritten werden sollen ... nur dass diese nur grob-motorisch zusammengeschustert sind.0 -
ich kann da deine meinung nicht teilen ekumulum , das stf system fand ich in season 6 super "bis auf das lootsystem was ausbesserungswürdig war , selbst da fallen mir 3 wege ein die besser wären als der s7 rufshop " aber s7 macht nichts weiter als alles was man damals durch spielen verdienen konnte zu einem niederen premium-shop "mehr ist dilizium nicht als eine premiumswährung " , und gerade das man selbst endequip einfach durch missionen bekommen konnte "ohne wochenlang dil zu farmen " hatte mich bei sto gehalten , diese motivation fehlt inswischen , ich bin jetzt der dritte aus meiner flotte der nurnoch sto startet um es gleich wieder zu beenden da ich nicht die motivation habe , nach der arbeit dan noch stundenlang dil zu farmen nur um dan nach 2 oder 3 tagen , nein nicht alle oder die hälfte nein sondern EINE ja meine damen und herren sie höhren recht , EINE ja EINE GANZE WAFFE zu bekommen , rufmarken , ist ok die sammel ich dafür gerne , xp kein problem geht noch , nen paar industrielle energiezellen , keine ahnung wofür aber auch ok , dilizium STOPP , dan will ich wenigstens neue waffensysteme mit 5 bonusstats und kinetischen bonusschaden und automatisch modulierender frequenz die bei borgs mal one shots macht , aber nicht so bitte .
simpel gesagt raus mit dem dilizium bei dem rufsystem , die kinder unserer flotte hungern
Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 011100100 -
Das Spieler irgendwann sich mehr oder minder gelangweilt von STO abgewendet haben, ist doch keine Frage der Spielgeschwindigkeit. Die Ursache dafür liegt doch viel mehr im fehlenden oder zu geringem Inhalt, den die Spieler auch konsumieren möchten. Man darf nicht vergessen, dass dieses Spiel über keinerlei Progress verfügt und auch keine nennenswerte Anhebung irgendwelcher Equipmentstufen erfahren hat. Wer also klassische MMO - Progress sucht, wird hier früher oder später wieder gehen, weil er hier nicht findet was er sucht. Das mag mit S6 schneller gegangen sein und mit S7 braucht diese Spielergruppe ein bisschen länger, dafür gehen aber andere weil sie vom farmen genervt sind. Kuru um... es werde immer Spieler kommen und gehen.
Btw. taugt leider auch das PvP nicht als Langzeitaufhänger, denn mit der aktuellen Einstiegshürde blockt man nachhaltig neue Spieler und die fehlende Balance im Spiel verschärft das Problem zusätzlich.
Bezüglich der Romulanermarken sei angemerkt, dass so ziemlich alle Events deutlich zu wenig abwerfen. Gerade wenn man Spielinhalte auf Marken sammeln reduziert, kommt der Spieler schnell beim Credo "Zeit ist Geld" an. Anstelle eine wirkliche Wahl zu haben, ist der Spieler also nur noch geneigt das tägliche Übel schnell hinter sich bringen zu wollen, weil auch nach der x-ten Wiederholung nur noch die täglichen Marken zählen. Mit wirklichen Spielen hat das dann jedoch kaum noch etwas gemeinsam, denn an dieser Stelle ist der Spielspaß schon lange der lästigen Pflicht gewichen.
Das Reputationsystem wäre eine gute Möglichkeit gewesen, neue und verbesserte / Ausrüstung und andere Inhalte mit dem bestehenden zu kombinieren und endlich mal einen Schritt 2 auf der Leiter einzurichten. Leider hat man diese Gelegenheit verschlafen und nur bereits verfügbare Inhalte recycelt sowie diesen mit deutlichen Kosten versehen, um den Spieler zum Umtausch von Zen in Dilithium zu nötigen.
SchadeDer Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
100 % zustimmend an haarspalter , auch wurde die pvp einstiegshürde stark angehoben dadurch das man sich nichtmehr eben eine basisausrüstung zusammensammeln kann da man ja schon mindestens 2 tage auf eine waffe warten muss falls man sie überhaupt schon freigeschaltet hat ansonsten 4-6 tage für die erste und dan 2 für jede folgende , unter der vorraussetzung das man auch jeden tag schön seine 8k dil umgewandelt hat .
also ich hatte heute noch versucht einzuloggen aber kaum war ich im sectorraum war auch schon die motivation wieder flöten und der beenden button war gedrückt da "wie haarspalter es schont erwähnt hat" einfach nur noch ein zwang da war , also ein "och nö ich hab kein bock dil zu farmen aber ich brauch ein besseres schild ... hmm na gut quit und anderes spiel " , auch waren bei uns in der flotte for s7 mindestens 4-7 leute online egal zu welcher zeit jetzt ist nur noch einer ab und zu noch zu sehen .
Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 011100100
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback